Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...
Hast recht, ich wollte schnell sein, und hab noch einen Fensterplatz im Himmel ergattern können. Dir bleiben leider nur noch Holzbänke mit Sichtbehinderung...
Ich kann sehr gut damit leben, nicht zum Kreis der, von Matthäus (immer noch nicht Loddar) als besonders bedürftig angesehenen, Mitmenschen zu zählen.:D

Ich will Deine Freude nicht schmählern, aber ich fühle mich weniger getroffen, als viel mehr unterhalten. Lass Dich drücken...

Deine engagierte Entgegnung hat zwar einen anderen Eindruck auf mich gemacht, aber wer bin ich, Dich über Dein innerstes Seelenleben zu belehren. Es wird so gewesen sein wie Du sagst.:knutsch::beer:

Karlotto, daß klingt ja alles rund und schlüssig, wobei ich schon ein deutliches Plus bei Diego sehe, was die spielentscheidenden Szenen und vor allem Tore angeht, denn genau da seh ich noch MÖ´s größte Schwäche.
Was man allerdings bedenken sollte, ist, daß Diego neben sich seinerzeit eben keinen Marin hatte, keinen Hunt, der zumindest zeitweise zu sehr guter Form fand und hinten keinen Bargfrede, der im grunde schon nicht mehr wegzudenken ist.
Daher ist der ohnehin nur schwer bis gar nicht zu ziehende Vergleich Ö-D noch schwieriger, da die Begleitumstände, bzw. die mitspieler andere waren, bzw. in anderer Verfassung waren.
Ich denke, Diego hätte es in der momentanen Mannschaft auch selbst einfacher, wenn bspw. ein MM, oder HA ihn entlasten könnten und den Fokus einzig von D nehmen könnten.
Dennoch bin ich weit davon entfernt, ihn mir hier wieder zu wünschen. Nicht, weil ich es ihm sportlich nicht zutrauen würde, im gegenteil. Sondern weil ich generell kein Freund von "Wiederholungen" bzw. aufgewärmten Dingen bin. Alles hatte seine Zeit und der Versuch, dies quasi als Kopie neu zu installieren, scheitert leider desöfteren.
Wie auch immer, um zurück zum Namensgeber des Threats zu kommen: Ich habe eigentlich nur einen großen Wunsch. Den, daß man die Angelegenheit, wie auch immer sie ausgeht, möglich zeitnah regelt um Klarheit und im Sinne des Vereins Planungssicherheit zu haben.

Wir haben gerade zwei Beispiele, die absolute Säulen im Team sind (Frings, Pizarro), die Gegenteiliges belegen. Mit Rückkehrern im Allgemeinen, haben wir in Bremen insgesamt einen guten Schnitt hingelegt. Gerade in Bremen. Das ist für mich also kein Argument, welches gegen Diego spräche.

Was Deine Punkte angeht, hinsichtlich der Form der Spieler, da gebe ich Dir ausgesprochen Recht. Natürlich auch in der Personalie Marin, der auch über viel individuelle Klasse verfügt. Nur, welcher Gedanke sich dabei quasi aufdrängt, ist der, dass ein gut Stück eben auch an oben beschriebener Omnipräsenz auf dem Feld lag. Warum spielten alle ein Stück besser, als es in die neue Saison ohne Diego ging. Viele blühten geradezu auf. Allein mit einer Formkurve lässt sich das nicht erklären, denn dazu war die Saison doch zu lang. Und auch in der abgelaufenen Saison, hatten viele Spieler (Rosenberg, Özil selbst oder auch Hunt, der nicht die gesamte Saison so aufspielte, wie im ersten Drittel), hatten wir Spieler, die ihre Form suchten. Wir haben es nur besser im Kollektiv aufgefangen, weil wir flexibler spielen konnten und sich nicht alles, im dritten Viertel des Spielgeschehens abspielte. Formkurven sind etwas ganz Natürliches und kommen unweigerlich. Sie werden auch den einen oder anderen Spieler in der kommenden Saison treffen. Die Frage ist nur, wie man diese auffängt und ob der Trainer in der Lage sein wird, allein systematisch, darauf zu reagieren. Daher sähe ich einen Wechsel, eines Allrounders, wie Wesley oder eines Offensivallrounders, wie Arnautovic, als einen Ansatz zur Lösung des Problems, um eben auch flexibler reagieren zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was auch Mick meinte - aber für mich wäre es wichtig, auf Leute bauen zu können, die von der Bank kommen und sich nicht gerade dann, wenn sie gebraucht werden, in einem Leistungsloch oder in der Reha befinden. Das ist nichts gegen Daniel Jensen oder Markus Rosenberg persönlich, die da überhaupt nichts für können. Aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass sie Diejenigen nicht sind.

