Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@galviman du hast aber Boro selbst ins Spiel gebracht indem du gemeint hast, das man ihn dann schon längst hätte lynchen müssen. Also was da teilweise abging war auch nicht mehr feierlich. Aber du machst das hier wirklich zu einer reinen Özil Sache, das es ja bei ihm besonders schlimm ist. Das empfinde ich nicht so! Das war bei anderen Spielern schon genauso schlimm. Ich verteidige dieses Verhalten sicher nicht aber ich verstehe deine Fixierung auf Özil nicht wirklich!

Moin ;)

Also ich möchte mal die letzten zwei Beiträge von Peggy unterschreiben. Gerade Boro hat doch deutlich mehr Kritik bekommen. Aber auch andere bekommen doch regelmäßig ihr Fett weg.

Bei Mesut kommt halt die Vertragspokerei dazu und wahrscheinlich hat sich die Ansicht "der schont sich schon für Barca" bei einigen verfestigt, obwohl ich dies für Quatsch halte. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er durch den Hype in der Presse, der um ihn gemacht wurde, die eintreffenden Nachrichten über interessierte große Clubs, verkrampft ist. Er will jedesmal ne super Leistung abrufen. Wenn es dann nicht klappt, wahrscheinlich weil er es zu krampfhaft versucht, ist er dann frustriert und es kommen die Bilder, die mich regelmäßig zur Weißglut treiben.

@ galviman: Also, ein bißchen Kritik und Wut der Fans gehört doch dazu. Ich gebe dir ja recht, dass es bei dem ein oder anderen "Kleingeist" schon manchmal ausartet, aber das ist eben die Leidenschaft im Fußball. Enttäuschung und Wut gehört ebenso dazu wie Euphorie. Da du ihm ja einen Verein wünschst, bei dem die Fans mehr hinter ihm stehen, ich hab da mal ne interessante Doku über die Lazio-"Fans" gesehen. Vielleicht würden die sein Defensivverhalten mal ein bissel in die "rechte" Spur bringen ;)

Nur Spaß ;)

Und nur so am Rande, vielleicht wird heute mein zweiter Sohn geboren. Er wird Philipp Cem heißen ;) Der muss nämlich noch heute raus, weil wie will er morgen sonst das Spiel sehen.

Habt ein schönes WE

Lebenslang grün-weiße Grüße aus Berlin :svw_schal:

Liebe Peggy, auch wenn Du es mehrfach wiederholst, habe ich keine "Fixierung" sondern:
..., da das hier der Özil-Thread ist, diskutiere ich nicht Hunts oder Borowskis Beliebtheit.
...weil das nämlich Off-Topic wäre. Und ich habe an keiner Stelle, die schlechte Behandlung Mesuts in irgendeinem wertenden Zusammenhang mit dem Bashing anderer Werder-Spieler genannt. Ich weiß dass es das gab und gibt, mein Thema ist allerdings nicht, ob das eine oder das andere Bashing das schlimmere ist. Das habe ich nie geschrieben, also hör bitte auch mir zu unterstellen, ich würde Mesuts Fall als einzigen und/oder schlimmsten hinstellen. Dass er das nicht ist, weiß ich selbst!

Mir ist nur bei Özil nicht so klar, woran es in der Härte liegt.

Das und nur das ist mein Thema bei Özil. Bei anderen Spielern (um mal Namen zu vermeiden) konnte und kann ich zumindest Entstehung und Kern des Unmuts verstehen. Bei Özil ist das völlig an mit vorbei gegangen, vor allem auch, warum so viele so heftig auf ihn einhauen.
Insbesondere weil die Mehrheit ihn damals sehr freundlich aufgenommen hat und nach seinen ersten guten Auftritten waren weite Teile des Forums und der übrigens Fans richtig begeistert. Von dieser Ausgangslage zum heutigen Status des ungeliebten Antihelden bei sehr vielen Fans bin ich einfach nicht mitgekommen. Ich weiß nicht ob das enttäuschte Liebe ist oder woran es sonst liegt. Aber ich merke schon, dass mein Wunsch nach Erleuchtung hier wieder mal nicht in Erfüllung geht.

