Dummfick! Sag besser nix, wenn du nix: weißt!![]()
Schnuffel, du selbst hast geschrieben, dass mehrere Fans die Ordner an der Ausübung ihrer Tätigkeit hindern wollten. Also hüte deine Tippfinger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dummfick! Sag besser nix, wenn du nix: weißt!![]()
Also mal ehrlich.
In letzter Zeit erwecken die Hinterwäldler aus Hoffendorf, dass da noch einige unter dem Einfluss der Gestapo stehen.
Hochfrequnezlautsprecher vor die Gästefans stellen und das erst verheimlichen wollen.
Allein DAFÜR hätte der DFB 1-2 Heimspiele entweder in einem fremden Stadion oder ohne Heimfans stattfinden lassen müssen! Aber der feine Herr Hopp konnte sich auch da wieder herauswinden.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ordner sich da genauso verhalten haben, wie Mitzwanziger vom Dorf, die noch bei Mutti wohnen und mit Korn-Cola vollgesoffen bei 'ner Scheunenfete jeden Ortsfremden erstmal schief angucken, weil er ihnen die Dorfbumse wegschnappen könnte, um dann eine Schlägerei zu provozieren. Einer dieser stumpfen Patienten darf im Stadion die Heimfans mit seiner 20.000 Watt Anlage einheizen (Gott, wie peinlich ist der Typ!).
Dazu folgende Szene heute. Wiese wird ich glaub von Obasi noch mit dem Ellenbogen erwischt, nachdem er den Ball gefangen hat. Er macht kurz Pause und schon dröhnt dieser Hoffenheimer Vollspacken "Wiese Du A...loch" in seine Anlage, alle singen da natürlich im Stillgestanden mit, wenn es der Oberdorftrottel befiehlt. Wie schlecht bzw dumm können Fans sein?!
Also die letzten Wochen inkl dieses Spiels haben mir gezeigt, dass die "Fankultur" in Hoffenheim noch um Längen beschissener ist, als in HH. Bei den Stellingern schwingt wenigstens ab und an ein gewisses Maß an Humor mit. Auch wenn der oft sehr arrogant rüberkommt.
Aber bei den Hoppenheimern denkt man jedesmal, dass diese Fans sich mal lieber etwas zurücknehmen sollten, weil die für ihre Daseinsberechtigung erstmal kämpfen sollten. Das hat bei denen immer was von neureichen Dorfdeppen, die nicht wissen wie sie mit dem "Erfolg" umgehen sollen. Und in letzter Zeit wird es immer deutlicher, dass dort schon eine Arroganz vorherrscht, die sich noch nicht mal Vereine leisten, die seit 40 Jahren in der Bundesliga spielen und auch schon den ein oder anderen Titel vorweisen können. Das Hoffenheimer Klatschvieh ist schlicht und einfach UNSYMPATHISCH!
Hoffenheim ist das Schlimmste was der Bundesliga passieren konnte, bah!
Dass gerade ein Sympath wie Stani dort angeheuert wurde ist einfach nur tragisch.
Bah! Da könnt ich mich den ganzen Tag drüber aufregen, wenn wir nicht gewonnen hätten...![]()

ja zu 95% ist der text lustig und richtig und fein und okay und...Aber wenn es stimmen sollte, dass diejenigen, die aus dem Block geholt werden sollten, gezündelt haben, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden (natürlich im Rahmen dessen, was ein Ordner darf - siehe oben), erst recht nicht, wenn sie Widerstand leisten. Und sie brauchen auch nicht über Willkür o. Ä. seitens der Ordner zu jammern, da sie selbst willkürlich die Stadionordnung verletzen. Meine Meinung.

