Dortmund und Leverkusen hatten nur Glück, dass wir eine Schwächephase im Winter hatten. Sonst hätten sie erst gar nicht, so einen Vorsprung gehabt. :18:

so siehts mal aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dortmund und Leverkusen hatten nur Glück, dass wir eine Schwächephase im Winter hatten. Sonst hätten sie erst gar nicht, so einen Vorsprung gehabt. :18:

Und das hat jetzt was mit mir als Fussballfan und Werder Fan zu tun? Nur weil man es nachvollziehen kann, muss ich es trotzdem für MEINEN VEREIN nicht gut finden!
Da hast Du natürlich recht. Mit Dir als Fußballfan hat das wenig zu tun. Du mußt das auch nicht gut heißen. Aber vielleicht solltest Du es verstehen!!!
Für alle die, die Mesuts Verhalten mißbilligen, hier einmal ein Szenario:
Stellt Euch vor, Ihr arbeitet in einer Firma. Ihr tut das wirklich gerne. Der Chef ist okay, die Kollegen auch, alles ist super. Du bringst gute Leistungen, wahrlich eine Win Win Situation. Dann meldet sich die Konkurrenz: Sie bietet Dir das 3 - Fache an Kohle plus Dienstwagen.... Zögerst Du?
Ich jedenfalls nicht.
Und wie wäre es, wenn Du aufgrund Deines eigenen Selbstbewusstseins und der hohen Meinung, die Dein Ausbilder und jetziger Chef, Deine Kollegen und die ganze Branche von Deinen Fähigkeiten hat, gar nicht annimmst, das Dir das passieren könnte?... für das risiko nach 1-2 jahren verheizt, rausgeekelt oder verschwunden zu sein?

und ich glaube das ihn die reaktionen der fans der letzten monate nicht unbedingt zum bleiben animieren werden, wenn er sich in einer solchen lage befindet.

Es geht bei diesem ganzen Unmut wohl eher um das Standing des Vereins Werder als wirklich um Mesut.
Was man hier im Forum schon seit Jahren bemerkt ist, das die Fans immer ungeduldiger werden, hochkarätige Stars fordern, Spielern kaum noch eine Schwächephase eingestehen und denken das es für jeden Spieler ein Traum sein muss mit der Raute auf der Brust auf zu laufen.
In der Regel sind das aber die Fans, die auch erst in den Erfolgsjahren zum SVW dazugestossen sind. Ich möchte hier niemanden als Erfolgsfan betiteln, ich meine eher das die Ansprüche von vielen hier sehr hoch angesiedelt sind, weil sie auch nur die fetten Jahre erlebt haben.
Es gab schon immer Zeiten in denen wir ablösefrei Spieler ziehen lassen mussten. Es gab gute wie schlechte Trennungen und auch welche um die wir alle sehr getrauert haben. Aber am Ende stand immer der SVW unter der Führung von KA/TS die bisher, m.M. nach, alles richtig gemacht haben. Ich kann mich kaum an ein Jahr in dieser Führungszeit erinnern, in der es nicht irgendein Spektakel gab wofür ich super stolz auf die Mannschaft gewesen bin. Sei es die Oberkrönung Meisterschaft, Pokalabende im DFB, CL, EL, Spieler die sich hier als "Superstars" gemausert haben, oder die größten Kantersiege in den letzten zehn Jahren aller BL-Mannschaften gezeigt wurden. Wir wurden immer wieder mit Spieler verwöhnt um die uns viele andere Bundesligisten beneidet haben. Aber all das haben wir nicht dadurch geschafft weil wir jedes Jahr Millionen von Unsummen für neue Spieler rausgehauen haben, oder eine Personalpolitik betrieben haben in der wir krampfhaft, mit Leistungsträgern dicke Verträge ausgehandelt haben.
Viele eher lag es m.M. nach daran, das in Bremen langfristig, überlegt und menschlich gehandelt wird.
Ob ein Mesut jetzt hier verlängert oder nicht, ist letztendlich seine Entscheidung. Ich persönlich hätte ihm zu der Verlängerung schon in der letzten Saison geraten aber ich kann seine Entscheidung durchaus akzeptieren, falls er im nächsten Jahr ablösefrei gehen sollte und er sich ein Handgeld einstreichen "will".
Unabhängig davon das er hier erst seinen großen Sprung geschafft hat, läuft der Vertrag mit Mesut bis 2011. Verein und Spieler sind einen Kontrakt eingegangen bei dem jede Partei wusste, auf was sie sich da einlässt. Es bringt einfach nichts diese ganze Konstellation hier durch zu kauen und sich hier auch noch gegenseiteig ans Bein zu pi...eln.
Deshalb sollte man diese Thema endlich mal zur Ruhe kommen lassen und sich auf den Fussballer Mesut konzentrieren. Ich fänd es durchaus mal wieder schön, etwas anderes von ihm zu lesen als immer und immer wieder die gleichen Posts über seinen Charakter lesen zu müssen.