Aber Danke für Eure Mühe.

@DJRon: Deine Einschätzung zu Özils Leistungen teile ich und meine auch, dass man dafür weiß Gott kein "Özil-Groupie" sein muss.

Den Lazio-"Spass" fand ich hingegen nur sehr mäßig, oder besser, gar nicht witzig.:rolleyes:

Liebe Peggy, auch wenn Du es mehrfach wiederholst, habe ich keine "Fixierung" sondern:
...weil das nämlich Off-Topic wäre. Und ich habe an keiner Stelle, die schlechte Behandlung Mesuts in irgendeinem wertenden Zusammenhang mit dem Bashing anderer Werder-Spieler genannt. Ich weiß dass es das gab und gibt, mein Thema ist allerdings nicht, ob das eine oder das andere Bashing das schlimmere ist. Das habe ich nie geschrieben, also hör bitte auch mir zu unterstellen, ich würde Mesuts Fall als einzigen und/oder schlimmsten hinstellen. Dass er das nicht ist, weiß ich selbst!

Das und nur das ist mein Thema bei Özil. Bei anderen Spielern (um mal Namen zu vermeiden) konnte und kann ich zumindest Entstehung und Kern des Unmuts verstehen. Bei Özil ist das völlig an mit vorbei gegangen, vor allem auch, warum so viele so heftig auf ihn einhauen.
Insbesondere weil die Mehrheit ihn damals sehr freundlich aufgenommen hat und nach seinen ersten guten Auftritten waren weite Teile des Forums und der übrigens Fans richtig begeistert. Von dieser Ausgangslage zum heutigen Status des ungeliebten Antihelden bei sehr vielen Fans bin ich einfach nicht mitgekommen. Ich weiß nicht ob das enttäuschte Liebe ist oder woran es sonst liegt. Aber ich merke schon, dass mein Wunsch nach Erleuchtung hier wieder mal nicht in Erfüllung geht.

Aber Danke für Eure Mühe.

@DJRon: Deine Einschätzung zu Özils Leistungen teile ich und meine auch, dass man dafür weiß Gott kein "Özil-Groupie" sein muss.

Den Lazio-"Spass" fand ich hingegen nur sehr mäßig, oder besser, gar nicht witzig.:rolleyes:

Ach ich finde es schon interessant, dass man hier teiweise die Ansicht vertritt, die einzelnen Spieler dürften nicht ausgepfiffen werden, und in Italien, speziell bei Lazio, haben sich die Fans das Recht erkämpft, die Sieler bei schlechter Leistung mal zu einem Gespräch zu zitieren, um ihnen zu erklären, wie sie aufzutreten haben. Nicht falsch verstehen, ich finde das nicht richtig und auch nicht gut. Aber hier darf nicht gepfiffen werden und da wird beim Training der Platz gestürmt. Will sagen, wenn Pfiffe bei schlechter Leistung Mesut schon seelisch belasten, was macht er dann bei italienischen oder spanischen Clubs, wenn da die Fans und auch die Presse in ganz anderer Art und Weise auf ihn eindreschen?

Naja, bald ist das alles vorbei. Bin sehr auf ein Ende des Pokers gespannt.

Bei Mesut ist eigentlich nur noch alles Scheiße, wenn man manchen hier glauben würde. Und das laß ich nun mal ungern so stehen. Mit meinen Nachfragen und Kommentaren will ich nur alle Stinkstiefel auffordern, auch mal etwas nachzudenken.

Ich frag mich ja wo du deine Kenntnisse her hast. Aus diesem Thread hier? Wo wird denn geschrieben, dass bei Özil alles Scheiße ist und wo ist der Hass denn du unterstellst?