Ein Begriff, wie Stammelf, sollte in meiner Idealvorstellung, überhaupt nicht existent sein, weil die Nummer 12 bis 18, ebenso wichtig und effizient sein muss, wie die Nr. 4 oder 9. Die Saison ist lang mit 50 Spielen und es wäre gut, wenn wir auf unterschiedliche Probleme und Gegner, entsprechend reagieren können. Da sähe ich Probleme, mit Diego.

Hunt kann Özil praktisch nicht "ersetzen", ansonsten müsste die Kette ja forgesetzt werden. Oder will jemand behaupten, die beiden könnten nicht nebeneinander auf dem Platz stehen?

Wenn Hunt Özil erstetzen möchte, brauchen wir um die Qualität im Kader zu erhalten, jemanden der Hunt erstetz, da der ja sonst in unserem Spiel wiederum "fehlen" würde!

Im übrigen wurde hier doch von der Bildzeitung wie üblich eine Schlagzeile konstruiert, die so als Zitat gar nicht gesagt wurde. Zumindest stehts so nicht im Artikel!

Also ich sehe da leider etwas größere Probleme auf Werder zukommen. Wesley mal hin oder her. Ich denke auch er kommt, weil sonst legt KA sich nicht so aus dem Fenster.

Das Problem ist der übrige Kader. Ich gehe mal zu 95 % davon aus das wir Özil nicht mehr in Bremen sehen werden. So schockiert wäre ich da aber gar nicht. Özil hat mal Weltklasse Augenblicke, allerdings fehlt mir die extra Klasse wenn es bei ihm oder der Mannschaft mal nicht läuft. Da erwarte ich von einem Spitzenspieler das er auch mal eine Mannschaft führen und aufwecken kann, und das kann Özil nicht - im Gegenteil er läßt sehr schnell die Schultern hängen und das zieht sich dann durch das gesamte Spiel.

Trotz allem muß ein Özil vom Personal her ersetzt werden. Und da läuft jetzt die Zeit. Özil wird frühestens in 2 - 3 Wochen wechseln und dann hat Werder nur noch wenig Zeit geeigneten Ersatz zu finden, gerade im Hinblick auf die CL- Quali.

Hinzu kommen die Probleme von Spielern, die eigentlich unbedingt weg sollen, aber es eigentlich keine Abgänge zu verzeichnen gibt. Das muß man mal die Frage stellen warum? Haben die Spieler bei Werder so gut dotierte Verträge oder warum sitzen die Ihre Verträge aus?? Die Frage stelle ich mir aber schon länger. Warum sitzt z.B. Rosi hier nur auf der Bank und wechselt trotz Angebote nicht den Verein???? Die Frage muß mal erlaubt sein.

Leider fehlen mir bei KA immer nach großen Sprüchen (wir durchleuchten den Kader und einige Spieler sollen gehen) die Taten.

Trotz allem freue ich mich auf die neue Saison und bin gespannt auf die nächsten Wochen.

Ohne Frage, Grenze überschritten dort.

