Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir ist heute aufgefallen, dass Mesut oft nach verlorenen Zweikämpfen nicht nachsetzt und lustlos abwinkt bzw. die Situation "herschenkt" = das ist nicht okay.
Auch geht mir das Klein-Klein und die Hacke-Spitze-Spielerei auf den Keks = wo sind die diagonalen Pässe, die Seitenwechsel und die flachen fußgerechtenAbspiele in den Raum??

Wirkt insgesamt ziemlich gefrustet und nicht ganz bei der Sache.

Mir ist heute aufgefallen, dass Mesut oft nach verlorenen Zweikämpfen nicht nachsetzt und lustlos abwinkt bzw. die Situation "herschenkt" = das ist nicht okay.
Auch geht mir das Klein-Klein und die Hacke-Spitze-Spielerei auf den Keks = wo sind die diagonalen Pässe, die Seitenwechsel und die flachen fußgerechtenAbspiele in den Raum??

Wirkt insgesamt ziemlich gefrustet und nicht ganz bei der Sache.

das war nicht nur heute so, sondern das ist generelle Normalität!!!

Özil spielt nur gut wenn die Mannschaft gut spielt, tut sie es nicht hat er wohl keinen spaß, keine lust, er ist in gedanken schon woanders... oder was auch immer

das war nicht nur heute so, sondern das ist generelle Normalität!!!

Özil spielt nur gut wenn die Mannschaft gut spielt, tut sie es nicht hat er wohl keinen spaß, keine lust, er ist in gedanken schon woanders... oder was auch immer

Finde ich schon recht unfair da Özil schon öfters die Mannschaft mitgerissen hat. Leider ist seine geniale Hinrunde wohl auf grund der schwächeren Rückrunde in vergessen geraten.

Finde ich schon recht unfair da Özil schon öfters die Mannschaft mitgerissen hat. Leider ist seine geniale Hinrunde wohl auf grund der schwächeren Rückrunde in vergessen geraten.

ja, aber dieses Mitreissen kam nur zu stande da hunt, marin und er in der offensve quasi machen konnten was sie wollten.
da war unser fußball fast perfekt, da hat alles gepasst klar das man da besser drauf ist. im falle özil ist jetzt der fall eingetreten das er nur noch bei diesen (in letzter zeit sehr seltenen) spielen gut spielt. in der rückrunde habe ich noch nicht gesehen das ein herr özil die mannschaft irgendwie großartig mitgerissen hat.

Dass der "Herr Özil" so spielt lag sicher auch an der Überlastung und an Formschwankungen die junge Spieler immer mal wieder einholen können. Auch wo Diego mal ausfiel zeigte Özil oft dass er nicht nur gut ist wenn es die anderen sind (Donezk mal ausgeklammert ;)). Marin und Hunt haben in meinen Augen eher von einem überragenden Özil profitiert als umgekehrt.

Dass der "Herr Özil" so spielt lag sicher auch an der Überlastung und an Formschwankungen die junge Spieler immer mal wieder einholen können. Auch wo Diego mal ausfiel zeigte Özil oft dass er nicht nur gut ist wenn es die anderen sind (Donezk mal ausgeklammert ;)). Marin und Hunt haben in meinen Augen eher von einem überragenden Özil profitiert als umgekehrt.

Irgend ein Grund gibts ja immer ;)

Auch wenn er gestern wieder einmal eine Torvorlage zu verzeichnen hatte, bin ich wieder mal nicht mit seinem Spiel nicht zufrieden.
Das liegt daran, dass er mir oftmals nicht agil genug ist in seinen Aktionen. Hierbei meine ich vor allem das Defensivverhalten nach eigenen Ballverlusten, bei denen Özil zumeist nur den Kopf hängen lässt und gestern beispielsweise Bargfrede alleine ließ gegen mehrere Dortmunder.
Jedoch weiß ich auch, dass junge Spieler Formschwankungen vorzuweisen haben, aber den unbedingten Siegeswillen verliert man dadurch nicht.

Im Sommer veräußern! Der Kerl nagelt seinen Namen und sein Niveau an die Pforte zur CL, ich persönlich empfinde dies als lächerlich. Mit etwas mehr selbstkritischen Hinterfragen der eigenen Leistungen , würde Ihm aufgehen, dass er selber noch eben soviel lernen wie investieren muss um diese seine Leistungen mit eben solchen Ansprüchen rechtfertigen zu können.

