Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja ich les hier lustig mit aber mir wollen diese Argumente einfach nicht einleuchten. Ich lese die Posts von 5vor12 und denk mir :tnx: sehe ich genauso!

Und ich muss auch sagen, diejenigen die im Falle eines Verkaufs von Özil und nicht erreichen des CL oder ähnlichem dann hier rummeckern würden, die könnte ich einfach nicht ernst nehmen! Wenn man ein bisschen logisch denkt sollte einem klar sein das das durchaus im Bereich des möglichen liegt! Und wie schon zigfach erwähnt der Verbleib von Özil bedeutet noch lange nicht die sichere Teilnahme an der CL für die drauffolgende Saison! Irgendwie bekomme ich den Eindruck als ob das für viele ein Fakt ist den man kaum anzweiflen kann!

Wer schreibt sowas?

Hier werden nur genauso realistische Gegenentwürfe beschrieben. Diese ganzen "wenns" und "würde" und "aber", treffen auf beide Standpunkte zu. Es gibt keine Gewährleistungen im Sport, nur Wahrscheinlichkeiten.

Wer schreibt sowas?

Hier werden nur genauso realistische Gegenentwürfe beschrieben. Diese ganzen "wenns" und "würde" und "aber", treffen auf beide Standpunkte zu. Es gibt keine Gewährleistungen im Sport, nur Wahrscheinlichkeiten.

Ich denke mir einfach lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach! Es wird die Zeit nach Mesut kommen, wenn er den Vertrag nicht verlängert und bleibt halt ein Jahr später als wenn wir ihn jetzt abgeben. Und wir werden Geld brauchen um uns zu verstärken, Rücklagen zu bilden was auch immer. Das Geld für Mesuts Ablöse wäre uns sicher, das Geld durch die CL Einnahmen nicht!

Tja, nur haben wir da gewonnen, trotz eines von Dir außerordentlich schwach bewerteten Özil. Weil es taktisch passte. These von vorangegangenen Beiträgen untermauert.
:lol: Jetzt wird´s endgültig albern. Wir hätten auch einen dressierten Affen in dem Spiel aufbeiten können, oder zu zehnt spielen können und hätten dieses dennoch gewonnen, da Boros zu lang geratener Flankenball ins Netz segelte und Prödl einen Sonntagsschuß rausholte.
Ach ja und im UEFE-Cupfinale wo er kpl. versagte, waren natürlich andere Schuld. Diego sicherlich. Ups, sorry, der war ja gesperrt und kann DIESES mal als Prügelknabe nicht herhalten. Dann halt die bösen Türken, die ihn auspfiffen, weil er nicht für sie spielen wollte.
Ich glaube, nach Deiner Einschätzung hat Dein Messias noch nie ein schlechtes Spiel gemacht. Wird er demzufolge auch nie, da dann selbstredend andere die Schuld tragen.
Wenn MÖ irgendwann eine Sekte gründet und einen "Smithers" sucht, wüsste ich, wen ich spontan empfehlen würde...
Schwache Spiele? Von MÖ?? Natürlich gab es die nicht, in der ach so tollen, letzten Saison. Wobei - huch, lt. dem Kicker in 13 Spielen der letzten Saison mit einer 4 / 4,5 / 5 bewertet zu werden, ist sicherlich auch nur auf eine generelle Boshaftigkeit der Journalie zurückzuführen...
Nach Herzog tauchten wir 96 unter ferner liefen auf.
Was natürlich nicht mit dem zeitgleichen Abgang eines Rehhagels zusammenhing...

:lol: Jetzt wird´s endgültig albern. Wir hätten auch einen dressierten Affen in dem Spiel aufbeiten können, oder zu zehnt spielen können und hätten dieses dennoch gewonnen, da Boros zu lang geratener Flankenball ins Netz segelte und Prödl einen Sonntagsschuß rausholte.
Ach ja und im UEFE-Cupfinale wo er kpl. versagte, waren natürlich andere Schuld. Diego sicherlich. Ups, sorry, der war ja gesperrt und kann DIESES mal als Prügelknabe nicht herhalten. Dann halt die bösen Türken, die ihn auspfiffen, weil er nicht für sie spielen wollte.
Ich glaube, nach Deiner Einschätzung hat Dein Messias noch nie ein schlechtes Spiel gemacht. Wird er demzufolge auch nie, da dann selbstredend andere die Schuld tragen.
Wenn MÖ irgendwann eine Sekte gründet und einen "Smithers" sucht, wüsste ich, wen ich spontan empfehlen würde...
Schwache Spiele? Von MÖ?? Natürlich gab es die nicht, in der ach so tollen, letzten Saison. Wobei - huch, lt. dem Kicker in 13 Spielen der letzten Saison mit einer 4 / 4,5 / 5 bewertet zu werden, ist sicherlich auch nur auf eine generelle Boshaftigkeit der Journalie zurückzuführen...

Ich kann nicht mehr :lol::lol::lol:
Aber du hast damit Recht^^
Hättest aber auch gleich Olli Kahn schreiben können ;)

schön polemisch bleiben... so muss es sein!:wall:

Ich denke mir einfach lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach! Es wird die Zeit nach Mesut kommen, wenn er den Vertrag nicht verlängert und bleibt halt ein Jahr später als wenn wir ihn jetzt abgeben. Und wir werden Geld brauchen um uns zu verstärken, Rücklagen zu bilden was auch immer. Das Geld für Mesuts Ablöse wäre uns sicher, das Geld durch die CL Einnahmen nicht!

Nur ist die Frage: Ob es die selbe Höhe ist. Wie gesagt ein Verkauf würde mMn von vornherein nur Sinn machen, wenn eine bestimmte Summe X erreicht wird. Die wäre aber bei 15 - 20 Mios nicht erreicht. Da wir das gleiche Geld eben durch die CL-Quali zu der ein MÖ durch seinen Fussball ungemein beitragen könnte, einnehmen... bei entsprechend erfolgreichem Spiel sogar noch mehr. Und ja, ich glaube auch, dass MÖ hier den Unterschied ausmachen kann. Nicht dass er uns allein dahin schiesst, aber dass er es schaffen kann unsere Spiel dahingehend effizienter zu gestalten.

Wie Karlotto schon sagt: es gibt solche Sichtweisen und solche! Niemand sagt, dass es per se falsch wäre Mö dieses Jahr zu verkaufen. Sondern es werden genau die gleichen und genauso wahrscheinlichen Theorien aufgestellt für den Fall das Mö bleibt, wie für den Fall dass er geht.
Was ich aber höre, ist, sobal einer die These aufstellt, dass ein Verbleib MÖs nciht schlecht für Bremen wäre: "Harikiri", "zu viel Risiko", kann Werder sich nicht leisten"... und das kann man eben nicht einfach so sagen aus o.a. Gründen.

Zitat von Grün-Weißer;1128362:
Ich denke aus steuerlicher Sicht wäre eine hohe Millionenablöse dieses Jahr besonders gut, weil diesen außerordentlichen Erträgen die Aufwendungen des Stadionumbaus gegenüberstehen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Steuerlich ist das total getrennt zu sehen. Zumal nicht Werder den Umbau betreibt, sondern die Weser-Stadion GmbH. Auch wenn Werder an dieser beteiligt ist.

Das trifft meiner Einschätzung nach nur auf die Gewinnermittlung des Gesamthandsgewinns in der Steuerbilanz der ersten Stufe zu.

In der Gewinnermittlung der zweiten Stufe der Steuerbilanz sind die Aufwendungen des Stadionumbaus dann zu berücksichtigen und somit wird der Gewinn der zweiten Stufe, der die steuerliche Bemessungsgrundlage darstellt, um die Aufwendungen gemindert.

Das war nur eine Antwort auf Deine These, dass "MÖ regelmäßig die mentale Stärke fehlt, in schwierigen Zeiten die Ärmel hochzukrempeln" verbunden mit der Frage nach der Häufigkeit. Ich hab zwei Spiele erwähnt inklusive eventueller, aber auch nachvollziehbarer und vertretbarer Gründe. Wenn Du schon solche Sätze schreibst, dann wäre es doch angebracht, auch dieses nach Deiner Interpretation angeblich dauernd auftretende Phänomen zu begründen. Dass du derart dünnhäutig und populistisch antwortest, zeigt, dass Du`s nicht kannst. Statt dessen kommen "böse Türken" in dem Spiel, welches ich sowieso genannt habe. Oder Sektengurus und Messias-Denke usw.
Und dass Mainz kein Spiel für Özil, Marin & Co. war, weil`s da in erster Linie darum ging, eine Gegentaktik zu Tuchel durchzudrücken, sollte klar sein.
Deine 13 Spiele waren Spiele, in denen "MÖ die mentale Stärke fehlte, um in wichtigen Partien die Ärmel hochzukrempeln"? Abgesehen davon, dass der Kicker nicht der alles entscheidende Maßstab ist (auch wenn ich als langjähriger Abonnent und mit Kontakten zur Redaktion nach Nürnberg und Peine logischerweise recht viel von der Zeitschrift halte).

Man sollte vorallem nicht vergessen das wirklich niemand von uns wirklich sagen kann wie der stand bei den internen Vertragsverhandlungen wirklich aussieht.

An der Stelle von Özil hätte ich ein halbes Jahr vor der WM auch keinen neuen Vertrag unterschrieben
und zwar unabhängig davon ob ich vor habe zu bleiben oder zu wechseln.
Bei aller Liebe ... auch ich würde zuerst an mein eigenes Konto denken.
Was wenn er nur seinen Wert steigern wollte um einen besseren Vertrag anzustreben?

Ob man es nun als realistisch oder für ausgeschlossen betrachtet ...
beide standpunkte sind ohne wirkliche Kenntnis entstanden und beruhen nur auf Gefühl,Erfahrungen,Zeitungsartikeln :wall: oder aus der Vergangenheit bei anderen Spielern.
Solange der Spieler nicht sagt das er wechseln möchte ist sogar eine verlängerung möglich.

Ich persöhnlich glaube auch nicht das er noch lange hier bleibt,aber wirklich ausschliessen kann ich es nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back