Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tja... doof nur, wenn Mesut hier noch ein jahr spielt, sich vorher mit irgend einem Verein einig wird und dann locker hier verweilt und wir in die Röhre gucken.

Mesut erhält ein dickes, dickes handgelt und spielt die letzten Monate hier mit angezogener handbremse um sich nicht mehr zu verletzen...

das wäre der Supergau... denn... schließlich ist es allein Mesuts Sache, wo er hingeht. Da hilft ein Wettbieten nicht wirklich viel, wenn ihm selber 100 k€ mehr oder weniger pro jahr egal sind.

Immer daran denken, er hat gesagt, er erfüllt seinen Vertrag, dass sei für ihn selbstverständlich.... Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

gruß
D.A.

Meinen diejenigen von Euch, die sagen, 16 Mio wären in Ordnung, das wirklich ernst???
Es wäre absolut falsch bei einem Angebot unter 20 Mio überhaupt darüber nachzudenken, Özil abzugeben. Ja, er hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber das hat die großen Clubs bisher auch bei anderen Spielern nicht davon abgehalten, enorme Summen auf den Tisch zu legen.
Bei Diego sah der Fall etwas anders aus, da gab es hauptsächlich das Interesse von Juve. Wenn aber mehrere Vereine aus Spanien und England Interesse an einem Spieler haben, dann ist das im Grunde eine Lizenz zum Ablöse in die Höhe treiben. Und ich denke, so sollte man auch nach außen auftreten - und zwar mit deutlichen Worten a la "Für 16 Mio nehme ich nicht mal den Telefonhörer ab".
Werder ist alle Jahre wieder auf den Verkauf günstig eingekaufter Spieler angewiesen, aber es ist nun beileibe nicht so, dass es den Verein finanziell ruinieren würde, wenn man auf die Özil-Millionen verzichtet. Özil kann den Unterschied in einem Spiel ausmachen und letztendlich ist es durchaus möglich, dass die CL-Quali ohne ihn verpasst wird. Der Verlust wäre dann weit größer als die 16 Mio.
Darüber hinaus muss man auch mal in die Zukunft blicken. Es ist nicht allzu sinnvoll, jeden wissen zu lassen, dass man so sehr auf Transfererträge angewiesen ist. Wenn wir Özil jetzt für 16 Mio verkaufen, wird sich der neue Arbeitgeber ins Fäustchen lachen und bei künftigen Abgängen wird kein Verein an die Schmerzgrenze gehen, um einen unserer Spieler zu verpflichten, da alle wissen, Werder gibt sich auch mit weniger zufrieden.
Ich wünsche mir, dass KA das wirklich offensiv angeht. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass englische und spanische Vereine Summen zahlen, die in keinem Verhältnis zur Qualität des jeweiligen Spielers stehen. Allerdings nur dann wenn erste, niedrigere Angebote konsequent abgelehnt worden waren.
Von daher meine Meinung: die Forderungen sehr hoch ansetzen, und riskieren, dass Özil unter Umständen doch nicht verkauft werden kann. Wenn es dann so kommt, so what?

Ich sehe das absolut so wie Diego Diez.

Ich hänge nicht besonders an Özil. Er ist halt ein Schalker und auch insgesamt nicht so mein Fall.. :D Aber so einen sogar bei der WM auffälligen Spieler kannst du nicht unter 20 Mio abgeben. Auch nicht bei einem Jahr Restlaufzeit.

Das Dilemma liegt aber auf der Hand, und das weiß ich aus einer gut unterrichteten Quelle:

Grundsätzlich könnte sich Özil gut vorstellen, noch mindestens ein Jahr zu bleiben. Sogar mit Vertragsverlängerung bei sofortiger Gehaltsaufstockung. Das Gehalt wurde schon soweit verhandelt, dass man sich grundsätzlich einig war. Das Problem liegt woanders: Würde Özil ohne Verlängerung das Jahr noch bleiben, könnte sein Berater sehr stark in Richtung Handgeld beim möglichen neuen Verein verhandeln. Da ginge es um einige Milliönchen. Wenn Özil also in Bremen verlängert, damit Werder auch später noch Ablöse fordern kann, fällt eine Menge oder aber das komplette Handgeld weg. Also will man eben auch an der Ablöse später beteiligt sein. Und da zwickt es sich: Denn Özil bzw. der Berater will auch eine fest geschriebene Ablöse mit Werder vereinbaren, aus der dann beide Seiten schöpfen. Diese aber soll widerum niedrig gehalten werden, um viele Interessenten zu haben und mit denen dann vielleicht sogar zusätzlich über Handgeld zu sprechen. Summa summarum lass das dann 12 Mio sein, von denen Werder 6 bekommt. Dann möchte Werder eben lieber jetzt zu eigenen Vorstellungen verkaufen. Kompliziert, aber so läuft es leider heute mit den weit überdurchschnittlichen Spielern. Und Özil hat sicher noch eine tolle Zukunft als Fußballer.

