Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das dümmste wäre ihn auf die Triüne zu verbannen. So wird er
1. nicht verlängern
2. den Verein nicht verlassen und den Vertrag aussitzen
3. was hätte Bremen denn davon? Wenn er noch ein Jahr bleibt ohne zu verlängern, muss er überzeugen um den Vertrag zu bekommen, den er gerne hätte. Das wäre für Werder auch nicht schlecht (ein Özil für ein Jahr in Topform)

Optimal ist das zugegebenerweise nicht, ABER der Verein darf sich nicht von den Spielern/Beratern auf der Nase rumtanzen lassen und muss auch mal Zeichen setzen. Wehret den Anfängen...
KA wird so vernünftig sein und eine Lösung die 1.) oder 2.) entspricht herbeiführen.
Die Tribüne wäre sozusagen die ultima ratio.
Logisch möchte jeder einen Özil spielen sehen, wenn er nicht in der Sommerpause gen Süden entschwindet...

Wir appellieren doch immer an die Spieler, dass sie ihre Verträge einhalten sollen. Jetzt macht Özil das und wir meckern, dass er nicht verlängert. Ich mag seinen Berater Fazeli auch nicht, aber ich verstehe die partielle Stimmungsmache gegen Özil im Moment nicht im Geringsten. Özil hat sich hier nichts zu Schulde kommen lassen, hat uns zusammen mit der Mannschaft in die CL-Quali geschossen, hat sich zu seinem bestehenden Vertragsverhältnis bekannt und auch sonst nichts Negatives über Werder gesagt, ganz im Gegenteil.

Ich würde mich freuen wenn er verlängert, ich könnte damit leben, wenn er jetzt für teures Geld Werder verlässt und ich würde ihm eine überragende Saison für Werder wünschen sollte er bleiben ohne den Vertrag verlängert zu haben!

...Wenn man hier verlangt, er solle dem Verein ggü. ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen, dann Frage ich mich, wie weit die Dankbarkeit des Vereins denn gehen soll, für die Leistung und die Wertsteigerung, die er dem Verein gebracht hat?
Wo hier immer öfter der Begriff "Dankbarkeit" fällt:
Ich denke, Dankbarkeit ist im Fußball ähnlich selten anzutreffen, wie das praktizierte "Elf Freunde müsst ihr sein."
Es ist in erster Linie Geschäft/Beruf. Da sind, wie auch im Berufsleben, wechsel normal und man versucht das beste für sich herauszuholen.
Bei der Personalie MÖ sehe ich es allerdings schon ein wenig differenzierter. Als Werder ihn damals aus GE "befreite", war sein Ruf grade dabei sehr weit in den Keller zu driften und es war zu dem Zeitpunkt nicht grade so, daß Interessenten Schlange standen. Im Gegenteil, es gab durchaus vielerorts zweifelnde Gesichtsausdrücke, warum man sich diesen "faulen Apfel"(überspitzt) ins Boot holte, der damals bestenfalls ein talentierter Jungspund ohn Nachweis war, der aufgrund seines "Clans" als äußerst schwierig galt. Ich gebe zu, auch ich fragte mich, ob dieser Deal sein muß.
Ohne es jetzt nicht zu sehr mit einer Art Epos zu beschreiben, aber man holte ihn da seinerzeit aus einer für ihn ziemlich besch.... Situation. Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, bzw. wo er heute wäre, wenn KATS sich nicht seiner angenommen hätten. Das der Werdegang andernorts derselbe geworden wäre, möchte ich doch stark anzweifeln.
Allen voran TS hat er es zu mMn zu verdanken, der auf ihn baute, ihm das nötige Vetrauen entgegenbrachte, daß er heute den Status genießt, den er hat.
Er wurde behutsam integriert und konnte sich ein Jahr an der Seite Diegos entwickeln, ohne sofort im direkten Rampenlicht zu stehen.
Das alles sind in meinen Augen schon Punkte, die diese Personalie in einem "spziellen" Licht, bzw. mit einem anderen Hintergrund erscheinen lassen.
Das das sicherlich nicht dazu führen wird, daß MÖ per se sagt "egal was ich irgendwo verdiene, ich bleib aus Dankbarkeit hier", ist völlig klar.
Nur erwarte ich aufgrund des hintergrundes wenigstens, daß man diese Umstände im Hinterkopf hat und dem Verein gegenüber so auftritt, daß dieser zumindest rechtzeitig planen kann.