Es geht bei diesem ganzen Unmut wohl eher um das Standing des Vereins Werder als wirklich um Mesut.
Was man hier im Forum schon seit Jahren bemerkt ist, das die Fans immer ungeduldiger werden, hochkarätige Stars fordern, Spielern kaum noch eine Schwächephase eingestehen und denken das es für jeden Spieler ein Traum sein muss mit der Raute auf der Brust auf zu laufen.
In der Regel sind das aber die Fans, die auch erst in den Erfolgsjahren zum SVW dazugestossen sind. Ich möchte hier niemanden als Erfolgsfan betiteln, ich meine eher das die Ansprüche von vielen hier sehr hoch angesiedelt sind, weil sie auch nur die fetten Jahre erlebt haben.
Es gab schon immer Zeiten in denen wir ablösefrei Spieler ziehen lassen mussten. Es gab gute wie schlechte Trennungen und auch welche um die wir alle sehr getrauert haben. Aber am Ende stand immer der SVW unter der Führung von KA/TS die bisher, m.M. nach, alles richtig gemacht haben. Ich kann mich kaum an ein Jahr in dieser Führungszeit erinnern, in der es nicht irgendein Spektakel gab wofür ich super stolz auf die Mannschaft gewesen bin. Sei es die Oberkrönung Meisterschaft, Pokalabende im DFB, CL, EL, Spieler die sich hier als "Superstars" gemausert haben, oder die größten Kantersiege in den letzten zehn Jahren aller BL-Mannschaften gezeigt wurden. Wir wurden immer wieder mit Spieler verwöhnt um die uns viele andere Bundesligisten beneidet haben. Aber all das haben wir nicht dadurch geschafft weil wir jedes Jahr Millionen von Unsummen für neue Spieler rausgehauen haben, oder eine Personalpolitik betrieben haben in der wir krampfhaft, mit Leistungsträgern dicke Verträge ausgehandelt haben.
Viele eher lag es m.M. nach daran, das in Bremen langfristig, überlegt und menschlich gehandelt wird.
Ob ein Mesut jetzt hier verlängert oder nicht, ist letztendlich seine Entscheidung. Ich persönlich hätte ihm zu der Verlängerung schon in der letzten Saison geraten aber ich kann seine Entscheidung durchaus akzeptieren, falls er im nächsten Jahr ablösefrei gehen sollte und er sich ein Handgeld einstreichen "will".
Unabhängig davon das er hier erst seinen großen Sprung geschafft hat, läuft der Vertrag mit Mesut bis 2011. Verein und Spieler sind einen Kontrakt eingegangen bei dem jede Partei wusste, auf was sie sich da einlässt. Es bringt einfach nichts diese ganze Konstellation hier durch zu kauen und sich hier auch noch gegenseiteig ans Bein zu pi...eln.
Deshalb sollte man diese Thema endlich mal zur Ruhe kommen lassen und sich auf den Fussballer Mesut konzentrieren. Ich fänd es durchaus mal wieder schön, etwas anderes von ihm zu lesen als immer und immer wieder die gleichen Posts über seinen Charakter lesen zu müssen.
Bitte oben anpinnen! :svw_schal:
einverstandenUnd wie wäre es, wenn Du aufgrund Deines eigenen Selbstbewusstseins und der hohen Meinung, die Dein Ausbilder und jetziger Chef, Deine Kollegen und die ganze Branche von Deinen Fähigkeiten hat, gar nicht annimmst, das Dir das passieren könnte?
Wenn er davon tatsächlich was mitbekommen hat, was ja nicht unwahrscheinlich ist, dann wird es ihn sicher nicht mit Wehmut erfüllen, was er hier lesen durfte.
damit meine ich gar nicht mal nur das forum, denn wenn sich die einstellung der fans ihm gegenüber verändert hat, wird er das sicherlich auch beim gang durch die innenstadt mitbekommen haben. denn dort hab ich ihn schon seit längerem nicht mehr gesehen, obwohl er da noch letzten sommer ziemlich häufig lang lief, meist mit boenisch oder seinem kumpel im anhang.
Maulwurf1928 - Nichts als die Wahrheit.
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Könnte daran liegen, daß er im Urlaub ist.
.....

Sehr guter Beitrag!!!!!![]()

Absolut!!!
Hey, vieleicht kriegen wir ja mal eine ganze Seite im Özil-Thread hin, OHNE das dieser schlecht gemacht wird! Das wäre doch mal ein schönes Zeichen...![]()

Wegen der Trauer, Boro z.B. wurde wegen seines ablösefreien Wechsel so gut wie gar nicht angefeindet, was ja die Frage aufwirft, was bei Mesut anders ist. Ich hab da so eine Ahnung, aber vom vertraglichen Vorgang her ist es eigentlich dasselbe....Es gab schon immer Zeiten in denen wir ablösefrei Spieler ziehen lassen mussten. Es gab gute wie schlechte Trennungen und auch welche um die wir alle sehr getrauert haben.
...

Finde ich sehr richtig, auch wenn ich sonst nicht so für Appelle bin, aber die ganzen letzten Tage scheinen auf eine Abkühlung des Themas zu deuten, was sehr erfreulich wäre.Dann fangen wir am besten gleich damit an, hier schöne Sachen zu posten, bis die Seite voll ist.![]()

:svw_applaus: