Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde Ihn lieber gerne behalten.....
....so schwer es auch werder wird ;-)

Joa sicherlich, nur fehlt mir bei einem MÖ das totale Werder Bekenntnis. Hätte es ihm wehgetan wie Diego vorzeitig zu verlängern? Nein. Hätte ihn ein Verein gewollt, hätte Werder keine Angst haben müssen und ordentlich mitverdient. Nun muss man noch fast Angst haben, dass er a) nicht verlängert b) nicht diesen Sommer noch verkauft wird.

Ich denke dass ein gutes Angebot kommen wird und er dann noch im Sommer wechselt.
Was bedeutet das für unser Mittelfeld und unser Spielsystem in der nächsten Saison ?

mein tip:
özil wird noch ein jahr lustlos bei uns rumkicken und dann die ablöse als handgeld selbst kassieren.
er ist ja noch jung und hat zeit

Mir sind hier einige viel zu Geldgeil... klar ist Mesuts Marktwert deutlich gestiegen, aber das heißt nicht, dass er unbedingt verkauft werden sollte. Ich wäre froh einen solch talentierten Spieler nächste Saison bei uns in der CL sehen zu können. Ich denke er ist wichtiger Bestandteil des Teams und so einfach ersetzen kann ihn niemand. Wenn wir ihn diesen Sommer verkaufen müssen (MÜSSEN!) dann sollte man das beste daraus machen. Aber das heißt nicht, dass wir jetzt das erstbeste Angebot annehmen sollten.

201Ö und das für WERDER :svw_applaus:

So, das wäre doch jetzt die Chance, Mesut ganz schnell für 30 Mio. (gerne auch mehr) an ManCity zu verjuxen, bevor England am Sonntag dem teutonischen Sommermärchen ein Ende bereitet und der Marktwert wieder sinkt.

So, das wäre doch jetzt die Chance, Mesut ganz schnell für 30 Mio. (gerne auch mehr) an ManCity zu verjuxen, bevor England am Sonntag dem teutonischen Sommermärchen ein Ende bereitet und der Marktwert wieder sinkt.

wann verstehen es die leute, dass spieler keine ware sind. zu einem transfer gehören immer 3 parteien, die sich einigen müssen. wenn özil nicht zu mancity gehen möchte, dann können die 180 mio bieten, während z.b. der verein x (welcher mit özil einig ist) nur 18 mio bietet, und evtl den zuschlag bekommt.

Mir sind hier einige viel zu Geldgeil... klar ist Mesuts Marktwert deutlich gestiegen, aber das heißt nicht, dass er unbedingt verkauft werden sollte. Ich wäre froh einen solch talentierten Spieler nächste Saison bei uns in der CL sehen zu können. Ich denke er ist wichtiger Bestandteil des Teams und so einfach ersetzen kann ihn niemand. Wenn wir ihn diesen Sommer verkaufen müssen (MÜSSEN!) dann sollte man das beste daraus machen. Aber das heißt nicht, dass wir jetzt das erstbeste Angebot annehmen sollten.

201Ö und das für WERDER :svw_applaus:

In dieser Sommerpause gibts nur 2 Optionen für Özil.
1. Einen Vertrag bei Werder unterschreiben.
2. Einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben.

Mir wäre die erste Option deutlich lieber da Werder dadurch in einer deutlich besseren Verhandlungsposition wäre und die Angst, er könnte ablösefrei wechseln hier nicht mehr umgeht, ganz davon zu schweigen, das er dann noch weiter bei uns spielt.

Eh. Jeder vernünftige Verein* wird eine gute WM Leistung eher nur als Anlass nehmen, auch die vergangenen Spiele eines Spielers genauer unter die Lupe zu nehmen, um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen. Da werden sie dann feststellen, dass Özil ein Supertalent ist, aber auch Formschwankungen hat (für das Alter normal). Ich denke nicht, dass ein Aus gegen England da große Auswirkungen haben wird.
Ich erwarte sowieso spätestens gegen Argentinien ein Ausscheiden. Wenn Özil Deutschland ins Finale führt, könnte das allerdings noch etwas Aufschlag geben, von wegen "macht sich auch gut in wichtigen Spielen".

Will sagen, fallen wird Özils Marktwert nicht mehr großartig.

*Vielleicht von Real Madrid abgesehen, die auch gerne mal Namen kaufen.

Das Spiel gestern hat wiedermal gezeigt, dass es dem Mesut noch ein wenig an Substanz fehlt. Das Tor war zwar super, aber ansonsten wirkte er eher unglücklich, vielleicht auch ein wenig ausgelaugt. Vor allem im Spiel ohne Ball und in den Zweikämpfen agiert er noch ein wenig zarghaft. Ich würde ihm aber keine Lustlosigkeit vorwerfen. Der Junge brauch halt noch Zeit.

Zitat von Schließmuskel1000;1109978:
Genau, damit das Handgeld, das er im Falle eines ablösefreien Wechsels bekommt, noch um ein paar Millionen € sinkt. Das macht natürlich Sinn!

Wenn er ablösefrei wechselt, bekommt er natürlich einiges an Handgeld. Aber ich denke mal, er wird sowieso bei einem Wechsel ein so hohes Gehalt angeboten bekommen, dass das nicht mehr viel Unterschied macht. Seine Millionen bekommt er auch so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back