Wo hier immer öfter der Begriff "Dankbarkeit" fällt:
Ich denke, Dankbarkeit ist im Fußball ähnlich selten anzutreffen, wie das praktizierte "Elf Freunde müsst ihr sein."
Es ist in erster Linie Geschäft/Beruf. Da sind, wie auch im Berufsleben, wechsel normal und man versucht das beste für sich herauszuholen.
Bei der Personalie MÖ sehe ich es allerdings schon ein wenig differenzierter. Als Werder ihn damals aus GE "befreite", war sein Ruf grade dabei sehr weit in den Keller zu driften und es war zu dem Zeitpunkt nicht grade so, daß Interessenten Schlange standen. Im Gegenteil, es gab durchaus vielerorts zweifelnde Gesichtsausdrücke, warum man sich diesen "faulen Apfel"(überspitzt) ins Boot holte, der damals bestenfalls ein talentierter Jungspund ohn Nachweis war, der aufgrund seines "Clans" als äußerst schwierig galt. Ich gebe zu, auch ich fragte mich, ob dieser Deal sein muß.
Ohne es jetzt nicht zu sehr mit einer Art Epos zu beschreiben, aber man holte ihn da seinerzeit aus einer für ihn ziemlich besch.... Situation. Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, bzw. wo er heute wäre, wenn KATS sich nicht seiner angenommen hätten. Das der Werdegang andernorts derselbe geworden wäre, möchte ich doch stark anzweifeln.
Allen voran TS hat er es zu mMn zu verdanken, der auf ihn baute, ihm das nötige Vetrauen entgegenbrachte, daß er heute den Status genießt, den er hat.
Er wurde behutsam integriert und konnte sich ein Jahr an der Seite Diegos entwickeln, ohne sofort im direkten Rampenlicht zu stehen.
Das alles sind in meinen Augen schon Punkte, die diese Personalie in einem "spziellen" Licht, bzw. mit einem anderen Hintergrund erscheinen lassen.
Das das sicherlich nicht dazu führen wird, daß MÖ per se sagt "egal was ich irgendwo verdiene, ich bleib aus Dankbarkeit hier", ist völlig klar.
Nur erwarte ich aufgrund des hintergrundes wenigstens, daß man diese Umstände im Hinterkopf hat und dem Verein gegenüber so auftritt, daß dieser zumindest rechtzeitig planen kann.

Stimme Dir zu.
Kann mich noch erinnern dass MÖ seinerzeit fast mit Hannover 96 einig war und wir kurz vor Toreschluss noch so gerade eben den Zuschlag bekamen.
Was aus ihm in H96 geworden wäre ist rein spekulativ, aber er wäre sicherlich nicht vorgestern mit Anna-Lena durch die südafrikanische Steppe getigert.
Ich halte ihm auch zugute dass er erst 21 Jahre jung ist und die Situation ihn völlig überfordert. Selbst wir hier im Forum sind uns doch völlig uneins.
Nur bitte, bitte eins muss man verlangen können auch von einem 21-jährigen (kommenden) Multimillionär und Fussballweltstar: Ehrlichkeit!
Er hat sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen - das stimmt, er wandert aber auf einem sehr sehr schmalen Grad. Denn eins ist klar, seine Worte werden ihm schnell im Mund verdreht.. Deswegen lieber jetzt offen und ehrlich mit Werder (dem er durchaus DANKBAR sein sollte) und den Fans umgehen, als einen Abgang a la Klose zu riskieren.
Es ist seine eigene Gewissensentscheidung. Wenn Barca und das geld lockt kann man schwach werden, andererseits kann er hier in Ruhe reifen und in 3 Jahren immer noch wechseln. Nur sollte er sich im Interesse aller entscheiden und nicht die Entscheidung hinauszögern - das bringt nichts!