Da ich nicht im Stadion war, kann ich nichts dazu sagen, wie es in diesem Fall abgelaufen ist und ob die Ordner ihre Kompetenzen überschritten haben.
Aber wenn es stimmen sollte, dass diejenigen, die aus dem Block geholt werden sollten, gezündelt haben, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden (natürlich im Rahmen dessen, was ein Ordner darf - siehe oben), erst recht nicht, wenn sie Widerstand leisten. Und sie brauchen auch nicht über Willkür o. Ä. seitens der Ordner zu jammern, da sie selbst willkürlich die Stadionordnung verletzen. Meine Meinung.
Wasn das fürn Blödsinn? Natürlich dürfen die das.Ein Ordner (oder auch vier) dürfen keinen Fan (auch wenn er gezündelt hat, was ich nicht behaupte) verhaften. Dass dies böses Blut gibt ist doch klar.
§ 127/I StGB
"Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen."

Wasn das fürn Blödsinn? Natürlich dürfen die das.
Leute, wohin soll das noch führen? Gewalt geht gar nicht, egal auf welcher Seite.

du weisst doch aber noch gar nicht ob sie Widerstand geleistet haben. Das klingt halt einfach momentan eher so als wäre die Agression von den Ordnern ausgegangen und das rechtfertigt meiner Meinung nach auch das Zünden von Pyro einfach mal nicht!
ja zu 95% ist der text lustig und richtig und fein und okay und...
allerdings mal an dich die frage, wie hat sich denn der feine herr hopp da genau rausgewunden??? hab nichts desbezüglich mitbekommen, also klär mich auf wenn du mehr weisst...!danke...
Gegen das was sonst ab Feuern abgebrannt wird (was ich total bescheuert finde) war das heute gar nichts. Ein wenig Rauch aber kein Feuer zu sehen und der Rauch auch nur zu bemerken wenn man 50 Meter entfernt stand.
In der Halbzeit kamen die Ordner in den Werderblock und wurden zurecht mit Gegenwehr empfangen weil es völlig sinnlos und auch grundlos war. Deshalb vermutlich auch die Hoffenheim-Entschuldigung.
Die Ordner sind dann völlig ausgeflippt. Einer schlug mit einer Stange übelst auf unsere Fans ein. Der wurde dann von seinen eigenen Leuten zurückgezogen. Und anscheinend wurde von den Ordnern auch Pfeffersprax eingesetzt. Wie gesagt grundlos und völlig überzogen. Die Ordner waren so typische Türstehertypen. Körperlich Kästen und aggressiv. Unglaublich. Ich stand nicht weit entfernt und hab so was noch nicht erlebt. Wir (meine Tochter und ich) waren völlig fassungslos ob dieser Gewalt. Dass unsere Fans sich dann ebenfalls mit Fahnenstangen gewehrt haben war angesichts der Provokation völlig verständlich.
Die Bilder eben auf Sky waren schlimm. Mit Fahnenstangen prügelnde Werderfans...
Leute, wohin soll das noch führen? Gewalt geht gar nicht, egal auf welcher Seite.
Achso, und wo ist der Unterschied, wenn die Gästefans Hopp als Hu...sohn beschimpfen oder die Heimfans über einen Verstärker Wiese als A...loch beschimpfen dürfen.
Wenn Hopp saubere Fangesänge in seinem Stadion haben möchte, dann sollte er bitte auch gegen die eigenen Fans vorgehen.
Alles andere wirkt höchstgradig narzistisch und bietet nur noch mehr Angriffsfläche für (verständliche) Hassparolen.
Ich denke dieses ganze Fehlverhalten des Vereins hat mit dazu beigetragen, dass Gästefans etwas gereizter auf Ordner reagieren als in anderen Stadien.
Wenn er das alles nicht verträgt, sollte er einfach mit seinem Hintern zu Hause auf seinem 20.000 Euro Sofa sitzen bleiben und den Ton ausstellen.

Achso, und wo ist der Unterschied, wenn die Gästefans Hopp als Hu...sohn beschimpfen oder die Heimfans über einen Verstärker Wiese als A...loch beschimpfen dürfen.