Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Klose bleibt noch mindestens ein Jahr, dafür ist der Club dann bei etwaigen Angeboten gesprächsbereit. Der Nationalspieler besaß damals allerdings noch einen Zweijahres-Vertrag. Auch mit Diego schloss Werder mündlich eine ähnliche Vereinbarung. Letztlich kam es wie besprochen, wenn auch Klose nicht wie abgemacht ins Ausland, sondern zum FC Bayern wechselte. „Trotzdem muss man festhalten, dass das damals gut funktioniert hat“, erinnert sich Allofs und stellt fest: „Wir haben damit gezeigt, was bei uns möglich ist und wie es laufen kann
:confused: :wall:

versteh ich nicht... sollte er das so hinbekommen, wäre es doch in ordnung.
und aus wirtschaftlicher sicht hat allofs doch recht. dass klose ein vollpfosten ist, der alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat, steht doch dabei auf einem anderen blatt. wie werder sich verhalten hat, ist doch nicht schlecht. derjenige, der sich vollkommen daneben benommen hat, ist jawohl klose gewesen. von daher kann ich an dem satz nichts schlimmes finden.

Das sicherlich.
Und klar hat KA das anders gemeint. ;) Nur kann dies auch anders gedeutet werden, ohne das KA das so sagen wollte.

versteh ich nicht... sollte er das so hinbekommen, wäre es doch in ordnung.

Nein, ich glaube das hilft uns höchstens finanziell. Und das möglicherweise auch nur oberflächlich betrachtet. Zumindest ist das sportlich mit der realistischen Abmachung, dass er noch 1 Jahr bleibt und dann geht bzw. gehen darf in meinen Augen großer Mist.

Dann ist das nächste Jahr doch für den Spieler kein großer Unterschied zu jetzt. Für den Verein mit mehr Sicherheit behaftet, klar, aber zumindest als Fan will ich einen Spieler der einfach spielt und nicht noch ständig darüber nachdenken muss, wohin er denn am besten wechselt...

Nein, ich glaube das hilft uns höchstens finanziell. Und das möglicherweise auch nur oberflächlich betrachtet. Zumindest ist das sportlich mit der realistischen Abmachung, dass er noch 1 Jahr bleibt und dann geht bzw. gehen darf in meinen Augen großer Mist.

Dann ist das nächste Jahr doch für den Spieler kein großer Unterschied zu jetzt. Für den Verein mit mehr Sicherheit behaftet, klar, aber zumindest als Fan will ich einen Spieler der einfach spielt und nicht noch ständig darüber nachdenken muss, wohin er denn am besten wechselt...

Doch es ist schon ein Unterschied, er hat einen längerfristig laufenden Vertrag der ihn nicht ständig dazu zwingt sich mit der Zukunft auseinandersetzten zu müssen. Spielt er wieder so gut wie er es schon gezeigt hat, legt ihm Werder keine Steine in den Weg bei guten Angeboten. Läuft es nicht so, weiss er das Werder hinter ihm steht! Also ne Verbesserung zur jetzigen Situation sehe ich schon!

Ach, wie geil, Mesut's ernorme, kämpferisch.- und läuferischen Heldentaten der vergangenen 6 Monate haben KA wohl sehr in die Karten gespielt.:D

Tja, ich denke so bei mir: Der Kerl ist relationsfrei Überbewertet und ich teile den Sinn für den ironischen Beitrag von @Steinkogler vollends.

Deswegen:noch in diesem Sommer unbedingt Veräußern (wenn Ihn Jemand haben will), denn diesen Hick-Hack könnte sich, wenn überhaupt ein Tim Wiese leisten - Aber nicht Mesut ich-will-cl-spielen-kicke-aber-wie-Mußtopf Özil.

Ob Özil bereits nach dieser Saison verkauft wird und ein Nachfolger kommt, oder er verlängert und erst ein Jahr später verkauft wird, mir ist es eigtl. vollkommen egal, kann mit beiden Möglichkeiten gut leben.

Da ein Özil-Verbleib gleichbedeutend mit einem 4:5:1 ist scheinbar, bin ich eher für einen Verkauf im Sommer. Oder TS besinnt sich darauf, dass eben nicht alle 3 Techniker gleichzeitig spielen können. Ich bin absolut kein Fan von diesem System. Die Defensive wackelt dadurch noch mehr und im Endeffekt kommen zu wenig 100%ige Chancen heraus, weil vieles bereits im Ansatz verpufft.
Beispiel: Özil bekommt den Ball in der Mitte, Piza ist aber gut gedeckt im Strafraum, also spielt er den Ball auf die rechte Seite zu Hunt, der flankt rein, Piza kommt aber nicht gegen 3-4 Abwehrspieler an und der Ball landet auf der linken Seite bei Marin. Marin dribbelt in den Strafraum, legt gut quer in die Mitte, aber der Schuss landet am Bein von einem der zahlreichen Verteidiger. So läuft es doch in dieser Saison häufig. Da wäre ich für ein defensiveres System, wo eben nicht alle 3 Techniker spielen. Da kommen dann auch die Abwehrreihen des Gegners weiter raus.
Grob gesagt so:

----------------Wiese-------------------
----------Merte-------------------------
Fritz---------------Naldo--------Boenisch
-----------------------Frings------------
--------Bargfrede------------------------
Hunt-------------------------------------
---------------Pizarro---------------Marin
-------------------Almeida---------------

Tut mir leid, aber das ist dann doch hanebüchener Unsinn. :o

Natürlich! Selbstredend - hat der Knabe ein großes Talent und das damit einhergehende Potenzial.

