Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Interview sagt gar nichts. Weder dass Özil wechselt, noch dass er noch ein Jahr bleibt, sondern lediglich, dass er bleibt, wenn nichts Besonderes mehr passiert.
Das sagt Özil doch schon seit Monaten, dass er gerne wie Hunt handeln will und über einen neuen Vertrag erst im Winter oder sogar später verhandeln will, weil er sich nicht gerne so früh entscheidet. Ist für mich auch vollkommen legitim, auch wenn es für Werders Planungen sicher ungünstig ist.

Das Interview sagt gar nichts. Weder dass Özil wechselt, noch dass er noch ein Jahr bleibt, sondern lediglich, dass er bleibt, wenn nichts Besonderes mehr passiert.
Das sagt Özil doch schon seit Monaten, dass er gerne wie Hunt handeln will und über einen neuen Vertrag erst im Winter oder sogar später verhandeln will, weil er sich nicht gerne so früh entscheidet. Ist für mich auch vollkommen legitim, auch wenn es für Werders Planungen sicher ungünstig ist.

boah danke eisbär !!! endlich mal wieder ein normaler kommentar. :tnx:

so langsam zweifelt man hier am grips des ein oder anderen im forum. ich lese nur noch so nen scheiss wie "endlich verlängern, am besten für 5 jahre" oder "sofort verkaufen für 25 millionen + X".

mich kotzt diese doppelmoral hier im forum sowas von an. entweder die "GUTEN" müssen bleiben bis zum karriereende oder man muss sie verschachern zum höchstmöglichen preis. was wurde hier getobt als ismael vor vertragsende zu den bayern wechselte. sodom und gomorrha !!! özil, der seinen vertrag wohlmöglich erfüllen will, droht ebenfalls sodom und gomorrha. ich kann es nur wiederholen. verträge sind normalerweise dafür da, dass sie erfüllt werden. aber dazu gehören beide vertragspartner. so wie werder keinen spieler rausschmeissen kann, nur weil er einem nicht mehr passt, kann auch kein spieler einfach so wechseln. natürlich gibt es druckmittel. die haben aber beide seiten. spieler bringt keine leistung mehr. verein setzt spieler auf die tribüne.

die "SCHLECHTEN" wie juri, ein rosi, ein DJ usw. werden weggewünscht und es wird angeprangert, warum diese nicht freiwillig gehen und was es für geldgeier seien, die ihren vertrag hier erfüllen, nur weil sie hier mehr bekommen als bei split, kopenhagen oder gladbach.

die finanzen von werder sollten einem fan am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen. aber das wollen hier die wenigsten raffen. mir ist es bums, ob werder 100 millionen in das stadion reinpumpt. ich will schönen und dazu am besten noch erfolgreichen fussball sehen.

ich fänd es kein bißchen schlimm, wenn mesut am ende der kommenden saison ablösefrei wechselt. zumal ich auch das zitat aus der BLÖD durchaus für voll nehme, dass es hier nicht mehr um geld geht, sondern um die sportliche perspektive. und sorry, die dürfte bei jedem der interessierten vereine (real, barca, arsenal, manu etc.) höher sein als bei uns. auch die aussage, dass es nicht am alter liegt, ob jemand bereit ist für den nächsten schritt, sondern an der qualität und einstellung, finde ich überaus richtig. warum soll ein spieler, der derzeit auf einem wahnsinnig hohen niveau fussball spielt, denn erst in 3 jahren zu einem großen verein wechseln ??? wer sagt denn, dass das niveau bei werder einen mesut nicht sogar bremst ??? vielleicht würde er eine tragende rolle bei barca oder real übernehmen. wer weiss das schon ??? aber die entscheidung dazu kann nur der spieler selber treffen. wenn er es nicht schafft, dann hat er eben pech gehabt. aber er hat es probiert. wer garantiert einem denn, dass man auch in 3 jahren noch interessant ist ???

...............Wenn Özil sich nicht an einen Verein verkaufen lässt, weil er dort mglw. nicht seine sportliche Zukunft sieht, dann gehört er auf die Tribüne verbannt weil er Werder vermeindlichen Gewinn verbaut. Aber sich gleichzeitig als Idealist bezeichnen, der Kommerz anprangert....:wall:

Manchen kann man es nie recht machen. Oder man kann es nie allen recht machen.

Mesut Özil wird hier von einigen kritisiert und das geht manchmal so in die Richtung "geldgeil" bis zu einer gewissen Nähe zum Begriff "Söldner".

Ich selbst hatte geargwohnt, dass vielleicht das beratende Umfeld nur am Geld interessiert ist.

Weist der Spieler aber Angebote zurück, wo er sehr viel verdienen kann und begründet das damit, dass er dort keine so gute sportliche Perspketive sieht, dann kann man das natürlich so auslegen, das er sich noch bessere Angebote erhofft und zockt und das die sportliche Perspektive nur eine Ausrede ist.

