Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und wenn schon,wenn er mal wechseln sollte dann kommt das nächste talent an die weser.mit trinks,testroet und thy haben wir zusätzlich auch noch 3 kostenlose hervorragende spieler in der jugend.ich mache mir da keine sorgen und bin recht entspannt was die personalie özil angeht.

Özil wird DEFINITIV NICHT in diesem Winter wechseln! Jede, und absolut jede Wette darauf gehe ich ein.

Weder wird Özil dieses Risiko eines Vereins- und Ligawechsels ein halbes Jahr vor der WM eingehen, noch wird Werder bereit sein, mitten in einer sehr erfolgversprechenden Saison mit Tanz auf drei Hochzeiten einen seiner wichtigsten Spieler abzugeben. Und erst recht nicht für 17 Mios. Auch Arsenal wird sicherlich nicht mitten in der Saison Fabregas abgeben.

Nur, es sollte mittlerweile eigentlich allen klar sein, das Özil im Sommer nicht mehr zu halten sein wird. Auch nicht mit dem Argument einer CL-Teilnahme (wenn dies Werder schaffen sollte). CL kann man mit vielen Vereinen spielen (sogar mit Rubin Kasan...). Wenn Özil ernsthaftes Interesse gehabt hätte, noch länger für Werder zu spielen, hätte er bereits den Vertrag im letzten Sommer zu weitaus höheren Bezügen verlängert. Jetzt wird es keine Vertragsverlängerung mehr geben.

Es bleiben für Özil zwei Optionen: Entweder gibt ihn Werder im nächsten Sommer frei (letztmals mit der Möglichkeit einer zu erzielenden Ablöse), oder er spielt notfalls noch ein weiteres Jahr für Werder und wechselt anschließend ablösefrei mit der "Entschädigung" eines noch viiiiiel dickeren Handgeldes.

Werder würde ich raten, sich nicht zu früh auf das erstbeste Angebot einzulassen. Auch wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, kann man mit bißchen Glück durchaus noch eine hohe Ablöse erzielen, wenn, ja wenn es MEHRERE potente Bewerber gibt. Ich würde alle Anfragen auf das Saisonende verweisen. Vorher würde ich keine Gespräche oder gar Verhandlungen führen, was auch Özils Leistungen eher zugute kommen würde. Im Ausland werden eh die meisten Transfers erst sehr spät vollzogen. Ich würde sogar das Risiko eingehen und auf das Ende der WM verweisen. Spielt Mesut dort gut (wovon ich überzeugt bin), steigert das nochmals Interesse und Preis.

Und bei der Suche nach einem "Nachfolger" sind wir auch nicht darauf angewiesen, monatelang Zeit dafür zu brauchen. Wir haben immerhin noch Marin (den ich spätestens ab der nächsten Saison ganz klar im Mittelfeld sehe -dann muß aber auch ein zweiter starker Stürmer neben Pizarro gefunden werden!-) und -HOFFENTLICH!- Aaron Hunt (mit dem man unbedingt verlängern muß). Zudem noch Borowski und Jensen als Alternativen, die auch OM spielen können. Also, Werder steht nicht unter -zeitlichem- Druck. Ich hoffe, das 20 Mios rausspringen. Immerhin! Auch wenn ich mir gewünscht hätte, das wir eines Tages mal eine absolute Riesensumme für ihn kriegen. Aber dafür hätte man früher versuchen müssen, seinen Vertrag zu verlängern. Schade auch, das Mesut so voraussichtlich nur zweieinhalb Jahre bei Werder sein wird, selbst ein Diego hat es immerhin auf drei Jahre gebracht...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der überzeugt ist, das es auch ohne Mesut erfolgreich mit Werder weitergeht...)

sorry, aber wenn es ein deutsches talent gibt, dass derzeit niemals im ausland was zu suchen hat, dann mesut - und das meine ich ernst! ohne arrogant oder hinterlisitg klingen zu wollen: wer als 21-jähriger alle nase lang besuch von mama und papa bekommt und offen sagt, dass es ab und an schon schwer ist, von daheim weg zu sein, der hat im ausland, dazu noch in london, überhaupt nix zu suchen.

Ja er muss doch ein bisschen aufwachsen. :tnx:

Zitat von Klose für Werder;699951:
Mir auch. Grade am Anfang fand ich ihn gar nicht so toll. Hat sich dann über Leistung in mein Herz gespielt :D

Er hat sich hier gut entwickelt, das ist keine Frage...
In mein Herz wird er sich sicherlich nicht spielen, dazu ist mir der ganze Kerl, mit seiner Vorgeschichte auf Schalke, mit seinem Verhalten das er hier an den Tag legt und mit den Erfahrungen, die ich persönlich schon mit ihm gemacht habe, einfach viel zu unsympathisch.

Er hat sich hier gut entwickelt, das ist keine Frage...
In mein Herz wird er sich sicherlich nicht spielen, dazu ist mir der ganze Kerl, mit seiner Vorgeschichte auf Schalke, mit seinem Verhalten das er hier an den Tag legt und mit den Erfahrungen, die ich persönlich schon mit ihm gemacht habe, einfach viel zu unsympathisch.

:confused:

Ansonsten :tnx:. Man muß jeden Spieler fair beurteilen gemäß Leistung(svermögen) bzw Talent, Kämpferherz etc.