Zu MÖ und den Aussagen von Hunt: Es ist ja überhaupt keine Frage, dass die Mannschaft gut spielen wird, auch ohne MÖ. Die Frage ist nur, ob sein Abgang, über die ganze Saison gesehen, aufgefangen werden kann. Spieler, seines Kalibers, sind eben in der Lage, schwierige Spiele zu entscheiden (z.B. D - Ghana). Dass er auch dieses Potenzial für Werder ausspielen kann, hat er schon gezeigt. Z.B. eben im vorentscheidenden Spiel gegen Schalke. Das hat natürlich auch schon Diego gezeigt, dass er das kann. Man muss aber nicht anfangen, gegeneinander aufzuwiegen, wer hat das häufiger getan. Augenscheinlich, und da liegt imo der Unterschied begründet, war unser System mit Diego so starr, dass diese Qualität Diego´s, häufiger einfach abgerufen werden musste, weil wir es nicht schafften, den Gegner im System zu besiegen. Da half am Ende oft nur die individuelle Qualität des kleinen Brasilianers. Deswegen ist seine Wertschätzung auch immer noch so hoch, hier im Forum. In der vergangenen Saison, hatte wir eine höhere Anzahl von Spielen, in denen wir in der Lage waren, den Gegner durch spielerische Mittel, durchs Austaktieren, zu schlagen. Das lag mMn daran, dass wir sehr viel flexibler agierten, mehrere Offensivkräfte aus dem MF (Marin, Özil, Hunt, Bargfrede, Frings), für den Gegner kaum zu bändigen waren´-insofern war es weniger ein Gerangel, welches sich zwischen Mittellinie und gegnerischen Strafraum abspielte, abspielte, bis...ja bis Diego das Loch in der Abwehr fand. Das lag auch an der Omnipräsenz von Diego und auch daran, dass Viele sich hinter ihm versteckten - auch eben Özil.

Bei aller Wertschätzung, wäre ich gegen diesen von Vielen hier herbeigewünschten Wechsel D´s, weil es ein Rückschritt wäre. Es mag sein, dass enge Spiele von ihm häufiger entschieden wäre. Für die Entwicklung des Gesamten, sähe ich aber Probleme auf uns zukommen, weil er, ohne es zu wollen und vermutlich auch, ohne etwas dazu zu können, verhindert, dass andere Spieler, ihre Stärken ausspielen zu können und damit die Entwicklung einzelner Spieler, blockiert. Vielleicht kann man das umgehen, wenn er (Diego), weniger zentral spielt. Vielleicht aber, wird die Mannschaft, auch wenn D. als hängende Spitze spielt, wie hier oft erwähnt, wieder so lange quer spielen, bis der Gegner sich formiert hat und darauf hoffen, Diego möge die Lücke finden.

Ich finde mit Diego anstatt Özil wäre das Team, wenn jeder seine Form abruft, in der Lage um Titel zu spielen und würde dies wenns bezahlbar ist sofort unterschreiben. Hat aber KA nicht vor Wochen verkündet, dass es keine zweite Möglichkeit für Diego und Werder gibt?

Wir haben gerade zwei Beispiele, die absolute Säulen im Team sind (Frings, Pizarro), die Gegenteiliges belegen. Mit Rückkehrern im Allgemeinen, haben wir in Bremen insgesamt einen guten Schnitt hingelegt. Gerade in Bremen. Das ist für mich also kein Argument, welches gegen Diego spräche.
Sicher, auch Herzog wäre zu nennen. Nur kann ich diese Personen und dessen Umstände seinerzeit irgendwie nicht mit Diego vergleichen. Warum? Keine Ahnung. Eine Art Bauchgefühl.
Auf der anderen Seite könnte man Diego sicherlich an die neuen gegebenheiten anpassen und ihm evtl. ander Aufaben anvertrauen und das System etwas weg von der klassischen 10 bringen.
Und auch in der abgelaufenen Saison, hatten viele Spieler (Rosenberg, Özil selbst oder auch Hunt, der nicht die gesamte Saison so aufspielte, wie im ersten Drittel), hatten wir Spieler, die ihre Form suchten. Wir haben es nur besser im Kollektiv aufgefangen, weil wir flexibler spielen konnten und sich nicht alles, im dritten Viertel des Spielgeschehens abspielte.
Naja, haben wir das wirklich alles so gut auffangen können? Wenn ich da an die Niederlagenserie ab dem S04-Heimspiel denke, wo wir fast noch von FFM aus den EL-Rängen verdrängt wurden - da wurds schon eng und augefangen wurde dort mMn nicht viel. Am Ende haben wir neben dem eigenen, guten Lauf enorm davon profitiert, daß HH, Lev und DO so derart eingebrochen sind, wie man es bei allen dreinen nicht unbedingt erwarten konnte.
Daher sähe ich einen Wechsel, eines Allrounders, wie Wesley oder eines Offensivallrounders, wie Arnautovic, als einen Ansatz zur Lösung des Problems, um eben auch flexibler reagieren zu können.
:tnx: Absolut.
Ein Begriff, wie Stammelf, sollte in meiner Idealvorstellung, überhaupt nicht existent sein, weil die Nummer 12 bis 18, ebenso wichtig und effizient sein muss, wie die Nr. 4 oder 9.
Tja, daß wäre sicherlich die Idealvorstellung, leider wird die höchstens an der Isar finanziell zu realisieren sein.
In Puncto Jensen und Rosi gebe ich Dir recht, beide werden wohl nicht mehr zum Kreis derer gehören, auf die man bauen kann.

