Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss es nach 1 Jahr versteuern. Sprich man muss es 1. nicht sofort ausgeben und nicht zwangsläufig für die Özil Position. Mir ist irgendwie unklar warum man denkt man verkauft nen offensiven Spieler und MUSS dafür auch nen Offensiven kaufen wenn man doch angeblich da genug Qualität hat. Darauf bezog sich meine Frage!

Das mit dem 1 Jahr ist so erstmal Blödsinn, aber ich glaube das meintest du so auch nicht. Man muss es am Ende des Geschäftsjahres versteuern. Und zwar den Gewinn aus dem Geschäftsjahr.
Zudem Stehen ja nicht nur "Einnahmen" und "Ausgaben" sondern auch Abschreibungen. Die Aussage die du kritisierst, war also ehz viel zu pauschal.

MÖ wird seinen Vertrag erfüllen und dann ablösefrei gehen. Dieses Szenario ist nicht unrealistisch. Und wenn es so kommen sollte, gibt es daran nichts zu bemängeln.

Der Druck wird m.E. von Werder aufgebaut. Aber MÖ kann machen, was er will.

Womé läßt grüßen.....

Er wird gehen und dann ein ordentliches Handgeld kassieren. Ist ja auch nicht blöd... warum sollte die "ablöse" bei dem Verein landen, wenn ich mind. 50% davon selber einstecken kann. Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Wieviel muss ich wie lange mehr verdienen, um 10 Mio Euro Handgeld zu kompensieren.

Bei 3 Mio Gehalt/Jahr und einer Erhöung auf 5 Mio... was viel ist für einen so jungen und noch nciht überragenden Spieler, also 5 Jahre!

Ist also klar, dass ich mir dann noch ein Jahr für 3 Mio gönne...

Ist nix verwerfliches dran... Vertrag ist Vertrag! Schade für uns aber völlig legitim.

Hauptsache er spielt noch eine ordentliche Saison bei uns.

beste Grüße
D.A.

wenn sein Vertrag abgelaufen ist kann er hingehen wo er will , was für alle Arbeitnehmer gilt , gilt auch für ihn .
Konkurrenzschutzklausel wie bei Managern und Fachkräften gibt es bei Fussballspielern aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Arbeitnehmervergleiche sind schwachsinn.

Natürlich "darf" er das... weder im Arbeitsrecht, noch im Grundgesetz ist so etwas verboten... Todesstrafe ist auch abgeschafft, also hat er da nichts zu befürchten.

Wenn man im (Profi)Fussball noch am Moral glaubt, ist es aber von dieser Seite her schwierig... auf diese Weise würde er seinem aktuellen Arbeitgeber den größtmöglichen Schaden zufügen.

Aber wer das alles ok findet... bitte schön.... ist ja nur ein normaler Arbeitnehmer

Arbeitnehmervergleichr sind schwachsinn.

Natürlich "darf" er das... weder im Arbeitsrecht, noch im Grundgesetz ist so etwas verboten... Todesstrafe ist auch abgeschafft, also hat er da nichts zu befürchten.

Wenn man im (Profi)Fussball noch am Moral glaubt, ist es aber von dieser Seite her schwierig... auf diese Weise würde er seinem aktuellen Arbeitgeber den größtmöglichen Schaden zufügen.

Aber wer das alles ok findet... bitte schön.... ist ja nur ein normaler Arbeitnehmer

:tnx:

Arbeitnehmervergleiche sind schwachsinn.

Schwachsinn ? dann sag ich mal totaler Quatsch
wo war denn der sog. größtmögliche Schaden beim Bauern-Wechsel von Pizarro,Frings,Klose ?
Gelassen bleiben und ein wenig mehr Werder-Selbstvertrauen dass die Situation egal was kommt bewältigt wird-war doch bisher bei wichtigen Abgängen auch so

@WÜ-HB:

In Werder habe ich vertrauen, großes Vertrauen.

Aber in Özil nicht... und letztendlich liegt es ja an ihm und er darf frei entscheiden 2011 ablösefrei zu gehen.... Bayern, HSV, wie auch immer.

Zu den anderen.

Pizarro: Für ca. 1,5Mio verpflichtet und ihn nach 3 Jahren verkauft, weil er "zu gut" für Werder (damals) war. Mit einem Erlös von über 8Mio einen großen Gewinn erzielt und 2001 war Bayern alles andere als ein direkter Konkurrent für uns -> gute Geschichte, kein Schaden

Frings: Eigentlich sehr ähnlich wie Pizarro... für kaum Ablöse verpflichtet und dann teuer (8,5 Mio) an Dortmund verkauft. Auch hier war Dortmund in dieser Zeit als deutscher Meister kein direkter Konkurrent -> etwas ärgerlich, aber kein Schaden

