Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Wie kommt man nur darauf, solch einen Unsinn zu schreiben. Die Karten werden dauerhaft neu gemischt und hier ist keiner, der beim SVW unter Vertrag steht vorzeitig abzuschreiben. Wie kommt man überhaupt daraurf? Spielen wir wieder mit einem 16er Kader?

Ich glaube auch, dass Ekici im Winter gehen wird. Vielleicht nach Freiburg, Fürth oder Augsburg? Dort wird er sicher seine Einsatzzeiten bekommen.

Hab ich irgendetwas verpasst? Haben wir ne Quelle aufgetan, aus der neue Mittelfeldtalente sprudeln, die Bundesligaqualität besitzen?

Hier werden mE die gesamten Randbedingungen ausser Acht gelassen.

Trotzdem bin ich froh, dass er wieder nicht dabei ist. Er passt mit seinem Spielstil, den man hier in Bremen sehen konnte, überhaupt nicht in den aktuellen Kader.

Zitat von ÖSTERREICHER;2364200:
Trotzdem bin ich froh, dass er wieder nicht dabei ist. Er passt mit seinem Spielstil, den man hier in Bremen sehen konnte, überhaupt nicht in den aktuellen Kader.

:tnx: Und zum gespielten System passt er auch nicht. Welche Position sollte er bekleiden? Wie maddin bereits schrieb: Er spielt wie Hunt in langsam. Eigentlich kann er nur hoffen, dass sich jemand verletzt oder gesperrt wird und selbst dann kämen im DM wohl eher Trybull oder Bargfrede zum Zug. Das einizige, was wirklich an ihm gefallen hat, sind seine Standards und auch da holen Hunt und v.a. Juno langsam auf.

Hab ich irgendetwas verpasst? Haben wir ne Quelle aufgetan, aus der neue Mittelfeldtalente sprudeln, die Bundesligaqualität besitzen?

Hier werden mE die gesamten Randbedingungen ausser Acht gelassen.

Einen Mann, der über 5 Millionen € gekostet hat und bei uns erneut nicht zum Kader gehört, muss man nach über einer Saison schon hinterfragen dürfen. Vor allem wenn man ihm deutlich macht, dass von ihm mehr kommen muss und er es offensichtlich nicht versteht, dass er Gas geben, an sich arbeiten und sich umstellen muss anstatt sich hinzustellen und zu sagen:

„Ich kann nicht von heute auf morgen mein Spiel verändern. Werder hat mich doch so geholt, wie ich bin. Dann muss ich auch so eingesetzt werden.“

Er wirkt für aber immer noch wie ein Neuzugang, der sich aufgrund mangelnder Leistungen und Anpassungsproblemen nicht in den Kader spielen kann. Und wenn er gespielt hat, wirkte er meist wie ein Fremdkörper. Das ist für einen Spieler mit seinen angedeuteten Fähigkeiten einfach zu wenig, wenn er hier regelmäßig spielen möchte.

:tnx: Und zum gespielten System passt er auch nicht. Welche Position sollte er bekleiden? Wie maddin bereits schrieb: Er spielt wie Hunt in langsam. Eigentlich kann er nur hoffen, dass sich jemand verletzt oder gesperrt wird und selbst dann kämen im DM wohl eher Trybull oder Bargfrede zum Zug. Das einizige, was wirklich an ihm gefallen hat, sind seine Standards und auch da holen Hunt und v.a. Juno langsam auf.

Mir geht das ganze zu schnell hier. Vor 1-2 Monaten musste ich Juno gegen etliche Leute im Forum verteidigen, weil ich in ihm mehr sah als nur einen Backup für Ekici. Jetzt hat sich Juno (völlig zurecht) einen Stammplatz erkämpft und Ekici ist auf einmal unten durch.

Die entscheidende Frage lautet: Ist Ekici bereit an seinen Defiziten (läuferische Arbeit für die Mannschaft, Zweikampfverhalten und schnelleres Abspiel) zu arbeiten oder nicht? Wenn er daran arbeitet, kann er aufgrund seiner Pass- und Abschlussqualität noch ein sehr wichtiger Spieler für Werder werden.

Übrigens, Hunt und deBruyne könnten in Sachen Zweikampfverhalten und Pressing auch noch zulegen, dann würde Werder öfter zu Null spielen.

Verstehe die Diskussion nicht, Ekici war für beide Länderspiele abgestellt und ist erst am Mittwoch wieder im Training gewesen, d.h. er konnte durch eventuell gute Trainingsleistung seine Position nicht verbessern, warum sollte Thomas Schaaf den Kader dann ändern und ihn mitnehmen.
Es sind noch Hannover noch 31 Spieltage, er wird schon zu seinen Einsatzzeiten kommen.

Verstehe die Diskussion nicht, Ekici war für beide Länderspiele abgestellt und ist erst am Mittwoch wieder im Training gewesen, d.h. er konnte durch eventuell gute Trainingsleistung seine Position nicht verbessern, warum sollte Thomas Schaaf den Kader dann ändern und ihn mitnehmen.
Weil nun kein OMF auf der Bank sitzt. Defensivspieler en masse, mit Füllkrug nur einen Stürmer, der auch LA,RA,HS spielen kann. Aber keine einzige OMF-Alternative

Weil nun kein OMF auf der Bank sitzt. Defensivspieler en masse, mit Füllkrug nur einen Stürmer, der auch LA,RA,HS spielen kann. Aber keine einzige OMF-Alternative

Schon, aber andererseits braucht es auch keine OMF Alternative auf der Bank. Wenn wir z.B. so spielen wie gegen den HSV, dann rotiert das Mittelfeld bei Wechseln. Muss beispielsweise Hunt raus geht Juno nach vorne und Bargfrede oder Fritz übernehmen das DM. Selbiges gilt selbstverständlich für de Bruyne oder wenn eben Juno selbst raus muss.

Zitat von ÖSTERREICHER;2364366:
zu früh im ironischen Sinne bezüglich eines Verkaufs, oder zu früh im Sinne ihn schon abzustempeln?

Wahrscheinlich sowohl als auch... Ich würde noch warten, ob er vielleicht die Kurve kriegt und sich dann richtig gut macht...

Ich hasse es, hier immer diese Aussagen zu lesen... Und nachher beschweren sich alle, wenn er es bei einem anderen Club schafft... :O

Back