Das Interview sagt gar nichts. Weder dass Özil wechselt, noch dass er noch ein Jahr bleibt, sondern lediglich, dass er bleibt, wenn nichts Besonderes mehr passiert.
Das sagt Özil doch schon seit Monaten, dass er gerne wie Hunt handeln will und über einen neuen Vertrag erst im Winter oder sogar später verhandeln will, weil er sich nicht gerne so früh entscheidet. Ist für mich auch vollkommen legitim, auch wenn es für Werders Planungen sicher ungünstig ist.
boah danke eisbär !!! endlich mal wieder ein normaler kommentar.
so langsam zweifelt man hier am grips des ein oder anderen im forum. ich lese nur noch so nen scheiss wie "endlich verlängern, am besten für 5 jahre" oder "sofort verkaufen für 25 millionen + X".
mich kotzt diese doppelmoral hier im forum sowas von an. entweder die "GUTEN" müssen bleiben bis zum karriereende oder man muss sie verschachern zum höchstmöglichen preis. was wurde hier getobt als ismael vor vertragsende zu den bayern wechselte. sodom und gomorrha !!! özil, der seinen vertrag wohlmöglich erfüllen will, droht ebenfalls sodom und gomorrha. ich kann es nur wiederholen. verträge sind normalerweise dafür da, dass sie erfüllt werden. aber dazu gehören beide vertragspartner. so wie werder keinen spieler rausschmeissen kann, nur weil er einem nicht mehr passt, kann auch kein spieler einfach so wechseln. natürlich gibt es druckmittel. die haben aber beide seiten. spieler bringt keine leistung mehr. verein setzt spieler auf die tribüne.
die "SCHLECHTEN" wie juri, ein rosi, ein DJ usw. werden weggewünscht und es wird angeprangert, warum diese nicht freiwillig gehen und was es für geldgeier seien, die ihren vertrag hier erfüllen, nur weil sie hier mehr bekommen als bei split, kopenhagen oder gladbach.
die finanzen von werder sollten einem fan am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vorbei gehen. aber das wollen hier die wenigsten raffen. mir ist es bums, ob werder 100 millionen in das stadion reinpumpt. ich will schönen und dazu am besten noch erfolgreichen fussball sehen.
ich fänd es kein bißchen schlimm, wenn mesut am ende der kommenden saison ablösefrei wechselt. zumal ich auch das zitat aus der BLÖD durchaus für voll nehme, dass es hier nicht mehr um geld geht, sondern um die sportliche perspektive. und sorry, die dürfte bei jedem der interessierten vereine (real, barca, arsenal, manu etc.) höher sein als bei uns. auch die aussage, dass es nicht am alter liegt, ob jemand bereit ist für den nächsten schritt, sondern an der qualität und einstellung, finde ich überaus richtig. warum soll ein spieler, der derzeit auf einem wahnsinnig hohen niveau fussball spielt, denn erst in 3 jahren zu einem großen verein wechseln ??? wer sagt denn, dass das niveau bei werder einen mesut nicht sogar bremst ??? vielleicht würde er eine tragende rolle bei barca oder real übernehmen. wer weiss das schon ??? aber die entscheidung dazu kann nur der spieler selber treffen. wenn er es nicht schafft, dann hat er eben pech gehabt. aber er hat es probiert. wer garantiert einem denn, dass man auch in 3 jahren noch interessant ist ???