Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mir ist Werder wichtig und nicht ein einzelner Spieler. Deshalb: Wenn Özil wechseln will (was jetzt wohl eindeutig ist), dann in einer Art und Weise, daß Werder etwas davon hat. Entweder Vertragsabschluß vor dieser Saison mit entsprechender Ablöse und sofortigem Wechsel oder Verbleib noch 1 Jahr bei Werder (wie es lt. Presse angeblich von Barcelona angedacht war). Aber ohne Ablöse nach der Saison zu wechseln, wäre ja fast noch schlimmer als das Klose-Theater!
Wenn Özil meint, er wäre schon heute der große Star, für den die Bundesliga-Bühne zu klein ist, dann soll er gehen, und zwar bald.
Solange Werder eine ordentliche Ablöse kassiert, ist alles in Ordnung!

Einige hier leben echt in einer Traumwelt.... mal zur Erinnerung.... geliebte Stars wie Diego, Ailton oder Ismael gingen letztendlich wegen Geld. Einzig ein Klose hat Werder an der Nase herumgeführt. Özil hingegen hat immer betont, dass er sich NACH der WM mit der Vertragssituation auseinandersetzt, was völlig legitim ist.

Genauso wie diverse Hypes um Özil unangebracht waren, so ist jetzt ein "Verpiss dich Özil, du geldgeiler Sack"-Gehetze völlig unangebracht, denn laut seinen Aussagen, hätte er auch letztes Jahr schon gehen und mehr Geld verdienen können.

Auch diese Neverending-Story ala "Er hat Werder viel zu verdanken" kann ich nicht mehr hören... klar mag das so sein. Aber ne Medaille hat immer zwei Seiten, auch Werder hat ihm viel zu verdanken (70 Scorerpoints in 107 Spielen für so nen jungen Burschen...). Werder hat ihm die Chance gegeben und er hat sie genutzt und nun geht man halt ohne irgendwelche Geheimverhandlungen ganz legitim auseinander.

Ein sehr guter Spieler geht, aber Werder wird das wieder auffangen. Falls Özil also wechseln sollte (was 100% passieren wird, wenn er nicht verlängert), bedanke ich mich für den schönen Fussball, den er oftmals gezeigt hat und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Für Özil wäre es das beste jetzt zu gehen. Wenn er bleibt, werden unsere Fans ihn bei jeder noch so kleinen schlechten Aktionen noch kritischer beurteilen und er wird verdammt werden. Sachen wie "es geht mir nur um Werder" mancher Fans sind dann auch nichts wert, oder merkt man nicht dass man durch auspfeiffen von Spielern Werder schadet? Wie auch immer, wenn Mesut dickes Handgeld will, dann wird er Leistung bringen müssen. Ein schlechter Mesut bekommt auch kein gutes Geld, so einfach ist es.

Wenn er hier bleibt, dann hoffe ich auf gute Leistungen. Wenn er jetzt noch wechselt, dann wünsche ich ihm alles Gute und hoffe dass er ein richtiger Superstar wird, das Zeug dazu hat er.

Solange Werder eine ordentliche Ablöse kassiert, ist alles in Ordnung!
:tnx: Absolut und daher machen die Aussagen in der Bild & Welt, dass "...verlangt Werder eine Ablöse von 16 Millionen Euro..." mir ein bischen Angst. Ich hoffe KA läßt sich nicht über den Tisch ziehen und hohlt eine Ablöse über 20 Millionen Euro für Özil raus.

Ansonsten finde ich hier die meißten Bemerkungen zu Özils Entschluß völlig daneben und erinnert an das Geschmolle von Kleinkindern, die ihr Lieblingsspielzeug verloren haben.

Wenn sich aber ein Wechseltheater bis Ende August hinzieht bleibt Werder gar keine Chance nochmal tätig zu werden. Dann bleibt im Mittelfeld einfach eine riesiger Lücke und wir werden große Probleme bekommen die Saisonziele zu erreichen. Geld hin oder her.
Meiner Meinung nach muss in zwei Woche die Geschichte durch sein. Entweder Wechsel oder nicht. Aber dann bleibt es auch dabei.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch wohl sein gutes Recht, dass er eventuell andere Gehaltsvorstellungen hat und in seinem nächsten Vertrag realisieren möchte.

Wenn ein Verein dazu bereit ist: Herzlichen Glückwunsch..

Ansonsten gibt es eventuell analog zu Cacao unwahrscheinlicherweise noch einmal die Wende.