Meinen diejenigen von Euch, die sagen, 16 Mio wären in Ordnung, das wirklich ernst???
Es wäre absolut falsch bei einem Angebot unter 20 Mio überhaupt darüber nachzudenken, Özil abzugeben. Ja, er hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber das hat die großen Clubs bisher auch bei anderen Spielern nicht davon abgehalten, enorme Summen auf den Tisch zu legen.
Bei Diego sah der Fall etwas anders aus, da gab es hauptsächlich das Interesse von Juve. Wenn aber mehrere Vereine aus Spanien und England Interesse an einem Spieler haben, dann ist das im Grunde eine Lizenz zum Ablöse in die Höhe treiben. Und ich denke, so sollte man auch nach außen auftreten - und zwar mit deutlichen Worten a la "Für 16 Mio nehme ich nicht mal den Telefonhörer ab".
Werder ist alle Jahre wieder auf den Verkauf günstig eingekaufter Spieler angewiesen, aber es ist nun beileibe nicht so, dass es den Verein finanziell ruinieren würde, wenn man auf die Özil-Millionen verzichtet. Özil kann den Unterschied in einem Spiel ausmachen und letztendlich ist es durchaus möglich, dass die CL-Quali ohne ihn verpasst wird. Der Verlust wäre dann weit größer als die 16 Mio.
Darüber hinaus muss man auch mal in die Zukunft blicken. Es ist nicht allzu sinnvoll, jeden wissen zu lassen, dass man so sehr auf Transfererträge angewiesen ist. Wenn wir Özil jetzt für 16 Mio verkaufen, wird sich der neue Arbeitgeber ins Fäustchen lachen und bei künftigen Abgängen wird kein Verein an die Schmerzgrenze gehen, um einen unserer Spieler zu verpflichten, da alle wissen, Werder gibt sich auch mit weniger zufrieden.
Ich wünsche mir, dass KA das wirklich offensiv angeht. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass englische und spanische Vereine Summen zahlen, die in keinem Verhältnis zur Qualität des jeweiligen Spielers stehen. Allerdings nur dann wenn erste, niedrigere Angebote konsequent abgelehnt worden waren.
Von daher meine Meinung: die Forderungen sehr hoch ansetzen, und riskieren, dass Özil unter Umständen doch nicht verkauft werden kann. Wenn es dann so kommt, so what?

klar, wenn mehr zu holen ist, wovon ich ausgehe, dann natürlich mehr. was viele hier meinen ist, dass 16 mio besser sind als 0 mio!

und du bist schon wieder einer der ne milchmädchen rechnung aufmacht ala wenn er wechselt und wir die cl-quali nicht schaffen, dann ist der verlust für werder größer als 16 mio.

aber was ist, wenn er nicht wechselt und wir die cl-quali trotzdem nicht schaffen, dann ist der verlust noch viel größer.

und wer sagt, dass wir ohne ihn die cl-quali nicht schaffen?? klar kann er an guten tagen den unterschied machen, aber da haben wir noch einige andere in der mannschaft, die das auch können. piza, marin, hunt,...

also wenn man die möglichkeit hat özil zu verkaufen, dann sollte man es machen. klar sind 16 mio ziemlich niedrig gegriffen, aber 16 mio wären ja auch das absolute ablöse-minimum, von dem wir jetzt mal nicht ausgehen!

Ich sehe das absolut so wie Diego Diez.

Ich hänge nicht besonders an Özil. Er ist halt ein Schalker und auch insgesamt nicht so mein Fall.. :D Aber so einen sogar bei der WM auffälligen Spieler kannst du nicht unter 20 Mio abgeben. Auch nicht bei einem Jahr Restlaufzeit.