Was MÖ´s zukunft angeht, bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob er tatsächlich nicht mehr für uns auflaufen wird. Nicht, weil KA ihn unbedingt halten will und diesen doch sehr wagemutigen Weg einer CL-Platzierung durch ihn weiterverfolgt. Das wurde ja bereits als eine Art Preis(hoch)treiberei entlarvt.
Sondern eher deshalb, weil ich nicht das Gefühl habe, daß so wahnsinnig große Angebote tatsächlich unterschriftsreif vorliegen.
Was alles an potenziellen Interessenten durch die Gazetten waberte, ist ja schön und gut und teils unterhaltsam, bleibt lediglich die frage, was davon mehr als journalistische Dichtung war und ist und was tatsächlich den Weg durch KA´s FAX fand. Wenn man KA´s Aussagen glauben schenken darf, liegen bis dato keine konkreten Angebote vor.
Ob diese finanziell interessanten Abwerbeversuche noch eintreffen werden? Ich hab keine Ahnung, mich würde es nur ein wenig wundern, warum die Topclubs, die zur Disposition stehen, sich so lange Zeit lassen sollten.
Ich wäre immer noch für eine Verlängerung mit einer internen Klausel eines Wechsels zum nächsten Jahr, bei entsprechender Ablöse. Ähnlich dem Diego-Deal seinerzeit.

Das Problem ist der übrige Kader. Ich gehe mal zu 95 % davon aus das wir Özil nicht mehr in Bremen sehen werden. So schockiert wäre ich da aber gar nicht. Özil hat mal Weltklasse Augenblicke, allerdings fehlt mir die extra Klasse wenn es bei ihm oder der Mannschaft mal nicht läuft. Da erwarte ich von einem Spitzenspieler das er auch mal eine Mannschaft führen und aufwecken kann, und das kann Özil nicht - im Gegenteil er läßt sehr schnell die Schultern hängen und das zieht sich dann durch das gesamte Spiel.

Um ein Spieler zu sein, der "voran geht", muss man kein Weltklasse Spieler sein. Das ist IMO keine Frage der individuellen Klasse, sondern der persönlichen Ausstrahlung und des Charakters. Das ist nicht Özil´s Ding und auch nicht seine Aufgabe hier oder die angedachte Aufgabe irgendwo. Das sind eher Typen, wie Frings, van Bommel, Jarolim oder Ballack (allerdings war er das auch nicht immer). Wie Du siehst, sind es in erster Linie erfahrene Spieler, der so etwas verkörpern. Özil ist nicht begehrt, weil er ein Leadertyp ist, sondern ein hochveranlagter, junger Spieler, der Spiele mit seiner Klasse entscheiden kann/seinen Stempel aufdrück kann. Aber er ist sicherlich nicht der Typ, der die Karre aus den Dreck zieht.

Trotz allem muß ein Özil vom Personal her ersetzt werden. Und da läuft jetzt die Zeit. Özil wird frühestens in 2 - 3 Wochen wechseln und dann hat Werder nur noch wenig Zeit geeigneten Ersatz zu finden, gerade im Hinblick auf die CL- Quali.

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass alle Eventualitäten im Vorfeld eines solchen Transfers, bereits längst abgeklopft werden? Sorry, aber diese Diskussion hatten wir nun schon häufig genug und muss nicht jedes Mal neu aufgerollt werden. Allofs ist doch kein Idiot. Wenn er sagt, Özil muss bleiben, kann man ableiten, dass man keinen Ersatz im Auge hat. Sagt die sportliche Leitung "dann muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen", heißt das im Kontext "wir haben eine Lösung, aber wenn er geht, müssen die Rahmenbedingungen stimmen". Man wird ihn doch nicht gehen lassen, ohne eine Lösung im Kopf zu haben - sei es, ein Neuzugang, sei es, dass man dem übrigen Personal vertraut, den nächsten Schritt zu tun. Aber MÖ gehen lassen und damit die sportlichen Ziele zu gefährden - das wird ganz sicher nicht passieren. So viel Vertrauen sollte man nun langsam mal aufbringen.
Hinzu kommen die Probleme von Spielern, die eigentlich unbedingt weg sollen, aber es eigentlich keine Abgänge zu verzeichnen gibt. Das muß man mal die Frage stellen warum? Haben die Spieler bei Werder so gut dotierte Verträge oder warum sitzen die Ihre Verträge aus?? Die Frage stelle ich mir aber schon länger. Warum sitzt z.B. Rosi hier nur auf der Bank und wechselt trotz Angebote nicht den Verein???? Die Frage muß mal erlaubt sein.