Man kann ihm nun aber keinen Vorwurf machen da er seinen Vertrag ja auch erfüllen wird insofern es nicht zu einemTransfer kommen sollte. Er verhält sich absolut korrekt und ist bereit seine Seite des Deals komplett zu erfüllen.

Ich würde einen Verkauf für 20+ begrüßen, ansonsten wohl noch das eine Jahr mit ihm spielen.

"Dieser geldgeile Sack. Lasst den schnell verkaufen, damit wir noch Kohle scheffeln." Herrlich. :lol:

Kennst du eine andere Möglichkeit? Die Vertragsverlängerung ist geplatzt. Willst du ihn lieber in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen?

Wenn sich aber ein Wechseltheater bis Ende August hinzieht bleibt Werder gar keine Chance nochmal tätig zu werden. Dann bleibt im Mittelfeld einfach eine riesiger Lücke und wir werden große Probleme bekommen die Saisonziele zu erreichen. Geld hin oder her.
Meiner Meinung nach muss in zwei Woche die Geschichte durch sein. Entweder Wechsel oder nicht. Aber dann bleibt es auch dabei.

Es gibt keine Lücke im Mittelfeld, egal ob mit, oder ohne Özil. Arnautovic steht bereit.

Jetzt ist es also scheinbar amtlich ,die Vertragsverlängerung scheitert an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen.Damit kann ich als Werderfan leben,denn Özil versucht für sich das Beste rauszuholen ,schließlich ist Fussball sein Beruf und die meisten von würden dies ebenso machen.Zumal er scheinbar bessere Angebote hat.Und falls jetzt noch jemand von Dankbarkeit und soetwas träumt kann ich nur sagen die Zeit eines Eilts oder Bode sind vorbei.Der Spitzenfussball ist ein Geschäft.Allerdings sollte er jetzt nicht wechseln, dann muss bei Özil auch das Leistungsprinzip gelten,keine Leistung kein Einsatz.Dies schreibe ich nicht etwa aus Verärgerung.

Kennst du eine andere Möglichkeit? Die Vertragsverlängerung ist geplatzt. Willst du ihn lieber in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen?

Den Widerspruch erkennst du aber? Mir geht es um dieser dumme Aussage, dass Özil ja so eine geldgeile Sau ist und so mies und undankbar und allgemein ein grundböser Mensch ist (überspitzt ausgedrückt). Mesut hat sich, in meinen Augen, absolut korrekt verhalten bis jetzt.

Es gibt keine Lücke im Mittelfeld, egal ob mit, oder ohne Özil. Arnautovic steht bereit.

Arnautovic ist kein Mesut und muss sich erstmal beweisen.

16 Mio rein - Özil raus - fertig!

Wo ist das Problem...wenn andere Spieler zu Werder wollen läuft das doch teilweise ähnlich ab und trotzdem freuen wir uns über die Neuzugänge.

Özil ist für uns zu ersetzen, Marin wird sich weiter entwickeln, wir haben Hunt der letzte Saison phasenweise sehr stark spielte, und wir haben dann die 16 Mios für Neuzugänge...

So ist das Business

Den Widerspruch erkennst du aber? Mir geht es um dieser dumme Aussage, dass Özil ja so eine geldgeile Sau ist und so mies und undankbar und allgemein ein grundböser Mensch ist (überspitzt ausgedrückt). Mesut hat sich, in meinen Augen, absolut korrekt verhalten bis jetzt.

Arnautovic ist kein Mesut und muss sich erstmal beweisen.

Teilweise klingt es natürlich ein bisschen hart, angeblich war Werder jedoch bereit sein Gehalt für eine Vertragsverlängerung bis 2012 zu verdoppeln, woraus man schon schließen kann, dass er ziemlich auf das Geld aus ist. Das er sich sonst nicht korrekt verhalten haben soll, kann ich jedoch nicht sagen.

Natürlich ist Arnautovic kein Mesut, genauso wenig, wie Mesut ein Diego ist. Es geht nur darum, das mit Arnautovic bereits ein weiterer OM verpflichtet wurde, weshalb keine große Lücke bei einem Özil Abgang entstehen würde.

QUOTE]

Mit der vorgeschichte von Schalke und nach den Forderungen, die er nun stellt, passt das Bild vom Geldgeilen Profi wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Mesuts Verhalten ist völlig legitim. Daran gibt es keinen Zweifel.

