Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hatte keine zeit mir die ganzen posts durchzulesen
aber is die botschaft, dass özil wenn überhaupt erst 2011 wechseln will...
stand im magazin von stayblue
http://www1.os-community.de/magazin/33293/Oezil_bleibt_bei_Werder_-_Wechsel_fruehestens_2011.html

Özil hat NICHTS gesagt, was irgendwie eine Aussagekraft hätte. Nur dass, was wir eh schon wissen. Ergibt sich was, wird er wechseln, ansonsten wird er seinen Vertrag erfüllen und im Winter eventuell neu um einen neuen Vertrag verhandeln. Alles andere entspricht nicht der Wahrheit und ist einfach nur wild spekuliert und wahllos interpretiert.

Also ich meine es war doch von Anfang an klar, das er nicht diese Saison wechseln will. Er will nächsten Sommer ein richtig fettes Handgeld kassieren, und nichts anderes. Auf Schalke hat man ihn schon als geldgierig bezeichnet, und hier scheint es sich zu bestätigen. Ich persönlich möchte ihn gar nicht mehr im Werder-Trikot sehen und hoffe, das noch ein Verein kommt und eine Ablöse für ihn bezahlt. Wegen meiner kann Schaaf ihn auf die Tribüne setzten.

Also ich meine es war doch von Anfang an klar, das er nicht diese Saison wechseln will. Er will nächsten Sommer ein richtig fettes Handgeld kassieren, und nichts anderes. Auf Schalke hat man ihn schon als geldgierig bezeichnet, und hier scheint es sich zu bestätigen. Ich persönlich möchte ihn gar nicht mehr im Werder-Trikot sehen und hoffe, das noch ein Verein kommt und eine Ablöse für ihn bezahlt. Wegen meiner kann Schaaf ihn auf die Tribüne setzten.

Ich kann diese "Wut" durchaus verstehen, denn ich finde die Situation auch nicht ideal und bin durchaus etwas "genervt"!
Aber sein Berater wäre ein sehr schlechter Berater, wenn er ihn nicht auch in Bezug auf solch eine Situation richtig beraten würde. Und das hat er wohl auch getan bzw. macht er.
Klar wäre es schön, wenn Özil noch bei uns bleiben und einen neuen Vertrag unterschreiben würde. Klar ist doch aber auch, dass Özil die Chance ergreifen und zu einem TOP-Club wechseln möchte.
Das Beste, was Özil momentan machen kann, ist, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Sollte ein Verein kommen und ihn aus seinem Vertrag herauskaufen ist es gut.
Nächste Saison ist er ablösefrei und das ist auch gut für ihn.
Er hat also nicht wirklich etwas zu verlieren.
Einziger Haken bei einer Nichtverlängerung wäre, dass ihn nach der nächsten Halbserie aus welchen Gründen auch immer, kein Verein mehr haben möchte. Dann müsste er wohl oder übel seinen Vertrag bei Werder verlängern, wenn man ihn dann überhaupt noch haben möchte. Dieser "Haken" scheint aber eher sehr klein zu sein.;)

@Bannsaenger

Wir sind im Profi Fußball und da zählen Transfererlöse, es gibt ein gutes Beispiel, das man verlängern kann und trotzdem wechseln darf in jüngster Vergangenheit.

Ich für meinen Teil muss Özil nicht mehr bei Werder sehen. Aber wenn er bleibt, soll er wenigstens alles geben.

@Bannsaenger

Wir sind im Profi Fußball und da zählen Transfererlöse, es gibt ein gutes Beispiel, das man verlängern kann und trotzdem wechseln darf in jüngster Vergangenheit.

Ich für meinen Teil muss Özil nicht mehr bei Werder sehen. Aber wenn er bleibt, soll er wenigstens alles geben.