Doch das haben viel mehr Spieler als man augenscheinlich Wahrzunehmen im Stande ist. ..Ganz im Ernst die Ligen sind voll mit großen Talenten, und es bedarf eben auch immer eines Quentchen Glück um zur richtigen Zeit vom richtigen Trainer gesehen, und richtig (be)geleitet zu werden. Hinzu kommt noch dass die wenigsten um ihre Talente/Potenziale wissen und es eben eines guten "Gärtner's" bedarf um an der richtigen Stelle zu "düngen".

Ein Mesut ist in meinen Augen -NOCH- Überbewertet, denn den Beweis für das Gegenteil blieb er bislang -NOCH- schuldig, selbstredend dass er bereits durchblicken lassen hat, was von Ihm zu erwarten möglich wäre! Mehr aber auch nicht!

Naja, das Talent eines Özils oder eines Marins haben dann doch nicht so viele Fußballer. Trotzdem reicht dieses Talent alleine auch nicht aus, Özil fehlts noch sehr stark an Konstanz und Durchsetzungsvermögen, wenn er diese Konstanz usw. mal dazugewinnen würde, könnte er in 1-3 Jahren mal zu einem extrem schwer ersetzbaren Spieler werden, noch ist er so einer aber nicht, deshalb würde ich mir bei einem Abgang keine Sorgen machen.

Naja, das Talent eines Özils oder eines Marins haben dann doch nicht so viele Fußballer.....

Keine Ahnung wie viele du mit "so" meinst, Eins wage ich jedoch zu behaupten: Du würdest vermutlich erschecken wie viele wirklich begnadete Talente in den Ligen unterwegs sind und Ihr "Durchbruch", welcher sich in einen Zeitraum von max. 4 Jahren öffnet und wieder schließt, aus simpelsten Gründen nicht zum tragen kommen kann.

So ist es übrigens mit fast Allem, ob große Maler, Bildhauer, Komponisten us.w.
Talent haben tausende, was daraus machen (können), zwei Handvoll!

Keine Ahnung wie viele du mit "so" meinst, Eins wage ich jedoch zu behaupten: Du würdest vermutlich erschecken wie viele wirklich begnadete Talente in den Ligen unterwegs sind und Ihr "Durchbruch", welcher sich in einen Zeitraum von max. 4 Jahren öffnet und wieder schließt, aus simpelsten Gründen nicht zum tragen kommen kann.

So ist es übrigens mit fast Allem, ob große Maler, Bildhauer, Komponisten us.w.
Talent haben tausende, was daraus machen (können), zwei Handvoll!

Auf Bollzplätzen gibts bestimmt viele ähnlich talentierte Spieler wie Özil und Marin, aber nicht in der Bundesliga. ;)

In deren Altersklasse kann vom Talent her eigtl nur Kroos mithalten, vielleicht noch Reus und Gebhart.

Da ein Özil-Verbleib gleichbedeutend mit einem 4:5:1 ist scheinbar, bin ich eher für einen Verkauf im Sommer. Oder TS besinnt sich darauf, dass eben nicht alle 3 Techniker gleichzeitig spielen können. Ich bin absolut kein Fan von diesem System. Die Defensive wackelt dadurch noch mehr und im Endeffekt kommen zu wenig 100%ige Chancen heraus, weil vieles bereits im Ansatz verpufft.
Beispiel: Özil bekommt den Ball in der Mitte, Piza ist aber gut gedeckt im Strafraum, also spielt er den Ball auf die rechte Seite zu Hunt, der flankt rein, Piza kommt aber nicht gegen 3-4 Abwehrspieler an und der Ball landet auf der linken Seite bei Marin. Marin dribbelt in den Strafraum, legt gut quer in die Mitte, aber der Schuss landet am Bein von einem der zahlreichen Verteidiger. So läuft es doch in dieser Saison häufig. Da wäre ich für ein defensiveres System, wo eben nicht alle 3 Techniker spielen. Da kommen dann auch die Abwehrreihen des Gegners weiter raus.
Grob gesagt so:

-------------------Almeida---------------

wenn das Geld für MÖ komplett in einen neuen zweiten Stürmer neben Piza investiert wird könnte ich mit dieser Variante leben

-------------------Özil---------------

Das könnte ich mir gut bei einem Verblieb vorstellen. Da muss er wenigstens nicht so viel nach hinten arbeiten;).

Auf Bollzplätzen gibts bestimmt viele ähnlich talentierte Spieler wie Özil und Marin, aber nicht in der Bundesliga. ;)

In deren Altersklasse kann vom Talent her eigtl nur Kroos mithalten, vielleicht noch Reus und Gebhart.

:rolleyes:Als gäbe es nur Bollzplatz - Bundesliga und dazwischen nichts.:(

Soll mir recht sein - ich selber sah jedoch Spieler deren Potenzial über die Buli hinaus ging - also wie auch immer:18: 100%werder:cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back