Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Ja, vllt sollte ich das. Aber, auf dem Foto ist die erste Handgreiflichkeit zu sehen, die ich so mitbekommen habe. Diese geht eindeutig von dem Ordner aus. Ein weiteres Foto, kurz davor geschossen, zeigt, dass die Ordner unbehelligt von Werder-Fans den Block von oben nach unten hinuntergehen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/035jhc1bvnedz.jpg

Das ist das angesprochene Foto.

Guckt euch genau die Gesichter der Ordner genau an. Guckt jemand so, der gerade sich Handgreiflichkeiten von Werder-Fans erwehren musste.

... also erst dann, als er sich in der Nähe der Polizisten "sicher" fühlt... :wild:

Feigling, hätte er doch schon viel weiter oben machen können...

kA, was dem Ordner zu dieser Handlung getrieben hat. Ich hatte das Gefühl, dass bei ihm die Hemmschwelle Gewalt anzuwenden, nicht besonders ausgeprägt war. Wie gesagt, wenn man alles aus nächster Nähe gesehen hätte, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass es ihm sogar Spaß gemacht hat, sich zu prügeln. Nach dem Motto, ich gehe provozieren und dann kann ich mich in einer riesen Prügelei austoben.

Warum gibt es Hasenhirne, die nicht verstehen bzw. akzeptieren können, dass Pyrotechnik im Stadion VERBOTEN ist? :stirn:

Ich dachte, dass ich 'nen Sehschaden habe.. und sowas in unserem Block!:wuerg: SCHWEINEREI

Dass die Ordner sich nicht richtig verhalten haben steht auf einem anderen Blatt.

Das Geschehnis ist in der Sueddeutschen Elf des Tages

Der dubiose Hausmeister konnte sich diesmal nicht beteiligen. Der dürfte nach seinem Geständnis, die Fans aus Dortmund eigenhändig mit einer Lautsprecheranlage beschallt zu haben, am Samstag nicht im Sinsheimer Rhein-Neckar-Stadion gewesen sein. Und dennoch gab es auch gegen Werder Bremen unschöne Auseinandersetzungen zwischen den Gäste-Fans und dem Hoffenheimer Ordnungsdienst. Nachdem ein Bremer Anhänger einen Rauchkörper gezündet hatte, wollten ihn einige Ordner aus dem Fanblock holen, woraufhin die Emotionen überschwappten. Es gab wilde Schläge der Fans, die ihren Kumpan schützen wollten, mit Fahnenstangen gegen einige Ordner, Bierbecher flogen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Als Nächste kommen die Fans aus Wolfsburg nach Sinsheim, wenn sich bis dahin auch der Hoffenheimer Ordnungsdienst beruhigt, dürfte das mal wieder ein netter Samstagnachmittag werden.

http://www.sueddeutsche.de/sport/el...gang-stark-gewinnt-in-leverkusen--1.1135734-9

Wieso sollte Werder die Strafe bezahlen? Neuerdings werden doch direkt nur noch die Verursacher in Haftung genommen und nicht mehr die Vereine? Oder irre ich mich da? Zumindest bei der Beschallungsaffäre in Hoffenheim wird von Seiten des DFB allein gegen den Mitarbeiter ermittelt und nicht gegen die TSG. Folgerichtig dürfte dies bei Pyroaktionen, Becherwürfen und anderen Dingen auch nicht ander ssein.

Gegen Pauli musste Werder doch für einen ähnlichen Vorfall 7000,-- EUR zahlen und m.W. hat sich daran auch nichts geändert. Mit Sicherheit wird Werder diesen "Fan" aber belangen können. Hier geht die Bestrafung ja vom DFB aus, zivilrechtlich kann Hoffenheim nur den Fan belangen.

Hey, noch einmal für dich ganz deutlich, vllt. kam das nicht so rüber:

ich möchte den Zusammenhang zwischen

"Pyro legalisieren" und "für den Erhalt der Fankultur" verstehen.

