Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:applaus: Danke!

Mir erschliesst sich seit Monaten nicht, woher dieser Hass (ja ich wage es so zu nennen) auf Mesut kommt. Egal, ob im Stadion ("lauf du AFFE!"), auf der Arbeit oder hier im Forum. Der Typ muss allen auf den Tisch gekackt haben.

Als Mensch scheint er eher ein zurückhaltender bis schüchterner Typ zu sein. Als Spieler ist er sicher keine Kampfsau, dafür ein begnadeter Techniker und Passgeber. Als Profi verhält er sich bei seiner Vertragsverlängerung so, wie es relativ normal ist.
Bei Klasnic z.B. ging das unter Schlitzohrigkeit durch und brachte ihm sogar Sympathien ein. Und der hat zum Teil noch viel offensichtlicher gepokert.

Also was ist es, dass ihn bei so vielen von Euch kein Bein an die Erde kriegen läßt? Mich würde mal die konkrete Kritik interessieren und dafür auch konkrete Beispiele oder Belege hören, die hier Leute dazu bringen permanent "Ablöse kassieren und weg!" oder "Ab auffe Tribüne, wenn er nicht verlängert!" oder "Sein Verhalten ist voll peinlich und auch noch vereinsschädigend!" in die Tasten zu hacken!

Ich will es endlich mal kapieren!

Es gab hier doch mal einen gewissen Cem.:D Der wollte das auch kapieren und ist daran gescheitert. Soviel ich weiß, hat Cem daraufhin den Glauben an die Menschheit verloren und sich gänzlich zurückgezogen. Er lebt jetzt als Eremit im Himalaya. Ich sage dir mein Freund, kehr um, frag nicht zuviel. Sonst ergeht es dir wie Cem!

;):D

Es gab hier doch mal einen gewissen Cem.:D Der wollte das auch kapieren und ist daran gescheitert. Soviel ich weiß, hat Cem daraufhin den Glauben an die Menschheit verloren und sich gänzlich zurückgezogen. Er lebt jetzt als Eremit im Himalaya. Ich sage dir mein Freund, kehr um, frag nicht zuviel. Sonst ergeht es dir wie Cem!

;):D

ja er wurde verbannt, das trifft es wohl eher! Normale nachfragen und diskutieren ist ja logischerweise erlaubt, nur das was CEM veranstaltet hat war ja nicht mehr feierlich!

Mir erschliesst sich seit Monaten nicht, woher dieser Hass (ja ich wage es so zu nennen) auf Mesut kommt. Egal, ob im Stadion ("lauf du AFFE!"), auf der Arbeit oder hier im Forum. Der Typ muss allen auf den Tisch gekackt haben.

Als Mensch scheint er eher ein zurückhaltender bis schüchterner Typ zu sein. Als Spieler ist er sicher keine Kampfsau, dafür ein begnadeter Techniker und Passgeber. Als Profi verhält er sich bei seiner Vertragsverlängerung so, wie es relativ normal ist.
Bei Klasnic z.B. ging das unter Schlitzohrigkeit durch und brachte ihm sogar Sympathien ein. Und der hat zum Teil noch viel offensichtlicher gepokert.

Also was ist es, dass ihn bei so vielen von Euch kein Bein an die Erde kriegen läßt? Mich würde mal die konkrete Kritik interessieren und dafür auch konkrete Beispiele oder Belege hören, die hier Leute dazu bringen permanent "Ablöse kassieren und weg!" oder "Ab auffe Tribüne, wenn er nicht verlängert!" oder "Sein Verhalten ist voll peinlich und auch noch vereinsschädigend!" in die Tasten zu hacken!

Ich glaube, das kann man nicht kappieren... Bei mur tun sich in der Sache auch immer große Fragezeichen auf. Was hier teilweise schon über ihn geschrieben wurde ist unterste Schublade. Sprich: Ich verstehe es auch nicht.

Belege kann es für solche Kritiken nicht geben. Mesut hat sich immer super den Fans gegenüber verhalten. Es motzen halt die, die sonst nichts besseres zu tun haben. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber irgendjemand muss wohl immer der Dumme sein. Anfang der Saison war es Aaron Hunt. Leute im Stadion beschimpften ihn als ********* und riefen auch, dass er sich nen Kreuzbandriss zuziehen solle und dann seine Karriere beenden soll. Hallo?
Sowas hat nichts mehr mit Kritik eines Fans zu tun. Das ist kein Fandasein, das ist arm. Bei Mesut Özil gehen einige Leute auch sehr weit. Dabei ist er ein toller Spieler mit einer überragenden Technik. Der, wenn er älter wird, sich immer mehr verbessern wird. Denn meiner Meinung nach steckt noch viel mehr in ihm!