Mag sein das es "verblenden" mag was Medien und Dergleichen aus Ihm machen/machten. Und ich weiß auch nicht wie es sich anfühlt beim FIFA zocken, sich Selber zum Cl-Torschützenkönig zu machen. Doch sollte Ihm so bald als möglich, bewusst werden, dass seine real dargebotene Leistungen, schlicht und ergreifend Mittelmäßig sind , und ein Anspruch an "Höheres" schon nicht mehr nur lächerlich sondern anmaßend wirkt.

Ich finde man hat auch gestern wieder gesehen, was ihm in den letzten Wochen von einigen hier attestiert wurde: Er ist wieder der alte Klassemann.

Kaum Fehlpässe. Keine Ballverluste. Falls doch mal Ballverlust ist er vehement hinterher. Torgefährlich wie früher. Und das alles nach einer sehr kurzen Schwächephase von 2 oder 3 Spielen. Andere rutschen ein halbes Jahr ins Loch ohne rauszukommen.

Also ich bin begeistert und finde seine überragende Leistung rechtfertigt auch seine abwartende Haltung bei den Vertragsverhandlungen.

also ich war gestern im Stadion und ich muss sagen, das er mir überhaupt nicht gefallen hat.. diese fahrige Spielweise und die fehlende Laufbereitschaft hat mich erschreckt.. ich halte viel von Özil und hoffe auch, das er eine gute WM spielt, aber im Moment liefert er meistens eine Leistung ab, die zum Haare raufen ist..
ich erinnere mich an eine Szene gestern, da rollt der Ball genau an ihm vorbei, er hätte nur einen Schritt machen müssen, es war kein anderer Spieler da und was macht er, guckt dem Ball nach, bis ein Dortmunder sich dann den Ball schnappt. Den hätte er locker haben können, aber er bleibt lieber stehen und guckt dem Ball nach..:eek:

Ich finde man hat auch gestern wieder gesehen, was ihm in den letzten Wochen von einigen hier attestiert wurde: Er ist wieder der alte Klassemann.

Kaum Fehlpässe. Keine Ballverluste. Falls doch mal Ballverlust ist er vehement hinterher. Torgefährlich wie früher. Und das alles nach einer sehr kurzen Schwächephase von 2 oder 3 Spielen. Andere rutschen ein halbes Jahr ins Loch ohne rauszukommen.

Also ich bin begeistert und finde seine überragende Leistung rechtfertigt auch seine abwartende Haltung bei den Vertragsverhandlungen.

Ich suche gerade den Ironie Smiley. Nur weil Ostern ist, brauchst du ihn nicht gleich zu verstecken :rolleyes:

WELCHES Spiel hast du gesehen und WANN und WO??? Sprechen wir vom selben Spieler ? :confused::confused::confused:

Wenn es einen Spieler gibt, den ich lieber heute als morgen woanders sehen möchte, dann Herrn Özil. Die Art von Vertragspoker kann gerade er sich mit seiner Rückrunde überhaupt nicht erlauben. Ich vermute, dass er längst woanders unterschrieben hat und Werder mit dem betreffenden Verein längst einig ist. Wieso hätte er sonst nicht schon längst bei Werder verlängert? Mehr an Gehalt als das dreifache wird er in Bremen niemals angeboten bekommen, das werden sein Berater und er sehr gut wissen. Also hätte er längst unterschrieben, wenn er denn bleiben wollte. Dass das nicht passiert ist, spricht für sich, seine schlampige und jeglichen Defensivaufwand vermeidende Spielweise auch. Weg mit ihm, damit wenigstens die Ablöse bei Werder bleibt und sinnvoll für Verstärkungen eingesetzt werden kann. Mesut Özil ist jedenfalls keine Verstärkung mehr.

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Dummerweise über Internet so nicht vermittelbar. Was mich immer zu dem Fazit bringt, dass Ironie im Internet eine dumme Idee ist. :D

Wer die Meinung von @Steinkogler kennt, die er schon in der Hinrunde, selbst bei diesen damaligen Leistungen, von Özil hatte, der brauch keinen Ironie-Smiley zu dieser obigen Aussage suchen.... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back