Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Bin jetzt erst zurück vom Spiel :)
Und hier regnet es in strömen :roll:

oh BITTE lieber Weyher! Gib uns BITTE nen ausführlichen Spielbericht! :) Ich liebe diese "Berichte von der Front" aus der Sicht von Fans! :beer: :D

Und am allerbesten wäre es wenn Du ihn im Spieltagsthreat "Zwolle- Werder" posten würdest, also da wo er hingehört, damit nicht irgendwelche Mods auf die wahnwitzige Idee kommen dieses Kunstwerk zu löschen :D

Tolles Tor gemacht!:applaus::schal:
Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber soll ja sehr stark gespielt haben, was mich sehr freut für ihn. Hoffe dass er in der RR zu Einsatzzeiten kommt und es besser für ihn läuft als bisher.

Memo hatte wohl anscheinend keinen Bock, länger in der Türkei zu verweilen, so wie er sich, laut einiger Berichte, jetzt reinhängt. Er mag im Spiel zwar teilweise noch etwas schwerfällig, langsam und unintegriert wirken, d.h. alle Mechanismen mögen auf Grund der langen Zeit, die er quasi gar nicht gespielt hat, bestimmt nicht stimmen und greifen, aber es freut mich, dass er sich in der Vorbereitung präsentieren und in den Vordergrund spielen konnte. Denn anscheinend konnte er durch ein Paar schöne Aktionen in den Testspielen glänzen und hat gestern gegen Zwolle zudem ein sehenswertes Tor erzielen können. Dieses Tor per Distanzschuss zeigt natürlich auch noch einmal, dass er, trotz seiner Situation, selbstbewusst ist und sich die Chance, den Ball aufs Tor zu knallen, herausnimmt. Trainiert Memo jetzt fleißig weiter, wird er mit Sicherheit wieder eine Alternative sein, denn Schaaf hat ihn noch nicht abgeschrieben und das sollten wir auch nicht tun. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er gegen Dortmund in die Startelf rückt, jetzt wo Arnautovic auf Grund seiner Sperre ausfällt und de Bruyne die Außenposition bekleidet. Denn Füllkrug, die einzig weitere Alternative, scheint momentan nicht in Form zu sein, um einen Startelfeinsatz zu rechtfertigen.

hat man auch während der tutturcup spiele gehört, wie er ihn während der partie bestärkte für gezeigten einsatz ^^
er will ihn wieder nach vorn bringen, damit er ne alternative hat.

Und das ist doch schon einmal positiv. Denn das zeigt zumindest, dass Ekici lange Zeit nicht aus persönlichen Gründen, wie es wohl bei Wagner und Schmidt der Fall gewesen ist, sondern aus sportlichen Gründen nicht berücksichtigt worden ist. Ansonsten würde Schaafs Reaktion meiner Meinung nach anders ausfallen.

Das wird sich ja gleich im Spiel gegen Dortmund zeigen, ob Schaaf ihn nach vorne bringen will....würde sich wunderbar anbieten, ihn statt Arnautovic spielen zu lassen, nachdem er eine gute Vorbereitung absolviert hat (was man hier so liest).

Würde lieber ihn als Fritz in der Startelf sehen.

Das wird sich ja gleich im Spiel gegen Dortmund zeigen, ob Schaaf ihn nach vorne bringen will....würde sich wunderbar anbieten, ihn statt Arnautovic spielen zu lassen, nachdem er eine gute Vorbereitung absolviert hat (was man hier so liest).

Würde lieber ihn als Fritz in der Startelf sehen.

japp, das sehe ich ähnlich! obgleich ich die Defensiv-Qualitäten von Fritz nicht unterschätzen würde! Ich denke dennoch das Memo uns da mehr geben kann! Er kann auch mal taktsich spielen, nen Ball halten und geschickt das Tempo verschleppen. Das muss in manchen Situationen auch mal sein! Memo hat da nicht ganz unrecht: Man kann nicht 90 Minuten lang Powerfussball mit Dauerdruck spielen! Die Spieler brauchen auch Phasen in denen sie sich erholen können! Die Mischung muss stimmen. Bringt ausserdem rein garnix wenn man sich am Mittelkreis die Arme auskugelt um dann beim Torabschluß oder beim Tore verhindern zu pennen! Junu is ja auch noch da :D

japp, das sehe ich ähnlich! obgleich ich die Defensiv-Qualitäten von Fritz nicht unterschätzen würde! Ich denke dennoch das Memo uns da mehr geben kann! Junu is ja auch noch da :D

...das stimmt natürlich...und die wenigen Male, die Fritz im Herbst dort gespielt hat, war er zuweilen gar nicht so schlecht.

Würde aber dennoch gerne mit einem Sieg in die Rückrunde starten...auch wenn der Gegner Sportmund heisst....und mit Ekici wären wir in der Offenisve doch um einiges schlagkräftiger.

Gestern beim Trainingsspielchen haben sich Ekici und Arnautovic wieder als absolutes Traumpaar präsentiert.

Ich hoffe, dass Ekici in der Rückrunde mehr zum Zug kommt und in den Spielen das zeigt, was er beispielsweise gestern im Training gezeigt hat. Denn wenn er dies zeigen kann, vor allem im Zusammenspiel mit Arnautovic, kann Ekici ein großer Eckpfeiler unserer Mannschaft werden. Potenzial hat der Junge so oder so, fussballerisch gehört er zu den Stärksten im Team, aber bei ihm muss endlich mal der Knoten platzen...

da er ja bei uns nun nicht wirklich gebraucht wird (zumindest wenn man die Einwechslungen und Kadernominierungen betrachtet) wäre die Idee ihn gegen einen 6er der nen Wert hat (zur Zeit gerne auch nen alten Haudegen) tauschen.

Oder will ihn etwa niemand für die 5 Mio. was er mal gekostet hat oder nen Betrag in der Gegend verpflichten?

Back