Erstens sehe ich hier keinen Hass sondern Kritik. Manchmal recht deutliche. Na und? Ist das verboten oder macht man das nicht? Wenn hier User schreiben, dass sie froh sind, wenn der Eiertanz vorbei und Özil weg ist, sehe ich da keinen Hass sondern eher Enttäuschung. Übrigens habe ich ihn auch schon als charakterlosen Abzocker betitelt. Auch das hat seinen Grund nicht in Hass sondern in Enttäuschung darüber, was im letzten dreiviertel Jahr gelaufen ist. Und darüber kann man sich streiten, ja. Aber so wie ihn manche hier fast vergöttern gibt es eben eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten, die einiges sehr kritisch sehen. Und ich gebe gerne zu, dass diese Bezeichnung vielleicht überzogen ist und man das auch diplomatischer ausdrücken könnte. Aber letztlich sehe ich ihn genau so. Und seine letzten 2 Spiele bei der Nati - und der Vergleich zu seinen Leistungen bei uns zuletzt - haben mich extrem in meiner Auffassung bestärkt.

Ich akzeptiere, wenn du das anders siehst. Aber dann lass mir auch meine Meinung.

Und zweitens: Keiner hier wird ernsthaft behaupten, dass bei Özil alles Scheiße ist. Er ist unbestritten ein klasse Fußballer und er hat schon einiges für Werder geleistet. Aber zum einen nicht in einem Maße und einer Dauer, dass man ihn vergöttern muss und zum anderen war von seiner Genialität in den letzten vielen Monaten so gut wie nichts mehr zu sehen. Und das Schlimmste: Es fehlte fast vollkommen an Engagement und Einsatzwillen über einen sehr langen Zeitraum. Und das - zusammen mit seinem für mich immer noch nicht nachvollziehbaren Vertragspoker, der eben nicht die Normalität darstellt sondern den man so bei Werder noch nicht oft hatte - machen ihn für mich zu einem entbehrlichen Spieler.

Übrigens habe ich ihn auch schon als charakterlosen Abzocker betitelt. Auch das hat seinen Grund nicht in Hass sondern in Enttäuschung darüber, was im letzten dreiviertel Jahr gelaufen ist.

Und der Grund ist sehr einsichtig. Weil Özil nicht nach der Pfeife der Fans tanzt (sprich: verlängert, wenn WIR es wollen), darf man enttäuscht sein über das letzte dreiviertel Jahr...so ein Schw...man könnte umgekehrt auch mal überlegen, ob Özil nicht eigentlich tendentiell bleiben möchte, die fehlende Unterstützung der Fans (+Pfiffe im eigenen Stadion) ihn aber einfach zurück hält.

enttäuschung ist das richtige wort.
özil hat ne überragende hinrunde gespielt, dann ging das gepoker los, ich dachte ernsthaft, man wäre auf einem guten weg. anschließend kamen kommentare von özil wie "ich/wir haben noch genügend zeit, der vertrag läuft noch bis 2011", "wenn werder will, dann erfülle ich meinen vertrag", "ich konzentriere mich voll auf fußball/werder" "die verhandlungen machen mir garnichts aus, ich will nur fußball spielen,"etc.!
dann kam sein großer "durchhänger" und die nennen wir es mal alles andere als überragende rückrunde. je mehr es auf das saisonende zuging, desto besser hat er wieder gespielt, jetzt dann die "große bühne" wm und mesut ist auf einmal wieder voll da. der vertrag ist (leider) immernoch nicht verlängert (und wird es mmn auch nicht). zudem schätze ich, dass er erst nach vertragsende ablösefrei wechselt (mit dickem handgeld)... meine meinung!

vielleicht kommt ja nach der wm wieder die aussage "wir haben ja noch bis 2011 zeit" und in der winterpause "wir haben ja noch die rückrunde zeit", kurz vor saisonende 2011 "werder hätte so lange zeit gehabt mir ein vernünftiges angebot zu machen...!"