Das wäre aber schon ziemlich voreingenommen, um nicht zu sagen unfair.
Denn es gibt ja zahlungskräftige Vereine, die auch ein sehrhohes Gehalt zahlen können, aber bei denen so eine hochkarätige Konkurrenz da ist, das dies für Mesut eine große Chance auf die Ersatzbank bedeutet. Und das wäre für seine sportliche Entwicklung wohl eher weniger gut.

In der Lage immer nur draufzukloppen, finde ich nicht fair. Sagen wir es doch mal so: Der Spieler selbst verhält sich professionell und korrekt und das sollte ein Mindestmass an Respekt auch hier verdienen.

Er ist offenbar nur gut beraten und nutzt seine guten Leistungen bei Werder und seine überragenden Leistungen bei der WM nun mal aus, um für sich das Beste heraus zu holen.

Ich lese aus den Äußerungen nur heraus, das wohl erst kurz vor dem 31.08. ein Wechsel vonstatten gehen könnte - wenn was "Außergewöhnliches" passiert. Oder dann eben erst im Winter. Und ob es dann doch eine Vertragsverlängerung oder ein Wechsel (dann leider mit geringerer Ablöse) werden wird, ist auch noch nicht raus.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist die Leistung von Mesut bis zur Winterpause, wenn es bis Ende August nix mit dem Wechsel wird. Solche Wechsel-Spielchen haben schon die Leistung anderer Spieler mal äußerst negativ beeinflusst (zB. der Unaussprechliche, der uns damit eine Meisterschaft "gestohlen" hat).

Stimme dem letzten Beitrag von Eisbaer zu.

die finanzen von werder sollten einem fan am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen. aber das wollen hier die wenigsten raffen. mir ist es bums, ob werder 100 millionen in das stadion reinpumpt. ich will schönen und dazu am besten noch erfolgreichen fussball sehen.

Wenn die Finanzen dir egal sind, ist das dein gutes Recht. Aber gestehe bitte anderen das Recht zu, sich darüber Gedanken machen zu dürfen auch wenn du das nicht tust. Ich sehe die Personalie Özil mittlerweile recht relaxed. Wir werden in beiden Fällen damit klarkommen. Aber das mir die Finanzen unseres Vereins total am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen kann ich nun nicht grad behaupten. Denn wenn wir gar keine Einnahmen mehr aus Spielerverkäufen haben, siehts dann echt Mau aus. Und schöner, erfolgreicher Fussball kostet nunmal Geld. Denn für lau spielt hier keiner der Spieler nur weil Werder so ein toller Verein mit einer Vorstellung von schönem Fussball ist und auch die anderen Vereine geben uns ihre Spieler nicht weil KA so ein netter Mensch ist!

Sehr richtig, diese Befürchtungen habe ich auch! IDeshalb hoffe ich wenn Mesut bleibt das er mich lügen straft und seine Leistung nicht unter den dann sicher kommenden Wechselgerüchten leidet! Nochmal so einen +l++e Fall brauch ich auch nicht!:wall:
nieee mehr!

Das allgemeine "Geschreibsel" und die pro-/contra-Stimmung ist doch echt nervig.
Aus meiner Sicht gibt es drei Fakten im Fall MÖ:
1. MÖ hat noch 1 Jahr Vertrag und diesen gilt es -wie bei Abschluss vereinbart- normalerweise zu erfüllen
2. Wenn MÖ in Bremen verlängern will, ist der Ansprechpartner KA und wo dieser seine Räumlichkeiten hat bzw. wie KA zu erreichen ist, ist MÖ und seinem Clan bekannt
3. Sollte MÖ in ein "Leistungsloch" fallen, gilt auch für MÖ das Leistungsprinzip, welches TS anwendet

Ich sehe keine Probleme und erwarte von MÖ entweder die Vertragserfüllung oder ein klares Angebot für einen vorzeitigen Wechsel.
Beides sind gelebt Praktiken im Profifussball und durchlebt der SVW bei diversen Spielern mit diversn Vertragslaufzeiten => ergo ist MÖ ein ganz normaler Fall im Profifussball.

Mein Gott, was für ein Bockmist. Dir sind die Finanzen egal aber du willst erfolgreichen Fußball sehen. Das passt super zusammen. Da fehlen mir echt die Worte.

ich fänd es kein bißchen schlimm, wenn mesut am ende der kommenden saison ablösefrei wechselt. zumal ich auch das zitat aus der BLÖD durchaus für voll nehme, dass es hier nicht mehr um geld geht, sondern um die sportliche perspektive.

Ja klar geht es Özil und seinem Clan nicht um Geld sondern um die sportliche Perspektive :lol::lol::lol: Du bist entweder ein super Witzbold oder extrem naiv.

Ich denke, dass wir Werder-Fans am besten einschätzen können, was Özil (und seine Berater) mit der bisherigen Taktik bezwecken.

