Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

mittlerweile will ich einfach nur, dass jetzt bald feststeht, was nun aus ihm wird. finde die situation unerträglich im moment! :wild:

Es ist immer Schade gute Fußballer in seinen Reihen zu verlieren. Trotzdem ist für mich jeder zu ersetzen.

möchte ich mich für eine Analyse mal kurz in die Gedankenwelt der Kritiker der deutschen WM11 hineinversetzen. Dann komme ich zu folgendem - eher nüchternem - Ergebnis:Zitat von WÜ-HB;1159558:und nicht vergessen : Pokalfinale 2009 :applaus:
Sage euch, wie es ablaufen wird.
Özil hat wohl irgendwo schon einen Vorvertrag bzw. weiß schon, wohin er will. Er wird diese eine Saison noch bei uns spielen, um dann zur nächsten Saison ein Handgeld von ...vielleicht 10 Millionen zu kassieren! Wieso um alles in der Welt sollte er sich an Barca verkaufen lassen, damit die ihn dann noch ein weiteres hier spielen lassen. Dann sagt sich Özil doch "Jungs, wenn ich ohnehin noch ein Jahr hier bleiben soll, dann lasse meinen Vertrag hier auslaufen und stecke mir in einem Jahr die Hälfte der Ablöse als Handgeld ein...".
So einfach ist das. Özil denkt an die Kohle! Deshalb will er nicht verlängern oder vorher weg. Weil er so mind. 10 Millionen Euro verschenkt! Liegt doch auf der Hand...

Absolut. Mittlerweile wird mir hier auch deutlich zu sehr auf eine fragwürdige Tränendrüse gedrückt, obwohl es mMn dazu keinen Grund gibt.Vor lauter Erleichterung darüber, dass Mesut Özil von nun an nicht mehr ständig auf's Übelste beleidigt werden möge, ist hier vielen offensichtlich ganz entgangen, dass das schon seit geraumer Zeit überhaupt kein Thema mehr ist. Es sei denn, eine Aussage wie: "es wird auch nach Özil weiter (erfolgreich) Fußball gespielt werden in Bremen" gilt schon als Beleidigung/Verunglimpfung. Auch die von einigen (auch mir) vertretene Auffassung, Özil sei in seinem Leistungsvermögen und seiner Konstanz noch längst nicht auf dem Niveau eines Diego, würde ich jetzt nicht unbedingt als Beleidigung sehen.
Sage euch, wie es ablaufen wird.
Özil hat wohl irgendwo schon einen Vorvertrag bzw. weiß schon, wohin er will. Er wird diese eine Saison noch bei uns spielen, um dann zur nächsten Saison ein Handgeld von ...vielleicht 10 Millionen zu kassieren! Wieso um alles in der Welt sollte er sich an Barca verkaufen lassen, damit die ihn dann noch ein weiteres hier spielen lassen. Dann sagt sich Özil doch "Jungs, wenn ich ohnehin noch ein Jahr hier bleiben soll, dann lasse meinen Vertrag hier auslaufen und stecke mir in einem Jahr die Hälfte der Ablöse als Handgeld ein...".
So einfach ist das. Özil denkt an die Kohle! Deshalb will er nicht verlängern oder vorher weg. Weil er so mind. 10 Millionen Euro verschenkt! Liegt doch auf der Hand...
60 % des Torerfolgs gebühren Diego, der in seiner unnachahmlichen Art gleich 3-4 Gegenspieler auf sich zog (was den notwendigen Freiraum für Özil schaffte), diese durch ein kurzes Dribbling/eine Körpertäuschung vernatzte und den Ball mustergültig auf den frei laufenden Özil spielte. Naja, 20 % des Erfolgs gebühren Manuel Friedrich für das tolle Abfälschen des eigentlich eher harmlosen Schusses und 10 % Adler, der auch schon besser aussah. Bleiben noch 10 % für Özil, der immerhin den freien Raum erkannt hatte, gestartet war und irgendwie den Ball auf's Tor gebracht hat !
Ok. - zurück in meine eigene Gedankenwelt - empfand ich natürlich Özil als "Matchwinner". Aber - sowas wird in der tiefschürfenden Analyse mitunter auch schnell mal als "oberflächlich" entlarvt.

Sagt der Meister des "Überzeichnens".Ich sehe in diesem Threat jedenfalls keine seitenlangen, wüsten Beschinpfungen oder dergleichen. Das wird mir diesbezüglich doch sehr überzeichnet dargestellt.

Ich war im Stadion auch ziemlich nah dran - das nur nebenbei. Aber du hast ja wohl hoffentlich gemerkt, dass das nicht ganz ernst gemeint war mit der "tiefschürfenden" Analyse ?! Ich hatte das - trotz der tollen Vorarbeit von Diego - schon als "Özil's Ding" und ihn als "Matchwinner" gesehen.Zitat von WÜ-HB;1159703:@Paul Tergat
weiß ich selber , weil ich ganz nah dran war im Stadion
trotzdem hat er das Tor gemacht , und wenn andere Tore schiessen werden ja auch nicht Torvorbereitungsprozente von anderen Mitspielern abgerechnet , wie lächerlich