Wir appellieren doch immer an die Spieler, dass sie ihre Verträge einhalten sollen. Jetzt macht Özil das und wir meckern, dass er nicht verlängert. Ich mag seinen Berater Fazeli auch nicht, aber ich verstehe die partielle Stimmungsmache gegen Özil im Moment nicht im Geringsten. Özil hat sich hier nichts zu Schulde kommen lassen, hat uns zusammen mit der Mannschaft in die CL-Quali geschossen, hat sich zu seinem bestehenden Vertragsverhältnis bekannt und auch sonst nichts Negatives über Werder gesagt, ganz im Gegenteil.

Ganz genauso ist es. Jeder ist am Mosern wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllt und Özil hat bis jetzt nie etwas anderes gesagt.

Er will seinen Vertrag erfüllen. Punkt aus.

Das ist sein Recht und ich glaube das würden viele genauso machen.

Ich habe Gestern schon gesagt das unser Superstar Özil ca. 1,5 Mio verdient und unser superschnelles Auslaufmodell Frings ca. 4,2-4,5 Mio.

Jetzt ist KA gefragt und jetzt kann er zeigen das er ein guter ist und die Situation verändern

grünweisse Grüße Picoschütz

Es geht hier glaub ich nicht darum was wer sagt. Und ich bin nun eine der letzten die Diego einen Heiligenschein verpassen will! Worum es geht ist, wie man handelt. Und Diego hat auch im Sinne von Werder gehandelt und nicht nur geredet. Ob Mesut das tun wird, steht noch aus. Aber die Befürchtung das er es nicht tun wird steigt, je länger das ganze Theater dauert. Sicher hast du Recht das Mesut Geld verdienen will und Werder ebenso. Nur ich bin Werder Fan und nicht Mesut Fan. Und ich möchte das beste für den Verein und da muss ich es nicht gut finden wenn Mesut etwas tut was nicht unbedingt im Sinne meines Vereins ist. Auch wenn ich das durchaus verstehen kann! Aber Werder ist ja nun nicht gerade ein Verein mit dem man nicht ordentlich verhandeln kann. Ich sag nur Diego hat doch auch ne Art Handgeld rausgeschlagen für sich was Juve übernommen hat. Kann man ja bei Mesut auch machen!

Peggy, noch hat Mesut Özil überhaupt nicht gehandelt. Worum es mir vielmehr ging, ist, dass er schon von vielen Leuten hier aufgrund seines Nicht-Handelns als Abzocker dargestellt wird. Die Zeit ist nun einmal auf seiner Seite. Da gehört es zum Verhandlungsgeschick hinzu, die Dinge abzuwarten.

Dann wird hier schwadroniert, er hielte Werder hin: Nein, es wurde gesagt, die Verhandlungen mit Werder laufen während der WM weiter und es werden während der WM keinerlei Verhandlungen mit anderen Klubs geführt.

Um Himmels Willen: Wenn die Verhandlungen scheitern, dann sind da beide Parteien daran beteiligt und man soll aufhören zu meckern, nur weil er (sein Berater), aufgrund der anderen Angebote, seinen Marktwert kennt. Wenn die Verhandlungen, in welche Richtung auch immer, zwischen Fazeli und Allofs scheitern, erst dann wird über den evtl. Verkauf gesprochen werden. Was sollte sich denn irgendwer darum scheren, wie viel Barca oder Inter für ihn bieten, wenn sie sich am Ende doch einigen?

Dass hier Viele so ungeduldig sind, ist schließlich nicht Özil´s oder Allofs´ Schuld. Hier wird nicht hingehalten, hier wird verhandelt. Und es ist schon einmal gut, dass man miteinander spricht.

Zitat von PicoSchütz;1120730:
Ich habe Gestern schon gesagt das unser Superstar Özil ca. 1,5 Mio verdient und unser superschnelles Auslaufmodell Frings ca. 4,2-4,5 Mio.