Da zählt Leistung, mehr nicht. Für Werder mag die Ablöse wichtig sein, aber wenn ein Spieler nicht verlängern will, weil er Geld kassieren will(wenn es überhaupt so ist), dann ist das gerechtfertigt und ich finde das nicht einmal verwerflich. Mir ist wichtig, dass er hier Leistung zeigt und sich vernünftig verabschiedet, nicht mit sonem Tara wie Klose. Ob er dann Ablöse eingebracht hat, ist mir erstmal egal, auch wenn es für den Verein sicher nicht optimal ist.

Und weißt du was? Das ist auch sein gutes Recht. Er wird nicht vertragsbrüchig und man kann ihm nun wirklich nicht vorwerfen, daß eine dritte Interessensgruppe (Werder Bremen)mit ihm Geld verdienen will. Wo sind wir denn hier???

Wir sind im Fan-Forum des Vereins Werder Bremen und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die hießigen "Teilnehmer" das Wohl und eine gedeiliche Zukunft des Vereins über die persönlichen Befindlichkeiten eines Spielers stellen.

Zitat von Léon;1169077:
Wir sind im Fan-Forum des Vereins Werder Bremen und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die hießigen "Teilnehmer" das Wohl und eine gedeiliche Zukunft des Vereins über die persönlichen Befindlichkeiten eines Spielers stellen.
Ach komm, hier gehts doch nicht mehr um das Wohl von Werder Bremen, sondern um kindliches "Der hat mir die Ablöse geklaut :o".

:rolleyes:

Da zählt Leistung, mehr nicht. Für Werder mag die Ablöse wichtig sein, aber wenn ein Spieler nicht verlängern will, weil er Geld kassieren will(wenn es überhaupt so ist), dann ist das gerechtfertigt und ich finde das nicht einmal verwerflich. Mir ist wichtig, dass er hier Leistung zeigt und sich vernünftig verabschiedet, nicht mit sonem Tara wie Klose. Ob er dann Ablöse eingebracht hat, ist mir erstmal egal, auch wenn es für den Verein sicher nicht optimal ist.

... und selbst wenn es einem nicht egal ist (weil man ja Werderfan ist):
Vertragsverhandlungen sind ein bisschen wie ein Pokerspiel: Beide Seiten versuchen das Optimum für sich rauszuholen. Das gilt nicht nur für Mesut Özil, sondern auch für Werder. Und das ist selbstverständlich.
Im Optimalfall passt beides zusammen: Wenn Özil zur Erkenntnis kommt, dass er noch ein, zwei Jahre bei Werder am besten aufgehoben ist, seinen Vertrag mit einer Klausel verlängert und wenn er Werder verlässt, eine schöne Ablöse einbringt zum Beispiel.
Aber wenn es nicht zusammenpasst und beide Seiten unterschiedliche Vorstellungen haben, dann ist es halt auch so und das muss man dann auch ohne zu Heulen anzufangen akzeptieren. Beim Pokern kann man auch nicht erwarten, dass jemand die bessere Hand wegschmeißt, weil er noch genug Chips hat und sein Gegner weniger hat.

Wenn ein Spieler und ein Verein einen Vetrag abschließen, ist es halt immer eine Option, dass er zum Vertragsende normal ausläuft. Das macht Werder auch so, wenn sie einen Spieler nicht vor Vertragsende weggeben, aber seinen Vertrag nicht verlängern wollen.
Ich möchte ja nicht wissen, was los wäre, wenn Özil in den letzten zweieinhalb Jahren nicht die Entwicklung genommen hätte, die er genommen hat, in Richtung "ewiges Talent" gegangen wäre wie etwa Baumjohann oder so. Auch dann wäre das Gemaule groß, wenn er seinen Vertrag erfüllen wollte.
Der Knackpunkt ist, dass viele irgendwie von Özil erwarten, ja verlangen, und das gilt ja im Grunde immer für alle Spieler, dass er genau das machen soll, was für Werder das Optimum ist.
Verständlich, wenn man Werderfan ist.
Aber weder sehr fair dem Spieler gegenüber (der eben in der Regel kein Werderfan ist), noch sehr realistisch.