klar ist es heute einfach ein business und jeder spieler muss zusehen, dass er das beste für sich rausholt... aber als fan (vergleichsweise wenigverdiener) und bei den summen, die da im raum stehen ist die enttäuschung natürlich da, dass mesut es so rauszögert. von hass kann natürlich keine rede sein, ausser er wechselt ablösefrei zum hsv oder bayern (aber bis dahin haben wir ja noch genug zeit) ;)

Und der Grund ist sehr einsichtig. Weil Özil nicht nach der Pfeife der Fans tanzt (sprich: verlängert, wenn WIR es wollen), darf man enttäuscht sein über das letzte dreiviertel Jahr...so ein Schw...man könnte umgekehrt auch mal überlegen, ob Özil nicht eigentlich tendentiell bleiben möchte, die fehlende Unterstützung der Fans (+Pfiffe im eigenen Stadion) ihn aber einfach zurück hält.

man könnte sich zum vergleich auch fragen was zuerst da war, das huhn oder das ei!?
das er tendeziell vielleicht nicht abgeneigt wäre zu bleiben, kann durchaus sein, aber dass er seinen vertrag noch nicht verlängert hat, weil er mal ausgpfiffen wurde, halte ich für unsinn! er weiss selber auch ganz genau, dass die pfiffe nicht gegen ihn persönlich waren, sondern mit seiner leistung in der rückrunde UND dem (ätzenden nervigen) vertragspoker zusammenhingen!

anschließend kamen kommentare von özil wie "ich/wir haben noch genügend zeit, der vertrag läuft noch bis 2011", "wenn werder will, dann erfülle ich meinen vertrag", "ich konzentriere mich voll auf fußball/werder" "die verhandlungen machen mir garnichts aus, ich will nur fußball spielen,"etc.!

Du darfst nicht vergessen, dass Özil nie an die Presse getreten ist sondern täglich zu einem Thema befragt wurde, zu dem er überhaupt nichts sagen wollte. Ein Thema, zu dem er immer sagte, dass es nicht aktuell ist und daher dann irgendwann oben zitierte Aussagen. Bei dieser Sache konnte es Özil manchen Fans einfach nicht recht machen. Hätte er immer weiter mit "Kein Kommentar" geantwortet, dann wäre da was hineininterpretiert worden, so wie in seinen späteren Kommentaren dann auch. Für manche "Fans" gab es nur eine Antwort: "Ich verlängere meinen Vertrag bis 2013". Und weil die nicht kam, hat man nun nicht nur das Recht "enttäuscht" zu sein, sondern unterstellt ihm auch noch, er würde zum Ende der Rückrunde wegen der WM wieder da sein. Die Qualifikation zur Champions League ist schon wieder vergessen, offensichtlich....

Mal? Das war mehrfach und es geht sowas von überhaupt nicht klar, dass ein 21 jähriger(!) Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, bloß weil er nicht durchgehend weltklasse spielt. Ich könnte ihn voll und ganz verstehen wenn er gehen würde.

halte ich für unsinn! das weiss er selber auch ganz genau, dass die pfiffe mit seiner leistung in der rückrunde UND dem vertragspoker zusammenhingen!

Hast du in letzter Zeit mit ihm gesprochen, oder woher die Erkenntnis? Vor allem würde mich in dem Zusammenhang interessieren, wie er trotz anhaltendem Vertragspokers aus seinem Leistungsloch herausgekommen ist?

Du darfst nicht vergessen, dass Özil nie an die Presse getreten ist sondern täglich zu einem Thema befragt wurde, zu dem er überhaupt nichts sagen wollte. Ein Thema, zu dem er immer sagte, dass es nicht aktuell ist und daher dann irgendwann oben zitierte Aussagen. Bei dieser Sache konnte es Özil manchen Fans einfach nicht recht machen. Hätte er immer weiter mit "Kein Kommentar" geantwortet, dann wäre da was hineininterpretiert worden, so wie in seinen späteren Kommentaren dann auch. Für manche "Fans" gab es nur eine Antwort: "Ich verlängere meinen Vertrag bis 2013". Und weil die nicht kam, hat man nun nicht nur das Recht "enttäuscht" zu sein, sondern unterstellt ihm auch noch, er würde zum Ende der Rückrunde wegen der WM wieder da sein. Die Qualifikation zur Champions League ist schon wieder vergessen, offensichtlich....

nein, die qualifikation zur cl ist nicht vergessen, aber die war ein mannschaftsding und mesut war dabei nur ein kleines steinchen im mannschaftsgefüge. oder willst du behaupten, dass mesut die im alleingang klargemacht hat!?

