Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben, und die Ausrede von Löw, daß er Özil und Müller ausgewechselt hat, weil die beiden durch die Rote Karte gegen Klose viele Laufwege gegangen sind, war wohl ziemlich erbärmlich.

Ist doch wie jede Begründung bei Löw. Dass Podolski dadurch wohl auch weitere Wege gehen musste, merkt ja sicher keiner. Löws Begründungen sind so unglaublich lächerlich und seine Wechsel gegen Serbien das schlechteste, was ich je von einem Trainer im professionellen Sport erlebt hab.

Özil musste gegen Serbien nichtmal überragend spielen, um trotzdem zwei Chancen mustergültig vorzubereiten, die Butterbirne Poldi nur strunzdämlich verballert hat.

Also entscheiden jetzt immer die Vorlagengeber die Spiele und gar nicht die (glücklichen) Torschützen? Na, DAS nenn ich mal eine Erkenntnis.:eek::eek:

Dann sollte man die Torjägerkanone abschaffen und durch die Vorlagengeberhaubitze ersetzen. Ohne jemanden, der sie rein macht ist halt jede Vorlage nutzlos. Das schmälert nicht die Vorlage von Diego im Pokalfinale, aber man kann sich im Bemühen, Mesut jede Leistung abzusprechen auch wirklich einen abbrechen.:rolleyes::rolleyes:

:tnx::tnx::tnx:

Ich denke, er meint die Aussage, dass Özil nicht in jedem Spiel, Bäume ausreißen kann und es ihm als jungen Spieler noch an Konstanz fehlt, die eigentlich nötig wäre.

Ich bin der Meinung, dass er ein Spieler ist, der kein überragendes Spiel braucht, um es zu entscheiden. D.h. dass ich denke, er hat die Qualität, das Spiel mit einer einzigen Aktion herum zu reißen. Das hat er ansatzweise direkt vor seiner Auswechslung auch gezeigt und ich halte es für einen schwerwiegenden Fehler, ihn in dieser Situation heraus zu nehmen. Er hätte denjenigen vom Spiel nehmen müssen, der diese Chancen nicht genutzt hat und von dem in dieser Situation nichts mehr zu erwarten war.

Man muss ja nicht immer der Meinung von Fachleuten sein, nur weil sie über ein hohes Maß an Kompetenz verfügen.

dem kann ich mich nur anschließen; viel mehr hätte man unserem Team nicht mehr schaden können!

Ist doch wie jede Begründung bei Löw. Dass Podolski dadurch wohl auch weitere Wege gehen musste, merkt ja sicher keiner. Löws Begründungen sind so unglaublich lächerlich und seine Wechsel gegen Serbien das schlechteste, was ich je von einem Trainer im professionellen Sport erlebt hab.

Klingt blöd, aber ich glaube echt, dass Löw das Spiel einfach hergeschenkt hat und dann Mesut für Ghana schonen wollte.
Was sollte es sonst für einen Grund geben, den einzigen Spieler, der noch Chancen kreieren kann, rauszunehmen? Und Löw hält doch so viel von Özil...der würde ihn doch nie rausnehmen, weil er glaubt, ohne ihn liefe es besser.

Klingt blöd, aber ich glaube echt, dass Löw das Spiel einfach hergeschenkt hat und dann Mesut für Ghana schonen wollte.
Was sollte es sonst für einen Grund geben, den einzigen Spieler, der noch Chancen kreieren kann, rauszunehmen? Und Löw hält doch so viel von Özil...der würde ihn doch nie rausnehmen, weil er glaubt, ohne ihn liefe es besser.

Anfall von Inkompetenz? Man muss ja nicht jede Entscheidung Löw´s mit charakterlichen Zügen oder seinen persönlichen Vorlieben erklären. War einfach fachlich die falsche Entscheidung. Danach ging gar nichts mehr.

also ich fand die Wechsel eigentlich ganz in Ordnung bis auf die Tatsache, dass er Khedira anstatt Mesut hätte rausnehmen müssen!
Nach der roten karte gegen klose musste Mesut natürlich viel mehr laufen, hat man doch gesehen, dass er immer wieder in vorderster Reihe quasi den Stürmer gespielt hat...ob er zum Zeitpunkt seiner Auswechslung erschöpft war, vermag ich nicht zu beurteilen...starke Pässe hat er aber ja zumindest noch gespielt, sodass seine Auswechslung letztendlich vllt. etwas unglücklich war...