Jetzt ist KA gefragt und jetzt kann er zeigen das er ein guter ist und die Situation verändern

grünweisse Grüße Picoschütz

Und das heisst? 6 Millionen für Özil, weil er ja so ein Superstar ist und KA gefälligst nicht immer so knickerig sein soll?

Warum eigentlich musst Du einen anderen Spieler im Vergleich mit Özil diskreditieren? Unser "superschnelles Auslaufmodell" hat letzte Saison ganz wesentlich zu Platz drei beigetragen. Und er hat auch nicht als 21jähriger soviel verdient, sondern hat sich diesen Status über Jahre erarbeitet - sportlich und auch als Führungsspieler.

Natürlich ist es legitim, den Vertrag zu erfüllen und dann zu gehen. Richtig fände ich es gerade im Fall Özil trotzdem nicht. Weil er, wie 5vor12 sehr schön beschrieben hat, hier schon in besonderer Weise Schutz und Förderung bekommen hat. Weil er hier regelmäßig seine Einsätze und volle Rückendeckung des Trainers bekommen hat, auch wenn er längst nicht immer "der Mannschaft helfen" konnte. Und weil Werder in besonderem Maße auf Transfererlöse angewiesen ist, um im Konzert der Großen mitzuspielen.

Ja, KA ist gefordert. Und wenn die Ablöse stimmt, kann Özil von mir aus gern jetzt gehen.

Und das heisst? 6 Millionen für Özil, weil er ja so ein Superstar ist und KA gefälligst nicht immer so knickerig sein soll?

Warum eigentlich musst Du einen anderen Spieler im Vergleich mit Özil diskreditieren? Unser "superschnelles Auslaufmodell" hat letzte Saison ganz wesentlich zu Platz drei beigetragen. Und er hat auch nicht als 21jähriger soviel verdient, sondern hat sich diesen Status über Jahre erarbeitet - sportlich und auch als Führungsspieler.

es ist doch vollkommen logisch, das mit steigender leistung auch die finanziellen ansprüche steigen - und das man einen jungstar mit weltklasse-perspektive nicht mit nem standardgehalt abspeisen kann und erwarten kann, das er dieses einfach schluckt müsste auch verständlich sein - gerade wenn er mit europas elite-clubs in verbindung gebracht wird.
da hat man dann nur die wahl entweder die bezüge zu erhöhen oder ihn ziehen zu lassen.
das ein verein sich nicht auf der nase rumtanzen lassen darf ist auch klar - ich meine nur, wenn man dann anfängt mit pokern, während der vetrag fast ausgelaufen ist, dann kann das böse nach hinten losgehen.
und wenn er wirklich so ein zielstrebiger mensch ist, der sich in seine planung nicht reinquatschen lässt - und die reaktionen hier im forum so betrachte - bekomme ich langsam den eindruck, das es damals zwischen ihm und schalke ähnlich abgelaufen sein könnte.
ich, und ich glaube viele andere ebenso, möchte aber nicht, das sich das wiederholt, also muss man eine "für alle parteien humane lösung" finden.

ziemlich viel Aufregung hier.
Für mich ist bisher folgendes klar :

Özil möchte viel Geld verdienen
Özil möchte in einem ( aus seiner Sicht ) grossen Verein spielen
Özil möchte in der CL spielen
Özil hat einen bestehenden Vertrag und derzeit eine gute Verhandlungsposition

Das alles ist nicht verwerflich.

Er wartet die WM ab und welche Situation sich daraus ergibt - auch nicht verwerflich

danach wird dann zu Ende verhandelt und entschieden

Es ist jetzt also erst mal abzuwarten und das Management muss ein wie auch immer geartetes maximales Ergebnis erzielen.

Träumereien hinsichtlich Treueschwur,Herzblut für den Verein et. sind erlaubt aber in diesem Fall eher naiv - das Ganze wird auschließlich geschäftlich abgewickelt werden.

Dass dann hier die Meinungen auseinandergehen werden ob das so geteilt wird ist klar , aber wir müssen ja auch Themen haben um uns zu äußern.

