Áls ich eben anch Hause gekommen bin und die Meldung im Videotext las, dachte ich mir schon hier einige "böse" Kommentare kommen... aber was hier teilweise abläuft ist schon unterste Schublade.
Özil hat sich nun scheinbar anderes entschieden. Er möchte nicht länger als bis 2011 in Bremen spielen... so what? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird... ich sehe absolut nicht, dass er sich falsch verahlten hat oder sogar ein falschen Spiel trieb. Er hat eben nur andere Pläne, als viele Fans oer KA sie hat. Schade, denn auch ich würde ihn gerne noch ein zwei jahre hier sehen... aber so wird es nicht kommen.
Viel zu verdanken haben sowohl Werder als auch Özil sich gegenseitig.
Na ja, und Özil als "gelgeilen Sack", "Raffzahn" oder "gelgierig" zu bezeichnen, aber ihn im selben Atemzug "dem höchstbietenden verscherbeln" wollen ist schon etwas zweifelhaft oder?
Ich bin ihm sehr dankbar, für seine teilweise brillianten Leistungen und wünsche ihm alles Gute...
Das sehe ich aber erheblich anders.
Werder ist und bleibt ein Ausbildungsverein. Man kauft günstig Talente in der Hoffnung sie eines Tages teuer weiterverkaufen zu können. Auch weil man weiß, dass sie auf Dauer nicht bei Werder zu halten. So verhält es sich auch bei Mesut Özil.
Außerdem ist es bei Werder Gang und Gebe bei Vertragsverlängerungen den Spielern die Zusage zu geben, bei entsprechenden Angeboten trotz laufender Verträge mit anderen Vereinen zu verhandeln. So war es bei Diego, Merte, Naldo etc. Darauf können sich die Spieler verlassen.
Vor diesem Hintergrund kann die Weigerung den Vertrag zu verlängern nur als Charakterlosigkeit klassifizieren. Er bringt Werder damit um eine gehörige Ablöse und macht sich nächstes Jahr durch schönes Handgeld die Taschen voll.