Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mesut sollte sich mal den Werdegang von Diego bei Juventus anschauen.

Bei uns war er der unumstrittene Star, bei Juventus ist er nur ein Mittläufer den man gerne wieder los werden will.

KA´s aussage hörte sich gerade verdammt nach Abschied an

das erste mal dass er nicht gesagt hat dass man alles daran setzt zu verlängern, sondern er sagt dass die gefahr groß ist dass Özil das Interesse großer Vereine weckt

Ich hoffe ja sehr, dass KA nicht mehr viel Energie damit verschwendet, Özil zu halten, denn das wär vergebene Liebesmüh. Sein Hauptziel muss jetzt sein, Özil adäquat zu ersetzen.

KA´s aussage hörte sich gerade verdammt nach Abschied an

das erste mal dass er nicht gesagt hat dass man alles daran setzt zu verlängern, sondern er sagt dass die gefahr groß ist dass Özil das Interesse großer Vereine weckt

Er hat aber auch gesagt, dass man hofft seinen Abschied so lange wie möglich hinaus schieben zu können (sinngemäß zumindest).

Also nichts neues. Und täglich grüsst das Murmeltier.

Er hat seine Aufgabe hier (u.a. Tor zum Pokalsieg) erledigt und jetzt sollte KA schauen, dass wir möglichst viel Geld für ihn bekommen und er nicht in der Bundesliga bleibt!!!

Schlimmer wäre, wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht!

Achja...schiess uns zum WM-Titel Mesut!!!

Vielleicht sollte man auch einfach allen beteiligten Zeit geben und warten was passiert. Würdet ihr, wenn ihr zwei gute Optionen hättet, euch sofort auf eine der beiden festlegen?

Wenn man hier manchmal liest, dann muss man sich nicht wundern, wenn Mesut hier weg will.
Wat macht er denn so schlimmes ausser seinen Vertrag nicht verlängern? Und das wollen ja wohl die meisten hier, sonst würde hier ja nicht so viel diskutiert werden.
Lass uns doch einfach abwarten was passsiert. Verlängert er - super! Geht er - auch gut. Und dann hat er noch immer nichts schlimmes getan.

Also mit den beiden von dir aufgezeigten Varianten könnte ich gut leben. Sollte Özil diesen Sommer gehen, werde ich ihm sehr dankbar sein und nehme es ihm nicht im geringsten Übel. Ganz im Gegenteil! Denn dann hat er dem Verein Werder Bremen langfristig, durch die Ablösesumme, weitergeholfen.

Wie ich vor ca. einem halben Jahr bereits geschrieben habe, bin ich allerdings weithin fest davon überzeugt, dass Mesut sich hier noch ein Jahr in seinen Leistungen stabilisieren möchte und dann die günstige Gelegenheit ausnutzen wird, ein sehr dickes Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel einzustreichen.

Eigentlich spielt es doch gar keine Rolle ob er verlängert. Selbst wenn Özil
noch 3 Jahre Vertrag hätte, würde Werder ihn verkaufen, wenn ein Angebot
von 20+ Mios kommt. Ich denke das ist unser "Geschäftsmodell".
Von daher, vielen Dank Mesut für die Leistungen, die du hier erbracht hast,
und vielen Dank für eine dicke Ablöse.
Werder wird die Ablöse sicher sinnvoll einsetzen und sich auf mehreren
Positionen verstärken, sodass wir unterm Strich gestärkt aus Mesuts
Abgang hervorgehen. Wie eben schon öfter in der Vergangenheit.

normalerweise muss man ihn nach ner wm verkaufen, den vertag um ein jahr verlängern und dann verscherbeln wäre meiner meinung nach nicht sinnvoll, denn bei ner starken WM geht der Marktwert unglaublich in die Höhe

in einem jahr haben viele die WM wieder vergessen

normalerweise muss man ihn nach ner wm verkaufen, den vertag um ein jahr verlängern und dann verscherbeln wäre meiner meinung nach nicht sinnvoll, denn bei ner starken WM geht der Marktwert unglaublich in die Höhe

in einem jahr haben viele die WM wieder vergessen

Hätte man damals nach der WM auch mit Klo(se)deckel machen sollen. Da wurden auch extrem hohe Summen geboten und nachher ist er im Grunde für eine fast läppische Summe zu den Bauern gewechselt.

