Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Áls ich eben anch Hause gekommen bin und die Meldung im Videotext las, dachte ich mir schon hier einige "böse" Kommentare kommen... aber was hier teilweise abläuft ist schon unterste Schublade.

Özil hat sich nun scheinbar anderes entschieden. Er möchte nicht länger als bis 2011 in Bremen spielen... so what? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird... ich sehe absolut nicht, dass er sich falsch verahlten hat oder sogar ein falschen Spiel trieb. Er hat eben nur andere Pläne, als viele Fans oer KA sie hat. Schade, denn auch ich würde ihn gerne noch ein zwei jahre hier sehen... aber so wird es nicht kommen.

Viel zu verdanken haben sowohl Werder als auch Özil sich gegenseitig.
Na ja, und Özil als "gelgeilen Sack", "Raffzahn" oder "gelgierig" zu bezeichnen, aber ihn im selben Atemzug "dem höchstbietenden verscherbeln" wollen ist schon etwas zweifelhaft oder?
Ich bin ihm sehr dankbar, für seine teilweise brillianten Leistungen und wünsche ihm alles Gute...

Das sehe ich aber erheblich anders.
Werder ist und bleibt ein Ausbildungsverein. Man kauft günstig Talente in der Hoffnung sie eines Tages teuer weiterverkaufen zu können. Auch weil man weiß, dass sie auf Dauer nicht bei Werder zu halten. So verhält es sich auch bei Mesut Özil.

Außerdem ist es bei Werder Gang und Gebe bei Vertragsverlängerungen den Spielern die Zusage zu geben, bei entsprechenden Angeboten trotz laufender Verträge mit anderen Vereinen zu verhandeln. So war es bei Diego, Merte, Naldo etc. Darauf können sich die Spieler verlassen.

Vor diesem Hintergrund kann die Weigerung den Vertrag zu verlängern nur als Charakterlosigkeit klassifizieren. Er bringt Werder damit um eine gehörige Ablöse und macht sich nächstes Jahr durch schönes Handgeld die Taschen voll.

Welcher Verein gibt denn für einen MÖ 25 Mio aus, wenn er ihm im nächsten Jahr für Lau haben kann????

Mesut hat ne hervorragende WM und ne gute vergangene Saison gespielt. Aber absolut überragend war in der letzten Saison nur in einzelnen Spielen. Im fehlt die Konstanz. Das ist in seinem Alter aber durchaus normal.

Vor diesem Hintergrund kann die Weigerung den Vertrag zu verlängern nur als Charakterlosigkeit klassifizieren.

totaler schwachsinn...charakterlos nur weil er den vertrag nicht verlängert?? hey, ganz ehrlich...überleg doch einfach mal bevor du was derart dummes ( ich entschuldige mich schon jetzt, ist meine alleinige ansicht) schreibst...:wall:

aber ich erklär das jetzt hier nicht weil ich kein bock drauf habe...wollte das, nachdem ich das gelesen habe, einfach mal loswerden...:D

Welcher Verein gibt denn für einen MÖ 25 Mio aus, wenn er ihm im nächsten Jahr für Lau haben kann????

Mesut hat ne hervorragende WM und ne gute vergangene Saison gespielt. Aber absolut überragend war in der letzten Saison nur in einzelnen Spielen. Im fehlt die Konstanz. Das ist in seinem Alter aber durchaus normal.

Eben. Die Konstanz kommt mehr oder weniger von selbst. Özils Wert kommt daher, dass er Dinge kann und macht, die nur wenige können.
Das war bei aller fehlender Konstanz auch bei der WM zu sehen. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn seine Attraktivität auf dem Markt durch die WM gestiegen wäre.

MFG dkbs

Der Verein, der ihn unbedingt haben will. Wer weiß, wer nächstes Jahr alles an ihm dran wäre - und ob er dann überhaupt noch zu haben ist...

totaler schwachsinn...charakterlos nur weil er den vertrag nicht verlängert??
Mit Sicherheit nicht. Aber die Vertragsgespräche ein Jahr in die Länge ziehen, in den Medien immer wieder betonen, es ginge nicht um das Finanzielle, und dann am Ende scheitert es doch an den Zahlen. Das finde ich schon ein bisschen charakterschwach.

Wirbel um WM-Star Özil

Denn insgeheim hofft Werder weiter auf einen Verbleib des Superstars. Allofs zu BILD: „In den Gesprächen vor der WM sind wir zu keinem Ergebnis gekommen, aber eine Verlängerung ist deshalb nicht gestorben.“

Aber wann kommen Werder und Özil endlich zusammen? Bis zum Saisonstart (20.8.) bleibt nicht mehr viel Zeit. Allofs weiter: „Ich schließe eine Verlängerung nicht aus. Es geht um die Konditionen. Aber bei jedem seriösen Angebot für Mesut werden wir uns zusammensetzen. Das ist nur fair!“

Eben. Die Konstanz kommt mehr oder weniger von selbst. Özils Wert kommt daher, dass er Dinge kann und macht, die nur wenige können.
Das war bei aller fehlender Konstanz auch bei der WM zu sehen. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn seine Attraktivität auf dem Markt durch die WM gestiegen wäre.

