Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die "Diskussion" lässt sich aber nicht beenden, da Özil da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. So einfach ist es eben nicht

Dann muss man eben nachhelfen und Özil mit dem Zaunpfahl resp. der Bank winken und ihm klar machen, dass er sich evtl. auch längere Zeit auf der Bank wiederfinden könnte, vor allem wenn er über Wochen so spielt wie in der letzten Saison.

Vielleicht erhöht das seine eh schon große Lust zu wechseln so sehr, dass er sofort abhaut.

Dann muss man eben nachhelfen und Özil mit dem Zaunpfahl resp. der Bank winken und ihm klar machen, dass er sich evtl. auch längere Zeit auf der Bank wiederfinden könnte, vor allem wenn er über Wochen so spielt wie in der letzten Saison.

Vielleicht erhöht das seine eh schon große Lust zu wechseln so sehr, dass er sofort abhaut.

Wozu denn auf die Bank setzen? Oh man. Euch will ich nicht als Chefs haben.

So langsam wird das Thema einfach nur anstrengend. Ich glaube, dass KA schon lange vermutet hat, dass Özil nicht verlängern will / wird. Daher vermute ich auch mal, dass Arnautovic der " Ersatz " , in welcher Form und auf welcher Position auch immer, sein soll. Es geht doch eigentlich letztlich nur darum, dass man Özil nicht ohne Ablöse ziehen lassen sollte, den Bremen ist auf das Geld angewiesen!!

Wenn Özil sein Vertrag erfüllen will, ist das sein gutes Recht aber KA muss als guter Manager alles versuchen um ne möglichst hohe Ablöse rauszuholen, für den Fall, dass er bereits nun wechseln will. Wenn er bleiben sollte würde ich das für Werder und für ihn gut finden, denn er ist noch lange kein Superstar und hat noch viel Zeit hier in Bremen um sich zu verbessern und um danach zu wechseln.

Andererseits würde ich einen Abgang auch nicht so schlimm finden, denn er ist auf jedenfall zu ersetzen und wenn man noch wie gesagt ne gute Ablöse bekommt, kann man das verschmerzen.

Und zum Thema Diego : Falls er irgendwann mal Turin wieder verlassen will , das Geld da ist, sollte man auf jedenfall ein Angebot machen ! Ein Spieler dieser Klasse bringt die meisten Vereine voran , egal ob das Spiel auf ihn zugeschnitten ist oder er sich ins Mannschaftsgefüge einbinden muss. Jedenfalls überwiegt seine individuelle Klasse und seine Torgefährlichkeit, von der Özil sich noch drei Scheiben abschneiden könnte.

Özil und Diego miteinander zu vergleichen ist etwa so wie Micoud und Ronaldinho. Allesamt sind es tolle Spieler mit jedoch vollkommen unterschiedlichen Eigenschaften. Was der eine an Torgefährlichkeit hat, hat der andere in der Qualität seine Mitspieler in Szene zu setzen. Wo überragende Dribbelkunst fehlt ist exzellente Spielübersicht und -intelligenz vorhanden. Technisch stark sind sie ebenfalls alle, der Eine mehr, der Andere immer noch bärenstark.
Spiele entscheiden kann jeder von ihnen, ob per tödlichem Pass (Diego auf Özil im Pokalfinale 2009; Özil auf Klose im entscheidenden Spiel gegen Russland zum 1:0 Endstand) oder Tor (Özil im benannten Pokalfinale/5:4 gegen Hoffenheim; Diego z.B. in den Spielen gegen Udine 2008/09).

Fazit:
Jeder der beiden könnte sich eine Scheibe von dem anderen abschneiden. Weil es aber kaum einen Spieler gibt, der alle Fähigkeiten gleichermaßen überragend vereint, können die zwei gerne auch so bleiben wie sie sind.

Man kann einen Spieler nicht einfach verkaufen! Er hat Vertrag! Er muss das auch wollen!

