Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und das sollten wir genau warum machen? Ablöse bekommen um dann wieder einen Teil an Leihe zu bezahlen? Für mich klingt das nicht sonderlich sinnvoll!

Na der Vorteil liegt darin, ein Jahr zeit zu haben, einen Nachfolger für ihn zu finden. Und ich glaube nicht, dass Barca um die Leihsumme schachern wird. Wer 45 Mio. plus Eto'o für den meist überschätzten Fußballer der Welt zahlt, kümmert sich nicht um 1 oder 2 Mios.

Und abgesehen davon: Barca könnte wohl jeder hier im Forum verstehen. Spielt er da viel? Andere Frage, aber versuchen muss man es.
Aber sonst? Inter? Konnte schon Diego nicht verstehen, nach Italien zu gehen. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Also wenn man Mesut abgeben will/muss, dann bitte wirklich diesen Sommer. Hoffe er macht noch ein paar gute Spiele bei der WM. An eine Verlängerung bei Werder glaube ich ohnehin nicht und ein Mesut, der hier nur noch ein Jahr aussitzt, um sich in der Zeit ablösefrei einen neuen Verein zu suchen, brauch ich auch nicht unbedingt in der Mannschaft. Sollte von Barca ein gutes Angebot kommen, dann bitte abgeben.
Im Übrigen von diesen Verkauf- und Zurückleih(miet)geschäften halte ich schon auf den Immobilienmarkt nichts. Das geht meistens zu lasten des Verkäufers. Dann sollte man einen endgültigen Schlusstsrich unter die Personalie ziehen.
Wenn das Geschäft rechtzeitig über die Bühne geht, dann hat man sicherlich noch genug Zeit anständigen Ersatz zu verpflichen, der höchstwahrscheinlich eh schon auf den Zetteln von KATS stehen dürfte.

Na der Vorteil liegt darin, ein Jahr zeit zu haben, einen Nachfolger für ihn zu finden. Und ich glaube nicht, dass Barca um die Leihsumme schachern wird. Wer 45 Mio. plus Eto'o für den meist überschätzten Fußballer der Welt zahlt, kümmert sich nicht um 1 oder 2 Mios.

Und abgesehen davon: Barca könnte wohl jeder hier im Forum verstehen. Spielt er da viel? Andere Frage, aber versuchen muss man es.
Aber sonst? Inter? Konnte schon Diego nicht verstehen, nach Italien zu gehen. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Glaubst du wirklich das KATS keinen Plan in der Hinterhand hat? Und sich auf sowas einlassen wird müssen? Ich sehe den Vorteil nicht wirklich und halte das ganze für ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Und vor allem warum sollte Mesut da mitmachen? Bei Barca unter Vertrag und trotzdem hier spielen? Dann kann er auch hierbleiben und dann später zu Barca wechseln. Mir erschliesst sich der Sinn für alle Seiten nicht wirklich!

Also laut RTL Videotext bietet Barca Hleb und Henry bzw. Henrique (Geht nicht ganz klar aus dem Forum heraus) für Özil.

Henrique wer?!

Also Henry wäre ja mal nur Geil aber Hleb die Pflaume kann weg bleiben. Dann würden wir mit Pizarro und Henry nen geilen Sturm haben. Allerdings haben wir dann fast nen Überangebot an Stürmern, zumal man Pizarro und Herny spielen lassen müsste. Arnautovic kann bzw. würde eher im Mittelfeld eingesetzt werden, allerdings klappt das nicht mit Özil, da Marin noch da ist und mit Bargfrede und Frings die defensivere Abteilung mMn gesetzt wäre.

Arnautovic und Almeida als Backup für den Sturm wäre ein bissl teuer. Dazu haben wir Wagner und derzeit noch Rosenberg.

Unabhängig davon, würde Henry sicherlich nen fürstliches Gehalt verdienen wollen.

So schön man sich das irgendwie alles vorstellen möchte, halte ich das für ne Ente, bzw. evtl. nen ernstgemeinten Vorschlag von Barca aber für Werder nicht zu stemmen.

Alles klar ich habe ne Lösung Barca kauft Özil für günstige 35 mio und leiht ihn dann für 3 jahre an uns aus damit er noch besser wird. danach machen wir das gleiche mit Marin! 70 rein und als leihe nur 2 pro jahr macht zusammen 12 raus für beide spieler

Alles klar wo muss ich anrufen???? um das mal eben zu regeln....