Mal? Das war mehrfach und es geht sowas von überhaupt nicht klar, dass ein 21 jähriger(!) Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, bloß weil er nicht durchgehend weltklasse spielt. Ich könnte ihn voll und ganz verstehen wenn er gehen würde.

Hast du in letzter Zeit mit ihm gesprochen, oder woher die Erkenntnis? Vor allem würde mich in dem Zusammenhang interessieren, wie er trotz anhaltendem Vertragspokers aus seinem Leistungsloch herausgekommen ist?

die diskussion wird jetzt langsam müßig. bleiben wir einfach dabei, dass jeder seine meinung hat und keiner davon abrückt.
zum unterstrichenen: da wir hier von mesut özil reden, dem ich eine gewisse intelligenz zuspreche, MUSS er sich sowas in der situation denken und ich bin sicher er weiss auch ganz genau, warum die fans pfeiffen. wäre jetzt hier z.b. von lukas hohldolski die rede, wäre das anders, weil der denkt nicht/kann nicht denken.

nein, die qualifikation zur cl ist nicht vergessen, aber die war ein mannschaftsding und mesut war dabei nur ein kleines steinchen im mannschaftsgefüge. oder willst du behaupten, dass mesut die im alleingang klargemacht hat!?

Nein, er hatte -genau wie du sagst- seinen Anteil. Ich wollte nur sowas:

je mehr es auf das saisonende zuging, desto besser hat er wieder gespielt, jetzt dann die "große bühne" wm und mesut ist auf einmal wieder voll da.

nicht unkommentiert stehen lassen! Was sollen solche Sprüche und letztlich Unterstellungen??

MUSS er sich sowas in der situation denken und ich bin sicher er weiss auch ganz genau, warum die fans pfeiffen

Ja und, soll er sich deswegen etwa freuen? Das mit dem Vertrag ist verdammtnochmal seine Sache und da können wir Fans uns auf den Kopf stellen, es geht uns nichts an wann, wie und ob er verlängert. Nur eins ist sicher: Durch Unmut Özil gegenüber wird Werders Position garantiert nicht besser. Ich hätte es gerne, dass man Özil, selbst wenn er schlecht spielt, so unterstützt wie man es bei Hugo macht, der fast nur auf der Bank saß. Aber nee, lieber sucht man sich ja nen Sündenbock für die Niederlagenserie...

....man könnte umgekehrt auch mal überlegen, ob Özil nicht eigentlich tendentiell bleiben möchte, die fehlende Unterstützung der Fans (+Pfiffe im eigenen Stadion) ihn aber einfach zurück hält.

Daran hab ich noch nicht gedacht. Das wird es wohl sein. Er hat ja oft genug betont, wie gerne er auch weiter bei uns spielen möchte. Bestimmt liegt es an der fehlenden Unterstützung durch uns und nicht daran, dass er mit 21 schon Millionen bei einem europäischen Topklub, der im Gegensatz zu uns in den letzten 7 Jahren immer CL gespielt hat, scheffeln möchte. Danke für diesen eigentlich naheliegenden Hinweis.

nicht unkommentiert stehen lassen! Was sollen solche Sprüche und letztlich Unterstellungen??