Marin und Cacau zu bringen war aber meiner Meinung nach vollkommen richtig, da ja jeder der 4 serbischen Verteidiger verwarnt war und Marko so eigentlich seine Stärken noch besser ausspielen hätte müssen...naja, im nachhinein ist man immer schlauer, jedoch werden wir gegen Ghana gewinnen und dann mal schauen, was noch möglich ist bei der dieser WM!

Zitat von Eknös;1103730:
Marin und Cacau zu bringen war aber meiner Meinung nach vollkommen richtig, da ja jeder der 4 serbischen Verteidiger verwarnt war und Marko so eigentlich seine Stärken noch besser ausspielen hätte müssen.

Die EINwechslungen sind wohl auch unstrittig, zumal Marin und vor allem Cacau von einem Özil noch mal hätten gefährlich bedient werden können. Genau darum macht die Auswechslung von Mesut keinen Sinn, weil die Frage offen blieb, wer den neuen Stürmer bedienen soll.

Khedira und Schweinsteiger waren mit der Defensive zu beschäftigt, als dass sie hätten Impulse geben können und Poldis Stärke ist das auch nicht. Naja.

Die Auswechslung von Mesut machte bei dem Schiedsrichter aber sowas von sinn. Mesut hätte ja nur einmal schief gucken müssen und hätte wahrscheinlich wie soviele andere Gelb bekommen und wäre dann fürs "finale" gegen Gahna gesperrt.

Die Auswechslung von Mesut machte bei dem Schiedsrichter aber sowas von sinn. Mesut hätte ja nur einmal schief gucken müssen und hätte wahrscheinlich wie soviele andere Gelb bekommen und wäre dann fürs "finale" gegen Gahna gesperrt.

wann guckt der nicht schief ? :D

sry musste sein

hast aber schon recht, es galt wohl auch als schutz vor dem schiri damit er gegen Ghana dabei ist

In der heutigen Bild kritisiert KA die Umstellung Özils in die Spitze, nach Kloses "Abgang", als taktisch nicht sonderlich clever, da er dort in der Spitze schon bei Werder "nicht so glücklich" spielte. Wohl wahr.

Mir fehlt nach wie vor jegliches Verständnis, warum JL ihn rausnahm. Grade in HZ 2 war er deutlich besser, als in HZ1Er wirkte platt? Tja, lieber Jogibär, hättest Du Dir in der abgelaufenen Saison mal die Mühe gemacht und das ein oder andere Werderspiel beobachtet, anstatt mit dem Fahrread beim SC Freiburg vorbeizugucken, hättest Du sehen können, wie MÖ spielt, wenn er wirklich platt ist!:18:
Mesut war das Bauernopfer eines hilflos überforderten Bundestrainers, der ganz einfach scheute, einen seiner Lieblinge Schweini oder Poldi rauszunehmen.

Mesut war das Bauernopfer eines hilflos überforderten Bundestrainers, der ganz einfach scheute, einen seiner Lieblinge Schweini oder Poldi rauszunehmen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Mit der Auswechslung von Mesut gingen dem deutschen Spiel jegliche kreativen Momente verloren. Das war ein riesen Fehler. Schweinsteiger hätte schon viel früher rausgemusst, da ich das Gefühl hatte, dass die Erkältung konditionell noch nachwirkte. Dazu hätte eben auch der völlig überforderte Badstuber bereits zur Halbzeit (wenn nicht sogar früher) vom Platz gemusst.

MÖ ist also platt gewesen? Warum ist dann der Werder-Fitnesstrainer mit nach Südafrika gefahren? Falsches Personal ausgewählt, Herr Löw? Gleich doppelt?

Und wenn der einzige "gelernte" Stürmer PrinzPoldi ("Ahhh! Ich will Dir schiessen!") aus dem Halbfeld weite Wege gehen muß und nicht bis in den Strafraum kommt, statt da auf Pässe von den Flügeln (MM rechts + MÖ links) warten zu können, ist der dann fitter - bzw. das taktisch klüger?

MÖ als Vorlagengeber vorne rein zu stellen ist so ... da wäre nicht einmal ich drauf gekommen - und ich habe keine Trainerlizenz!

Ja, selbst Klopp, Helmer und Buchwald haben Mesut´s Auswechslung öffentlich kritisiert, ohne irgendein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Keiner konnte es nachvollziehen und verstehen.
Wobei Helmer ja mal richtig krass über Löw herzog, kannte ich so auch noch nicht bisher von ihm.
Auch die zu späte Auswechslung von Badstuber wurde von allen 3 kritisiert.
Ich finde es sehr positiv, dass der Heiligenschein des Schalträgers langsam in der Öffentlichkeit endlich mal anfängt, nicht mehr so hell zu leuchten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back