Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit dem 1 Jahr ist so erstmal Blödsinn, aber ich glaube das meintest du so auch nicht. Man muss es am Ende des Geschäftsjahres versteuern. Und zwar den Gewinn aus dem Geschäftsjahr.
Zudem Stehen ja nicht nur "Einnahmen" und "Ausgaben" sondern auch Abschreibungen. Die Aussage die du kritisierst, war also ehz viel zu pauschal.

Mich würde mal interessieren was Werder deiner Meinung nach großartig an Abschreibungen aufzuweisen hat.

Es ist eine subjektive Vermutung Deinerseits und kein Fakt.
Naja, es ist ziemlich realitätsfern zu glauben, dass Özil noch lange plant bei Werder zu bleiben. Spieler dieser Klasse wollen früher oder später nunmal zu einem internationalen Topclub, da macht auch Özil kein Geheimnis draus, das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn wir Glück haben und Özil korrekt ist, wird er seinen Vertrag noch einmal verlängern, aber nicht um hier zu bleiben, nur um Geld in unsere Kassen zu spülen.

Naja, es ist ziemlich realitätsfern zu glauben, dass Özil noch lange plant bei Werder zu bleiben. Spieler dieser Klasse wollen früher oder später nunmal zu einem internationalen Topclub, da macht auch Özil kein Geheimnis draus, das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn wir Glück haben und Özil korrekt ist, wird er seinen Vertrag noch einmal verlängern, aber nicht um hier zu bleiben, nur um Geld in unsere Kassen zu spülen.

Und damit auf ein größeres Handgeld verzichten - wohl kaum!

Richtig, es wäre in Ordnung, so wie bei Diego auch. An einen längeren Verbleib glaube ich auch nicht, aber ein, zwei weitere Jahre bei Werder wären für alle Beteiligten das Beste. Ich hoffe weiterhin, dass es so kommen wird.

Nirgendwo war die Rede davon oder wurde angenommen, dass MÖ ewig bei Werder bleiben wird. Aber ein Jahr länger mit Özil bringt der Weiterentwicklung der Mannschaft mehr als - höchstwahrscheinlich - mit jedem anderen.
Kann mich nur noch zu gut dran erinnern, wie schwer uns der Micoud-Abgang zu schaffen machte und wie lange wir da brauchten - und sogar immer noch brauchen....

Ein adäquater Ersatz dürfte schwer zu bekommen sein. Was nützt uns dann Geld? Vor allem die 15 oder 20 Mio., die mal kurz kolportiert wurden, wären ein Witz. Dann können wir den grossen Klubs gleich zeigen, wie leicht es ist, bei Werder solche Top-Talente günstig zu bekommen. Davon können Ajax oder Lyon ein Lied singen, die die Kohle kaum weitergebracht hat, vor allem nicht international. An dem Markt ist der Status Quo mitentscheidend. Geht er ablösefrei, ist es halt so, aber Werder wird kein Bedienungsladen, wo Spieler trotz Vertrag leicht zu erwerben sind... Ich denke, dass KA ähnlich denkt.
Zumal uns keiner sagen kann, ob MÖ die 15- 20 Mio. nicht in der nächsten Saison einspielt.

Nirgendwo war die Rede davon oder wurde angenommen, dass MÖ ewig bei Werder bleiben wird. Aber ein Jahr länger mit Özil bringt der Weiterentwicklung der Mannschaft mehr als - höchstwahrscheinlich - mit jedem anderen.
Kann mich nur noch zu gut dran erinnern, wie schwer uns der Micoud-Abgang zu schaffen machte und wie lange wir da brauchten - und sogar immer noch brauchen...

Naja, in der Saison nach Micouds Abgang wären wir beinahe Meister geworden, aber das ist ein anderes Thema. Ich würde auch Özil nicht auf eine Stufe mit Micoud stellen. Letztlich ist es mir ziemlich egal wie KA die Özil Personalie regelt, denn er wird es schon richtig machen. Wir haben schon ganz andere Abgänge verkraftet und so wird es auch diesmal kommen.

Kann mich nur noch zu gut dran erinnern, wie schwer uns der Micoud-Abgang zu schaffen machte und wie lange wir da brauchten - und sogar immer noch brauchen....

Ein adäquater Ersatz dürfte schwer zu bekommen sein. Was nützt uns dann Geld? Vor allem die 15 oder 20 Mio., die mal kurz kolportiert wurden, wären ein Witz. Dann können wir den grossen Klubs gleich zeigen, wie leicht es ist, bei Werder solche Top-Talente günstig zu bekommen. Davon können Ajax oder Lyon ein Lied singen, die die Kohle kaum weitergebracht hat, vor allem nicht international. An dem Markt ist der Status Quo mitentscheidend. Geht er ablösefrei, ist es halt so, aber Werder wird kein Bedienungsladen, wo Spieler trotz Vertrag leicht zu erwerben sind... Ich denke, dass KA ähnlich denkt.
Zumal uns keiner sagen kann, ob MÖ die 15- 20 Mio. nicht in der nächsten Saison einspielt.
Allein mit der Teilnahme an der CL ist die Rechnung mit 15 Millionen € nicht zu Ende. Durch die Teilnahme an der CL wir der Verein für alle bei Werder unter Vertrag stehenden Spieler viel attraktiver. Zudem kommen doch gerade auch gute Talente eher zu uns, wenn sie sich hier sportlich beweisen können. Deswegen ist doch schon allein der sportliche Erfolg wichtiger als hohe Ablösesummen.