Und wer soll das Gehalt von Henry zahlen? Ist doch alles lächerlich in meinen Augen. Sollen Barca Mesut gleich für 30Millionen holen und gut...

henrique war doch mal an die pillen ausgeliehen oder ?

wenn KATS auf diesen tausch in irgendner weise eingehen würden also im tausch mit henrique+XXX dann wäre n Merte abgang auch wieder sehr warscheinlich

Micouds Leistung hat sich erheblich mehr auf unser Spiel ausgewirkt, als die Özils.
Ich stimme Dir zwar zu, dass JM noch mehr Einfluss auf unser Spiel genommen hat als Mesut, aber a) war das mit 29 und Jahren bei Bordeaux und Parma auch nicht verwunderlich (Stichpunkt Erfahrung und "bestes Fussballalter") und b) auch nicht "erheblich".
Oder wie konnten wir uns in der abgelaufenen Saison den dritten Platz erkämpfen, wo Özil doch gerade in der Rückrunde meistens abtauchte, statt zu beeindrucken?
Weil gerade das der Unterschied ist zum Beispiel zu Spielertypen wie Diego. Auf einen Diego muss das Spiel zugeschnitten werden, weil er hauptsächlich dann seine Stärken entfalten kann. Will sagen, wenn er in Szene gesetzt wird oder sich selbst in Szene setzen kann, nicht wenn er das Spiel organisieren muss. Diego`s Stärken liegen nicht darin, raumgreifend zu spielen oder das Tempo zu variieren, sondern durch verengte Räume einen Weg zu finden, eben mit der Einzelaktion als vordergründig wichtigstes Ziel. Entweder direkt im Eins-gegen-Eins, im Doppelpass in vorderster Linie oder wenn er mit Ball mehrere Gegenspieler beschäftigt und dann ablegt. Nur hat eine solche Spontanspielweise, wenn sie zentral einzig auf diese Attribute konzentriert ist (erst recht, wenn einer wie Diego rein fussballerisch derart das Gros im Kader überragt), für eine Mannschaft eben den entscheidenden Nachteil, dass diese automatisch davon abhängig wird.

Fußball (besonders der moderne, weiterentwickelte) funktioniert am besten, wenn alle Mannschaftsteile optimal miteinander harmonieren und nicht wenn gewartet wird/ gewartet werden muss, dass einer allein es schon irgendwie richtet. Deswegen geht ein Spielstil wie Diego eben besonders dann zu Lasten der Mannschaft, wenn dieser nicht seine Normalform hat. Hinzuzufügen wäre, dass es Werder mit Diego verpasste, mehr taktisch-strategisch denkende Spieler zu verpflichten oder zu fördern oder eben taktisch-systemisch umzustellen, so dass Diego hätte entlastet und dessen Defizite ausgeglichen werden können. Dadurch ging es sogar auf Dauer zu Lasten der Mannschaft, denn während diese individuelle Klasse noch ausreichte, um in diversen Pokalwettbewerben (allerdings nicht in der CL) den Unterschied auszumachen, wurde es mannschaftsspezifisch in der BL von Jahr zu Jahr schlechter.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Daher ist die Auswirkung für die Spielweise des gesamten Teams mit Spielertypen wie Özil oder Micoud, wenn sie eine schlechte Phase haben, nicht derart gravierend, weil sie eben auch dann noch einem Spiel mehr Struktur geben können oder, wenn auch das nicht geht, zumindest den Spielfluss nicht behindern. Weil ihr Ziel von vornherein das Zusammenspiel in einer funktionierenden Mannschaftshierarchie ist und sie das auch umsetzen können, weil die nötige Spielübersicht und die Intuition für die jeweilige Spielsituation, kurz "Spielintelligenz", ausreichend dafür vorhanden ist. Genau da war Micoud herausragend, bringt Özil beste Anlagen mit. Und genau das fehlt Diego.
Zu dem "nicht auf eine Stufe stellen können": Özil spielt mit 21 schon wesentlich intelligenter Fussball als Diego mit 25. Deswegen bin ich voll und ganz der Meinung und Überzeugung wie Karlotto, dass MÖ seinen Weg auf grosser internationaler Bühne gehen wird (vorrausgesetzt, er überwindet Anpassungschwierigkeiten einigermaßen), während Diego auch in Zukunft bestenfalls eine Rolle wie bei Juve spielen wird.

Wir werden Mesut sicher früher oder später abgeben müssen, aber diese Vorstellung tut mir jetzt schon richtig weh. Weil wir so ein veranlagtes Talent nur ganz schwer noch einmal werden verpflichten können. Nun gut, irgendwie werden es Werder und KATS auch diesmal wieder schaffen.

weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, auf der man u seite gibt es ein offizielles scouting profil: http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={B4CEE8FA-9A47-47BC-B069-3F7A2F35DB70}&newsid=6649886

Wir werden Mesut sicher früher oder später abgeben müssen, aber diese Vorstellung tut mir jetzt schon richtig weh. Weil wir so ein veranlagtes Talent nur ganz schwer noch einmal werden verpflichten können. Nun gut, irgendwie werden es Werder und KATS auch diesmal wieder schaffen.