Moin

Ich fühle mich zwar nicht so recht angesprochen, ich hasse ihn nicht, ich habe ihn nie beschimpft oder Ähnliches, aber ich will mal versuchen konstruktive Kritik zu üben.

Ich habe mal ein bißchen in meinen Beiträgen gekramt und einen vom November 2009 gefunden, in dem ich bereits dieselbe Kritik geäußert habe wie jetzt. Ich will damit nur darauf hinweisen, dass er mir nicht erst seit Kurzem negativ auffällt.

Ich gehöre mittlerweile zu denjenigen, die sich freuen würden, wenn man in diesem Sommer für Mesut eine hohe Ablöse erzielen würde und er geht. Ich denke Werder braucht das Geld und kann es sportlich locker verkraften, da ich von seinen Fähigkeiten nicht ansatzweise so überzeugt bin wie du. Ich habe mich Anfang der Saison vom "Özil-Hype" mitreißen lassen und war von seinem Nati-Debüt begeistert. Seit diesem Spiel, in dem er wirklich Zuckerpässe gespielt hat vom Feinsten, geht er mit in jedem Spiel auf die Nerven; und immer wieder mit derselben Art und Weise. Als Beispiel hier möchte ich aus meinen Erinnerungen das Spiel gegen Valencia zitieren, dass in meinen Augen das Musterbeispiel ist. Ich weiß nicht mehr, welches Tor es war, im Rücken der Abwehr im Bremer Strafraum laurte der spanische Stürme auf die Hereingabe von links (aus Sicht der Spanier). Mesut stand keine drei Meter entfernt, die Abwehrspieler haben den nicht gesehen, mit anderen zu tun gehabt, wie auch immer. Mesut steht drei Meter entfernt, gefühlte drei Stunden lang kann sich der spanische Angreifer anbieten und macht dann das Tor. Mesut geht nicht hin. Insbesondere in diesem Spiel, das für mich mitreißendste und spannendste Spiel der Saison war, wo alle Spieler so eine Emotion gefahren haben, so gekämpft haben, selbst hier tut er nach hinten nichts.

Dieses Nichtnachsetzen hatte ich hier bereits im November vorsichtig versucht anzusprechen, da es mir in nahezu jedem Spiel auffällt. Er verdribbelt den Ball und läuft dann aus, weil er keinen Bock hat nachzusetzen. Da könnte ich jedesmal in den TV kloppen!!! Mich nervt das richtig! Nun muss das ja an irgendwas liegen. Die einen sagten, es sei die Fitness, die anderen seine Unerfahrenheit.. Ich glaube eher, er ist da einfach so nicht der Typ für. Aber das macht es für mich nicht besser. Ich rege mich trotzdem darüber auf. Vor Allem weil ich der Überzeugung bin, dass uns dieses sein Verhalten echt schon einige Tore und Punkte gekostet hat.

Nun zu seinen offensiven Fähigkeiten. ER hatte geniale Momente, keine Frage, und er wird hier mit Sicherheit noch Potenzial haben. Aber mal ganz ehrlich, wann sch..... wir uns mal in die Hose, wenn einer aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen kann? Also bei Merte, Naldo, Pizza, Frings, wenn die fehlen, dann hab ich Bauchschmerzen, weil ich sie für schwer ersetzbar halte. Sorry, aber Mesut gehört da nicht zu. Spielt dafür halt Marin, den ich nicht für schlechter halte, oder Almeida als zweite Spitze. Ich finde, er fehlt dem Bremer Spiel nicht. Und ich finde, halbwegs gute Gegner nehmen ihn viel zu leicht aus dem Spiel (mir fällt spontan kein guter Gegner ein, gegen den er überragend gespielt hätte, wie zum Beispiel ein Robben, der regelmäßig aus der Mannschaft heraussticht).

Fazit: Sein nicht vorhandenes Defensivverhalten ist es meiner Meinung nach, was hier viele Emotionen zum Kochen bringt. Bei mir fehlt dazu noch die Überzeugung, dass er offensiv wirklich so gut ist wie alle meinen. Wie er mit der Vertragssituation umgeht, ist mir persönlich ziemlich egal. Ich denke er wird mit dem Wechsel zu einem großen Club zu diesem Zeitpunkt als Bankdrücker enden. Deshalb würde ich ihm raten, hier zu bleiben und sich erstmal zu einem wirklichen Spielmacher zu entwickeln. Aber wenn da wirklich Zahlen aufgerufen werden über 20 Millionen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, und er will nicht verlängern, sollte KA ihn verkaufen.

Ein bissel lang, aber du hattest ja gefragt ;)

Ich hoffe ich irre mich und der Junge ist doch der neue Messi, aber ich glaubs net. Bin auf seine Leistungen in der Nati gespannt, aber wie auch in Bremen seh ich den Zwerg viel lieber als ihn!

