Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnt ihr bitte aufhören, schon wieder MÖs Freundin, Vater etc. mit reinzuziehen? Dieser Thread wurde nicht ohne Grund vorübergehend geschlossen. Danke. :tnx:

Hier mal (der Abwechslung halber) was zum Lachen:

Für reichlich Unterhaltung bei den Fans von Werder Bremen dürfte die spanische Zeitung ‚Sport‘ mit ihrer neuesten Meldung sorgen. Die Iberer berichten, dass sich Mesut Özil derzeit in Begleitung von seiner Ehefrau und seines Sohns in Barcelona aufhält. Dabei wollen einige Spanier den Sohn des Bremers im Trikot von Lionel Messi gesehen haben.

Özil selbst dürfte diese Nachricht am meisten überraschen. Bisher hatte der deutsche Nationalspieler weder Frau noch Sohn.

http://www.fussballtransfers.com/witz-des-tages-ozils-sohn-tragt_article10522.html

Soviel auch zum Thema Seriösität der internationalen Sportberichterstattung im Sommerloch. :D

Für reichlich Unterhaltung bei den Fans von Werder Bremen dürfte die spanische Zeitung ‚Sport‘ mit ihrer neuesten Meldung sorgen. Die Iberer berichten, dass sich Mesut Özil derzeit in Begleitung von seiner Ehefrau und seines Sohns in Barcelona aufhält. Dabei wollen einige Spanier den Sohn des Bremers im Trikot von Lionel Messi gesehen haben.

Özil selbst dürfte diese Nachricht am meisten überraschen. Bisher hatte der deutsche Nationalspieler weder Frau noch Sohn.

http://www.fussballtransfers.com/witz-des-tages-ozils-sohn-tragt_article10522.html

Soviel auch zum Thema Seriösität der internationalen Sportberichterstattung im Sommerloch. :D

Na, wollen wir hoffen, dass die Quelle richtig übersetzt wurde und nicht wie im Fall eurosport.de einfach mal Übersetzungsfehler drin sind. ;)
Kann ja übrigens dennoch sein, dass Özil in Barcelona ist. Anna-Maria Lagerblom hat ja bereits geworfen und einen 7-jährigen Sohn. Trotzdem natürlich an den Haaren herbei gezogen, da eine Verbindung zu Barca zu ziehen. Man wird ja mal Urlaub in Barcelona machen dürfen. ;)

Nach der Wiederöffnung hat der Thread innerhalb von 36 Stunden schon wieder 6 Seiten und 94 (!) Beiträge mehr.
Wow! :eek:

Wie auch? Özil noch im Urlaub und keinerlei solide Wasserstandsmeldungen :D

Ich verstehe das ganze hysterische Theater eh nicht. Die Vertragsverhandlungen wurden VOR der WM abgebrochen, davon wussten doch hier auch alle. KA hat es letztens lediglich etwas deutlicher ausgeführt.

Der arme Mesut. Wenn der ausm Urlaub kommt und mitkriegt, was hier in der Zwischenzeit wieder abgegangen ist... :rolleyes:

Find ich überhaupt nicht, vielmehr prognostiziert er ihm eine positive Entwicklung, die ja auch von den meisten hier erwartet wird.

naja aber ich meine wir als werder fans können doch im grunde beruhigt sein.
bisher mussten viele spieler nach ihrem abgang hier feststellen, dass sie ihre beste zeit im werder trikot hatten und nicht woanders. werder hingegen konnte bisher fast jeden abgang hervorragend kompensieren. anscheinend haben das aber noch nicht alle jungen talente so mitgekriegt und dann bedarf es wohl dieses jahr eines weiteren abgangs, von einem vielleicht sich etwas überschätzendem özil, um dieses fast schon in stein gemeisselte gesetz allen profifußballern nochmal vor augen zu führen: werder ist eine top addresse bei der förderung junger spieler.

irgendwann habens dann vielleicht auch alle begriffen und unterschreiben direkt mit 19 hier ihren rentenvertrag ;)

Ist fuer die Spanier halt etwas aussergewoehnliches bei ihren minderbegabten Fussballern, einen der beruehmten Gruen-Weissen Goetter zu sehen. Das wird mal so beruehmt, wie das Grabtuch aus Turin. ;)

Wie auch? Özil noch im Urlaub und keinerlei solide Wasserstandsmeldungen :D

Ich verstehe das ganze hysterische Theater eh nicht. Die Vertragsverhandlungen wurden VOR der WM abgebrochen, davon wussten doch hier auch alle. KA hat es letztens lediglich etwas deutlicher ausgeführt.

Der arme Mesut. Wenn der ausm Urlaub kommt und mitkriegt, was hier in der Zwischenzeit wieder abgegangen ist... :rolleyes:

:tnx:

Was ich auch immer krass finde ist, wie Oezil hier polarisiert, obwohl sich der Spieler nicht einmal nachweislich als Stinkstiefel produziert hat. Er sagt sogar, dass er seinen Vertrag erfuellen will, ohne Aber und ohne Widerrede. Das mit der Ehrensache, nehme ich ihm ab. Wenn ich was uebersehen habe sollte in der vielfaeltigen Berichterstattung unterschiedlicher Qualitaet, entschuldige ich mich. Irgendwie scheinen einige ein Feindbild zu brauchen, den man das Schild "Soeldner" umhaengen kann.

