Wer hat wohl zuerst geschlagen? Wer hat wohl wieder Rauchbomen, Bengalos gezündet? Ihr lernt es nie.
Warst Du denn dabei? Ich nicht... Aber wenn jemand sagt, dass die Ordner zuerst geschlagen haben, dann muss man das so stehen lassen!
Und im Endeffekt ist es auch scheißegal! In solchen Momenten müssen sich die Ordner zurückhalten. Wenn gezündelt wird, merkt man sich die Person und gut. Auf St. Pauli wurden wir Fans sogar per Kamera der Polizei gefilmt. Wer Scheiße baut, wird nach dem Spiel rausgefischt und gut ist. Man kann aber nicht eben so in den Block maschieren und da Leute rausholen... Dass es da Stress gibt, ist doch vorhersehbar!
Wenn man dann noch die Vorgeschichten der Hoffenheimer mit einfließen lässt, müssen die Hoffenheimer Ordner mal ganz vorsichtig sein! Das Piepen usw, das macht nicht drad ein gutes Bild...
Alles in allem muss man doch sagen, wer in den Block reingeht, der muss mit Stress rechnen.
Wenn Ordner dann eventuell auch noch zuerst schlagen, weil sie überfodert sind, dann sind sie auch für den Stress verantwortlich!
Und dass Pfefferspray in die Menge gesprüht wird, halte ich auch für sehr fragwürdig. Es kriegen genug Leute davon ab, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren...
Und auch wenn Bengalos und Rauchbomben verboten sind, so muss man nach dem Zündeln nicht eingreifen! Das sieht mir als Außenstehende sieht das so aus, als wäre das ein Machtgehabe der Ordner... Aber das ist das Bild nach der Pieptonaffäre... Und wie gesagt, so sollte man nicht in einen Block gehen. Es sind dafür "nur" Bengalos und "nur" Rauchbomben. Das sollte man diskret behandeln! Aber wenn man da so reingeht, dann artet es auch mal aus....
Da Pyro verboten ist, finde ich es falsch sie zu zünden. Das ist ok. Dass man die Leute rauszieht, das ist auch ok. Aber niemals so offensiv! Das geht in die falsche Richtung...
(ich habe versucht, die Situation anhand von Bildern und Fernsehausschnitten zu analysieren und jonnte meine Meinung nur anhand dessen bilden)