Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil hat einen Vertrag bis zum30.06.2011. Warum also jetzt schon Vertragsverhandlungen führen?

MÖ hat im Vergleich zu anderen Spielern erst relativ wenige Spiele für Werder bestritten. Klaus Allofs wäre ein schlechter Manager, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt ohne Not den Vertrag zu verbesserten Bezügen verlängern würde.

Das hat er aber getan. Informiere dich vielleicht erstmal.

Özil hat einen Vertrag bis zum30.06.2011. Warum also jetzt schon Vertragsverhandlungen führen?

MÖ hat im Vergleich zu anderen Spielern erst relativ wenige Spiele für Werder bestritten. Klaus Allofs wäre ein schlechter Manager, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt ohne Not den Vertrag zu verbesserten Bezügen verlängern würde.

Warum schon jetzt Vertragsverhandlungen führen?Der Vertrag endet in 1,5 Jahren,und 2011 geht er ohne Verlängerung ablösefrei,d.h.verlängert er nicht im Winter/Frühjahr 2010,bekäme Werder nur noch am Ende dieser Saison eine Ablöse.Allofs wäre ein schlechter Manager wenn er deiner Argumentation folgen würde.

Hab mich mal etwas schlau gemacht über Mesut , mit 17 stand er schon bei MU auf der liste , bei schalke konnte man genau miterleben das durch o-ahnung -trainer , umfeldusw und solche Talente manchmal unentdeckt bleiben . Mesut hatte glück im unglück !

Das daraus so ein Klasse spieler heranreifen würde damit hätten sicher auch die URWEDER Fans nicht gedacht .

Ich bin leider kein Experte in Vertragssachen, aber was ich nicht so ganz verstehe ist, das eine Vertragsverlängerung doch nicht automatisch ein Nachteil für Mesut sein müsste. Ich meine, Diego hat seinen Vertrag auch verlängert, aber trotzdem die Option gehabt im Falle eines wirklich lukrativen Angebotes zu wechseln. Wie Mesuts Berater denken oder was er selber denkt, weiss ich nicht. Ich weiss nur das ich Diego, als die Verlängerung vor dem Stuttgartspiel bekannt gegeben wurde, hätte knutschen können. Nicht zuletzt auch dadurch hatte er die Fans geschlossen hinter sich. Aus der Sicht eines Vereinfans ist ein klares Bekenntnis zum Club natürlich Balsam für die Seele. Ich glaube wenn Mesut verlängert hätte, wär es mir leichter gefallen ihn als "Bremer" zu umjubeln, ich denke er hätte eine noch grössere Euphorie entfacht und vielleicht wären dann auch die von Cem schon öfter angesprochenen Fangesänge für Mesut automatisch entstanden. Diese Ungewissheit ob er bleibt oder nicht hinterlässt bei mir schon ein ungutes Gefühl und viel Raum für Spekulationen. Hoffentlich erlöst uns die Winterpause von diesem leidigen Thema und die Verlängerung wird bekannt gegeben. Mir würde zuerst ein riesen Stein vom Herzen fallen und dann würde ich einen Döner essen gehen. :beer:

Hab mich mal etwas schlau gemacht über Mesut , mit 17 stand er schon bei MU auf der liste , bei schalke konnte man genau miterleben das durch o-ahnung -trainer , umfeldusw und solche Talente manchmal unentdeckt bleiben . Mesut hatte glück im unglück !

Das daraus so ein Klasse spieler heranreifen würde damit hätten sicher auch die URWEDER Fans nicht gedacht .

wer oder was ist MU???
Anscheinend muss ich diese kompetente Person ja kennen...

All das ist Sache des Vereins und dessen Ansprechpartner sind Mesut, sein Vater und das Umfeld. Ich finde es geradezu lächerlich, wie hier von Fans ohne jegliches finanzielles Hintergrundwissen, "viel bessere Konditionen" gefordert werden. Mesut war am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), als er hier her kam, und verdient für einen 21-jährigen talentierten Spieler im Jahr mehr Geld, als viele von Euch im Leben.

