Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
noch mehr Tore erzielen.

Ich halte Gomez für den qualitativ besten deutschen Stürmer... nicht ohne Grund haben die Bayern den Geldbeutel so weit aufgemacht, um ihn zu bekomen.

Pizarro + Gomez wäre mein absoluter Traumsturm.

Ich halte Gomez für den am meisten überschätzen Spieler der BuLi, wobei sich das überschätzt eher auf die Ablösesumme bezieht. Denn ich denke spätestens seit dieser WM ist vielen Fußball-Fans klar geworden welche enormen Defizite Gomez in der Ballanahme, Ball halten und Verwertung hat.

Topen würde dass nur noch ein 35 Mio Angebot für Özil wobei dessen Fähigkeiten deutlich besser sind!

Komisch nur das noch keine konkreten Anfragen bei Werder eingagangen sind. Vielleicht liegt es daran, dass die Fachleute wissen das Özil längst nicht so gut ist wie Nike und die Medien uns das klarmachen wollen.

Natürlich gibt es einen Hype um Özil, der manchen etwas die Objektivität abgehen lässt. Es ist vollkommen üblich, dass sich die Vereine erst nach der WM an interessante Spieler wenden. Die Fachleute beratschlagen sich zur Zeit eher darüber, wie hoch man für Özil bieten müsste um ihn zu bekommen. Es wird definitiv mehrere Bewerber um Özil geben, dazu muss man kein Prophet sein.
Nike hat vor der WM z.B. mit Ribery und Rooney erheblich mehr geworben als mit Özil. Würdest du denen auch die Klasse absprechen? Und die Medien: Ich bitte dich, unterscheide zwischen dem Boulevard und der seriösen Presse. Auch die SZ und FAZ haben Özil über den grünen Klee gelobt. Und warum haben sie das getan? Weil er so verdammt gut und anders, frisch, sympathisch und supertalentiert ist.
Gewöhn dich dran: Özil ist nach der WM ein Superstar und die Ablöse wird dies auch widerspiegeln!

noch mehr Tore erzielen.

Ich halte Gomez für den qualitativ besten deutschen Stürmer... nicht ohne Grund haben die Bayern den Geldbeutel so weit aufgemacht, um ihn zu bekomen.

Pizarro + Gomez wäre mein absoluter Traumsturm.

Is das dein Ernst?

1. Die Bayern brauchen vielleicht einen Grund, aber der bezieht sich innerhalb der Bundesliga darauf, die anderen Mannschaften zu "schwächen"....

2. Gomez war nur bei Stuttgart der vielleicht qualitativ beste deutsche Stürmer, und dass auch nur weil die gesamte Mannschaft von Stuttgart nur FÜR Gomez gespielt hatte. Ihr Spiel war nur auf Ihn ausgerichtet... Dort bekam er die Bälle immer fast schon so dass er nur noch den Abschluss suchen musste...

3. Inzwischen kann Gomez noch nicht mal den Ball mehr richtig annehmen, was ich denke aber daran liegt dass er schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr das Selbstvertrauen hat das er bei Stuttgart hatte. Für Gomez wäre ein verbleib bei Stuttgart von 1-2 Jahren perfekt gewesen. Zu den Bayern zu gehen war die dümmste Entscheidung die er hat treffen können.

Meine Meinung :-)

Natürlich gibt es einen Hype um Özil, der manchen etwas die Objektivität abgehen lässt. Es ist vollkommen üblich, dass sich die Vereine erst nach der WM an interessante Spieler wenden. Die Fachleute beratschlagen sich zur Zeit eher darüber, wie hoch man für Özil bieten müsste um ihn zu bekommen. Es wird definitiv mehrere Bewerber um Özil geben, dazu muss man kein Prophet sein.
Nike hat vor der WM z.B. mit Ribery und Rooney erheblich mehr geworben als mit Özil. Würdest du denen auch die Klasse absprechen? Und die Medien: Ich bitte dich, unterscheide zwischen dem Boulevard und der seriösen Presse. Auch die SZ und FAZ haben Özil über den grünen Klee gelobt. Und warum haben sie das getan? Weil er so verdammt gut und anders, frisch, sympathisch und supertalentiert ist.
Gewöhn dich dran: Özil ist nach der WM ein Superstar und die Ablöse wird dies auch widerspiegeln!

Ich bezweifel, dass Ribery insbesondere auf dem deutschen Markt mehr für Nike aktiv war als Özil, da dieser ganz offiziell als das Aushängschild der neuen Kampagne für den deutschen Markt ausgerufen wurde. Ich bezweifel ebenfalls das Özil der kommende Superstar werden wird was die fußballerische Qualität angeht - allerdings hoffe ich, dass die Ablöse ungerechtfertigt hoch ausfällt. Denn wir lautet das alte Sprichwort in jedem Zug nach Bremen sitzt ne handvoll Doofer!

