Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn er ablösefrei wechselt, bekommt er natürlich einiges an Handgeld. Aber ich denke mal, er wird sowieso bei einem Wechsel ein so hohes Gehalt angeboten bekommen, dass das nicht mehr viel Unterschied macht. Seine Millionen bekommt er auch so.

Das wäre für mich was neues, wenn es auf einmal nicht mehr auf die ein oder andere Millionen ankommt. Auch wenn es eine andere Situtation war, aber erinner dich mal an Morenos Wechsel zu Donetzk zurück.

...Vor allem im Spiel ohne Ball und in den Zweikämpfen agiert er noch ein wenig zarghaft. ...

Zaghaft. Gut, kann man so nennen, wenn man ein freundlicher Mensch ist.

Mir selber springt da regelmäsig der Draht aus der Mütze, wenn ich Özil dabei zusehen darf, wie er das ausübt, was er selber vieleicht als Zweikampf darstellen würde.
Wenn der Ball weg ist, dann ist er halt weg. Da muss man nicht zwingend nachsetzen. Das machen schon die Kollegen.

Bezeichnend für mich gestern wieder die Szene, als Özil ausrutscht.
Während manch anderer Spieler schon aufspringt, bevor er richtig den Boden berührt, schaut Özil erstmal wehmütig dem Ball hinterher um dann langsam auch mal wieder die Glieder zu sammeln und sich letztendlich doch zu erheben.

So toll auch viele Sachen sind, die Özil zustande bringt, sind solche lachsen Spielertypen einfach nicht meins.

Auf der anderen Seite währe es auch langweilig, wenn alle gleich währen. Könnte man sich ja über nichts mehr ärgern. :)

Zitat von Schließmuskel1000;1109986:
Das wäre für mich was neues, wenn es auf einmal nicht mehr auf die ein oder andere Millionen ankommt. Auch wenn es eine andere Situtation war, aber erinner dich mal an Morenos Wechsel zu Donetzk zurück.
Wenn Mesut ein Angebot von einem der Top Vereine Europas bekommt, verdient er eh zig Millionen netto im Jahr. Das ist doch etwas anders als Donezk oder Bremen.

Wenn Mesut ein Angebot von einem der Top Vereine Europas bekommt, verdient er eh zig Millionen netto im Jahr. Das ist doch etwas anders als Donezk oder Bremen.

Wie geschrieben, es war eine andere Situation, aber für Moreno waren die Summen schon eine gewaltige Steigerung. Obwohl er nach Bremen wollte, ist er doch in Donetzk gelandet. Und das lag bestimmt nicht am guten Kulturangebot in der Ukraine.

Ich glaube nicht daran, dass er hier ein Jahr lang lustlos rumkicken wird. Dann kann er besser in diesem Sommer wechseln.
1 Jahr lustloses rumgekicke bedeutet für Ihn: Weniger Interessenten, weniger Angebote. Daraus lässt sich folgern, dass das Wettbieten um Özil nicht so intensiv ist. Was für Ihn finanziellen Verlust bedeutet. Bei gehalt und Handgeld. Wo bei einem langjährigen Vertrag schnell ein nettes Sümmchen heranwachsen kann.
Zudem steckt da auch immer noch ein Berater hinter, der prozentual beteiligt wird.

PS: Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Theorie, nach welcher Özil sein letztes Jahr in Bremen lustlos rumkickt, für sehr unwahrscheinlich halte.

Ich habe mich echt riesig für ihn bei seinem Tor gefreut!

Aber ich war echt geschockt, wie er sich die letzten 5 Minuten über den Platz geschleppt hat. Er konnte nicht mehr stehen, nicht mehr gehen.
Waren es wieder seine Knie???

Ich hoffe nicht, die WM macht ihn kaputt. Letztes Jahr hatte er auch keine Pause. Und das ständige Fit-Spritzen kann doch auch keine Lösung sein!
Sah nicht gut aus bei ihm...

Ich habe mich echt riesig für ihn bei seinem Tor gefreut!

Aber ich war echt geschockt, wie er sich die letzten 5 Minuten über den Platz geschleppt hat. Er konnte nicht mehr stehen, nicht mehr gehen.
Waren es wieder seine Knie???

Ich hoffe nicht, die WM macht ihn kaputt. Letztes Jahr hatte er auch keine Pause. Und das ständige Fit-Spritzen kann doch auch keine Lösung sein!
Sah nicht gut aus bei ihm...

Das Spielen in 1800 Metern Höhe scheint (nicht nur) ihn auch ziemlich umgehauen zu haben...der konnt ja kaum reden am Schluss...

Die Verletzung war wohl eher eine Knöchelgeschichte. Gab ein Foul kurz vor Schluss, danach lief er dann unrund.

Sehr schön die eine Formulierung weiter oben, "das, was Özil einen Zweikampf nennen würde". Bin ich also doch nicht der einzige, dem auffällt, dass er gar keinen Defensivzweikampf mehr bestreitet und offensiv immer zurückzieht. was hat der gute, alte Diego seine Knochen hingehalten, um das Foul zu ziehen, und so einen Freistoß zu bekommen. Aber gut, das ist off topic.