Das Experiment Mesut ging gut, hätte aber auch Scheitern können. Natürlich wird dann, wenn es an der Zeit ist, ein Vertrag aufgestockt, aber solange keiner von Euch auch nur annährend weiß, was hinter den Kulissen passiert, ist es geradezu lachhaft, für einen Millionär noch mehr Millionen zu fordern, nur weil er gerade einen so tollen Lauf hat. Warum und wieso die Verlängerung bis dato nicht geklappt hat, kann viele Gründe haben. Vielleicht bekommt die große Familie ja auch den Rachen nicht voll? Vielleicht wollte Klaus aber auch nicht genug zahlen. Wer weiß das schon? Keiner, daher ist es Spekulatius.
:tnx:

Erfreut Euch an Werder, der Mannschaftsleistung, einem zurzeit starken Mesut und lass das Finanzielle die Leute regeln, die Ahnung davon haben. Und das sind garantiert nicht fanatische Fans.

Seh ich auch so:beer: man man wir spielen momentan echt schönen und erfolgreichen Fußball, da gibts momentan keinen Grund sich hier so zu fetzen.Wir sollten uns wirklich freuen das es z.zt so gut läuft und der Rest ergibt sich dann von selbst.Und wenn wir hier noch 100 Seiten diskutieren ändert sich ja nichts an der Situation, weil es eh nicht in unseren Händen liegt.
:beer:

Ahhhh... okay!
Sorri... ich kenn da eigentlich das Kürzel ManU für...
Ja wenn die an ihm interessiert waren:
1. warum haben sie ihn dann nicht gneommen?
2. an Mesut wärs sicher kaum gescheitert ;)
3. nicht jeder, der in jungen Jahren einem Topclub ins Auge fällt, wird auch mal was, deswegen bin ich da immer sehr vorsichtig...

manchester united @ masa

zu der zeit war Mesut erst 17 , und auch zu den top 10 spielern der welt (nachwussspieler)

man hat Mesut damals schon eine grosse Zukunft vorrausgesagt , in der hinsicht sind die Engländer schackale , die haben überall ihre späher...

Mesut war bei schalke gar nicht so schlecht wie manche das hier so hinstellen wollen , wenn mesut mal gespielt hat dann war er auch meistens effektiv , leider musste er die bank drücken da der damalige trainer eben überhaupt keinen plan gehabt ... bei bremen hat man eben sein talent gesehen , und mittlerweile sehen es die andren auch .

manchester united @ masa

zu der zeit war Mesut erst 17 , und auch zu den top 10 spielern der welt (nachwussspieler)

man hat Mesut damals schon eine grosse Zukunft vorrausgesagt , in der hinsicht sind die Engländer schackale , die haben überall ihre späher...

Mesut war bei schalke gar nicht so schlecht wie manche das hier so hinstellen wollen , wenn mesut mal gespielt hat dann war er auch meistens effektiv , leider musste er die bank drücken da der damalige trainer eben überhaupt keinen plan gehabt ... bei bremen hat man eben sein talent gesehen , und mittlerweile sehen es die andren auch .

Talent haben viele- auch Mesut, unbestritten.
Die Kunst ist doch, daraus etwas zu machen.
Den Rohdiamanten zu schleifen.
Und das ist etwas, dass Werder beherrscht!
Ob aus Mesut in anderen Vereinen das gleiche geworden wäre, kann ja niemand sagen....

Warum schon jetzt Vertragsverhandlungen führen?Der Vertrag endet in 1,5 Jahren,und 2011 geht er ohne Verlängerung ablösefrei,d.h.verlängert er nicht im Winter/Frühjahr 2010,bekäme Werder nur noch am Ende dieser Saison eine Ablöse.Allofs wäre ein schlechter Manager wenn er deiner Argumentation folgen würde.

Nun ja, pacta sunt servanda wie ich immer zu sagen pflege: Verträge sind einzuhalten.

Natürlich ist die zu erwartende Ablösesumme ein Argument. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung kalkuliert man aber auch ein, dass ein Spieler aus Sicht des Vereins nur noch ein Wirtschaftsobjekt ist. Man kalkuliert, dass der Spieler ein "Legionär" ist, der, natürlich sehr gut verdienend, den größtmöglichen Profit für den Verein erzielen muss.

Mit dieser Art der heutigen Vertragsgestaltungen sind jedoch langjährige Vertragsbindungen, wie sie bei Spielern wie Schaaf, Bode, Eilts oder Baumann vorkamen, in der heutigen Zeit wohl nur noch selten zu erwarten.