Leider fehlen mir bei KA immer nach großen Sprüchen (wir durchleuchten den Kader und einige Spieler sollen gehen) die Taten.

Trotz allem freue ich mich auf die neue Saison und bin gespannt auf die nächsten Wochen.

Was erwartest Du von einer solchen Aussage? Dass alle Spieler, die mal 3 schlechte Spiele nacheinander gemacht haben, konsequenterweise vom Hof gejagt werden? Du selbst forderst doch für Abgänge, Lösungen! Es müssen also auch Alternativen da sein, die die Abgängen kompensieren. Ganz gleich, ob es Ergänzungsspieler sind oder Stammkäfte. Vranjes wird vermutlich gehen, Rosenberg, Jensen stehen auf dem Prüfstand, Husejenovic wird gehen. Es sind neue Leute gekommen, die ich hier nicht noch einmal aufzählen möchte. Was erwartet Ihr nur, was passieren wird von einer solchen Durchleuchtung? Das sind keine großen Sprüche, sondern das sachliche Hinterfragen, jeder Position. Da wird dann auch nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen, sondern den den Gegebenheiten angepasste Maßnahmen getroffen, die sich auch mal über ein paar Jahre hinweg, hinziehen. Nix eiserne Besen und so...

@Badener: Das ist selbstverständlich eine rein hypothetische Diskussion. Ich denke auch nicht, dass Diego überhaupt zur Debatte steht.

@5vor12: Verhandeln wird derzeit nur Fazeli, nicht Werder. Die großen Klubs machen es so, wie Werder selbst auch. Man einigt sich erst mit dem Berater/dem Spieler, dann tritt man an den Verein heran und versucht sich über die Modalitäten zu einigen. Dass da tatsächlich was am Backen ist, steht glaube ich, außer Frage. Gleichzeitig passiert sicherlich auch das, was Du in Deinem letzten Satz ansprichst - Klaus Allofs wird sehr an dieser Ideallösung interessiert sein.

Zur Formkrise der abgelaufenen Saison: Wir haben es letztlich besser kompensieren können, als die Saison davor, als zudem die Prioritäten auf die Pokalwettbwerbe verlagert wurden. Das allein auf die Schwäche der Konkurrenz zu schieben, dass wir am Ende Dritter wurden, wird der Sache nicht gerecht. Als es drum ging, hat die Mannschaft wirklich überzeugt - Ausnahmen, wie in Dortmund, mal außen vor.

Das allein auf die Schwäche der Konkurrenz zu schieben, dass wir am Ende Dritter wurden, wird der Sache nicht gerecht. Als es drum ging, hat die Mannschaft wirklich überzeugt - Ausnahmen, wie in Dortmund, mal außen vor.
Sowohl als auch, würd ich sagen. Wie gesagt, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, leichzeitig haben 3 Teams unisono gepatzt, so wie man es nun wahrlich nicht erwarten konnte. Da spielten die Umstände der 3 anderen uns schon gewaltig in die Karten, da wir letztlich auf ihre Ausrutscher angewiesen waren. Darauf möchte ich mich in der kommenden Saison nur ungern verlassen.

Was Die Angebote angeht, hast Du natürlich recht, wobei ich auch da noch nicht so völlig der Meinung bin, daß Fazeli nun pausenlos mit 2 Handys am Ohr durch die Gegend rennnt.
Schauen wir mal. Nur bitte möglichst bald...

