Also mit einem Tausch Özil gegen Gomez + 25 Mio wäre ich mehr als einverstanden.
Man sollte den Bayern diese Grafik zusammen mit dem Angebot mal zukommen lassen.![]()
was sollen wir denn mit gomez?? :eek:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also mit einem Tausch Özil gegen Gomez + 25 Mio wäre ich mehr als einverstanden.
Man sollte den Bayern diese Grafik zusammen mit dem Angebot mal zukommen lassen.![]()

Wieso Gomez??? Brauchen wir noch nen Abwehrspieler?

was sollen wir denn mit gomez?? :eek:![]()
Och na eigentlich bräuchten wir schon nen Abwehrspieler. Aber doch keinen Spieler der unsere eigenen Tore abwehrt!![]()

noch mehr Tore erzielen.
Ich halte Gomez für den qualitativ besten deutschen Stürmer... nicht ohne Grund haben die Bayern den Geldbeutel so weit aufgemacht, um ihn zu bekomen.
Pizarro + Gomez wäre mein absoluter Traumsturm.
Komisch nur das noch keine konkreten Anfragen bei Werder eingagangen sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Fachleute wissen das Özil längst nicht so gut ist wie Nike und die Medien uns das klarmachen wollen.
noch mehr Tore erzielen.
Ich halte Gomez für den qualitativ besten deutschen Stürmer... nicht ohne Grund haben die Bayern den Geldbeutel so weit aufgemacht, um ihn zu bekomen.
Pizarro + Gomez wäre mein absoluter Traumsturm.

Natürlich gibt es einen Hype um Özil, der manchen etwas die Objektivität abgehen lässt. Es ist vollkommen üblich, dass sich die Vereine erst nach der WM an interessante Spieler wenden. Die Fachleute beratschlagen sich zur Zeit eher darüber, wie hoch man für Özil bieten müsste um ihn zu bekommen. Es wird definitiv mehrere Bewerber um Özil geben, dazu muss man kein Prophet sein.
Nike hat vor der WM z.B. mit Ribery und Rooney erheblich mehr geworben als mit Özil. Würdest du denen auch die Klasse absprechen? Und die Medien: Ich bitte dich, unterscheide zwischen dem Boulevard und der seriösen Presse. Auch die SZ und FAZ haben Özil über den grünen Klee gelobt. Und warum haben sie das getan? Weil er so verdammt gut und anders, frisch, sympathisch und supertalentiert ist.
Gewöhn dich dran: Özil ist nach der WM ein Superstar und die Ablöse wird dies auch widerspiegeln!
Is das dein Ernst?
1. Die Bayern brauchen vielleicht einen Grund, aber der bezieht sich innerhalb der Bundesliga darauf, die anderen Mannschaften zu "schwächen"....
2. Gomez war nur bei Stuttgart der vielleicht qualitativ beste deutsche Stürmer, und dass auch nur weil die gesamte Mannschaft von Stuttgart nur FÜR Gomez gespielt hatte. Ihr Spiel war nur auf Ihn ausgerichtet... Dort bekam er die Bälle immer fast schon so dass er nur noch den Abschluss suchen musste...
3. Inzwischen kann Gomez noch nicht mal den Ball mehr richtig annehmen, was ich denke aber daran liegt dass er schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr das Selbstvertrauen hat das er bei Stuttgart hatte. Für Gomez wäre ein verbleib bei Stuttgart von 1-2 Jahren perfekt gewesen. Zu den Bayern zu gehen war die dümmste Entscheidung die er hat treffen können.
Meine Meinung![]()

Ach ja? Dann verrat mir kurz, wieso diese teils vorhandene Denkstruktur bzw. "Logik" andersherum angewandt, nun "hinkt"?
Das man MÖ nicht "verramschen" soll, ist doch völlig klar. Wenn allerdings die zu generierende Ablöse bei 15/20 Mio´s liegen sollte, gäbe es für mich nicht wirklich viel zu überlegen, da er diese Summe selbst durch das Führen auf Platz 2 nicht wieder "reinholen" könnte...
MMh nein das wird man niemals rausfinden, weil man den Vergleich zu der anderen Situation nicht hat! Da diese ja nicht stattgefunden haben wird. Ausser wir kreieren ein Paralleluniversum!![]()

Noch mal die Frage, hast du so wenig Vertrauen in unseren Kader das du ihnen ohne Özil nicht zutraust die CL zu erreichen? Hängt alles nur an Özil ob wir das schaffen?
darum gehts doch überhaupt nicht.. natrülcih würde ich ihnen das auch zutrauen. Das ein Özil aber dazu beitragen kann und in den Spielen auch den Unterscheid aus machen kann ist ja wohl unbestritten, oder?!
Und das ist wohl sicherer, als es bei Wesley oder einem anderen Neuzugang wäre, oder?
Nochmal: Natürlich würde es Sinn machen MÖ zu verkaufen, wenn Summe X erreicht wird. Dagegen habe ich nie was gesagt.
Schön, daß Du selbst diese Eventualitäten markiert hast.darum gehts doch überhaupt nicht.. natrülcih würde ich ihnen das auch zutrauen. Das ein Özil aber dazu beitragen kann und in den Spielen auch den Unterscheid aus machen kann ist ja wohl unbestritten, oder?!
Dann ham wir´s ja. Genau das war mein Reden.Nochmal: Natürlich würde es Sinn machen MÖ zu verkaufen, wenn Summe X erreicht wird. Dagegen habe ich nie was gesagt.
Es geht doch gar nicht darum, "Özil oder Mister X aus Y", sondern schlicht darum, daß sichere 15/20 Mios nicht einfach riskiert werden sollten, in der wagen Hoffnung, daß MÖ uns sonstwo hin führt. Was mit dem Geld dann gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.Allerdings ist es doch sicherer dass MÖ, der seine Leistung bei einer U21-EM, WM, im Uefacup, der EL und der Buli gezeigt hat, weiterhin abrufen kann, als ein Spieler aus Brasilien, oder?
Es ist ja auch so, dass wir den Nachfolger von Özil noch nicht unbedingt im Köcher haben. Ein Übergangsjahr ohne Nachfolger vermag sportlich sehr holprig zu werden.
Die Konkurrenz ist aber derzeit in Ihren Strukturen sehr gefestigt. Vielleicht wäre ein weiteres Jahr mit Özil also gar nicht so schlecht. Gut wäre es es in der Zeit gelingt, einen potentiellen Nachfolger auf seine Aufgabe bei Werder vorzubereiten, während Özil noch die Hauptarbeit übernimmt.
Oferflächlich betrachtet wäre ein Verbleib von Özil die kurzfristig bessere Lösung aber ein Weggang von Özil ohne Ablösesumme würde mittel- bis langfristig mehr schwächen, weil das Geld für nötige Neuinvestitionen fehlt. Außerdem gilt bei einem sofortigen Weggang von Özil das gleiche wie vor einem Jahr bei Diego: die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, in diesem Fall also auf Hunt, Marin, Arnautovic.