Der Rest ist einfach Geschmackssache. Ich finde Özil von der Veranlagung her überragend, aber persönlich eher "suspekt".
Da stehe ich mehr auf die "Typen", die vielleicht weniger Talent haben, aber immer geradeaus und ehrlich sind, am besten auch mehr als zwei Jahre mal bei einem Klub bleiben und wenigstens halbwegs Identifikation zeigen. Ob ein Özil die hat, mag ich (noch) nicht zu beurteilen. Aber vom Bauchgefühl her würde ich einem Wiese, einem Naldo, einem Frings, Mertesacker, einem Fritz und so weiter eine aufrichtige "Liebe" zu ihrem Verein viel, viel eher zutrauen.

ist schon witzig, was hier abgeht, einige ham wohl schon zu viel spekulatius gefuttert... ich kann euch ja verstehen, aber einige tun echt so, als wär Mesut schon weg, nur weil sie beleidigt sind, dass er seinen Vertrag nach dem Angebot nicht verlängert hat... mir erscheint jedenfalls nichts an Meust 'unehrlich' oder dergleichen, er wird seinen Weg gehen, wie das wahrscheinlich jeder von uns auch machen würde.

Ich glaube für Mesut wäre es besser noch ein Jahr bei uns zu spielen denn immoment glaube ich nicht das wenn er zu einem Top-Verein wechseln würde dort einen Stammplatz hätte.Fest steht das er irgendwann gehen wird und das wird nicht erst in 5 Jahren sein.Aber es wäre ein Fehler von ihm wenn er schon im Winter gehen sollte.Er ist ein großes Talent aber er muss seine Leistungen bestätigen dann kann er ein ganz großer werden,was ich ihm wünsche

:confused:

Ansonsten :tnx:. Man muß jeden Spieler fair beurteilen gemäß Leistung(svermögen) bzw Talent, Kämpferherz etc.

Der Rest ist einfach Geschmackssache. Ich finde Özil von der Veranlagung her überragend, aber persönlich eher "suspekt".
Da stehe ich mehr auf die "Typen", die vielleicht weniger Talent haben, aber immer geradeaus und ehrlich sind, am besten auch mehr als zwei Jahre mal bei einem Klub bleiben und wenigstens halbwegs Identifikation zeigen. Ob ein Özil die hat, mag ich (noch) nicht zu beurteilen. Aber vom Bauchgefühl her würde ich einem Wiese, einem Naldo, einem Frings, Mertesacker, einem Fritz und so weiter eine aufrichtige "Liebe" zu ihrem Verein viel, viel eher zutrauen.

Zu geil - fehlt eigentlich nur noch Diego, der ein viel besseres Standing hatte, weil er seinen Vertrag ohne gross Aufsehen verlängert hat, ohne dass irgendjemand wusste, dass es eine Klausel gab, die ihn das Recht zum Wechsel zu einem "grösseren" Verein gewährleistete. Naldo kam kurioserweise kurz danach mit seiner vorzeitigen Verlängerung.
Da ist natürlich Özil mit seiner abwartenden Haltung eher ein böser Bube, der keine Vereinsbindung hat....
Man kann ja gerne romantisch sein, wenn man über Werder Bremen spricht, aber daraus allen anderen zu attestieren, dass sie raffgierig sind, ist nun wirklich das Letzte.

Zu geil - fehlt eigentlich nur noch Diego, der ein viel besseres Standing hatte, weil er seinen Vertrag ohne gross Aufsehen verlängert hat, ohne dass irgendjemand wusste, dass es eine Klausel gab, die ihn das Recht zum Wechsel zu einem "grösseren" Verein gewährleistete. Naldo kam kurioserweise kurz danach mit seiner vorzeitigen Verlängerung.
Da ist natürlich Özil mit seiner abwartenden Haltung eher ein böser Bube, der keine Vereinsbindung hat....
Man kann ja gerne romantisch sein, wenn man über Werder Bremen spricht, aber daraus allen anderen zu attestieren, dass sie raffgierig sind, ist nun wirklich das Letzte.

Das hat aber auch was mit Verbundenheit zum Verein zu tun. Denn er hätte den Vertrag auch nicht verlängern müssen und hätte dann ein richtig gutes Handgeld kassiert. So hatten wir finanziell was davon, also hat er sich das Standing durchaus verdient. Und ich sage das als jemand, der jetzt nicht unbedingt der größte Diego Fan ist.

..... den Gotteslästerer spielen, aber ich finde Mesuts Leistungen eigentlich seit seinem "großen Spiel" in der Nationalmannschaft durchwachsen und keineswegs mehr herausragend. Dem Jungen fehlt jegliche Konstanz! Die letzten drei, vier Spiele hätte ich ihn gerne ausgewechselt gesehen. Da war ein Marin meist auffälliger. Was mich bei ihm stört ist so dieses kleinjungenhafte "Nichtnachsetzen", wenn es mal nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Da werden Bälle aufgegeben, wo er mit einem deutlichen Nachsetzen wesentlich mehr draus hätte machen können.

Er mag ein super Talent sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er psychisch in einer Verfassung ist, sich im Ausland durchzusetzen. Er erinnert mich von seiner Reife her an Sebastian Deisler. Mesut würden zwei Jahre Bremen BEI KONSTANTER LEISTUNG noch sehr gut tun!

..... und dann noch die Engländer, die treten ihn kaputt.....

Und jetzt ein Gebet für einen ÜBERZEUGENDEN Sieg heute Abend :svw_schal:

Liebe Grüße aus Berlin :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back