Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für alle die, die Mesuts Verhalten mißbilligen, hier einmal ein Szenario:

Stellt Euch vor, Ihr arbeitet in einer Firma. Ihr tut das wirklich gerne. Der Chef ist okay, die Kollegen auch, alles ist super. Du bringst gute Leistungen, wahrlich eine Win Win Situation. Dann meldet sich die Konkurrenz: Sie bietet Dir das 3 - Fache an Kohle plus Dienstwagen.... Zögerst Du?:confused:

Ich jedenfalls nicht.

und jetzt stell dir mal vor die schmeißen dich in der Probezeit wieder raus.
Und dann????

Ich war im Stadion auch ziemlich nah dran - das nur nebenbei. Aber du hast ja wohl hoffentlich gemerkt, dass das nicht ganz ernst gemeint war mit der "tiefschürfenden" Analyse ?! Ich hatte das - trotz der tollen Vorarbeit von Diego - schon als "Özil's Ding" und ihn als "Matchwinner" gesehen.

So weit hergeholt sind allerdings derartige Analysen hier im Forum beileibe (oder sollte ich sagen "leider") nicht. Wenn da z.B. ein Werder-Abwehrspieler seinen ihm bei Standardsituationen zugeordneten Gegenspieler bei einem Eckball ungehindert zum Kopfball kommen lässt und es daraufhin im Kasten klingelt, kann eine tiefschürfende Analyse dieses Vorgangs durchaus ergeben, dass der Trainer einen erheblichen Anteil an Mitschuld trägt (weil er ein Spielsystem vorgab, das Eckbälle des Gegners zuließ - oder so ähnlich ...). Auch wenn Tim Wiese gaaanz gelegentlich mal einen "Patzer" dabei hat, wird das hier nie so sein, dass man das als "sein Ding" bezeichnen darf. Da wird die Analyse regelmäßig aufzeigen, welche Spieler im Vorlauf alle versagt haben (incl. der Prozentwerte ...), dass es überhaupt zu dem Schuss/der Flanke kommen konnte.

ok , das klingt nach einer Annäherung unserer Sichtweise. Kleine Ergänzung : Das Bild mit Diego , umringt von fünf roten aus Lev kurz vor dem genialen Zuspiel ist bei mir immernoch Bildschirmhintergrund auf meinem Monitor - damit du weißt wie ich das einschätze - deshalb meine Lesart : cool gemacht von Diego und sauber eingenetzt von Özil - so bleibt das in Erinnerung - beides gehört zusammen und damit verbinde ich dann schöne Momente von und mit MÖ :beer:

Absolut. Mittlerweile wird mir hier auch deutlich zu sehr auf eine fragwürdige Tränendrüse gedrückt, obwohl es mMn dazu keinen Grund gibt.
Ich sehe in diesem Threat jedenfalls keine seitenlangen, wüsten Beschinpfungen oder dergleichen. Das wird mir diesbezüglich doch sehr überzeichnet dargestellt.

Ich denke, viele der "Tränendrüsen"-Reaktionen kommen auch eher aus dem Schrecken und Bedauern, mit dem man erleben muss, wie Werder-Fans - wenn natürlich auch bei weitem nicht alle - mittlerweile mit ihrer Mannschaft umgehen.

Gefühlt war da früher mehr Rückhalt von seiten der Fans und es hieß eher "Wir gegen alle" und nicht "Wir und die Spieler gegen alle", wenn du verstehst was ich meine. Zumindest hatte ich wie gesagt von Fanseite aus dieses Gefühl und das hat für mich immer viel des Besonderen an unserem einzigartigen Verein ausgemacht.

Und das kommt in den letzten Jahren immer mehr abhanden. Finde ich. Da ist dieser Thread durchaus symbolisch zu verstehen, in dem natürlich viel zu oft viel zu sehr über das Ziel einer möglicherweise berechtigten Kritik (und wenn auch nur vom eigenen Standpunkt aus gesehen) hinausgeschossen wird.

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, war glaube ich die Klo$€-Affäre ein echter Wendepunkt in diesem Belang. Und das macht das Ganze dann doppelt schade.

Für alle die, die Mesuts Verhalten mißbilligen, hier einmal ein Szenario:

Stellt Euch vor, Ihr arbeitet in einer Firma. Ihr tut das wirklich gerne. Der Chef ist okay, die Kollegen auch, alles ist super. Du bringst gute Leistungen, wahrlich eine Win Win Situation. Dann meldet sich die Konkurrenz: Sie bietet Dir das 3 - Fache an Kohle plus Dienstwagen.... Zögerst Du?:confused:

Ich jedenfalls nicht.

ich zögere,denn ich spreche erstmal mit meiner firma über das angebot.vielleicht kommt man auf einen betrag der dem der konkurrenz ähnelt.
ich zögere weiter,denn der neueinstieg in die firma ist vielleicht nicht leicht.neid unter den kollegen? zu viele mitarbeiter die vielleicht bessere arbeit abliefern als ich(einer von vielen)?
Sollte es nicht von beginn an klappen vielleicht ein schneller rauswurf?

Es gibt viele punkte um den verein/firma nicht zu wechseln.
Entscheiden muss jeder das für sich selbst...

ich zögere,denn ich spreche erstmal mit meiner firma über das angebot.vielleicht kommt man auf einen betrag der dem der konkurrenz ähnelt.
ich zögere weiter,denn der neueinstieg in die firma ist vielleicht nicht leicht.neid unter den kollegen? zu viele mitarbeiter die vielleicht bessere arbeit abliefern als ich(einer von vielen)?
Sollte es nicht von beginn an klappen vielleicht ein schneller rauswurf?

Es gibt viele punkte um den verein/firma nicht zu wechseln.
Entscheiden muss jeder das für sich selbst...

Komisch, du beschreibst übertragen doch genau das, was Özil macht. Er zögert vielleicht auch, weil er sich unsicher ist, weil er alle Angebote genau durchdacht haben will. Lustigerweise ist das doch exakt das, was man ihm hier vorwirft, denn mehr hat er sich nicht zu Schulden kommen lassen

Komisch, du beschreibst übertragen doch genau das, was Özil macht. Er zögert vielleicht auch, weil er sich unsicher ist, weil er alle Angebote genau durchdacht haben will. Lustigerweise ist das doch exakt das, was man ihm hier vorwirft, denn mehr hat er sich nicht zu Schulden kommen lassen

er soll gefälligst einen vertrag auf lebenszeit unterschreiben,sich auf den rathausbalkon stellen und schreien :"ich liebe werder bremen" und alles ist gut.
Mehr wollen wir von Özil nicht :lol:

Das ist eh nen alter Hut. Scheinbar bezieht sich der Artikel auf die Sun von vor ner Woche oder so. Da war auch die Rede von dieser Summe. Und das war ne deutliche Ente, denn von Ablösen kann man nur sprechen, wenn auch bereits mit dem Verein gesprochen wurde und das ist nicht der Fall.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back