Das Problem ist, dass Oezil schon in sehr jungen Jahren andauernd von den Medien begleitet wurde, was man mitverfolgen konnte. Und an seiner ungluecklichen Darstellung in der Oeffentlichkeit trifft das Umfeld des Spielers eventuell eine Teilschuld. Der Spieler ist Anfang Zwanzig und war vor ein paar Jahren von der Situation sicherlich ueberfordert. Diego war ein ausgezeichneter Spieler, der gerne in die Kamera gelaechelt hat und ueber deren Art Fussball zu spielen sich hier viele gefreut haben. Nur weil Oezil nicht immer in die Kamera lacht, und vielleicht nicht immer so locker wirkt, wuerde ich ihm das nicht vorwerfen. Wundert mich auch nicht, nachdem was der Spieler durchmachen musste, wegen seiner Entscheidung fuer die eine und deswegen halt nicht fuer die andere Nationalmannschaft. Und das alles, weil Mitte der 90iger Jahre irgendwo in Gelsenkirchen ein kleiner Kerl angefangen hat, Fussball zu spielen. Das in dieser Ecke halt nicht unbedingt Werder der Traumverein ist, wundert mich auch nicht. Und wenn er sich halt beim PS zocken in Barcelona verschaut hat, warum nicht, ist ja fast so ein Schuldenverein wie der S04. Schlecht gegenueber seinem Arbeitgeber hat er sich jedenfalls nie verhalten. Nicht umsonst wuerde Werder tief in die Taschen greifen, wenn sich die Moeglichkeit bietet den Vertrag zu verlaengern.

Ich denke da ist Werder fest mit am Druecker. KA hat recht, wenn er sagt, dass man auch mit dem Gedanken spielen sollte, ihn auch mit auslaufenden Vertrag zu behalten, wenn man mit dem Geld keinen adequaten Ersatz kriegen sollte. KA haelt sich da Tueren offen. Und wer weiss vielleicht pokert er ganz hoch. Es kann ja auch mal um einen Spielertausch plus Transfereinnahmen geben. Ausserdem eroeffnet der "Oezil-Nike-Hype" vielleicht auch weitere kommerzielle Moeglichkeiten und Fernsehzuschauer aus aller Welt koennen feststellen, dass bei Werder nicht nur einer Fussball spielen kann. Wer weiss, wieviele unserer Blitz-Trikots da ueber den Ladentisch gehen koennten. Und, wenn sich ein Verein, den Spieler sichern will, muss er diesmal tief in die Tasche greifen um einen Poker in einem Jahr aus dem Weg zu gehen. Zudem ist auch klar, dass Oezil fuer einen eventuellen neuen Arbeitgeber europaeisch nicht spielen kann, wenn er erstmal bei uns in der Quali spielt. Also beide Seite, ein Verbleib oder ein Verkauf waeren interessant. Ich bin ueberzeugt, das Oezil hier noch ein anstaendiges Jahr hinlegen wuerde, wenn Werder auf Erfuellung des Vertrages pocht. Zwischenzeitliche Tiefs sind in dem Alter aber auch an der Tagesordnung ausgeschlossen. Der Spieler hat nie von sich gesagt, dass er der Superstar ist und als junger Spieler, vor allem wenn man zwei Jahre fast durchgespielt hat, darf man einen Durchhaenger haben. Hoffentlich nicht naechstes Jahr, wenn wir unseren zweiten Stern anstreben. ;-)

Daß Özil nicht besonders geliebt wird ist sicher auch seinem doch sehr lethargischen Auftreten und seiner nicht unbedingt vorteilhaften persönlichen Ausstrahlung zu verdanken (Kann er vielleicht nix dafür, aber ist halt so).

Ich persönlich habe ihn nie sonderlich gemocht. Aber auch nie sonderlich nicht gemocht. Allerdings ist das was gerade passiert eigentlich die logische Fortsetzung von dem, was damals mit Schalke war und dem, was man so in der Zwischenzeit mitbekommen hat. Daher erschließt sich mir die ganze Aufregung momentan nicht wirklich.

Ich würde mich erst aufregen, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, daß er nun NICHT verkauft wird. Und dann eher über KA, außer wenn ein Verkauf daran scheitern sollte daß Özil sagt 'Ätschbätsch, ich geh jetzt aber nicht auch wenn ihr 20 Mio bekommen könntet, damit ich nächstes Jahr mehr Handgeld kriege'

Mit ihm ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison gehen kann aber keine Option sein, auch wenn das Gegenteil behauptet wird. Das hat viel zu viel Potential für eine größere Katastrophe, die in keinem Verhältnis zum möglichen Vorteil steht.

Daß Özil nicht besonders geliebt wird ist sicher auch seinem doch sehr lethargischen Auftreten und seiner nicht unbedingt vorteilhaften persönlichen Ausstrahlung zu verdanken (Kann er vielleicht nix dafür, aber ist halt so).
...

Da kann er nicht nur vielleicht nix dafür, sondern gar nix. Denn er ist nunmal so, wie er ist. Was übrigens auch für Publikumslieblinge wie Frings, Almeida oder Wiese gilt. Also solange sie ihre Verträge verlängern... ;)

Zitat von KopfEB:
unterschreibe ich!
Zitat von marble:
Mir nicht. Zumal er mit seinem letzten Satz Teile seiner eigenen Argumentation aushebelt.
was abzuwarten bleibt, denn weder du, noch Tobias Singer, geschweige denn ich können in die zukunft sehen. oder?

ich habe jedenfalls keinen grund zu der annahme, das MÖ woanders nicht besser auftrumpfen könnte, als hier bei Werder...

wir können uns ja in 5-10 jahren noch einmal über deinen beitrag unterhalten, ja?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back