Dortmund und Leverkusen hatten nur Glück, dass wir eine Schwächephase im Winter hatten. Sonst hätten sie erst gar nicht, so einen Vorsprung gehabt. :18:

Die Frage ist: Liegt das nur an den bescheuerten Usern oder auch ein wenig am betreffenden Spieler?
Hauptsächlich am Fehlverhalten der User. Mesut hat doch überhaupt nichts falsch gemacht. Selbst wenn er ein geldgieriger arroganter Söldner wäre, der sich von falschen Beratern leiten lässt, das ist sein gutes Recht. Ist vielleicht doof für die Fans, aber so ist das nun einmal häufig im Fußball.

Wobei es dann in gewissem Ausmaß auch das Recht der Fans wäre, sich darüber in einem Internetforum aufzuregen. Ich würde es nicht tun, da ich die Sache so sehe wie du. Aber Fußball ist nunmal ein Showbusiness, dass auch von der Teilnahme und Identifikation der Fans lebt.

Davon abgesehen stimme ich dir aber völlig zu.

Selbst wenn sich Özil als falsch beratener Söldner herausstellen würde, ist es nicht ok, ihn in dem Maße anzugehen, wie das hier teilweise geschehen ist.

Und bisher hat Özil nur den "Fehler" gemacht, nicht zu verlängern oder sich für 15+ Millionen verschachern zu lassen und gleichzeitig kein Sonnenschein a la Diego zu sein.
Das jedoch ist erstens sein gutes Recht und zweitens nicht unbedingt zu ändern..

MFG dkbs

Ich verstehe den ganzen Unmut sowieso nicht. Man könnte meinen, Mesut hätte die Fans beleidigt oder sich vor einem wichtigen Spiel mit Nerlinger am Bahnhof in Hannover getroffen. In Wirklichkeit hat er nur "noch" nicht verlängert. Von "nicht verkaufen" lassen kan man ja nicht reden, da noch keine Angebote da waren.
Dass Spieler nicht verlängern wollen oder ablösefrei gehen, ist doch nicht das erste Mal. Warum also hier dieser Unmut gegenüber einem tollen Spieler, der sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen?

Ich verstehe den ganzen Unmut sowieso nicht. Man könnte meinen, Mesut hätte die Fans beleidigt oder sich vor einem wichtigen Spiel mit Nerlinger am Bahnhof in Hannover getroffen. In Wirklichkeit hat er nur "noch" nicht verlängert. Von "nicht verkaufen" lassen kan man ja nicht reden, da noch keine Angebote da waren.
Dass Spieler nicht verlängern wollen oder ablösefrei gehen, ist doch nicht das erste Mal. Warum also hier dieser Unmut gegenüber einem tollen Spieler, der sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen?

:tnx: Ich versteh das ganze auch nicht. Klar muss man das gerade als Fan nicht toll finden, aber Mesut hat bisher nichts schlimmes gemacht.

:tnx: Ich versteh das ganze auch nicht. Klar muss man das gerade als Fan nicht toll finden, aber Mesut hat bisher nichts schlimmes gemacht.

und selbst wenn er was schlimmes gemacht hätte, würde das nicht heissen, dass man ihn auf die weise beleidigt und sein privatleben in den dreck zieht, wie es hier schon passiert ist - emotionen und fussball und was weiss ich hin oder her...

Für alle die, die Mesuts Verhalten mißbilligen, hier einmal ein Szenario:

Stellt Euch vor, Ihr arbeitet in einer Firma. Ihr tut das wirklich gerne. Der Chef ist okay, die Kollegen auch, alles ist super. Du bringst gute Leistungen, wahrlich eine Win Win Situation. Dann meldet sich die Konkurrenz: Sie bietet Dir das 3 - Fache an Kohle plus Dienstwagen.... Zögerst Du?:confused:

Ich jedenfalls nicht.

Für alle die, die Mesuts Verhalten mißbilligen, hier einmal ein Szenario:

Stellt Euch vor, Ihr arbeitet in einer Firma. Ihr tut das wirklich gerne. Der Chef ist okay, die Kollegen auch, alles ist super. Du bringst gute Leistungen, wahrlich eine Win Win Situation. Dann meldet sich die Konkurrenz: Sie bietet Dir das 3 - Fache an Kohle plus Dienstwagen.... Zögerst Du?:confused:

Ich jedenfalls nicht.

Und das hat jetzt was mit mir als Fussballfan und Werder Fan zu tun? Nur weil man es nachvollziehen kann, muss ich es trotzdem für MEINEN VEREIN nicht gut finden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back