@DJRon du hast das ziemlich gut zusammengefasst. Ich kenne da jemanden der wirklich immer positiv über Werder Spieler redet. Immer was gutes an diesem oder jenem findet, wo andere einfach nur noch draufhauen. Aber selbst ihn treibt Mesut mittlerweile auf die Palme! Was ich damit sagen will, diejenigen die ihn hier kritisieren tun dies nicht vollkommen ohne Grund und aus reiner Boshaftigkeit oder so!

Leute wie Galviman werden es auch nach deinem sehr guten, treffenden und ausführlichen Beitrag nicht kapieren, warum es Fans gibt (wie mich) die einen Naldo oder Petri mehr mögen als Özil. Und dass das nix mit Hass gegen Özil zu tun hat.

Danke, dass Du mir bereits im Vorwege erklärst, was ich denke und kapiere.

Ich bin ja schon dankbar, dass sich wenigstens einer die Mühe, seine Sicht der Dinge in mehr als ein paar Worte zu fassen. Insofern, vielen Dank DJRon!:beer:

Und auch auf die Gefahr, Dich mit meiner Einsichtsfähigkeit zu Überraschen habe ich DJRon sehr gut verstanden, warum sein Herz nicht an Mesut hängt.

Und das man manche Spieler mehr mag als andere war nicht meine Frage. Ich persönlich MAG auch andere Spieler lieber als Mesut. Meine Frage war ohnehin auch eher rhetorischer Natur, das ist Dir vielleicht nicht ganz deutlich geworden.

Mir ging es auch im Wesentlichen nicht um moderat und begründet vorgetragene Kritik, wie von DJRon. Ist Dir der Ton gegenüber Mesut in diesem Thread nicht aufgefallen? Die hasserfüllte Abqualifizierung seiner Fähigkeiten und diese unversöhnliche Kritik an seiner Person und seinem Verhalten?

Ich bin weder ein Träumer, noch ein Harmonieterrorist, ich gönne jedem seine Meinung, auch seine Abneigungen. Ich kann nur nichts erkennen was er getan oder gesagt hat (auf oder neben dem Platz), dass solche weit verbreitete Antipathie erklärt. Und hier in seinem Thread ist die Stimmung tendenziell eher gegen, als für ihn (mein Eindruck).

Sein unterkühltes Defensivverhalten kann doch solche Reaktionen nicht rechtfertigen. Da müsste ja Borowski, zumindest für manche Spiele, schon gelyncht worden sein.

Naja, wird wohl nicht zu erhellen sein. Allerdings würde ich es Mesut wünschen, einen Verein zu finden, wo er mehr geschätzt wird. Darum würde ich ihm sogar einen Wechsel empfehlen.

Nun muss das ja an irgendwas liegen. Die einen sagten, es sei die Fitness, die anderen seine Unerfahrenheit.. Ich glaube eher, er ist da einfach so nicht der Typ für.

Wenn das so ist, ist eine weitere Frage: Ist er da nicht der Typ für, weil er für Werder spielt? Etwas provokativ, aber auf mich macht er, trotz seiner ihm ständig nachgesagten introvertiertheit, eben jenen Eindruck.

Dazu würde jedenfalls passen, wenn er nun auf den Punkt der WM wieder in eine Form käme, die er über die meiste Zeit der RR hat vermissen lassen.

@galviman Ich glaube du reduzierst das alles ein wenig zu sehr auf Mesut! Was war bei Hunt los am Anfang der Saison. Wie sehr macht man Rosi runter, nach jedem mal wenn er wieder eher "lustlos" übers Feld getrabt ist. Genauso hat es auch den von dir erwähnten Boro erwischt! Und was war letzte Saison im Fritz Thread los? Du machst daraus eine persönliche Anti Mesut Sache! Die es aber einfach gar nicht ist! Manche User sind einfach sehr schnell frustriert wenn die Spieler nicht so spielen wie man es gern von ihnen sehen würde! Aber das ist doch nun nichts bahnbrechend Neues, als das man das nicht als Erklärung akzeptieren könnte! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du mit deinen Kommentaren und Nachfragen hier hinaus willst!

Wenn das so ist, ist eine weitere Frage: Ist er da nicht der Typ für, weil er für Werder spielt? Etwas provokativ, aber auf mich macht er, trotz seiner ihm ständig nachgesagten introvertiertheit, eben jenen Eindruck.

Dazu würde jedenfalls passen, wenn er nun auf den Punkt der WM wieder in eine Form käme, die er über die meiste Zeit der RR hat vermissen lassen.

Das ist doch nicht Dein Ernst?! Mesut hat diese Saison seine erste komplette Spielzeit für Werder gemacht. Letzte Saison kam er zur Rückrunde und hat sich relativ schnell gut eingebracht. Dass er danach auch mal Schwächephasen haben würde, dürfte jedem klar gewesen sein. Zumal der immer noch erst 21 Jahre alt ist, also nicht weit von den aller meisten Usern hier. Aber Du vermutest einfach mal, dass er hier permanent Leistungsverweigerung betreibt, weil er in finsterer Absicht seinen Verkauf betreibt und Werder überhaupt Scheiße findet und nur bei ManU, Barca, Real oder Milan richtig Vollgas geben will.