Das Dilemma liegt aber auf der Hand, und das weiß ich aus einer gut unterrichteten Quelle:

Grundsätzlich könnte sich Özil gut vorstellen, noch mindestens ein Jahr zu bleiben. Sogar mit Vertragsverlängerung bei sofortiger Gehaltsaufstockung. Das Gehalt wurde schon soweit verhandelt, dass man sich grundsätzlich einig war. Das Problem liegt woanders: Würde Özil ohne Verlängerung das Jahr noch bleiben, könnte sein Berater sehr stark in Richtung Handgeld beim möglichen neuen Verein verhandeln. Da ginge es um einige Milliönchen. Wenn Özil also in Bremen verlängert, damit Werder auch später noch Ablöse fordern kann, fällt eine Menge oder aber das komplette Handgeld weg. Also will man eben auch an der Ablöse später beteiligt sein. Und da zwickt es sich: Denn Özil bzw. der Berater will auch eine fest geschriebene Ablöse mit Werder vereinbaren, aus der dann beide Seiten schöpfen. Diese aber soll widerum niedrig gehalten werden, um viele Interessenten zu haben und mit denen dann vielleicht sogar zusätzlich über Handgeld zu sprechen. Summa summarum lass das dann 12 Mio sein, von denen Werder 6 bekommt. Dann möchte Werder eben lieber jetzt zu eigenen Vorstellungen verkaufen. Kompliziert, aber so läuft es leider heute mit den weit überdurchschnittlichen Spielern. Und Özil hat sicher noch eine tolle Zukunft als Fußballer.

Ob Dein geschildertes Szenario so stimmt sei mal dahingestellt. Es gab hier im Forum schon etliche "gut unterrichtete" Quellen für Geschichten, die sich später als falsch herausgestellt haben. Aber ich finde, es klingt realistisch, daher ist es ein gutes Beispiel.

Daher verstehe ich auch Deinen einleitenden Satz nicht. Nämlich, daß man ihn nicht unter 20 Mios abgeben darf. Auch für mich wäre das ein nicht angemessener Preis. Aber Du beschreibst es unten ja selbst: wenn Werder sich im Prinzip entscheiden muss, zwischen 16 Mios + evtl. Nachzahlungen, einem Verbleib Özils ohne anschließende Ablöse (also keinen 16 Mios) oder einer Vertragsverlängerung, die Werder nur relativ wenig Geld in einem Jahr einbringt (festgeschriebene Ablöse, Ablösebeteiligungen, angehobenes Gehalt), dann ist es leider KAs Pflicht, das beste für Werder zu tun. Und das kann evtl. der sofortige Verkauf zu einem vermeintlich zu niedrigem Preis sein, der für Werderverhältnisse dennoch eine Menge Kohle in die Kassen spült.

Ob Dein geschildertes Szenario so stimmt sei mal dahingestellt. Es gab hier im Forum schon etliche "gut unterrichtete" Quellen für Geschichten, die sich später als falsch herausgestellt haben. Aber ich finde, es klingt realistisch, daher ist es ein gutes Beispiel.

Daher verstehe ich auch Deinen einleitenden Satz nicht. Nämlich, daß man ihn nicht unter 20 Mios abgeben darf. Auch für mich wäre das ein nicht angemessener Preis. Aber Du beschreibst es unten ja selbst: wenn Werder sich im Prinzip entscheiden muss, zwischen 16 Mios + evtl. Nachzahlungen, einem Verbleib Özils ohne anschließende Ablöse (also keinen 16 Mios) oder einer Vertragsverlängerung, die Werder nur relativ wenig Geld in einem Jahr einbringt (festgeschriebene Ablöse, Ablösebeteiligungen, angehobenes Gehalt), dann ist es leider KAs Pflicht, das beste für Werder zu tun. Und das kann evtl. der sofortige Verkauf zu einem vermeintlich zu niedrigem Preis sein, der für Werderverhältnisse dennoch eine Menge Kohle in die Kassen spült.

:tnx: danke! (NOCHMAL) kurz und knapp auf den punkt gebracht!