@Peggy76
Eine "Milchmädchenrechnung" wäre es, wenn es rein der Spekulation überlassen sein würde, ob sich MÖ weiterentwickelt, ob die Mannschaft davon profitiert, ob wir mit ihm schlechter oder besser wären sukzessive ob ein eingekaufter Ersatz nicht das Gleiche könnte. Ist aber anhand der wirklichen Umstände, bei genauerer Betrachtung, alles eine relativ vertretbare und nachvollziehbare Schlußfolgerung und weit mehr als eine reine Spekulation. Deine "Milchmädchenrechnung" ist keine.
Naja, in der Saison nach Micouds Abgang wären wir beinahe Meister geworden, aber das ist ein anderes Thema.
Beinahe-Meister gibt`s viele. Gerade der Micoud-Abgang war dafür mitentscheidend (und nicht nur der U, wie gerne behauptet), auch weil wir taktisch und im System falsch darauf reagiert haben. Letzteres führte schließlich zu der Rückrunde, die die Meisterschaft kostete. Besonders wegen letzterem sukzessive der Komponente Schaaf sehe ich einen Özil - Abgang sehr kritisch. Zumindest zum momentanen Zeitpunkt.
Wir haben schon ganz andere Abgänge verkraftet und so wird es auch diesmal kommen.
Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Nur weil unter dem Strich die Ergebnisse dennoch ordentlich waren, heisst das nicht, dass wir gewisse Spielerabgänge "gut verkraftet" haben.

Fassen wir mal die aktuelle Lage um Mesut zusammen:

Vertragsverlängerung: Werder würde Özil gerne halten und seinen Vertrag verlängern, jedoch würde dies einiges an Geld kosten, zumal scheint Özil seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Bei einer möglichen Vertragsverlängerung gibt es natürlich einige Vorteile für Werder:

Man muss sich um keinen Nachfolger bemühen.
Bei einem vorzeitigen Abgang von Mesut würde dieser enorm viel Geld in die Kasse spülen.

Die Verlängerung scheint alles in allem recht unwahrscheinlich.

Özil erfüllt seinen Vertrag, wechselt danach ablösefrei: Dies wäre wohl das blödeste, was Werder passieren könnte. Özil würde seinen Vertrag bei Werder gerne erfüllen, jedoch besteht dann das Risiko, dass er nächste Saison ablösefrei wechselt, vielleicht zu Bayern, wie momentan spekuliert wird.
So hätte Werder keinen Gewinn gemacht. Zum einen, muss man sich dann doch um einen Nachfolger für Mesut kümmern, zum anderen würde eine solche Aktion kein Geld in die Kasse spülen.

Özil verlässt Werder diesen Sommer: Dies ist wohl eine geeignete Alternative. Natürlich wäre es schade, wenn Werder in der kommenden Spielzeit ohne Özil auskommen muss, jedoch ist dies wohl einer der naheliegensten Wege. Denn: Özil scheint einer Vertragsverlängerung abgeneigt, die Verhandlungen ziehen sich unendlich in die Länge. Nun klopfen nach der vergangenen WM etliche Top Clubs an und wollen Özil verpflichten, auch wenn es laut Allofs keine Angebote gibt. Mit einem Verkauf Özil's würde Werder dieses Jahr richtig Gewinn machen, da Özil eine überragende WM spielte, was Top-Clubs aufmerksam machte. So hätte man das lästige Thema um die Vertragsverlängerung endlich zu den Akten gelegt, gute Einnahmen gemacht und mit Arnautovic gleich einen möglichen Ersatz zu Verfügung. Außerdem würde Werder so wahrscheinlich keinen direkten Konkurenten stärken, wie eventuell bei einer Vertragserfüllung und einem möglichen Transfer, ablösefrei, zu Bayern.

Werder verkauf Özil, leiht ihn danach jedoch ein Jahr aus: Ein guter Vorschlag Barcelona's. Diese sind wohl bereit Özil diesen Sommer zu verpflichten, ihn dann jedoch ein weiteres Jahr an Werder auszuleihen. Auch hier wäre das Thema "Vertragsverlängerung" zu den Akten gelegt, Werder müsste sich nicht zwingend diese Transferphase um einen Nachfolger bemühen, man würde großen Gewinn machen, Özil selbst würde zu seinem Lieblingsverein, Barca, wechseln, könnte sich hier jedoch vorher noch entwickeln. Vielleicht ist dies die Beste Variante, Werder würde nicht promt einen der Besten Spieler verlieren, sondern könnte mit einem Özil, dessen Zukunft dann geklärt wäre, in die Saison gehen.

@Peggy76
Eine "Milchmädchenrechnung" wäre es, wenn es rein der Spekulation überlassen sein würde, ob sich MÖ weiterentwickelt, ob die Mannschaft davon profitiert, ob wir mit ihm schlechter oder besser wären sukzessive ob ein eingekaufter Ersatz nicht das Gleiche könnte. Ist aber anhand der wirklichen Umstände, bei genauerer Betrachtung, alles eine relativ vertretbare und nachvollziehbare Schlußfolgerung und weit mehr als eine reine Spekulation. Deine "Milchmädchenrechnung" ist keine.
"

Du willst mir also sagen das wir ohne Mesut keine Chance haben die CL zu erreichen und die von dir genannten 15-20 Mille einzuspielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back