Is das dein Ernst?

1. Die Bayern brauchen vielleicht einen Grund, aber der bezieht sich innerhalb der Bundesliga darauf, die anderen Mannschaften zu "schwächen"....

2. Gomez war nur bei Stuttgart der vielleicht qualitativ beste deutsche Stürmer, und dass auch nur weil die gesamte Mannschaft von Stuttgart nur FÜR Gomez gespielt hatte. Ihr Spiel war nur auf Ihn ausgerichtet... Dort bekam er die Bälle immer fast schon so dass er nur noch den Abschluss suchen musste...

3. Inzwischen kann Gomez noch nicht mal den Ball mehr richtig annehmen, was ich denke aber daran liegt dass er schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr das Selbstvertrauen hat das er bei Stuttgart hatte. Für Gomez wäre ein verbleib bei Stuttgart von 1-2 Jahren perfekt gewesen. Zu den Bayern zu gehen war die dümmste Entscheidung die er hat treffen können.

Meine Meinung :-)

Nicht nur Deine Meinung :tnx:

Ach ja? Dann verrat mir kurz, wieso diese teils vorhandene Denkstruktur bzw. "Logik" andersherum angewandt, nun "hinkt"?
Das man MÖ nicht "verramschen" soll, ist doch völlig klar. Wenn allerdings die zu generierende Ablöse bei 15/20 Mio´s liegen sollte, gäbe es für mich nicht wirklich viel zu überlegen, da er diese Summe selbst durch das Führen auf Platz 2 nicht wieder "reinholen" könnte...

Ganz einfach... du sprichst doch immer davon, dass bei unserer "Logik", (wie du es so schön schreibst) viel zu viel Spekulation dabei ist.
Allerdings ist es doch sicherer dass MÖ, der seine Leistung bei einer U21-EM, WM, im Uefacup, der EL und der Buli gezeigt hat, weiterhin abrufen kann, als ein Spieler aus Brasilien, oder?
Dass solche Spieler generell eingewöhnungszeit benötigen, sich an das Tempo gewöhnen müssen etc. ... generell ist die Saison ohne Özil, dafür aber mit ein, zwei Nezugängen mit mehr Eventualitäten gespickt als mit Özil, oder?

Wenn er uns dieses Jahr in CL "führt" und uns auch auf Platz zwei in der kommenden Saison, warum soll er diese 15 - 20 Mios nicht wieder reinholen? War es nicht KA der sagt die Teilnahem an der CL bedeuten runde 15 - 20 Mio Mehreinnahmen?

Noch mal die Frage, hast du so wenig Vertrauen in unseren Kader das du ihnen ohne Özil nicht zutraust die CL zu erreichen? Hängt alles nur an Özil ob wir das schaffen?

Ja, ist mein Ernst.

Natürlich war das Spiel auf ihn zugeschnitten, aber das war ja für den VFB nicht zum Nachteil.

Man muss sich doch nur die nackten Zahlen anschauen:

06/07 14 Tore in 25 Spielen
07/08 19 Tore in 25 Spielen
08/09 24 Tore in 32 Spielen

zusammen in den 3 Jahren 57 Tore in 82 Spielen (0,7 Tore pro Spiel)

Das ist mehr als beeindruckend und er ist jetzt gerade mal 25 (ok, fast 26).

Auch in München hat er immerhin zweistellig getroffen (bei weniger Einsatzzeiten).

Nach München zu gehen war - stand heute - sicher ein Fehler.. aber bei einem Verein, bei dem er immer spielt und das Vertrauen bekmmt ist er immer für 20 Tore gut (bei weitestgehender Verletzungsfreiheit)

Noch mal die Frage, hast du so wenig Vertrauen in unseren Kader das du ihnen ohne Özil nicht zutraust die CL zu erreichen? Hängt alles nur an Özil ob wir das schaffen?

darum gehts doch überhaupt nicht.. natrülcih würde ich ihnen das auch zutrauen. Das ein Özil aber dazu beitragen kann und in den Spielen auch den Unterscheid aus machen kann ist ja wohl unbestritten, oder?!
Und das ist wohl sicherer, als es bei Wesley oder einem anderen Neuzugang wäre, oder?

Nochmal: Natürlich würde es Sinn machen MÖ zu verkaufen, wenn Summe X erreicht wird. Dagegen habe ich nie was gesagt.

darum gehts doch überhaupt nicht.. natrülcih würde ich ihnen das auch zutrauen. Das ein Özil aber dazu beitragen kann und in den Spielen auch den Unterscheid aus machen kann ist ja wohl unbestritten, oder?!
Und das ist wohl sicherer, als es bei Wesley oder einem anderen Neuzugang wäre, oder?