Unter 25 Mio würde ich ihn nicht gehen lassen, aber das zahlt für Özil kein Verein der Welt wegen seiner Vertragslaufzeit. Also sollten wir ihn halten und er soll hier noch eine erfolgreiche Saison spielen. Wäre für alle das Beste.

Madrid (SID) - Jetzt hat sich angeblich auch Real Madrid in das Werben um Werder Bremens Mittelfeldstar Mesut Özil eingeschaltet. Laut der gewöhnlich gut informierten Sporttageszeitung Marca verhandelt der Vorstand der "Königlichen" mit Werder über einen Wechsel des WM-Stars. Sollte es zu keiner Einigung über die Höhe der Ablösesumme kommen, strebt Real eine Art Vorvertrag mit dem 21-Jährigen für einen Wechsel im Sommer 2011 an. Özil kann nach Auslaufen seines Vertrages nach der kommenden Spielzeit ablösefrei wechseln.

ich denke fast, dass es so kommen wird. die interessenten versuchen den preis soweit es geht zu drücken, oder machen eben einen vorvertrag.

ein weitergehender verbleib von ihm und daraus möglicherweise resultierenden sportlichen erfolgen, die ohne ihn vielleicht nicht möglich gewesen wären, und damit verbundenen zusätzlichen einnahmen (die im falle der CL schöne ausmaße annehmen können), wird bei dem gedankengang aber von vielen dann weitestgehend vergessen, das es sich durchaus lohnen kann.
insofern ist diese entscheidung nochmal n tacken mehr abzuwägen, denn vielleicht ist er dann in dem moment kurz vor saisonende das zünglein an der waage, das uns die direkte teilnahme ohne quali beschert oder eine runde weiterbringt, was weitere einnahmen bringt.
das also ein verkauf zu einem niedrigen preis die einzig lohnenswerte alternative auf lange sicht ist, ist ein wenig blauäugig gedacht.

Madrid (SID) - Jetzt hat sich angeblich auch Real Madrid in das Werben um Werder Bremens Mittelfeldstar Mesut Özil eingeschaltet. Laut der gewöhnlich gut informierten Sporttageszeitung Marca verhandelt der Vorstand der "Königlichen" mit Werder über einen Wechsel des WM-Stars. Sollte es zu keiner Einigung über die Höhe der Ablösesumme kommen, strebt Real eine Art Vorvertrag mit dem 21-Jährigen für einen Wechsel im Sommer 2011 an. Özil kann nach Auslaufen seines Vertrages nach der kommenden Spielzeit ablösefrei wechseln.

ich denke fast, dass es so kommen wird. die interessenten versuchen den preis soweit es geht zu drücken, oder machen eben einen vorvertrag.

Sowas wie ein Vorvertrag ist doch gar nicht erlaubt oder? Oo
Aber da sich Özil eh für Barca entscheiden wird, spielt das eh keine Rolle. :18:

mich wundert es nicht das noch kein angebot eingegangen ist. weil alle möglichen kandidaten doch sehr klamm bei kasse sind. er wird bei uns bleiben und nächstes jahr ablösefrei gehen oder vielleicht auch bleiben. real und barca haben schulden bis der arzt kommt. die haben schon probleme ihre momentanen transfers zu stemmen. deswegen glaub ich kaum das sie jetzt noch eine riesen offerte an bremen für özil senden werden. und ob nun 16 mios oder mehr sei mal dahin gestellt, die würden wir in einem jahr locker verdienen wenn wir dieses jahr in die cl kommen und uns nächstes jahr dafür qualifizieren.
also warum ihn "verscherbeln" wenn wir seine klasse gebrauchen können.

Du setzt einen Verbleib Özils also mit der CL Qualifikation gleich? :lol::lol::stirn:
Sehr naiv, sorry.

Wir sind letztes Jahr trotz Özil auch nur mit Glück auf Platz 3 gekommen (Wir hatten 16 Punkte Rückstand nach 20 Spieltagen, normalerweise lässt sich KEIN Team so einen Vorsprung nehmen)

Wenn Özil bleibt ist die CL noch lange nicht sicher.
Wir haben doch bisher nur eine Neuverpflichtung (Arnautovic). Andere Clubs rüsten mehr auf....
Und mit der Kaderbreite was die Abwehr angeht, sehe ich auf uns auch gewaltige Probleme zukommen (selbst wenn Naldo fit ist)

Ich glaube kaum, dass Özil noch für 1 Jahr bleibt. Das ist für mich seit der Verpflichtung von Marko Arnautovic eigentlich klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder diesen Spieler verpflichtet, um die Konkurrenzsituation im Sturm zu verbessern. Arnautovic soll Özil ersetzen, nicht 1 zu 1, aber er wird das Vakuum in der Offensive, was Özil hinterlässt, auf seiner Art und Weise versuchen zu schließen.