Zitat von WÜ-HB;1120787:
ziemlich viel Aufregung hier.
Für mich ist bisher folgendes klar :

Özil möchte viel Geld verdienen
Özil möchte in einem ( aus seiner Sicht ) grossen Verein spielen
Özil möchte in der CL spielen
Özil hat einen bestehenden Vertrag und derzeit eine gute Verhandlungsposition

Das alles ist nicht verwerflich.

Er wartet die WM ab und welche Situation sich daraus ergibt - auch nicht verwerflich

danach wird dann zu Ende verhandelt und entschieden

Es ist jetzt also erst mal abzuwarten und das Management muss ein wie auch immer geartetes maximales Ergebnis erzielen.

Träumereien hinsichtlich Treueschwur,Herzblut für den Verein et. sind erlaubt aber in diesem Fall eher naiv - das Ganze wird auschließlich geschäftlich abgewickelt werden.

Dass dann hier die Meinungen auseinandergehen werden ob das so geteilt wird ist klar , aber wir müssen ja auch Themen haben um uns zu äußern.

Nur zum Hinweis:
Özil verdient viel Geld
Özil spielt in einem großen Verein (bei dem er auch noch Stamm ist)
Özil hat es selber in der Hand CL zu spielen.
UND:
Özil spielt in den schönsten Stadien der Welt (eins davon ist sein jetziges Heimatstadion)
Özil hat HIER eine sichere fussballerische Zukunft!!!
ÖZIL hat HIER einen FÖRDER, der ihn auch in negativen Phasen den Rücken stärkt.

Und trotzdem wird er gehen:wall:...

was für Ihn viel Geld ist muss er selbst entscheiden

was für Ihn ein grosser verein ist muss er entscheiden

das Risiko irgendwo auf der Welt auf der Bank zu versauern muss er einschätzen

ob er jemandem dankbar sein will entscheidet auch er

und ob es für ihn wichtig ist dass wir ihn hier haben wollen entscheidet auch er

klingt blöd aber ist so

Nur zum Hinweis:
Özil verdient viel Geld
UND:
Özil spielt in den schönsten Stadien der Welt (eins davon ist sein jetziges Heimatstadion)

Irgendwie träumst du! Er entscheidet selbst, und objektiv betrachtet geht immer noch mehr, noch größer, noch besser. Bei WERDER ist leider doch irgendwie/irgendwann Ende im Gelände.
Und deshalb wird er gehen, weil es woanders mehr Geld gibt, das Stadion größer ist (vielleicht auch schöner), der Verein vom Ruf her größer als WERDER (soll es tatsächlich geben!), die Mitspieler aber auch viel herausfordernder (Kampf um den Stammplatz), der Anspruch von allen Seiten noch höher!

Damit muss er dann auch leben.

Zitat von WÜ-HB;1120822:
was für Ihn viel Geld ist muss er selbst entscheiden

was für Ihn ein grosser verein ist muss er entscheiden

das Risiko irgendwo auf der Welt auf der Bank zu versauern muss er einschätzen

ob er jemandem dankbar sein will entscheidet auch er

und ob es für ihn wichtig ist dass wir ihn hier haben wollen entscheidet auch er

klingt blöd aber ist so

Klingt nicht blöd, sondern ein wenig nach Peter Lustig... oder nach logo-Nachrichten auf ki.ka.

Ernsthaft: Natürlich MUSS er das entscheiden, glaube nicht dass er sich hier den Thread durchliest und sagt "Mensch, der hat Recht, dann gehe ich mal für 20 MIo"
Ich wünsche mir nur, dass er weiss wie gut Werder ist - denn wir sind KEINE kleine Nummer mehr in Europa und ein durchaus angesehener und respektabler Verein!!! Vlt. sieht er auch die vielen negativen Beispiele, die sich gegen unseren Verein und für ein bisschen mehr Geld entschieden haben.
Aber gut: Alles in allem bleibt als Fazit: Werder macht Angebot, Özil sagt Daumen hoch oder Daumen runter! Was ihn zu dieser Entscheidung bewegt können wir alle nicht beeinflussen.