Nochmal: Natürlich würde es Sinn machen MÖ zu verkaufen, wenn Summe X erreicht wird. Dagegen habe ich nie was gesagt.

Für mich ist es nicht unbestritten ob Mesut den Unterschied ausmachen wird zwischen CL oder nicht CL. Ich denke das es schon wahrscheinlich ist das die nächste Saison für Özil eine schwierige wird. Gerade weil er noch jung ist, 2 Jahre quasi durchgespielt hat, keine wirklichen Erholungphasen, keine komplette Vorbereitung zum 2ten Mal in Folge. Das wird seine Spuren hinterlassen denke ich. Und ich sehe es auch nicht so wie Mick, das ein schlechter Özil besser ist als keiner!

Schön, daß Du selbst diese Eventualitäten markiert hast.
Dann ham wir´s ja. Genau das war mein Reden.
Im übrigen liegt die garantierte Summe beim Erreichen der CL bei ca. 10-12 Mio´s.
Allerdings ist es doch sicherer dass MÖ, der seine Leistung bei einer U21-EM, WM, im Uefacup, der EL und der Buli gezeigt hat, weiterhin abrufen kann, als ein Spieler aus Brasilien, oder?
Es geht doch gar nicht darum, "Özil oder Mister X aus Y", sondern schlicht darum, daß sichere 15/20 Mios nicht einfach riskiert werden sollten, in der wagen Hoffnung, daß MÖ uns sonstwo hin führt. Was mit dem Geld dann gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Im übrigen, hat er uns auch aktuell weniger in die CL geführt (bzw Quali), als das wir in erster Linie von einem Einbruch LEV´s und des HSV profitierten. Das sollte man zumindest im hinterkopf haben.
Und das MÖ nach der mittlerweile enormen Belastung (u21, WM) was ihm im Grunde seit 2 Jahren keine wirklich notwendige Verschnaufpause mehr bescherte, in absehbarer Zeit in einer Loch fallen wird/kann, wäre nun auch kein Wunder und gab es bereits bei anderen Spielern zu beobachten.

Es ist ja auch so, dass wir den Nachfolger von Özil noch nicht unbedingt im Köcher haben. Ein Übergangsjahr ohne Nachfolger vermag sportlich sehr holprig zu werden.

Die Konkurrenz ist aber derzeit in Ihren Strukturen sehr gefestigt. Vielleicht wäre ein weiteres Jahr mit Özil also gar nicht schlecht. Gut wäre es es in der Zeit gelingt, einen potentiellen Nachfolger auf seine Aufgabe bei Werder vorzubereiten, während Özil noch die Hauptarbeit übernimmt.

Sollte Allofs Özil nicht verkaufen, wird er schon seine Gründe dafür haben. Zudem wird er über die genaue Kassenlage von Werder am besten bescheidwissen. Herr Allofs vertraue ich sehr in seiner Arbeit. Er weiß, was sich der Verein erlauben kann.

Erstmal freue ich mich auf einer weiteres Jahr mit Özil im Weserstadion, ich würde ihn gerne noch ein paar mal live sehen.

Es ist ja auch so, dass wir den Nachfolger von Özil noch nicht unbedingt im Köcher haben. Ein Übergangsjahr ohne Nachfolger vermag sportlich sehr holprig zu werden.

Die Konkurrenz ist aber derzeit in Ihren Strukturen sehr gefestigt. Vielleicht wäre ein weiteres Jahr mit Özil also gar nicht so schlecht. Gut wäre es es in der Zeit gelingt, einen potentiellen Nachfolger auf seine Aufgabe bei Werder vorzubereiten, während Özil noch die Hauptarbeit übernimmt.

Oferflächlich betrachtet wäre ein Verbleib von Özil die kurzfristig bessere Lösung aber ein Weggang von Özil ohne Ablösesumme würde mittel- bis langfristig mehr schwächen, weil das Geld für nötige Neuinvestitionen fehlt. Außerdem gilt bei einem sofortigen Weggang von Özil das gleiche wie vor einem Jahr bei Diego: die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, in diesem Fall also auf Hunt, Marin, Arnautovic.

Oferflächlich betrachtet wäre ein Verbleib von Özil die kurzfristig bessere Lösung aber ein Weggang von Özil ohne Ablösesumme würde mittel- bis langfristig mehr schwächen, weil das Geld für nötige Neuinvestitionen fehlt. Außerdem gilt bei einem sofortigen Weggang von Özil das gleiche wie vor einem Jahr bei Diego: die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, in diesem Fall also auf Hunt, Marin, Arnautovic.

Diese "Analyse" ist mir zu wenig untermauert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back