Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich persönlich wär ja beleidigt, wenn der Trainer eines interessierten Vereins sagen würde, dass man nicht mehr "Meister der Märkte sein und nicht mehr die teuersten und besten Spieler der Welt" kaufen will und plötzlich an mir interessiert wäre. Also Mesut: verlänger lieber bei Werder! ;-p

:D

Das wäre natürlich "super", wenn Real tatsächlich Intresse hat. Da würde man schon eine größere Ablösesumme sehen.

verstehe ich nicht.
mit mesut setzt man sich doch auch schon seit längerem zusammen und jetzt fällt eine konkrete entscheidung. warum kann man bei dem einen bis zum sommer warten, bei dem anderen jedoch nicht?
mesut hat auch seit ewigkeiten gesagt, dass ihn z.b. barca reizt.
bleibt als unterschied eventuell noch die ausstrahlung - und hunderte von seiten voll zu schreiben, nur weil jemand eine andere ausstrahlung hat, halte ich für nicht nachvollziehbar.

Was ist daran so schwer zu versehen? Bei Merte läuft der Vertrag noch ein Jahr länger als bei Mesut, da ist doch vollkommen logisch das man zum jetzigen Zeitpunkt relaxter ist! Weil man aus Werder Sicht natürlich bei einem eventuellen Wechsel auf ne Ablösesumme spekuliert und die ist in Mesuts Fall nunmal gefährdet.

Und was ist daran nicht nachvollziehbar wenn man jemanden weniger sympathisch findet, das da eher draufgehauen wird als bei jemandem wo man mehr Sympathien hat? Das sieht man doch nicht nur in diesem Fall bei Mesut. Naldo und Merte gehören zu denen, wo am wenigsten Kritik geübt wird bei Fehlern und dann gibt es eben andere Spieler wo sofort bei jeder Kleinigkeit draufgehauen hat. Sag bloss das ist dir noch nicht aufgefallen?

Von konkreten Angeboten will man bei Werder noch nichts wissen. Dass es schon bald zu Verhandlungen kommen kann, bestreitet Klaus Allofs aber nicht mehr.

„Es könnte sein, dass der ein oder andere Verein versucht konkret zu werden, das würde mich nicht wundern. Wir müssen offen sein“, sagt Werders Sportdirektor deutlich.

Und das ist etwas, was ich schon beim Diego-Transfer kritisiert habe: Warum solche Aussagen! Dass es immer eine finanzielle Schmerzgrenze gibt wissen doch die interessierten Clubs, es wäre daher sinnvoll erstmal konsequent zu sagen "Mesut Özil ist nicht verkäuflich". Das schreckt die Interessenten sicher nicht so sehr ab, dass sie keine Angebote mehr abgeben, aber die Erfahrung zeigt doch, dass man dadurch die ABlösesumme nach oben schrauben kann. Wenn bspw. Real aber hört "Wir müssen offen sein", dann signalisiert das für meine Empfinden eine zu unterlegene Position, weil man deutlich klar macht, auf das Geld eigentlich angewiesen zu sein...

Von konkreten Angeboten will man bei Werder noch nichts wissen. Dass es schon bald zu Verhandlungen kommen kann, bestreitet Klaus Allofs aber nicht mehr.

„Es könnte sein, dass der ein oder andere Verein versucht konkret zu werden, das würde mich nicht wundern. Wir müssen offen sein“, sagt Werders Sportdirektor deutlich.

Und das ist etwas, was ich schon beim Diego-Transfer kritisiert habe: Warum solche Aussagen! Dass es immer eine finanzielle Schmerzgrenze gibt wissen doch die interessierten Clubs, es wäre daher sinnvoll erstmal konsequent zu sagen "Mesut Özil ist nicht verkäuflich". Das schreckt die Interessenten sicher nicht so sehr ab, dass sie keine Angebote mehr abgeben, aber die Erfahrung zeigt doch, dass man dadurch die ABlösesumme nach oben schrauben kann. Wenn bspw. Real aber hört "Wir müssen offen sein", dann signalisiert das für meine Empfinden eine zu unterlegene Position, weil man deutlich klar macht, auf das Geld eigentlich angewiesen zu sein...