Ich bin mir sicher, dass man da schon die ein oder andere Möglichkeit finden könnte.

Ich bleibt dabei, entweder er wechselt jetzt, verlängert 2 Jahre und wechselt nächste Saison oder ich werfe ihn aus dem Kader raus und er kann 1 Jahr lang kein einziges Spiel mehr machen weder bei den Profis noch bei den Amateuren.

Bin mir sicher das er dann ganz schnell eine der beiden anderen Möglichkeiten wählen würde.

Der Verein sollte klar machen wer hier das sagen hat, jedenfalls kann man sich bei dem ganzen hickhack ein gutes Bild von Özil's Charakter machen.

Und nein ich habe nichts dagegen das er mehr Geld möchte, nur sollte er dann wenigstens etwas Dankbarkeit zeigen und Werder auch eine Ablösesumme gönnen.

Denn wenn er wirklich so gut ist und die Top 5 Vereine in Europa wirklich Interesse an ihm haben, dann würde es definitiv nicht an einer Ablösesumme scheitern, es sei denn natürlich das, dass Interesse garnicht so da ist und er kein "must have" Spieler ist sondern mehr ein "nice to have but not necessary" Spieler.

Hä hab ich was verpasst? Was denn HickHack? Was denn Charakter? Bis jetzt ist kein offizielles Angebot für Özil eingegangen, was hat das mit seinem Charakter zu tun. Er hat noch ein Jahr hier Vertrag, fertig aus! Wenn er in einem Jahr seinen Arbeitgeber sowieso wechseln möchte, macht es doch aus seiner Sicht keinen Sinn den Vertrag zu verlängern, daraus kann man ihm doch keinen Strick drehen. Natürlich wäre es schön für Werder ne Ablöse zu kassieren, aber ihn auf die Tribüne verbannen, weil er seinen Vertrag einhält!?!?

Mit solchen Methoden, würde in ein zwei Jahren kein hoffnungsvolles Talent mehr zu uns kommen. Völlig absurt und übertrieben.

Ab Dienstag ist er endlich wieder bei Werder im Training und die verdammten Journalisten können aufhören, ihre Geschichten zu spinnen... Özil hat sich ja vor seinem Urlaub geäußert, dass er seinen Vertrag gerne erfüllen möchte, und davon gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch aus.

Manche wirken hier geradezu persönlich beleidigt darüber, dass Mesut halt clever verhandelt. Aus seiner Sicht halte ich das ganze ehrlich gesagt für ziemlich clever und nichts anderes. Natürlich ist das hartes Business und kein Zuckerschlecken für Werders Management, aber neben dem Sportlichen habe ich die Bundesliga nunmal auch als knallhartes Geschäft kennengelernt. Es ist eben so, ob man es gut findet, oder nicht.

Und mal ehrlich, Klaus Allofs war doch als Spieler auch für sein Verhandlungsgeschickt bekannt.

Ich weiß ja nicht was Özil für einen Vertrag hat, aber ich dachte immer üblicherweise wäre bei Werder die leistungsbezogene Komponente ziemlich hoch im Vergleich zum Festgehalt. Von daher könnte sich eine Verbannung auf die Tribüne, wenn er sich sowohl Wechsel als auch Verlängerung widersetzt, auch finanziell positiv auswirken.
Was allein Prinzipien betrifft wäre es ohnehin das einzig Richtige. Und hätte imho eine schöne Signalwirkung. Wenn dadurch gewissen Spieler von Werder abgeschreckt werden, wegen mir gerne. Solche muss ich hier eh nicht haben.

Ich weiß ja nicht was Özil für einen Vertrag hat, aber ich dachte immer üblicherweise wäre bei Werder die leistungsbezogene Komponente ziemlich hoch im Vergleich zum Festgehalt. Von daher könnte sich eine Verbannung auf die Tribüne, wenn er sich sowohl Wechsel als auch Verlängerung widersetzt, auch finanziell positiv auswirken.
Was allein Prinzipien betrifft wäre es ohnehin das einzig Richtige. Und hätte imho eine schöne Signalwirkung. Wenn dadurch gewissen Spieler von Werder abgeschreckt werden, wegen mir gerne. Solche muss ich hier eh nicht haben.
Tschuldigung, aber das ist ein großer Schwachsinn, was hier verbeitet wird.