Ja und, soll er sich deswegen etwa freuen? Das mit dem Vertrag ist verdammtnochmal seine Sache und da können wir Fans uns auf den Kopf stellen, es geht uns nichts an wann, wie und ob er verlängert. Nur eins ist sicher: Durch Unmut Özil gegenüber wird Werders Position garantiert nicht besser. Ich hätte es gerne, dass man Özil, selbst wenn er schlecht spielt, so unterstützt wie man es bei Hugo macht, der fast nur auf der Bank saß. Aber nee, lieber sucht man sich ja nen Sündenbock für die Niederlagenserie...

Zu 1: Es sind keine Unterstellungen sondern es ist Fakt, dass er bei der Nati nun plötzlich Leistungen und Einsatz zeigt wie bei uns seit Monaten nicht. Das hat jeder gesehen. Selbst die Blinden unter uns.

Zu 2: Es ist legitim, dass Özil seine Position verfolgt. Aber es ist verdammtnochmal auch legitim für einen richtigen Fan, wenn er die Situation und Position seines Vereines vertritt und nicht die eines Spielers. Ich bin Werder- und nicht Özil-Fan, dann ist doch naheliegend, dass ich eher die Position von KA vertrete und nicht die des Herrn Özil.

Zu 1: Es sind keine Unterstellungen sondern es ist Fakt, dass er bei der Nati nun plötzlich Leistungen und Einsatz zeigt wie bei uns seit Monaten nicht. Das hat jeder gesehen. Selbst die Blinden unter uns.

Zu 2: Es ist legitim, dass Özil seine Position verfolgt. Aber es ist verdammtnochmal auch legitim für einen richtigen Fan, wenn er die Situation und Position seines Vereines vertritt und nicht die eines Spielers. Ich bin Werder- und nicht Özil-Fan, dann ist doch naheliegend, dass ich eher die Position von KA vertrete und nicht die des Herrn Özil.

So ähnlich sehe ich das auch.

Bemerkenswert finde ich ja das bei, zum großen Teil, berechtigter Kritik an Özil hier ein Fass aufgemacht wird. Als aber in den Threads von anderen Spielern ungehemmt draufgehauen wurde, die User die hier dieses Verhalten anprangern da nichts von ihnen zu lesen war. Wundert mich schon sehr woher das kommt! Bei einem Hunt, Boro, Rosenberg, Fritz ist das ok, bei Özil nicht! Das verstehe ich beim besten Willen nicht!

Hi ihr Lieben!

Kritik an Mesut hin oder her. Ich bin der Meinung, dass er stets zu doll in die Kritik gerät! Meiner Meinung nach, kann er für einige seiner Kritiker nichts richtig machen. Zu viele Leute hacken auf ihm rum. Warum frage ich mich. Ich kann das nicht so nachvollziehen.

Man kritisiert ua. seine Körpersprache: Nicht jeder kann so ein Pflippvogel sein, der übers ganze Spielfeld rennt. Der sowohl super nach vorne sowie super nach hinten arbeitet. Deswegen pfeifft man Mesut aus? Arm! Johan Micoud blieb beleidigt stehen, wenn man ihm den Ball abgenommen hatte. Für ihn war das Majestätsbeleidigung. Jedoch war Micoud der Mann fürs Mittelfeld. Ein klasse Spieler.

Was ich mit dem Vergleich sagen will: Jeder Spieler hat seine Stärken und seine Schwächen. Mesut hat seine Stärke u.a. in der Technik. Der Junge kann mit dem Ball umgehen. Und Mesut hat auch Schwächen. Ja und! Die haben wil doch alle. Keiner ist perfekt. Und niemand kann hier von ihm verlangen, dass er das ist. Jeder sollte sich erstmal an seine eigene Nase packen.

Ich kann Mesut zum Beispiel wg. seiner Art auf dem Spielfeld nicht kritisieren, da auch ich meine Schwächen beim Volleyball habe. Ich will immer alles perfekt machen, verkrampfe dann und spiele scheiße. Ich mache mir zu viele Gedanken. Dann wird mir wieder eingeprügelt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und das ganze locker sehen soll, schon spiele ich wieder besser. Bei mir liegt auch vieles an meiner Tagesform. Wie war mein Arbeitstag, hatte ich Stress, bin ich müde. Von daher muss ich solche Sachen doch auch den Spielern zugestehen. Ist halt menschlich.