Ach und du meinst nur weil man ein paar sinnlose Muskelspielchen betreibt wissen die interessierten Vereine nicht wie es bei Werder mit den Finanzen aussieht? Das ist doch wohl sehr unrealistisch, die wissen schon ziemlich genau wie es bei uns aussieht! Ich finde solch ein Gebaren wirkt eher unseriös und das passt nicht wirklich zu Werder!

Tausch Özil gegen Kaka und ich würde das Ding sofort unterschreiben. :D Kaka ist ja immerhin bei Real wohl kein Stammspieler mehr und würde mit Sicherheit den Verein gerne verlassen.

du sagst es doch schon selbst. Der Unterschied ist das der Vertrag noch ein Jahr länger läuft. Und das macht einen beträchtlichen Unterschied. Weil es nicht so dringend ist zu handeln. Da kann man sich in aller Ruhe in der kommenden Saison hinsetzten oder nächsten Sommer! Und das nächste ist man weiss bei Merte woran man ist. Man weiss schon seit langem das ihn England reizt. Und wenn ein gutes Angebot kommt das er dann wechseln könnte. Man muss auch sagen das Merte einfach ein andere Ausstrahlung hat, einfach ne höhere Anerkennung geniesst und mehr Sympathien weckt als Mesut!

almeida hat genauso nurnoch 1 jahr vertrag. Seine Leistungen für den Verein sind nicht so überragend wie die von Özil und auch Almeida hat gespräche bisher abgeblockt zwecks vertragsverlängerung. Aber der ist natürlich der Held, Özil hingegen der böse Raffzahn.

almeida hat genauso nurnoch 1 jahr vertrag. Seine Leistungen für den Verein sind nicht so überragend wie die von Özil und auch Almeida hat gespräche bisher abgeblockt zwecks vertragsverlängerung. Aber der ist natürlich der Held, Özil hingegen der böse Raffzahn.

hat Hugo das wirklich, also Gespräche abgeblockt. Der letzte Stand den ich habe war, Urlaub machen und danach zusammensetzten! Also das er da was abgeblockt hätte wäre mir neu. Und wenn du meinen gesamten Post zu Grunde legst dann siehst du da auch noch andere Gründe für das Verhalten mancher hier bei Mesut.

glaub nich dass er wenn er wechselt zu real geht. Als großer Barca Fan gibts nix schlimmeres :rolleyes:

Jeder Spieler ist ersetzbar und wenn die Ablöse stimmt, dann wäre Werder schön blöd Özil nicht zu verkaufen. Bei allem ab 20 Mio aufwärts, würde ich ihn definitiv verkaufen.

Gruss
Marco77

hat Hugo das wirklich, also Gespräche abgeblockt. Der letzte Stand den ich habe war, Urlaub machen und danach zusammensetzten! Also das er da was abgeblockt hätte wäre mir neu. Und wenn du meinen gesamten Post zu Grunde legst dann siehst du da auch noch andere Gründe für das Verhalten mancher hier bei Mesut.

soweit ich weiß war werder während der saison bemüht mit ihm zu verlängern und sein Berater und er haben das ganze immer wieder abgelehnt. Es geht ihm jetzt nach dem Urlaub, nach eigener aussage, aber das stand ja in der Bild, eher darum zu wissen, wie es nächstes Jahr laufen soll und nicht um Vertragsverlängerung.

Ja... toll ... was soll ich zu deiner Aussage sagen? Es ist wohl klar, dass ihn Vereine wie Barca, ManU oder Chelsea reizen können, wen denn nicht?

Und das mit der Sympathie... Rein subjektiv. MIr is Özil symphatisch, er hat nicht die Körpersprache eines Almeidas oder Frings, aber das wird er auch nie. Das ist eben nicht seine Art.

Ein genialer Fußballer bleibt er trotzdem und ich hoffe man hält ihn noch ein Jahr egal ob mit Vertragsverlängerung oder ohne.

Ich hoffe nur das bald eine Entscheidung gefällt wird. Verkaufen, verlängern, Vertrag auslaufen lassen, was auch immer. Blos ein Ende dieser endlos Diskussion.
Dieses Thema beschäfftigt auch die Mannschaft und das können wir nicht gebrauchen!!!
Ich bin persönlich für verkaufen, wenn das Geld auch wieder reinvestiert wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back