Du setzt einen Verbleib Özils also mit der CL Qualifikation gleich? :lol::lol::stirn:
Sehr naiv, sorry.

Wir sind letztes Jahr trotz Özil auch nur mit Glück auf Platz 3 gekommen (Wir hatten 16 Punkte Rückstand nach 20 Spieltagen, normalerweise lässt sich KEIN Team so einen Vorsprung nehmen)

Wenn Özil bleibt ist die CL noch lange nicht sicher.
Wir haben doch bisher nur eine Neuverpflichtung (Arnautovic). Andere Clubs rüsten mehr auf....
Und mit der Kaderbreite was die Abwehr angeht, sehe ich auf uns auch gewaltige Probleme zukommen (selbst wenn Naldo fit ist)

Die bedenken gibt es hier im Forum doch schon die letzten 6-7 Jahre und bis auf die vorletzte Saison haben wir immer die CL erreicht.
Außerdem versucht Allofs sicher noch den einen oder andern Spieler zu Verpflichten (Wesley, LV,...).
Man braucht nicht jedes Jahr 6-7 neue Spieler, davon dann am besten noch 3 oder mehr Hochkaräter.
Es gibt doch viele Beispiele die beweisen das man Erfolg nicht erkaufen/erzwingen kann.
Der Vorteil bei uns ist doch, dass wir eine sehr eingespielte Mannschaft haben, viele der Spieler spielen schon seid Jahren zusammen, kennen Umfeld, Trainer und die Philosophie. Selbst wenn wir nur noch 1 oder sogar keinen neuen Spieler verpflichten, denke ich das wir auch diese Saison wieder ne gute rolle spielen werden.

Da kommt es dann natürlich auf die Abgänge an.....
Ich sehe uns ohne neuen LV jedenfalls nicht in der CL kommende Saison....
Ob mit oder ohne Özil

und du bist schon wieder einer der ne milchmädchen rechnung aufmacht ala wenn er wechselt und wir die cl-quali nicht schaffen, dann ist der verlust für werder größer als 16 mio.

Das stimmt, aber ich erkläre ja auch, dass ich dieses Risiko bereit wäre, in Kauf zu nehmen... Die "Besser was als nix"-Mentalität kann ich zwar nachvollziehen, aber sie entspricht nicht meiner Ansicht. Werder ist stärker als andere Vereine von regelmäßigen Verkäufen seiner Top-Stars abhängig, aber auf Teufel komm raus (und darunter fällt für mich alles unter 20Mio) sollte man es auch nicht tun. Und Ablösen über 20 Mio sind meiner Meinung nach nicht abwägig...
Manchmal haben feste Ablösen wie bei Gomez tatsächlich auch Vorteile, fällt mir gerade so auf...

@ Silent: ja, ohne neuen LV möchte ich auch unter keinen Umständen in die Saison gehen!

Dafür liebe ich die Engländer...
Aber wer zum Henker sind die anderen beiden...!?

:tnx:

das weiß ich auch nicht so ganz...der auf auf dem rücksitz soll wohl heskey sein..

"ciderman9000000" hat im RedCafe-Forum folgendes gepostet:

"Right now i'm looking out of my car window at Özil - it's unmistakedly him because of his eyes! - he's in the car next to mine driving up towards Old Trafford... hang on... hang on... there's someone else in the back... if i can just... if i can just slow down a little bit... oh for fucking fuck's sake, it's fucking Heskey"

woraufhin "Olly" das Gif mit dem Kommentar "'Tis true" gepostet hat...

Anyways, ich hab mich schlappgelacht...:D

So ein Quatsch! Als wenn die CL-Qualifikation an bestimmten Neuverpflichtungen hängt. Der jetzige Kader ist allemal stark genug, um sich gegen die eventuellen Gegner zu behaupten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back