So langsam wird das Thema einfach nur anstrengend. Ich glaube, dass KA schon lange vermutet hat, dass Özil nicht verlängern will / wird. Daher vermute ich auch mal, dass Arnautovic der " Ersatz " , in welcher Form und auf welcher Position auch immer, sein soll. Es geht doch eigentlich letztlich nur darum, dass man Özil nicht ohne Ablöse ziehen lassen sollte, den Bremen ist auf das Geld angewiesen!!
Wenn Özil sein Vertrag erfüllen will, ist das sein gutes Recht aber KA muss als guter Manager alles versuchen um ne möglichst hohe Ablöse rauszuholen, für den Fall, dass er bereits nun wechseln will. Wenn er bleiben sollte würde ich das für Werder und für ihn gut finden, denn er ist noch lange kein Superstar und hat noch viel Zeit hier in Bremen um sich zu verbessern und um danach zu wechseln.
Andererseits würde ich einen Abgang auch nicht so schlimm finden, denn er ist auf jedenfall zu ersetzen und wenn man noch wie gesagt ne gute Ablöse bekommt, kann man das verschmerzen.
Und zum Thema Diego : Falls er irgendwann mal Turin wieder verlassen will , das Geld da ist, sollte man auf jedenfall ein Angebot machen ! Ein Spieler dieser Klasse bringt die meisten Vereine voran , egal ob das Spiel auf ihn zugeschnitten ist oder er sich ins Mannschaftsgefüge einbinden muss. Jedenfalls überwiegt seine individuelle Klasse und seine Torgefährlichkeit, von der Özil sich noch drei Scheiben abschneiden könnte.