Klaus Allofs würde Özil nie auf die Tribüne oder in die U23 verbannen, solange er niemanden mit Schlagstock und Schlagring traktiert.

.... oder ich werfe ihn aus dem Kader raus und er kann 1 Jahr lang kein einziges Spiel mehr machen weder bei den Profis noch bei den Amateuren.
.

Was soll diese "bockige Kind" Regelung bringen außer das man dann bei den Spielern(eigene und zukünftige) als unseriöser Arbeitgeber gilt?

Zudem warum soll man einen der besten Spieler des Teams rauslassen?

Was allein Prinzipien betrifft wäre es ohnehin das einzig Richtige.
Das musst du mir aber mal erläutern wieso das so ist.
Und hätte imho eine schöne Signalwirkung.
Welche? Das Werder eine "*********arbeitgeber" ist? Özil hat sich bisher völlig fair und richtig verhalten.

Was soll diese "bockige Kind" Regelung bringen außer das man dann bei den Spielern(eigene und zukünftige) als unseriöser Arbeitgeber gilt?

Es gibt hier halt scheinbar einige Leute, die nicht haben können, dass Spieler mit der "Ein- oder auch Nichteinhaltung" von Verträgen bei den Verhandlungen auch Macht gegenüber dem Verein haben können.

Wo ist denn etwas Verwerfliches, wenn ein Verein neue Maßstäbe setzt und aktuellen wie künftigen Spielern aufzeigt, dass er sich nicht an der Nase herumführen lässt!?! Als Fan des Ganzen und nicht von einzelnen Darstellern ist mir ohnehin jede Lösung recht, von der Werder maximal profitiert.

Mit solchen Methoden, würde in ein zwei Jahren kein hoffnungsvolles Talent mehr zu uns kommen. Völlig absurt und übertrieben.

Wenn dadurch keine Talente mit Abzocker-Berater mehr zu uns kommen, ist das langfristig doch sehr positiv. Dann kassieren wir keine Riesenablöse-Summen mehr, aber immerhin erzielen wir dann welche.

Und welche Wirkung hat es, sich 1,5 Jahre auf der Nase rumtanzen zu lassen? Was kommen dann für Talente zu uns?

Mund abputzen und den Nächsten ausbilden - sprich: Dem Nächsten mehr Spielzeit geben und Özil weniger! (Was auch das Recht des Vereins ist - es wird hier ja immer nur von Özils Rechten gesprochen.)

Ich würde ihn wegen Vertragserfüllung verhaften lassen!! Und da Özil den Vertrag nicht allein ausgehandelt und unterschrieben hat, sondern KA da auch dabei war. Würde ich KA wegen Mittäterschaft gleich mit verurteilen.

Leute, das was Özil macht ist völlig legitim. Wenn er hier geflopt wäre und sein Talent vergeutet hätte, würde keiner von euch einen neuen Vertrag für ihn fordern. Seit ihr deshalb auch alles "Charakterschweine"

Ich würde ihn wegen Vertragserfüllung verhaften lassen!! Und da Özil den Vertrag nicht allein ausgehandelt und unterschrieben hat, sondern KA da auch dabei war. Würde ich KA wegen Mittäterschaft gleich mit verurteilen.

Leute, das was Özil macht ist völlig legitim. Wenn er hier geflopt wäre und sein Talent vergeutet hätte, würde keiner von euch einen neuen Vertrag für ihn fordern. Seit ihr deshalb auch alles "Charakterschweine"

Hier darf man auch die menschliche Seite nicht vergessen! Der Verein Werder Bremen wird wohl weiterbestehen, egal wie es ausgeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back