Klose: Auch in diesem Fall haben wir an Ablöse gutes Geld kassiert, auch wenn es hätte mehr sein können. Hier haben wir insoweit eine andere Situation, als dass Bayern 2007 sehr wohl direkter Konkurrent war und man mit dem Spieler klare Vereinbarungen hatte, an die sich der Spieler nicht gehalten hat -> sehr ärgerlich, mittlerer Schaden (insoweit, dass uns 1 Jahr der Klasse-Stürmer gefehlt hat - als Ersatz wurden Sanogo und Almeida verpflichtet - Pizarro erst später)

Fazit: Das war kein größtmöglicher Schaden, alleine schon deshalb, weil wir jeweils ganz gut daran verdient haben (Ablöse) und dies zu unserer heutigen wirtschaftlichen Situation positiv beitrug... zumal die 2 wichtigeren Spiele beide wieder gereift zurück an die Weser gekomen sind.

Werders Problem (und Özils) ist es, dass es bisher kein konkretes Angebot gibt. Hat ja schon jemand vor mir geschrieben. Das haben sich beide Parteien sicher anders vorgestellt. Özil hat zwar eine ganz brauchbare WM gespielt, war aber nicht der Überflieger, für den ihn hier einige halten. Das haben auch die großen europäischen Clubs gesehen und sie sind offensichtlich zu der Ansicht gekommen, dass eine Verpflichtung von Özil zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist.
Was bleibt also? Vielleicht kommt ja noch ein Angebot. Das bleibt abzuwarten, ansonsten könnte es bei einer guten Vorrunde von Özil noch Angebote im Winter geben und wenn nicht wird er wahrscheinlich im Sommer wechseln. Die Option mit München ist gar nicht so unwahrscheinlich, insbesondere dann, wenn sich auch im Sommer 2011 kein anderer großer europäischer Verein für Özil interessiert.

Er wird dir auch genau sagen, wer wann wie viel Interesse angemeldet hat!!! :stirn:

Du hast meine Aussage (mit dem Nachtrag) nicht verstanden.

Es gibt KEINE (Null, Nada, niemand) offizielle bestätigten Interessenten. Und wenn man keinen Käufer hat, kann man auch nix verkaufen.
Ob die Aussage von Allofs nun wahr ist oder nicht (ich halte sie für recht glaubwürdig), ist erstmal egal. Sie ist das einzige was man hat. Der Rest ist Spekulation und aus sowas heraus jemanden einen strick zu drehen ist nicht fair.

Für die weitere Entwicklung des Kaders ist eine Ablösesumme immens wichtig.
Noch wichtiger ist die Weiterentwicklung des Kaders an sich. Insbesondere mit Özil als Baustein.
Aber in dem Fall Özil ist die Sachlage doch anders. Er ist ohne Zweifel ein Spieler, der das Potenzial zur Weltklasse hat. Einzig die Kostanz fehlt ein wenig, doch dies ist für so einen jungen Mann völlig normal. Seine Klasse sieht man auch daran, dass er, wenn er schlecht spielt, trotzdem das Spiel entscheiden kann.
... bei einigen Kommentaren hier könnte man meinen Werder hat die Ablöse von Özil schon fest in der kommenden Jahresbilanz eingeplant und würde riesigen Verlust machen wenn man keine Ablöse erzielt. Wenn es einen Verlust gibt dann max. die 5 Mio die Werder an Schalke gezahlt hat obwohl man das differenzieren muss, da Özil ja auch Gelder eingespielt hat.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_schal:

Ja aber was soll man denn mit dem Geld machen, wenn man genug für die Verstärkungen hat, die man sich DIESEN Sommer wünscht/vorstellt. Dsas meine ich mit "Geld ist nicht alles". Und bei einem sportlich gutem Jahr wird es auch nächsten Sommer genug Möglichkeiten geben.
Und wie schon erwähnt. Eine Offensive mit

----------Pizza/Almeida/Wagner------

Marin--------------Özil------------Hunt/Astronaut

Klingt einfach verdammt gut und hat mMn das Potenzial in Liga und Pokal viel zu erreichen. Denn:

Wen für das Geld kaufen, diesen Sommer?

wenn özil weg geht, braucht man einen vernünftigen ersatz, das wäre zum beispiel ne gute gelegenheit um das geld auszugeben ;)

Das blödeste was passieren kann ist, dass Özil irgendwo einen Vorvertrag unterschreibt und nächstes Jahr ablösefrei wechselt.

Laut "The Sun" wechselt er zu Bayern. :18:

Noch wichtiger ist die Weiterentwicklung des Kaders an sich. Insbesondere mit Özil als Baustein.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_schal:

Das macht doch gar keinen Sinn! Özil spielt sicherlich nicht so lange hier um mittel- bis langfristig ein Baustein unsere Mannschaft zu sein! Es geht darum sich auf seinen Abschied vorzubereiten, alles andere wäre leichtsinnig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back