Mesut sollte sich mal den Werdegang von Diego bei Juventus anschauen.

Bei uns war er der unumstrittene Star, bei Juventus ist er nur ein Mittläufer den man gerne wieder los werden will.

diego war doch nicht der 1. bremer, der es nicht kapiert hat, was er an werder hat/hatte. özil denkt doch da nicht wirklich anders.
auch wenn ich ihn mag und seine person bei werder scheiße wichtig ist - nach der wm das höchste angebot annehmen, zuschlagen und fett kassieren. özil wird in 3, 4 jahren merken, was er an werder hatte

Er hat seine Aufgabe hier (u.a. Tor zum Pokalsieg) erledigt und jetzt sollte KA schauen, dass wir möglichst viel Geld für ihn bekommen und er nicht in der Bundesliga bleibt!!!

Schlimmer wäre, wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht!

Achja...schiess uns zum WM-Titel Mesut!!!

Genau das wäre nämlich die ideale Strategie der Baziköppe.Mesut erfüllt den
Vertrag bis 2011 und sie können ihn dann als zukünftige Nutella Weisswurst
Pappbecher Weizenbräulederhose vermarkten. Fast so wie bei Mr.Klosetti, nur
diesmal trifft sich dann Nerlinger mit MÖ auf einem Flughafen.:wall:

Irgendwie überrascht es mir gar nicht, dass Mesut uns nach der WM wohl verlassen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Mesut vor seinem Altem (oder sonst wem wichtigen für ihn) auf dicke Eier macht und sagt, dass er noch hier bleiben will. Für mich ist er ein gelungenes Beispiel, was unsere Gesellschaft hervorbringt: Ja-Sager ohne eigene Meinung, die es nie lernten selber Entscheidungen zu treffen. Ich wette das Papa Özil damals als Werder ankam nicht auf das Geld geguckt hat.
Der Mann wird genug Ahnung haben um zu wissen das TS viel aus dem Potential von Spielern wie seinem Sohn herauskitzelt. Für den war es 100%ig ein Sprungbrett welches man Mesut dann schmackhaft gemacht, etwas zugeredet und dann wird er wohl volld rauf vertraut haben.

Auch wenn ich Mesut als Fussballer echt toll finde, aber wer ihn mal beim Training unter Fans oder bei Interviews mit eher Unbekannten erlebt hat, sieht doch wie verunsichert der Alleine ist. Auf dem Spielfeld mag er vielleicht bei genug Wohlfühlfaktor Selbstvertrauen ausstrahlen, wenn das ganze aber mit zu viel Druck verbunden ist verfällt er in die selben Schemen wie er als Typ wohl ist: Unsicher und alles andere als Verantwortungbewusst.
Abschließend bleibt für mich stehen, dass er es gerne in England und sonst wo versuchen soll. Bei Arsenal wäre es ideal, bei Chelsea und Konsorten wird er wohl persönlich. Ich tippe nämlich auch darauf, dass er nicht wirklich fließend Englisch spricht.

Irgendwie überrascht es mir gar nicht, dass Mesut uns nach der WM wohl verlassen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Mesut vor seinem Altem (oder sonst wem wichtigen für ihn) auf dicke Eier macht und sagt, dass er noch hier bleiben will. Für mich ist er ein gelungenes Beispiel, was unsere Gesellschaft hervorbringt: Ja-Sager ohne eigene Meinung, die es nie lernten selber Entscheidungen zu treffen. Ich wette das Papa Özil damals als Werder ankam nicht auf das Geld geguckt hat.
Der Mann wird genug Ahnung haben um zu wissen das TS viel aus dem Potential von Spielern wie seinem Sohn herauskitzelt. Für den war es 100%ig ein Sprungbrett welches man Mesut dann schmackhaft gemacht, etwas zugeredet und dann wird er wohl volld rauf vertraut haben.

Oh Mann.