Nämlich, am Ende dieser Saison das beste Angebot (inkl. Handgeld) anzunehmen. Ein Großteil der Ablösesumme, die Werder jetzt aufrufen würde, würde damit direkt an den Spieler und vor allem seinen Beratern gehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Spieler in diese Richtung gelenkt wird.

Außerdem wissen wir, wie sich z.B. Diego verhalten hat, der explizit wollte, dass Werder eine Ablöse bekommt. Das hat Özil nie geäußert.

Ich für meinen Teil habe die Hoffnung aufgegeben, dass noch etwas in diesem Sommer passiert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Verein jetzt 15 Mio. Ablöse aufruft.

Große Gewissheit werden wir haben, wenn Özil in einem CL-Quali-Spiel eingesetzt wird - denn danach wäre er für andere Vereine in der CL für diese Saison gesperrt (oder?).

Vielleicht spielt er wenigstens eine gute Saison und denkt nicht die ganze Zeit daran, für welchen Verein er sich entscheiden sollte. Ich denke, dass er so oder so einen großen Fehler macht, wenn er Werder verläßt.

ich geh davon aus, dass (vielleicht) schon irgendwo ein vorvertrag mit real, oder einem anderen verein besteht. özil hatte NIE die abscht den vertrag hier über 2011 hinaus zu verlängern.

Nur seltsam, dass die Einschätzungen WEIT auseinandergehen von uns Werder-Fans.;)

Ja, einige scheinen immer noch kapiert zu haben, dass es dem Spieler (und vor allem seiner Beraterschar) einzig und allein um CASH geht. Sportlich ist MÖ nämlich - wenigstens für noch 2 Jahre - perfekt bei Werder aufgehoben.

Mal im Ernst: Was will der im Moment bei Barca, Real oder Inter?

Und ich weiß auch noch, dass ich mit meinen Einschätzungen zu Klose, Klasnic oder Diego richtig gelegen habe.

:lol:
Sorry, aber das ist einfach Bullshit, das als Fakt hinzustellen. Meinung okay, aber es ist KEIN Fakt und auch nicht die allgemeine Meinung.

Richtig. Das ist meine Privatmeinung.Wir werden sehen, wer am Ende recht hat. Und die Reaktionen im Stadion werden auch entsprechend werden, wenn MÖ auf Kosten Werders wechselt und vielleicht auch noch schlecht spielt.

Er ist natürlich auch von Anfang an in GE als geldgierig abgestempelt worden. Sein Ruf wird besiegelt sein, wenn er jetzt ablösefrei geht.

Nun. ich sage nicht, dass du Unrecht hast, aber auch nicht dass du Recht hast. Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich die Lage einschätzen soll, weil es zu wenig Anhaltspunkte gibt. Die Interviews sagen bisher lediglich, dass Mesut Bedenkzeit will wie damals Hunt. Dass da sowohl sportliche als auch finanzielle Gesichtspunkte eine Rolle spielen, ist klar.

Richtig. Das ist meine Privatmeinung.Wir werden sehen, wer am Ende recht hat. Und die Reaktionen im Stadion werden auch entsprechend werden, wenn MÖ auf Kosten Werders wechselt und vielleicht auch noch schlecht spielt.

Er ist natürlich auch von Anfang an in GE als geldgierig abgestempelt worden. Sein Ruf wird besiegelt sein, wenn er jetzt ablösefrei geht.

das wird ihm so am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen, wenn er von real oder sonstwem das dicke handgeld und für ein paar jahre dickes gehalt bezieht, dass er danach eigentlich nichtmehr arbeiten bräuchte!

Nun. ich sage nicht, dass du Unrecht hast, aber auch nicht dass du Recht hast. Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich die Lage einschätzen soll, weil es zu wenig Anhaltspunkte gibt. Die Interviews sagen bisher lediglich, dass Mesut Bedenkzeit will wie damals Hunt. Dass da sowohl sportliche als auch finanzielle Gesichtspunkte eine Rolle spielen, ist klar.

Es ist auch ok, dass ein Spieler Bedenkzeit bekommt. Werder hat ihm aber auch schon sehr viel gegeben. Dass er sich mit Hunt vergleicht, ist nicht ok. Er ist aktueller Nationalspieler, 2-3 Jahre jünger und hat den dreifachen Marktwert.

Daran sieht man wieder, dass ihm das Schicksal von Werder nicht wirklich interessiert.

Schon alleine da es ein Bild Interview ist hat sich nicht wirklich etwas geändert. Es heißt nämlich nicht das noch konkrete Angebote kommen und uns Mesut verlässt. Ich sehe das aber mal alles total entspannt, bleibt er freue ich mich, geht er werden wir es kompensieren können.

:tnx:

Mehr brauch man dazu im Moment nicht sagen, alles andere darueber ist purer Spekulatius, was er wie gesagt haben soll. Aber niemand hat's gesehen oder gehoert. Er ist kein Vertragsbrecher und ich halte ihn fuer ehrlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back