Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich lese immer nur Özil + Handgeld+ Geldgeil usw. Dabei verhält sich der Spieler Mesut Özil so, wie es einerseits sein Recht ist und deswegen gestehe ich persöhnlich ihm dieses auch zu und andererseits verhält er sich so, wie sich die meisten die hier schimpfen, ebenfalls in so einer Situation verhalten würden nehme ich mal an. Aber da es hier um Werder Bremen geht, wird natürlich direkt die Hasskappe aufgesetzt und mit der Vorwurfskeule geschwungen.

Dazu kommt noch, dass immer mal wieder der Name Diego fällt, der ja so großherzig und vereinstreu gewesen ist, seinen Vertrag zu verlängern damit Werder auch was davon hat. Nur wird oftmals vergessen, dass es sich dabei keineswegs um eine selbstlose Tat gehandelt hat dabei. Aber der ist ja ein Heiliger.

Mir sind Spieler lieber, die ihren Vertrag erfüllen, als solche, die direkt beim erstbesten Angebot des erstbesten italienischen Vereins sich vom Hof machen.

Ich danke dkbs für seinen wiedermal absolut gelungenes Posting, wo ich mich dem dort geschrieben somit anschliessen möchte,

Einen Schönen Abend noch. :beer:

@ Bannsaenger und Smartsurfer: :tnx:
und auch wieder mal an Karlotto für das Hochhalten von Vernunft und Argumentation auch und gerade als Werderfan.

@ Baumsaenger:
Kann gut sein mit Baumjohann. Manchmal hat ein talentierten Spieler Probleme, sich im harten Männerbereich durchzusetzen. Manchmal klappt es gar nicht. Aber oft ist es bei Talenten wie ihm oder Özil eine Frage von Geduld und Zeit.
Deshalb wundere ich mich auch über die Diskussion, warum man Özil keinen 4,5 Jahresvertrag gegeben hat. Läuft alles super, dann steht Werder natürlich gut da. Aber bei einem so jungen Spieler ist immer die Frage, ob und wann er die Hoffnungen erfüllen kann.
Wenn Özil einen so langen Vertrag bekommen hätte:
Im besten Fall hätten wir genau die gleiche Diskussion wie jetzt, nur das bei den ganzen panischen Beiträgen und auch bei den vernünftigen statt dem Datum Sommer 2010 das Datum Sommer 2011 da stünde.
Und wenn Özil sich nicht so entwickelt hätte wie erhofft, dann hätten wir schon vor einem Jahr ne schöne Diskussion gehabt, warum man dem geldgeilen Sack nen Rentenvertrag gegeben hat und wie es sein kann, dass er sich fürs Bankdrücken bezahlen lässt.

MFG dkbs

all das gerede von handgeld und dergleichen ist doch reine spekulation.
vor ein paar monaten waren sich alle, die das jetzt behaupten, sicher, dass er eh dieses jahr wechselt. nun sieht es nicht mehr zwingend danach aus - da wird behauptet, er wolle nur nächstes jahr abkassieren...
keiner weiss wirklich, was in mesuts kopf vor sich geht.
vielleicht hat er sich ja wirklich noch keine richtigen gedanken gemacht?
eventuell hat er sich voll auf die saison und die wm konzentriert und die medien und die fans spekulieren lassen, ohne dass er sich selbst verrückt macht. und vielleicht zählt für ihn ein vertrag ja wirklich noch was.
könnte das nicht einfach sein?
ich hab allofs jedenfalls noch nicht sagen hören, dass die grossen vereine ihm die bude einrennen und mesut sich unerhörter weise einfach quer stellt, weil er handgeld einstreichen will.
gesagt wird, es lägen keine angebote vor und mesut erfüllt seinen vertrag.
ich kann daran nichts anstössiges erkennen.
mesut sagt, er wolle sich im laufe des nächsten jahres gedanken machen. das hat er auch schon vor ein paar monaten gesagt, als er sagte, er wolle es halten wie hunt...
warum sich nach zebras umschauen, wenn man hufgetrampel hört?

Wer sagt denn, dass wir den brauchen? ;) Mal über Systemumstellung nachgedacht?

Zudem ist es doch so, dass Werder niemals einen solch teuren "Ersatz" kaufen würde. _Wie schon so häufig: Ein solcher wäre auch vom Gehalt her nicht zu stemmen - als Beispiel sei nur mal die grandiose Idee genannt, Diego von Juve zu holen. Das sind Hirngespinnste, die absolut nicht realisierbar sind. Einen Ersatz wird es gar nicht geben. Die Verantwortung wird wie immer im Mannschaftsverbund gelöst.

An dieser Stelle nochmal Dank an Weltenbauer und natürlich dkbs für Eure Beiträge.

oder gegen Ghana wo er getroffen hat oder das wichtige Spiel auf Schalke wo er das 1:0 beeindruckend gemacht hat.

Du bist ein Held. Der Kerl hat kP etwa 60 Spiele absolviert und aus diesen beiden schließt du dass er es nicht drauf hat. reductio ad absurdum oder so ne?

Natürlich ist Özil ein super Spieler,er ist ja auch erst 21 Jahre.Habe das nur so überspitzt formoliert weil manche meinten mit ihm könnten wir das CL Halbfinale erreichen usw.Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...