Ich kann nur sagen, dass man mehr erreicht, wenn man die Stärken lobt als die Schwächen kritisiert. Und man muss jedem seine Schwächen zugestehen.
Hier geht die Kritik teilweise echt zu weit. Auch Pfiffe im Stadion müssen nicht sein. Man muss einfach geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Zur Mannschaft gehört jeder einzelne Spieler im Kader. Die Kritik kommt schon vom Trainer in der Kabine. Schließlich ist der Trainer auch dafür zuständig.

Man macht sich überall darüber lustig, dass die Bayernfans immer gleich pfeifen. Aber einige Leute hier sind kein Stück besser.

Ich hoffe, das Mesut Özil sich für Werder entscheidet. Ich würde ihn gerne noch lange im Werdertrikot spielen sehen. Er ist ein toller Fussballer. Ich weiß ihn und seine Stärken zu schätzen! Das sollten alle tun. Denn auch Mesut Özil ist ein Teil der Mannschaft, die wir hier alle lieben. Darum sind wir doch Werderfans!

Ich werde hier sicherlich wieder viel Kritik für diesen Beitrag ernten. Aber das kenne ich schon. Ist ja nicht mein erster Beitrag pro Mesut gegen Kritik.

es geht uns irgendwie -finde ich- schon was an, bzw sind wir dazu sehr wohl berechtigt uns aufzuregen, da wir "deppen" die ins stadion rennen, sein trikot und fanartikel kaufen, ja indirekt sein gehalt, bzw. einen teil davon zahlen.

also dürfen wir pfeiffen, wenn uns seine leistung nicht passt, wir dürfen pfeiffen, wenn uns sein verhalten nicht zusagt, wir dürfen pfeiffen, wenn er unseren lieblingsverein lange hinhält und pokert,etc.

glaubst du wirklich ernsthaft, wenn die leute nicht gepfiffen hätten, wäre der vertrag schon unterzeichnet, oder was?
glaubst du wirklich ernsthaft, wenn die leute nicht gepfiffen hätten, wäre werders verhandlungsposition besser?

da hat das eine mit dem andern überhaupt nichts zu tun.
mesut wird am ende zu dem verein wechseln, bzw bei dem verein bleiben, der ihm am meisten bietet. und mit am meisten bietet meine ich nicht die sportliche perspektive oder perspektive für seine persönlich entwicklung...!

So ähnlich sehe ich das auch.

Bemerkenswert finde ich ja das bei, zum großen Teil, berechtigter Kritik an Özil hier ein Fass aufgemacht wird. Als aber in den Threads von anderen Spielern ungehemmt draufgehauen wurde, die User die hier dieses Verhalten anprangern da nichts von ihnen zu lesen war. Wundert mich schon sehr woher das kommt! Bei einem Hunt, Boro, Rosenberg, Fritz ist das ok, bei Özil nicht! Das verstehe ich beim besten Willen nicht!

Und gerade z.B. bei einem Fritz war es für mich unverständlich. Der hat verlängert und in seiner auch nicht gerade kurzen Phase des Leistungstiefes IMMER vollen Einsatz gezeigt. Bei ihm war zu jeder Sekunde sichtbar, dass er unbedingt will. Und ich erinnere mich an ein Interview, in dem man ihm extrem anmerkte, wie sehr er unter der Situation leidet und wie sehr er sich mit seinem Tief beschäftigt. Da gab es außer seinen schlechten Leistungen null und nix zu kritisieren.

Und ich bin weit davon entfernt die schlechten Leistungen von Özil zu kritisieren. Die gestehe ich ihm zu wie Fritz und anderen. Aber seinen mangelnden Einsatz und Willen (und der war sichtbar nicht vorhanden) und die Tatsache, dass es bei der Nati plötzlich geht. Aber Letzteres liegt wahrscheinlich am besseren Trainer :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back