Dazu möchte ich dann mal ganz gerne den Post von marble von der letzten Seite zitieren, den sich der ein oder andere noch mal durchlesen und vor allem zu Herzen nehmen sollte.

Wenn ich so was lese... :rolleyes:

Wie kommt man eigentlich immer auf solche 'Erkenntnisse'? Niemand hier kennt die Beziehungen zwischen Mesut und seinem Vater oder auch Diego und seinem Vater, trotzdem wird alle Nase lang davon schwadroniert, dass die Jungs von ihren Vätern "ferngesteuert" würden oder ihr Leben/ihre Entscheidungen "vorgeschrieben" bekämen. Die Möglichkeit, dass so mancher junger Spieler selbstgewählt und aus guten Gründen seinen eigenen Vater involviert und als 'Berater' wählt, scheint hier für manche offenbar völlig ausgeschlossen, warum auch immer.

Angeblich soll Chelsea ja mit einem 25-Mio. Angebot um die Ecke kommen... :lol: Ein Spiel bei der WM und es schießen die Zahlen in den Himmel :applaus: Mir solls recht sein!

Angeblich soll Chelsea ja mit einem 25-Mio. Angebot

Angeblich rund 24mio.

...So habe sich nun auch der FC Chelsea in den Poker um Özil eingeschaltet. Nach Angaben der englischen Tageszeitung „Daily Mail“ sei der der Club des finanzkräftigen Eigentümers Roman Abramowitsch bereit, rund 24 Millionen Euro für den Ex-Schalker an die Bremer zu überweisen...

Kompletter Artikel auf Transfermarkt.de

Wenn da wirklich was dran ist, kann Werder garnicht nein sagen, zumal der Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Die Summe ist wirklich heftig aber wenn er heute nur halbwegs so spielt wie gegen Australien, gehts richtig rund.

Ich hoffe einerseits das er bleibt aber anderseits ist das ein Haufen Kohle und wer nicht will, der will nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

... Ich tippe nämlich auch darauf, dass er nicht wirklich fließend Englisch spricht.

Also ich erinnere mich da an einige Spieler, die von Deutschland nach Spanien, Italien ja sogar Japan gewechselt sind und der Sprache nicht sonderlich mächtig waren.
Gerüchte sagen ja sogar, das es Spieler geben soll, die in die Bundesligen wechseln und kein Deutsch sprechen. Das ist also nicht wirklich ein Argument nicht irgendwohin zu wechseln. ;)

Sollte Mesut tatsächlich auf die Insel wechseln wird es aber sicherlich interresant werden, wie das dortige Publikum auf seine Ausstrahlung und seine Spielweise in Spielen, in denen es für ihn nicht so gut läuft, reagiert. :cool:

Und da Mesut weder mir persänlich noch Werder irgendwas schlimmes getan hat, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft, ganz egal ob die nun noch etwas mit Bremen oder einer anderen Stadt zu tun hat.

Ich bleib eh hier. :D :svw_applaus: :svw_schal:

Also ich erinnere mich da an einige Spieler, die von Deutschland nach Spanien, Italien ja sogar Japan gewechselt sind und der Sprache nicht sonderlich mächtig waren.
Gerüchte sagen ja sogar, das es Spieler geben soll, die in die Bundesligen wechseln und kein Deutsch sprechen. Das ist also nicht wirklich ein Argument nicht irgendwohin zu wechseln. ;)

Sollte Mesut tatsächlich auf die Insel wechseln wird es aber sicherlich interresant werden, wie das dortige Publikum auf seine Ausstrahlung und seine Spielweise in Spielen, in denen es für ihn nicht so gut läuft, reagiert. :cool:

Und da Mesut weder mir persänlich noch Werder irgendwas schlimmes getan hat, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft, ganz egal ob die nun noch etwas mit Bremen oder einer anderen Stadt zu tun hat.

Ich bleib eh hier. :D :svw_applaus: :svw_schal:

Sicher ist es kein Argument nicht ins Ausland zu wechseln. Aber ich finde ja wenigstens Englisch zu können ist schon von Vorteil wenn man in ein anderes Land geht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back