Zudem ist es doch so, dass Werder niemals einen solch teuren "Ersatz" kaufen würde. _Wie schon so häufig: Ein solcher wäre auch vom Gehalt her nicht zu stemmen - als Beispiel sei nur mal die grandiose Idee genannt, Diego von Juve zu holen. Das sind Hirngespinnste, die absolut nicht realisierbar sind. Einen Ersatz wird es gar nicht geben. Die Verantwortung wird wie immer im Mannschaftsverbund gelöst.
An dieser Stelle nochmal Dank an Weltenbauer und natürlich dkbs für Eure Beiträge.

Das sind doch aber auch nur Parolen und Phrasen....genauso hieß es nach dem Diego Abgang auch. Aber dann war Özil in der Diego Rolle und genauso muss es auch nach seinem Abgang wieder sein: spielerische Extraklasse erreichst Du nur mit einem solchen (Einzel)spieler..

Das sind doch aber auch nur Parolen und Phrasen....genauso hieß es nach dem Diego Abgang auch. Aber dann war Özil in der Diego Rolle und genauso muss es auch nach seinem Abgang wieder sein: spielerische Extraklasse erreichst Du nur mit einem solchen (Einzel)spieler..
Oder mit mehreren. Wir haben doch inzwischen eine Reihe Toptalente in unseren Reihen wie Marin, Hunt, Arnautovic, Kroos...
Wer sagt denn, dass wir einen Spielmacher brauchen?

Zitat von Léon;1169077:
Wir sind im Fan-Forum des Vereins Werder Bremen und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die hießigen "Teilnehmer" das Wohl und eine gedeiliche Zukunft des Vereins über die persönlichen Befindlichkeiten eines Spielers stellen.

Vielleicht wäre es von Seiten des Werder Hauptsponsors "NIKE" mal an der Zeit,sich mal mit der Werder-Führung in Sachen Özil da zu verständigen. Wer wie vor dem Pokalfinale in Berlin vor wenigen Monaten eineriesige Mesut Özil Statue finanzieren und aufstellen kann, um mit dem Mann eine professionelle Werbekampagne starten und durchziehen will,müsste da jetzt mal ein wenig Taschengeld springen lassen,damit für Werder als dem Vertragspartner das Pferd im Stall auch weiterhin für Furore sorgen kann und somit auch für deren Marktstrategie ihres Hauses gute und erfolgreiche Rendite bringt.Viele Clubs und Vereine schmücken sich mit Gurkenfirmen wie Kühne,Werder macht das mit NIKE. Ich denke für Werder und uns als Fans wäre das die schmackhaftere
Alternative!:lol:

Vielleicht wäre es von Seiten des Werder Hauptsponsors "NIKE" mal an der Zeit,sich mal mit der Werder-Führung in Sachen Özil da zu verständigen. Wer wie vor dem Pokalfinale in Berlin vor wenigen Monaten eineriesige Mesut Özil Statue finanzieren und aufstellen kann, um mit dem Mann eine professionelle Werbekampagne starten und durchziehen will,müsste da jetzt mal ein wenig Taschengeld springen lassen,damit für Werder als dem Vertragspartner das Pferd im Stall auch weiterhin für Furore sorgen kann und somit auch für deren Marktstrategie ihres Hauses gute und erfolgreiche Rendite bringt.Viele Clubs und Vereine schmücken sich mit Gurkenfirmen wie Kühne,Werder macht das mit NIKE. Ich denke für Werder und uns als Fans wäre das die schmackhaftere
Alternative!:lol:

Was hätte Nike davon? Können mit Özil ja auch Werbung machen, wenn er woanders spielt.

Es war mir wichtig, die Verbindung Werder --> NIKE -->>Özil sozusagen als
produktives magisches Dreieck herauszuarbeiten.
Eindimensionale und bauernschlaue Antworten die zwar logisch klingen sind
da fehl am Platze. Aber einfach mal einen raushauen um wichtig zu tun, ist
dann wohl die Arznei der Dummheit:stirn:

Es gibt kein einziges Angebot für Özil. Keiner europäischer Spitzenklub will das Risiko eingehen, einige Millionen in ihn zu investieren. Er hat sie bei der WM nicht überzeugt. Also bleibt Özil in der nächsten Saison bei Werder. Einigen gefällt das, anderen nicht. Zu ändern ist das nicht. Da wir alle den maximalen Erfolg für Werder erhoffen, bleibt nichts anderes übrig (auch den Nörglern nicht), Özil eine möglichest gute Saison 2010/11 zu wünschen. Im Sinne von Werder.

Du hättest mir die Frage auch einfach beantworten können. Wenn man eine These aufstellt, sollte man die vielleicht auch einfach untermauern und begründen. Ich habe dir eine einfache Frage gestellt. Was hätte Nike davon, Werder bei der Vertragsverlängerung zu unterstützen? Das wäre nur machbar, wenn sie mit Werder werben würden, was aber nicht denkbar ist. Özil vermarkten können sie auch z.B. beim FC Barcelona, eigentlich sogar noch viel besser. Aber ich vergaß, eure Seite hat ja keine Argumente, also entschuldige meine Frage.
Btw. ist Nike nicht unser Hauptsponsor. Unser Hauptsponsor ist nachwievor Targo Bank. Nike ist nur unser Ausrüster, wenn auch ein sehr lukrativer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back