Zum Thema Wechsel: Ich würde Arsenal im Auge behalten. Wenn Fabregas zu Barca geht, was sehr wahrscheinlich ist, haben die ne Menge Kohle. Und jeder vernünftige Berater weiß, dass Arsenal eine sehr gute Adresse für junge Spieler ist: Viel Kohle und dennoch gute Ausbildung, dazu CL. Das Problem dabei: Wo soll Özil so schnell einen vernünftigen Berater her bekommen... :)
Also fürchte ich, dass der den Zuschlag bekommt, der ihm am meisten bietet. Und dann ist er ein weiterer in der langen Reihe der Spieler, die von Werder weg gehen und sich verschlechtern und unzufrieden sind...
Das Ailton-Prinzip...

fasse mal zusammen, dass nun annähernd 100% hier von einem wechsel ausgehen.

als ich das vor 10 Tagen hier reinstellte, gab es * noch einen aufstand.

Für Werder sollte/muß eine Ablöse um die 20 Mio rauskommen.

dann kann keiner meckern

um unnötige Provokation entschärft. dkbs

Joa sicherlich, nur fehlt mir bei einem MÖ das totale Werder Bekenntnis. Hätte es ihm wehgetan wie Diego vorzeitig zu verlängern? Nein. Hätte ihn ein Verein gewollt, hätte Werder keine Angst haben müssen und ordentlich mitverdient. Nun muss man noch fast Angst haben, dass er a) nicht verlängert b) nicht diesen Sommer noch verkauft wird.

Das ist genau der Punkt an dem ich, abgesehen von einem nicht vorhandenen Defensivverhalten, leider sagen muss, dass ich einen Verkauf in diesem Sommer für sinnvoll erachte.
Hätte MÖ bereits frühzeitig seinen Vertrag verlängert (meinetwegen mit einer Ablösebeteiligung) wäre es für Werder viel einfacher gewesen.
So kann man nur hoffen, dass es jetzt zu einem Superangebot kommt, damit er nicht nächstes Jahr ablösefrei geht.

Zum Thema Wechsel: Ich würde Arsenal im Auge behalten. Wenn Fabregas zu Barca geht, was sehr wahrscheinlich ist, haben die ne Menge Kohle. Und jeder vernünftige Berater weiß, dass Arsenal eine sehr gute Adresse für junge Spieler ist: ...

Arsenal muss dann estmal in einen Fabregas Ersatz investieren, denn die Rolle kann ein Özil nicht ausfüllen.
Ich bin mir generell nicht so sicher ob er bei Arsenal ins System passen würde. Denke eher nicht.

Wer immer noch glaubt, dass er noch lange bei WERDER spielt, versteht doch wohl etwas nicht.
Natürlich wird er gehen, die Frage ist nur: wann? 2010 im August oder 2011 ohne Ablöse?

Und es wird wie immer sein: Wenn jemand interessant wird für einen Klub, der nicht aufs Geld guckt (egal warum), dann kann WERDER nicht mithalten. Özil ist nur einer in einer langen Reihe, die bei WERDER (schnell) groß und gut geworden sind und dann zur Begierde anderer wurden!

Das Tor war Klasse!!

Aber auffällig ist bei ihm (so finde ich), dass er am Ende eines Spiels kaputter wirkt als manche anderen Spieler. Täusche ich mich? Manchmal schleicht er nur noch über den Platz. Gestern hatte ich den Eindruck, er würde auch gern vom Platz gehen, als Kroos kam. Statt dessen musste er durchhalten, und am Ende sah es aus, als wenn er verletzt war, oder einfach nicht mehr konnte.

ich kann mir nicht vorstellen, das er dem verein der ihn, nach seinem debakelhaftem abgang auf schalke, wieder aufgebaut hat, so ein bein stellen würde sodass werder nichts mit seinem weggang (wann auch immer der sein wird) mehr mitverdient. ich denke das ist das mindeste was man erwarten können dürfte.

Nun ja, das liegt wohl nicht an der Höhe, das kann er auch im flachen Norddeutschland nicht :p
Das war jetzt gemein, aber es ist nun mal so bei ihm. Dafür wird er ja auch nicht bezahlt. Immerhin hat er was, was andere deutsche Spieler nicht haben: Spielintelligenz und Genialität auf dem Platz.

Ich würde ihn sehr vermissen für das Spiel von Werder, viel mehr als damals Diego, ich würde ihn so vermissen wie damals Micoud.
Er hat einfach was, das kann ich nicht so beschreiben, aber es ist eben das gewisse Etwas und das mit 21 Jahren. Da ist es mir auch sowas von egal, dass er, wenn er den Ball verloren hat, stehen bleibt, dafür gibt es andere Mitspieler, die das dann halt mal erledigen müssen, sicher polarisiere ich jetzt mit dieser Aussage, aber ich sehe es eben so und das wird sich auch nicht ändern!

Joa sicherlich, nur fehlt mir bei einem MÖ das totale Werder Bekenntnis.

In diesem Geschäft wird, ohne MÖ irgendwas unterstellen zu wollen, vieles Ausgesprochenes nicht eingehalten, so daß die einzig wahre totale Bekenntnis nur eine Vertragsunterschrift wäre.

Aber nicht erst seit dem gestrigen Siegtreffer ist MÖ so begehrt, daß er in gar nicht all zu langer Zeit seinen Namen unter dem Vertrag eines anderen großen Clubs kritzeln wird.

Tuttosport: „Nach dem Schrecken wegen der Niederlage gegen Serbien besiegt Löws Kriegsmaschine problemlos Ghana mit einem Tor von Özil, der zu den besten Spielern dieser WM zählt.“.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back