MFG dkbs

@Bannsaenger

Ja, das sollte Mesut. Ansonsten schneidet er sich ins eigene Fleisch, wenn es ihm um ein hohes Handgeld gehen sollte. Aber nochmal: Es ist nicht Aufgabe des Spielers Özil, für WErder Bremen eine hohe Ablösesumme zu erzielen. Natürlich weiß ich, das unser Verein nicht existieren könnte ohne Transferüberschuss. Aber ich weigere mich, den Menschen Özil einfach als Ware zu betrachten.

... und selbst wenn es einem nicht egal ist (weil man ja Werderfan ist):
Vertragsverhandlungen sind ein bisschen wie ein Pokerspiel: Beide Seiten versuchen das Optimum für sich rauszuholen. Das gilt nicht nur für Mesut Özil, sondern auch für Werder. Und das ist selbstverständlich.
Im Optimalfall passt beides zusammen: Wenn Özil zur Erkenntnis kommt, dass er noch ein, zwei Jahre bei Werder am besten aufgehoben ist, seinen Vertrag mit einer Klausel verlängert und wenn er Werder verlässt, eine schöne Ablöse einbringt zum Beispiel.
Aber wenn es nicht zusammenpasst und beide Seiten unterschiedliche Vorstellungen haben, dann ist es halt auch so und das muss man dann auch ohne zu Heulen anzufangen akzeptieren. Beim Pokern kann man auch nicht erwarten, dass jemand die bessere Hand wegschmeißt, weil er noch genug Chips hat und sein Gegner weniger hat.

Wenn ein Spieler und ein Verein einen Vetrag abschließen, ist es halt immer eine Option, dass er zum Vertragsende normal ausläuft. Das macht Werder auch so, wenn sie einen Spieler nicht vor Vertragsende weggeben, aber seinen Vertrag nicht verlängern wollen.
Ich möchte ja nicht wissen, was los wäre, wenn Özil in den letzten zweieinhalb Jahren nicht die Entwicklung genommen hätte, die er genommen hat, in Richtung "ewiges Talent" gegangen wäre wie etwa Baumjohann oder so. Auch dann wäre das Gemaule groß, wenn er seinen Vertrag erfüllen wollte.
Der Knackpunkt ist, dass viele irgendwie von Özil erwarten, ja verlangen, und das gilt ja im Grunde immer für alle Spieler, dass er genau das machen soll, was für Werder das Optimum ist.
Verständlich, wenn man Werderfan ist.
Aber weder sehr fair dem Spieler gegenüber (der eben in der Regel kein Werderfan ist), noch sehr realistisch.

MFG dkbs

Wenn Du nicht vorher schon meine No. 1 im Postings- Schreiben wärst, dann wärst Du es jetzt. :applaus:Apropos Baumjohan: Ich befürchte, der geht dieses Jahr ab auf Schalke. Beim Ligapokal fand ich Ihn jedenfalls richtig gut.

Ich hege immer noch den leisen Verdacht, dass Özil uns diese Transferperiode noch verlassen wird und sich er und KA dahingehend abgesprochen haben, dass man solange die "Ich bleibe noch eine Saison"-Nummer durchzieht, bis kurz vor Schluss sich die Bieter überschlagen....

Zitat von Léon;1169077:

Tja, und hier wird diskutiert, dass der Erhalt sportlicher Wettbewerbstauglichkeit nicht auch zum Wohle des Vereins wäre. Du gehst automatisch davon aus, es wäre zum Wohle des Vereins, wenn man MÖ heute verkaufen würde. Und an diesem Punkt bin ich und sind wohl auch Andere, ganz offenbar anderer Meinung.

Es ist ein großes Missverständnis Derjeniger, die für den Verkauf von Özil plädieren. Dass das so ist, zeigt, dass Andersdenkende, als Özil-Groupies bezeichnet werden. Geld ist nicht alles. Schon gar nicht im Fußball und schon gar nicht schnelles Geld.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back