MFG dkbs

Sicherlich ist seine Attraktivität gestiegen. Aber Werder hat doch keine Verhandlungsposition. Was willste machen? Du kannst den Vertrag normal auslaufen lassen. Dann haste nen Jahr Mesut und kannst dich das ganze Jahr um Ersatz kümmern. Oder man verkauft ihn mit diesen Vorzeichen jetzt, um noch nen paar Euronen rauszuholen. Allerdings wird es bei nem Jahr Vertrag keine Traumangebote von 25 Mio für ihn geben. Bisher gibt es ja nichtmal ein Angebot. Hatte ja schon mal vor Tagen geschrieben, dass mich das nen bisschen an Klose nach der WM 06 erinnert als angeblich auch alle europäischen Topclubs schlange gestanden haben sollen. Was am Ende rauskam wissen wir ja alle.

Was mir lieber ist, habe ich ja schon gesagt. Nen Deal bei dem für Werder noch ordentlich was bei rumkommt.

totaler schwachsinn...charakterlos nur weil er den vertrag nicht verlängert?? hey, ganz ehrlich...überleg doch einfach mal bevor du was derart dummes ( ich entschuldige mich schon jetzt, ist meine alleinige ansicht) schreibst...:wall:

aber ich erklär das jetzt hier nicht weil ich kein bock drauf habe...wollte das, nachdem ich das gelesen habe, einfach mal loswerden...:D

Tja, auch hier gilt wieder mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb nichts generell von Charakterlosigkeit weil eine Vertragverlängerung abgelehnt wurde, sondern VOR dem Hintergrund, den ich darstellte (habe keine Lust mich jetzt selbst zu zitieren).

Eine Vertragsverlängerung jetzt, hätte ja gar nicht bedeutet, dass erzwangsläufig länger als bis 2011 in Bremen bleiben müsste, denn sie hätte ihn nicht davon abgehalten, nächstes Jahr zu wechseln. Durch die unglückliche Konstellation, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist, ist Werder nunmehr aber faktisch gezwungen ihn in diesem Jahr zu verkaufen. Einen ablösefreien Wechsel kann sich ein Verein wie Werder bei einem Spieler wie Özil einfach nicht leisten.

So, und nun think about it!

Zur Charakterfrage hier will jich mich gar nicht erst äußern.

Was ich nicht so recht nachvollziehen kann sind die Presseeinschätzungen zu niedrigen potentiellen Ablösesummen. Ist ja richtig, daß er nur noch ein Jahr Vertrag hat, den er auch zu erfüllen bereit wäre. Aber mal im Ernst, es handelt sich hier um einen DER WM-Stars. Er ist ständig in der Presse und es herrscht ein Riesenrummel um ihn und offenbar gibt es nicht nur einen Interessenten. Da werden sich die Interessenten schon ein bischen strecken müssen, um den Zuschlag zu erhalten. Vorausgesetzt, Özil selbst legt sich nicht auf einen Interessenten fest.
Einen Betrag um die 18 Mios, auf jeden Fall nicht unter 16 Mios halte ich für absolut angebracht und auch nicht unrealistisch.

von den drei Möglichkeiten, die diese Personalie bietet, wären zwei für den Verein gut:
Ad 1: Özil verlängert, was erstmal unwahrscheinlich ist.
Ad 2: er wird veräussert, mutmaßlich unter Marktwert, da alle beteiligten Parteien wissen, dass nur jetzt Werder noch Kasse machen kann, ansonsten zur übernächsten Saison nur der Herr Özil (dem unterstelle ich hier mal, dass er nur deswegen Vertragstreue betont). Insofern wären die 16 Mios. wohl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen, die wohl genannt wurden.
Ad 3: Özil bleibt stumpf da, wartet das eine Jahr noch ab und kassiert eine saftige Provision vom neuen Arbeitgeber, sozusagen Schmerzensgeld für die Wartezeit. Das weiss natürlich Allofs und das fürchtet er am meisten, da er nichts dagegen tun kann und der Verein rein gar nix davon hätte, auch wenn Özil noch ein Jahr dabei wäre, wie motiviert auch immer. Deswegen jetzt der quasi öffentliche Aufruf, Gebote abzugeben.
Viel Positives lässt sich aus der Personalie momentan nicht ablesen. Wie auch immer es um die Beweggründe der Protagonisten bestellt sein mag, Özil hat sich ja nicht geoutet, die Rahmenbedingungen sind klar!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back