Davon gehe ich aus. Und hey Werder wird nicht in der Versenkung verschwinden weil Özil uns verlässt!

Diego ist ein genialer Fussballer, aber kein gefragter Spielertyp.
Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Denn dabei vergisst Du den meiner Ansicht nach wichtigen Punkt, welche taktische Spielformation und welches Konzept der jeweils in den grossen Klubs amtierende Coach oder der Klub generell bevorzugt. Ich denke schon, dass es sehr gut möglich ist, Diego auch in grossen Teams zu installieren. Es ist nur wichtig, seinen Spielertyp richtig einzustufen für`s eigene System und demzufolge die richtige Mischung mit Diego zu finden.

Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Denn dabei vergisst Du den meiner Ansicht nach wichtigen Punkt, welche taktische Spielformation und welches Konzept der jeweils in den grossen Klubs amtierende Coach oder der Klub generell bevorzugt. Ich denke schon, dass es sehr gut möglich ist, Diego auch in grossen Teams zu installieren. Es ist nur wichtig, seinen Spielertyp richtig einzustufen für`s eigene System und demzufolge die richtige Mischung mit Diego zu finden.

:tnx:

Diego ist richtig eingesetzt und an guten Tagen schlicht ne Waffe. Aber das Spiel muss auf ihn abgestimmt sein und das geht meist auf Kosten der taktischen Flexibilität.
Aber insgesamt ist unser Spiel seit seinem Abgang nicht schlechter geworden. Offensiv vielleicht sogar besser. Werders schwäche liegt weiterhin im Defensivverhalten. Daher wäre auch ein Özilabgang mit dem entsprechen verpflichteten Ersatz, durchaus unproblematisch.

Manche Fans haben eben eine Einstellung die schlimmer ist als die von vielen angeprangerte Söldnermentalität.

:tnx::tnx::tnx:

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Hat sich eigentlich irgendjemand über das Tor gefreut, weil es für Deutschland den Achtelfinaleinzug bedeutete? Oder - wenn man nicht für Deutschland ist - sich darüber gefreut, dass ausgerechnet MÖ, ein Spieler Werders, der in den letzten Spielen einige Chancen verpasst hat, endlich sein Tor hat?

An den Kauf plus Leihgeschäft kann ich nicht wirklich glauben. Sollte Mesut wirklich zu Barca wechseln wollen, könnten die ihn nächstes Jahr auch ablösefrei verpflichten. Eine Chance sehe ich nur, wenn Barca Mesut unbedingt will, er sich aber nicht für Barca ausspricht. Dann wäre das Geschäft wohl eine Win-Win-Win-Situation. Mesut wechselt zu einem großen Club, kann sich aber hier noch eine (oder zwei?) Saison(s) entwickeln, Barcelona holt eine großes Talent und Werder behält Özil noch etwas und sieht trotzdem Geld.

Die Sache mit Henry sollte man sich wohl schnell wieder abschminken, bevor man hier noch ins große Träumen verfällt.

:tnx::tnx::tnx:

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Hat sich eigentlich irgendjemand über das Tor gefreut, weil es für Deutschland den Achtelfinaleinzug bedeutete? Oder - wenn man nicht für Deutschland ist - sich darüber gefreut, dass ausgerechnet MÖ, ein Spieler Werders, der in den letzten Spielen einige Chancen verpasst hat, endlich sein Tor hat?

Nöö ich kenne nur Leute die es scheisse fanden das Mesut das Tor gemacht hat:rolleyes:!

An den Kauf plus Leihgeschäft kann ich nicht wirklich glauben. Sollte Mesut wirklich zu Barca wechseln wollen, könnten die ihn nächstes Jahr auch ablösefrei verpflichten. Eine Chance sehe ich nur, wenn Barca Mesut unbedingt will, er sich aber nicht für Barca ausspricht. Dann wäre das Geschäft wohl eine Win-Win-Win-Situation. Mesut wechselt zu einem großen Club, kann sich aber hier noch eine (oder zwei?) Saison(s) entwickeln, Barcelona holt eine großes Talent und Werder behält Özil noch etwas und sieht trotzdem Geld.
Die Sache mit Henry sollte man sich wohl schnell wieder abschminken, bevor man hier noch ins große Träumen verfällt.

Aber kann man das nicht auch anders vertraglich Regeln. Ne Art Vorkaufsrecht für Barca? Weil ich finde diese Verkaufen und Leihen Sache sehr merkwürdig! Warum so kompliziert machen wenn es doch auch einfacher geht. Und weil bei einer Leihe im normalfall ja trotzdem noch Geld von uns an Barca fliessen müsste!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back