Und du hast recht: Ich wäre wahrscheinlich ein lausiger Manager. Aber dafür bin ich ein Nostalgiker, der vergangenen Zeiten ein wenig hinterhertrauert. ;)

Es sind 1,8 Mio brutto, also 1 Mio netto. Das ist für ein Spieler seiner Güte ein Witz! Aber, er bleibt locker, weil er in seine Fähigkeiten vertraut, und weiß, was die Zukunft ihn noch bringt.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, spielt ein Philip Bargfrede derzeit für rund 7000€ Brutto im Monat. Und weißt du was? Der bleibt locker, weil er in seine Fähigkeiten vertraut, und weiß, was die Zukunft ihn noch bringt.

Was die Zukunft für ihn bringt kann ich dir auch schon sagen (ich bin wie Mesut, sehe alles im Voraus): Einen angemessenen Profivertrag, den er, ohne großes Berater rumgezicke und Papa Geplärre, annehmen wird.

Nun ja, pacta sunt servanda wie ich immer zu sagen pflege: Verträge sind einzuhalten.

Natürlich ist die zu erwartende Ablösesumme ein Argument. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung kalkuliert man aber auch ein, dass ein Spieler aus Sicht des Vereins nur noch ein Wirtschaftsobjekt ist. Man kalkuliert, dass der Spieler ein "Legionär" ist, der, natürlich sehr gut verdienend, den größtmöglichen Profit für den Verein erzielen muss.

Mit dieser Art der heutigen Vertragsgestaltungen sind jedoch langjährige Vertragsbindungen, wie sie bei Spielern wie Schaaf, Bode, Eilts oder Baumann vorkamen, in der heutigen Zeit wohl nur noch selten zu erwarten.

Und du hast recht: Ich wäre wahrscheinlich ein lausiger Manager. Aber dafür bin ich ein Nostalgiker, der vergangenen Zeiten ein wenig hinterhertrauert. ;)

Deine Sicht auf den Verein b.z.w.die Verträge der Spieler ist ja auch in keinster Weise verwerflich,ich wollte damit ja auch lediglich ausdrücken,das der Verein nicht ganz unabhängig von der Entscheidung Özils ist.Persönlich kann ich selber nicht nachvollziehen,was denn nun der Unterschied zwischen z.B 3,5 Millionen jährlich hier oder 5 Millionen anderswo sein soll.Mehr als ausgesorgt zu haben bis zum Lebensende geht doch eigentlich gar nicht.Natürlich sieht das wohl jeder anders.Akzeptieren könnte man höchstens bessere sportliche Perspektiven.

manchester united @ masa

In seinem Wechseljahr zu Werder bzw in seinem Jahr davor bei Schalke hatte Mesut im Schnitt eine 3,78 bzw. 3,55. Sry das sind auch für das Alter nicht gerade Weltklassewerte. Dazu kommt noch das ganze Theater um die Verträge bei Schalke.
Mit Sicherheit haben da nicht die großen Club´s Schlange gestanden und MÖ angebettelt doch bitte einen Vertrag zu unterschreiben und von daher ist der Vertrag den er von Werder erhalten hat mehr als nur angemessen gewesen.

gestern die ganzen diskussionen um sein gehalt , man hat echt das gefühl gehabt das Mesut in Bremen im "GELD" schwimmt .

Nur 1 Million für Mesut das ist wirklich n witz , soviel bekommt man mittlerweile bei jeden durchschnittsverein in der BL .

Man muss schon beachten das man da ein "WEltklasse" spieler in den den eigenen reihen hat .

nicht umsonst bieten andere vereine für 5 millionen netto (meinungen anderer user hier )

schliesslich will man so einen Spieler ja noch lange in bremen spielen sehen .

gestern die ganzen diskussionen um sein gehalt , man hat echt das gefühl gehabt das Mesut in Bremen im "GELD" schwimmt .

Nur 1 Million für Mesut das ist wirklich n witz , soviel bekommt man mittlerweile bei jeden durchschnittsverein in der BL .

Man muss schon beachten das man da ein "WEltklasse" spieler in den den eigenen reihen hat .

nicht umsonst bieten andere vereine für 5 millionen netto (meinungen anderer user hier )

schliesslich will man so einen Spieler ja noch lange in bremen spielen sehen .

Ich finde es ja interessant, dass du anscheinend top informiert bist, was die Gehaltsstruktur in der Bundesliga angeht.
Fakt ist doch, dass 1 Millionen Euro ne Menge Geld sind- und das ist bei weitem kein Durchschnittswert den mal eben jeder Verein für jeden Spieler berappen kann!!
Ich glaube mit DER These liegst du meilenweit daneben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back