M. E. hat das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Legalisierte Pyrotechnik führt nicht zu einer Fankultur und erhält sie auch nicht. Vor 35 Jahren haben wir über soetwas gar nicht nachgedacht, und wenn mal einer nen Sylvsterböller mithatte, dann war es im damals noch sehr viel leereren Stadion auch bei weitem nicht so gefährlich.
Es würde nichts nützen, eine legale Pyroshow von einem Fachmann vor der Kurve abbrennen zu lassen, weil die (in meinen Augen) Idioten dann ja nicht selber zündeln dürften...
... und mit Fankultur hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Darum suche ich den Zusammenhang, vllt. kann mir den ja mal einer erklären...

Dann habe ich dein Posting tatsächlich nicht richtig verstanden. Ich stimme dir zu, ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.

Gegen Pauli musste Werder doch für einen ähnlichen Vorfall 7000,-- EUR zahlen und m.W. hat sich daran auch nichts geändert. Mit Sicherheit wird Werder diesen "Fan" aber belangen können. Hier geht die Bestrafung ja vom DFB aus, zivilrechtlich kann Hoffenheim nur den Fan belangen.

Du hast die Ironie übersehen, die in dem Beitrag steckte.

Bisher war es immer üblich die jeweiligen Vereine von Seiten des DFB mit Strafen zu belegen.

Jetzt gibt es aber die Causa: "Beschallungsanlage" in Hoffenheim. Hier weicht der DFB von seinen üblichen Maßnahmen ab und ermittelt nicht gegen die TSG Hoffenheim, sondern allein gegen den Mitarbeiter.

Bin ich mir jetzt gar nicht so sicher... glaube, das gilt nur für Leute, die nen Presseausweis haben, die Fotos machen dürfen, aber nicht für Privatfotos wie dieses hier.

23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

Du hast die Ironie übersehen, die in dem Beitrag steckte.

Bisher war es immer üblich die jeweiligen Vereine von Seiten des DFB mit Strafen zu belegen.

Jetzt gibt es aber die Causa: "Beschallungsanlage" in Hoffenheim. Hier weicht der DFB von seinen üblichen Maßnahmen ab und ermittelt nicht gegen die TSG Hoffenheim, sondern allein gegen den Mitarbeiter.

...der DFB befürchtet wohl, dass der Verein (Hoffenheim) seinen Angestellten strafrechtlich verfolgen wird. Könnte hierbei doch herauskommen, dass die Aktivitäten nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sind. Hier ist also eine Interessenkonflikt Verein / Angestellter auch eine anderer Sachverhalt, als Verein vs. Fan.

QUOTE=hammra;1859632]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/035jhc1bvnedz.jpg

Guckt euch genau die Gesichter der Ordner genau an. Guckt jemand so, der gerade sich Handgreiflichkeiten von Werder-Fans erwehren musste.

mal auf vergrößern drücken und Alter und Größe vergleichen.[/QUOTE]

Frotzelmodus an:

Scheinbar haben die Hoffenheimer einen eigenen friseur für den Ordnungsdienst. Woran erinnert mich der Haarschnitt nur??? :rolleyes:
Frotzelmodus aus.

Zitat von fotbollsälskare;1859827:
mal auf vergrößern drücken und Alter und Größe vergleichen.

Frotzelmodus an:

Scheinbar haben die Hoffenheimer einen eigenen friseur für den Ordnungsdienst. Woran erinnert mich der Haarschnitt nur??? :rolleyes:
Frotzelmodus aus.[/QUOTE]

ich hab auch die frisur und bin trotzdem nicht rechts,genau wie die andren der ordner,2 der ordner waren türken,einer grieche glaub ich ;)

nur falls das ne anspielung sein sollte

Frotzelmodus an:

Frotzelmodus aus.

ich hab auch die frisur und bin trotzdem nicht rechts,genau wie die andren der ordner,2 der ordner waren türken,einer grieche glaub ich ;)

nur falls das ne anspielung sein sollte[/QUOTE]

Da hast du recht, solche Anspielungen müssen wirklich nicht sein.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/035jhc1bvnedz.jpg

ich hab auch die frisur und bin trotzdem nicht rechts,genau wie die andren der ordner,2 der ordner waren türken,einer grieche glaub ich

nur falls das ne anspielung sein sollte

Da hast du recht, solche Anspielungen müssen wirklich nicht sein
[/QUOTE]

Sie müssen nicht nur nicht sein, sie sind einfach geistiger Müll!!!

Glatze ....= skinhead = recht .... oh man wenn man keine ahnung hat einfach mal die...halten

Back