Wie ich bereits vor ein paar Seiten geschrieben habe: Für Werder wäre es das beste ihn jetzt noch zu verkaufen, so lange wir noch ein paar Euronen für ihn sehen können. 20 Mio-Plus sind bei einem Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag eher utopisch, ausser ein bestimmer Verein will ihn unbedingt. Aber da es bis jetzt laut KA noch nicht eine Anfrage für ihn gibt, schein dies unrealistisch.

Daher wäre eine Transfersumme um die 16 Mio schon sehr gut. Wie gesagt meine Wunschvorstellung wäre: Özil geht zu Real und wir bekämen vdV und bis zu fünf Millionen oben drauf.

Ohhh...nein....Verrat am Verein....Söldner...Möchtegern-Weltklasse....usw.

So frustriert, so borniert ....:D

Als damals der Transfer von Özil von Schalke zu Werder lief, habe ich ganz zufällig auch ein wenig im Schalkeforum gefleddert und irgendwie wiederholt sich die Geschichte, halt eine Kategorie höher...und irgendwie dachte ich damals schon...

Mal sehen wie der sportliche Werdegang bei Werder ist, bei Erfolg wird er nicht zu halten sein.
Und Barcelona, Real, Chelsea, Mailand sind andere Spähren... dann hebe mal nicht zu sehr ab...Mesut..:18:

Natürlich wäre ein weiteres Werderjahr super für die kommenden Herausforderungen, nun heißt es auf eine vernünftige Ablöse zu hoffen...denn auch ohne Özil könnte die CL Quali drin sein, sollte Wesley noch gekauft werden, sehe ich gute Chancen.

Und den prägenden Eindruck die Diego oder Micoud bei Werder hatten, hat der Özil nicht erreicht...er war auf dem Weg dorthin...

Er hat einen guten Weg bei Uns genommen, und er wird sein Weg machen. Wer Ihm nur das schlechte unter dem grün-weißen Rasen wünscht, hat auch gar nichts verstanden von Profi Fußball.
Andere Fälle wie der "Unaussprechliche" oder der "Anti-Spaß", der zu Schalke ging, haben Werder und die Fans betrogen und beleidigt. Özil hat hier gute Arbeit abgeliefert.

Viel Glück Mesut, du bist 100% Werder...Marc

Einige hier leben echt in einer Traumwelt.... mal zur Erinnerung.... geliebte Stars wie Diego, Ailton oder Ismael gingen letztendlich wegen Geld. Einzig ein Klose hat Werder an der Nase herumgeführt. Özil hingegen hat immer betont, dass er sich NACH der WM mit der Vertragssituation auseinandersetzt, was völlig legitim ist.

Glaubst du wirklich, dass Özil sich erst nach der WM Gedanken über einen Wechsel gemacht hat? Gerade die WM war doch Mittel zum Zweck für seinen Abgang. Und das wusste er auch schon 2009.
Seine gebetsmühlenartigen, grammatikalisch katastrophalen, immer gleich klingenden Sätze in die Mikro-Blöcke der Journalisten waren doch einfach nur Ablenkung um sich Zeit zu verschaffen. Er hat sich nie mit unserem Verein identifiziert und lässt sich von seinen Beratern negativ beeinflussen. Leider.

Diego, Ismael usw. haben von vornherein reinen Wein eingeschenkt, während Özil auf eine lächerliche Art und Weise und immer und immer wieder seinen gültigen Vertrag bis 2011 angesprochen hat, den er wahrscheinlich selbst nicht mehr ernst genommen hat.
Man kann sichs auch immer wieder schönreden, dass Mesut ein ganz bescheidener, guter Junge is, der einfach nur Fußball spielen möchte...

Falls er wirklich am Ende zu Real Madrid wechselt, dann sollte er aber keinem erzählen, dass sein absoluter "Traumverein" doch der FC Barcelona sei :lol:. Aber das werden die dort so oder so rauskriegen. Das hat er ja öffentlich bereits mehrmals zugegeben. Aber was solls. Hauptsache die eigenen Finanzen (inklusive Berater-Provisionen) stimmen.
Bin mal gespannt, ganz gleich wo er am Ende hingeht, wie er in dem jeweiligen Land auf englisch bzw. spanisch bzw. italienisch mit seinen Kollegen oder den Jounalisten kommunizieren wird. Aber zwei Sätze in einer fremden Sprache auswendig zu lernen wird er wohl auch noch hinkriegen.
"I'm very happy that we have won the match. I have contract to 2015." :applaus:

Wenn Nigel de Jong für 20 Mio. den Verein wechselte, dann können wir wohl auf ein bischen mehr hoffen. Ich hoffe nur, dass der SV Werder neue Spielerverpflichtungen vermeldet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back