Aber das gehört zu den Dingen, die ich seit längerem registriere. Mesut ist der einzige 21 jährige Fussballprofi der sich nicht ein schwaches Spiel zu erlauben hat, der sich immer voll defensiv rein zu hängen hat. Heute schon einen Rentenvertrag mit Werder zu unterschreiben hat und vor allem, jede Form von Werbung und Marketing zu unterlassen hat.

Tut er stattdessen, was hunderte anderer Profis auch machen, ist er ein geldgieriger Schönspieler, der Werder nur versucht abzukochen, um endlich bei einem größeren Verein zu spielen. Ne, is klar!:wall:

Aber Du vermutest einfach mal, dass er hier permanent Leistungsverweigerung betreibt, weil er in finsterer Absicht seinen Verkauf betreibt und Werder überhaupt Scheiße findet und nur bei ManU, Barca, Real oder Milan richtig Vollgas geben will.

Mit permanenter Leistungsverweigerung macht er sich sicherlich nicht interessant für große Clubs. Meine Vermutung ist eher, dass er hier nicht den letzen Biss zeigt, weil er sich schon längst woanders sieht.

Das ist doch nicht Dein Ernst?! Mesut hat diese Saison seine erste komplette Spielzeit für Werder gemacht. Letzte Saison kam er zur Rückrunde und hat sich relativ schnell gut eingebracht. Dass er danach auch mal Schwächephasen haben würde, dürfte jedem klar gewesen sein. Zumal der immer noch erst 21 Jahre alt ist, also nicht weit von den aller meisten Usern hier. Aber Du vermutest einfach mal, dass er hier permanent Leistungsverweigerung betreibt, weil er in finsterer Absicht seinen Verkauf betreibt und Werder überhaupt Scheiße findet und nur bei ManU, Barca, Real oder Milan richtig Vollgas geben will.

Aber das gehört zu den Dingen, die ich seit längerem registriere. Mesut ist der einzige 21 jährige Fussballprofi der sich nicht ein schwaches Spiel zu erlauben hat, der sich immer voll defensiv rein zu hängen hat. Heute schon einen Rentenvertrag mit Werder zu unterschreiben hat und vor allem, jede Form von Werbung und Marketing zu unterlassen hat.

Tut er stattdessen, was hunderte anderer Profis auch machen, ist er ein geldgieriger Schönspieler, der Werder nur versucht abzukochen, um endlich bei einem größeren Verein zu spielen. Ne, is klar!:wall:

Ok ich hab immer geglaubt Özil wäre Anfang 2008 zu uns gewechselt und hätte eine komplette Saison an Diegos Seite gespielt!

@galviman Ich glaube du reduzierst das alles ein wenig zu sehr auf Mesut! Was war bei Hunt los am Anfang der Saison. Wie sehr macht man Rosi runter, nach jedem mal wenn er wieder eher "lustlos" übers Feld getrabt ist. Genauso hat es auch den von dir erwähnten Boro erwischt! Und was war letzte Saison im Fritz Thread los? Du machst daraus eine persönliche Anti Mesut Sache! Die es aber einfach gar nicht ist! Manche User sind einfach sehr schnell frustriert wenn die Spieler nicht so spielen wie man es gern von ihnen sehen würde! Aber das ist doch nun nichts bahnbrechend Neues, als das man das nicht als Erklärung akzeptieren könnte! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du mit deinen Kommentaren und Nachfragen hier hinaus willst!

Ääähm, da das hier der Özil-Thread ist, diskutiere ich nicht Hunts oder Borowskis Beliebtheit. Allerdings hast Du absolut richtig beobachtet, das es ein verbreitetes Phänomen ist. Ich weiß, dass Sympathien schlecht zu diskutieren sind, allderings machen es sich etliche "Fans" sehr einfach und vom Gedanken, die eigenen Spieler grundsätzlich erst mal zu unterstützen, haben sich etliche schon lange verabschiedet.

Mir ist nur bei Özil nicht so klar, woran es in der Härte liegt. Hunt und Boro haben auch bei mir so manchen Schinken im Salz gehabt, weil sie auch wirklich schlechte Phasen hatten. Allerdings registriere ich auch, wenn es gut läuft.

Bei Mesut ist eigentlich nur noch alles Scheiße, wenn man manchen hier glauben würde. Und das laß ich nun mal ungern so stehen. Mit meinen Nachfragen und Kommentaren will ich nur alle Stinkstiefel auffordern, auch mal etwas nachzudenken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back