Nur zum Hinweis:
Özil verdient viel Geld
UND:

:rolleyes:

Wie naiv muß man denn sein um zu glauben, daß für einen Spieler mit den Qualitäten von Mesut Özil mit Werder Bremen sportlich und finanziell das Bestmögliche erreicht ist?

:rolleyes:

Wie naiv muß man denn sein um zu glauben, daß für einen Spieler mit den Qualitäten von Mesut Özil mit Werder Bremen sportlich und finanziell das Bestmögliche erreicht ist?

Immer dieses Werder mies und klein reden...
Und Özil wird jetzt in den Himmel gelobt und abgefeiert. Soooo spitze und Weltklasse ist er jetzt aber auch nicht, als dass er unbedingt fort aus Bremen muss. Was spricht gegen eine gewisse SIcherheit, die einem ein verein bietet?

Ach, übrigens sollte MÖ verlängern wird er um die 3-4Mio. verdienen + Sponsorengelder etc. ALS 21-JÄHRIGER!!!!!!! Ich nenne das gut verdienen, ich weiß nicht wo bei Dir die Grenze anfängt.

Und Özil wird jetzt in den Himmel gelobt und abgefeiert. Soooo spitze und Weltklasse ist er jetzt aber auch nicht, als dass er unbedingt fort aus Bremen muss. Was spricht gegen eine gewisse SIcherheit, die einem ein verein bietet?

Ach, übrigens sollte MÖ verlängern wird er um die 3-4Mio. verdienen + Sponsorengelder etc. ALS 21-JÄHRIGER!!!!!!! Ich nenne das gut verdienen, ich weiß nicht wo bei Dir die Grenze anfängt.

Die Frage ist nicht wo die Grenze für ihn ist sondern für Mesut. Das ist glaub ich ein kleiner Unterschied! Für ihn wären 3-4 Mille im Jahr bestimmt ok,oder?:p

Der Realität ins Auge zu sehen, daß es Clubs in Europa gibt, die einem Mesut Özil sportlich und finanziell mehr bieten können, hat nichts mit Werder mies- und kleinreden zu tun. Außerdem geht es um die Grenzen von MÖ bzw. seinem Berater und um die Grenzen von irgendjemand anders

Peggy, noch hat Mesut Özil überhaupt nicht gehandelt. Worum es mir vielmehr ging, ist, dass er schon von vielen Leuten hier aufgrund seines Nicht-Handelns als Abzocker dargestellt wird. Die Zeit ist nun einmal auf seiner Seite. Da gehört es zum Verhandlungsgeschick hinzu, die Dinge abzuwarten.

Dann wird hier schwadroniert, er hielte Werder hin: Nein, es wurde gesagt, die Verhandlungen mit Werder laufen während der WM weiter und es werden während der WM keinerlei Verhandlungen mit anderen Klubs geführt.

Um Himmels Willen: Wenn die Verhandlungen scheitern, dann sind da beide Parteien daran beteiligt und man soll aufhören zu meckern, nur weil er (sein Berater), aufgrund der anderen Angebote, seinen Marktwert kennt. Wenn die Verhandlungen, in welche Richtung auch immer, zwischen Fazeli und Allofs scheitern, erst dann wird über den evtl. Verkauf gesprochen werden. Was sollte sich denn irgendwer darum scheren, wie viel Barca oder Inter für ihn bieten, wenn sie sich am Ende doch einigen?

Dass hier Viele so ungeduldig sind, ist schließlich nicht Özil´s oder Allofs´ Schuld. Hier wird nicht hingehalten, hier wird verhandelt. Und es ist schon einmal gut, dass man miteinander spricht.

Ich sehe das prinzipiell genauso wie du! Aber es nervt mich trotzdem und ich kann die User verstehen die anfangen nervös mit den Hufen zu scharren und glauben das das sowieso nichts mehr wird. Denn diesem Gedanken kann auch ich mich nicht verschliessen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back