Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ne flinke Frage, zählen CL-Quali-Spiele auf das "CL-Konto" eines Spielers und er wäre somit für einen interessierten CL-Verein nicht mehr spielberechtigt?

Wenn die "Barca-Variante" (20 Mios + 1 Jahr Ausleihe) der Realität entspricht, dann sollte man dies machen.

Wäre in jeder Beziehung die beste Lösung, für alle!

Werder: 20 Mios kassiert trotz nur 1 Jahr Vertragsrestlaufzeit, Özil noch ein Jahr dabei und damit könnte man eingespielt in die wichtige CL-Quali gehen, Ruhe in Sachen Özil und man hat ein Jahr Zeit, einen Nachfolger/Ersatz für ihn suchen

Özil: Kann ein Jahr weiter "reifen", hat Vertrag mit seinem Lieblingsclub in der Tasche

Barca: Hat sich ein großes Talent jetzt schon gesichert und bekommt in einem Jahr einen "gereifteren" Özil

Gruß vom
Werder-Oldie

selbst wenn er heute wieder nicht in die zweikämpfe kam...er war auf der deutschen seite mit müller der beste in der offensive...

für mich weil nur die beiden es geschafft haben das kurzpassspiel zu fördern, während die bälle aus der zentralen oftmals mehr als schlampig kamen, bzw garnicht kamen...
auf links, war jansen mal vom tor abgesehen mit aogo zusammen für mich ein totalausfall

nochwas zu özil...er muss schneller den abschluss suchen, das sagte schaaf auch immer. er bringt sich ständig um den verdienten lohn, indem er zu viel rumspielt

@Mick_666: Mmmhh, es geht gar nicht so sehr, daß Özil auch immer und überall die Räume zustellen muss. Aber gerade bei Ballverlust und auch so ist leider oft zu beobachten, daß er dem ballführenden Gegenspieler schlicht und einfach Platz macht. Ihm buchstäblich aus dem Weg geht und dieser erstmal unbedrängt nach vorne gehen oder einen Pass spielen kann. Es würde ja schon reichen, wenn er einen Schritt nach links/rechts macht oder einfach dem Gegner zugewandt stehen bleibt, damit er nicht sofort eine Aktion nach vorne machen kann. Das würde dem eigenen Team manches mal 1 Sekunde mehr Zeit geben, um sich zu sortieren. Und 1 Sekunde kann im Fußball manchmal sehr viel Zeit sein.

Mesut Özil: Ein Wechsel ist kein Thema mehr

Zitat von Bild.de:
Özil: „An solchen Spielchen nehme ich nicht teil. Ich konzentriere mich auf das Sportliche – und das heißt Werder.“ Für ihn ist ein Wechsel im Sommer damit kein Thema mehr. „Werder wünscht sich, dass ich den Vertrag erfülle. Also erfülle ich den Vertrag.“

Was kann er eigentlich?:p Ich will nicht noch ein Jahr die gleiche Diskussion wie diese Saison (und die wird es geben!) und vor allem nicht dieses Nachgeeier (wenn überhaupt) nach Ballverlusten, wie heute wieder prima zu sehen war. Ein Jahr kann er ja noch bleiben, aber dann bitte schon für 20 Mios nach Barca...das wäre echt das Beste was WERDER machen könnte - Top-Deal mMn!!!:svw_applaus:
100%WERDER

„Ich habe immer gesagt, dass ich meinen Vertrag gern erfülle. Das ist für mich selbstverständlich.“ Schon im letzten Sommer hätte er wechseln können – und beim neuen Klub mehr Geld verdient. „Geld ist nicht alles“, sagt Özil.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit – dass Özil seinen auslaufenden Vertrag in Bremen verlängert. „Es ist nicht auszuschließen. Wir können in der Mitte der Saison noch einmal schauen. Aber da mache ich mich jetzt nicht verrückt.“
.

@Mad Spoon
Zu behaupten, MÖ würde Platz machen, damit die Gegenspieler durchlaufen können, selbst wenn das nur sinngemäß geschieht, ist ein wenig dreist, meinst Du nicht? Wie gesagt, es gibt Szenen, die sind durchaus mal kritikwürdig, aber nicht so, wie sich hier die Legende vom lustlosen Mesut" durchzusetzen scheint.

@Batigol
Welches Geeier nach Ballverlusten meinst Du denn? Ich kann mich erstmal an eine Szene erinnern und zwar die vorm Gegentor. Aber da kreuzt der Gegenspieler den Laufweg, macht es dadurch kürzer. Wenn Özil da hin kommen will, brauch er einen starken Sprint und dazu noch Körpereinsatz. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Sondern die des verschiebenden oder einrückenden DM`s oder der AV`s. Ich fand es schon gut, dass er überhasupt da am eigenen Strafraum noch mit hingeht.

Özil war heute einer der besten.

Mesut Özil: Ein Wechsel ist kein Thema mehr

Was kann er eigentlich?:p Ich will nicht noch ein Jahr die gleiche Diskussion wie diese Saison (und die wird es geben!) und vor allem nicht dieses Nachgeeier (wenn überhaupt) nach Ballverlusten, wie heute wieder prima zu sehen war. Ein Jahr kann er ja noch bleiben, aber dann bitte schon für 20 Mios nach Barca...das wäre echt das Beste was WERDER machen könnte - Top-Deal mMn!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Also zumindest verbessert er durch solche Aussagen Werders Verhandlungsposition.

@Batigol
Welches Geeier nach Ballverlusten meinst Du denn? Ich kann mich erstmal an eine Szene erinnern und zwar die vorm Gegentor. Aber da kreuzt der Gegenspieler den Laufweg, macht es dadurch kürzer. Wenn Özil da hin kommen will, brauch er einen starken Sprint und dazu noch Körpereinsatz. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Sondern die des verschiebenden oder einrückenden DM`s oder der AV`s. Ich fand es schon gut, dass er überhasupt da am eigenen Strafraum noch mit hingeht.

Özil war heute einer der besten.

Ich meine das nicht-vorhandene Defensivverhalten von Özil heute, dass man schon bei WERDER ein ums andere Mal bewundern konnte. Das Tor von Forlán leitet Özil natürlich wunderbar ein, indem er seinen Mitspieler einfach laufen lässt, der dann die Flanke reinschlägt...wenn ich daran denke, mir das nochmal ne ganze Saison ansehen zu müssen und deshalb zahlreiche Gegentore zu kassieren (wie in der ersten Hälfte der Rückrunde), wird mir richtig schlecht! :wild:
Der Typ soll endlich lernen was es heißt zu kämpfen und das gefälligst auch mal tun...der denkt wohl er kann sich alles erlauben, weil er technisch stark ist und den tödlichen Pass spielen kann. Kämpferisch is er ne Nulpe!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back