Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich wollte sagen, dass Außenstehende nichts vom Leid des einzelnen begreifen. Nicht dass Ihr nichts begreift.

Nur so zum Verständnis: Hat hier jemand wieder die Kristallkugel ausgepackt oder was soll die aktuelle Diskussion um Depressionen und Burnout? Ist die Tatsache, dass wir im offensiven Mittelfeld überbesetzt sind zu naheliegend für die Erklärung dass jemand auf der Tribüne sitzt?

Was sagte Schaaf, Ekici muss das schnelle Umschalten verinnerlichen? Ist das nicht genau das, was hier seit Monaten bereits bezüglich Ekici gesagt wurde, das er oft das Spiel verschleppt? Und ist das schnelle Spiel nicht genau das, was die aktuellen Spieler im Mittelfeld immer besser einspielen/hinbekommen?

Sehe ich auch so. Wer keine Leistung bringt, spielt nicht. Ist eine ganz logische Konsequenz und kein Grund den Mund auf zu machen. Es zählen Taten und keine Worte.

Der Junge sollte bei Zeiten mal zusehen, daß er die A****backen zusammen kneift und mal endlich den Willen und Leistung zeigt.

Seine Äußerung klingt für mich nach "Wer keine Ausrede hat, wird erschossen"

Da ist er ja mal richtig ausgerastet und muckt auf ohne Ende. :zzz:

das nun nicht! Aber ich hätte an seiner Stelle mal die Klappe gehalten und zugesehen das ich eher auf dem Platz für Gesprächsstoff sorge als so. Damit hat er sich sicher keinen Gefallen getan!

Und es klingt schon nach, Werder wusste was ich kann und was nicht und muss das nun fressen. Ich hoffe für ihn das es so nicht gemeint war. Aber so kommt es durchaus rüber!

Ich bin auch eher auf :zzz: getrimmt.

Ist doch ganz normal, das ein Spieler, der sich gerade aufgrund der verkorksten Vorsaison und der Leisten-OP viel vorgenommen hatte und dann (offenbar nicht ohne Grund) nicht mal im Kader steht, mal den Mund aufmacht.

Das gerade jemand, der eher ein wortkarger, stiller Mensch ist wie Memo sich dann mal schnell etwas weniger geschickt äußert, ist auch nicht so unnormal.

Ein wenig Verständnis habe ich auch, weil Memo wohl das größte Opfer der derzeitigen Systemumstellung ist. Auf den defensiven MF-Positionen sind andere gesetzt, er war eher als Rauten-10er eingeplant. Aufgrund der Systemänderung gibt es diese Position nicht mehr und am eher zentral stark spielenden Hunt kommt er auf absehbare Zeit nicht vorbei. Zuletzt kam mit de Bruyne noch mal ein sehr starker Konkurrent, der mit viel Spielintelligenz, Pass- und Schussstärke alle kreativen Positionen im MF spielen kann. Und hinter sich hat er noch Trinks im Nacken bzw. vielleicht im Moment sogar einen Tick vor sich. Wer da dann keinen Frust bekommt, ist blutleer.

Die Enttäuschung führt dann schon mal zu überzogenen Äußerungen. Dazu kommt bei Memo noch die große Enttäuschung, das er auch im Türkei-Kader im Moment nur eine 90-Minuten-Bankdekoration ist.

Und das, obwohl eigentlich jeder, der keine Tomaten auf den Augen hat sehen und wissen müßte, das Memo ein toller Fussballer ist. Nur eben im Moment keiner der ersten 3 für die zentralen MF Plätze. Dann ergibt sich ganz schnell mal so ein Interview mit unpassenden Bemerkungen, die dann in der heutigen Medienwelt bis zum geht-nicht-mehr aufgeblasen werden.

TS und KA werden mit ihm ein sinnvolles Gespräch führen und ihn in aller Stille einnorden und deshalb muss sich kein Werder-Fan aufregen.

Das Entscheidende wird sein, was sich danach auf dem Trainingsplatz tut.
Das bei uns im MF ein sehr sehr großer Konkurrenzkampf herrscht ist gut für uns, für Werder und letztlich auch fürs Team. Nur muss eben immer jemand darunter leiden, weil in einem Kader mit 30 guten Leuten dann mal eben 7 gute Leute auf die Bank und gar 12 gute Leute auf die Tribüne müssen.

Die Alternative, das 12 Mann in Links der Weser liegen oder in Donaustauf eine dreimonatige Reha durchführen hatten wir schon und das braucht niemand mehr.

Also: Kühl bleiben und sich auf dem Platz aufdrängen Memo ! :wink:

Ich sehe das ganze zwiegespalten.

Zum Ersten besitzt Memo eindeutig das Zeug dazu die Fäden im Mittelfeld zu ziehen, dazu bedarf ves jedoch schnelleres (gedankliches) Umschalten als damals in Nürnberg und Einsatz.

Wir alle wissen das T.S. ein ganz "besonderer" Trainer ist, der seinen Spielern, denen er Ehrgeiz anmerkt, permanent Chancen gibt, selbst wenn die Leistung nicht immer stimmt (siehe Hunt), aber auch Spieler die öffentlich Kritik üben oder sich in "ihren alten Leistungen" ausruhen schnell aus dem Kader streicht (siehe Vranjes und Jenssen).

Verstehen tue ich Memo bzgl. seiner Aussage nicht, denn das bedeutet ein Armutszeugnis für einen Profi: "ich spiele immer und ewig ein und diesselbe Rolle, neues kommt nicht in Frage!". Dann ist Memo nicht nur hier fehl am Platz. Ich hoffe, er hat sich nur dumm ausgedrückt und kämpft. Er hat in Ansätzen gezeigt das er kann, lässt sich aber viel zu schnell verunsichern.

Wenn er mitdenkt, dann bemerkt er, das nächste Saison ein K.d.B. nicht mehr bei Werder spielt - positioniert er sich nicht frühzeitig, dann folgt ein anderer Spieler der ihn leicht überflügelt. Also: Nicht meckern sondern kämpfen - und dieses im Training!

Ach ja, da gefiel mir Wesley bedeutend besser, der spielte dort wo der Trainer ihn aufgestellt hatte - und mangelnden Einsatz konnte man Wesley definitiv nicht nachsagen.

Zitat von fotbollsälskare;2363377:
Ich sehe das ganze zwiegespalten.

Zum Ersten besitzt Memo eindeutig das Zeug dazu die Fäden im Mittelfeld zu ziehen, dazu bedarf ves jedoch schnelleres (gedankliches) Umschalten als damals in Nürnberg und Einsatz.

Wir alle wissen das T.S. ein ganz "besonderer" Trainer ist, der seinen Spielern, denen er Ehrgeiz anmerkt, permanent Chancen gibt, selbst wenn die Leistung nicht immer stimmt (siehe Hunt), aber auch Spieler die öffentlich Kritik üben oder sich in "ihren alten Leistungen" ausruhen schnell aus dem Kader streicht (siehe Vranjes und Jenssen).

Verstehen tue ich Memo bzgl. seiner Aussage nicht, denn das bedeutet ein Armutszeugnis für einen Profi: "ich spiele immer und ewig ein und diesselbe Rolle, neues kommt nicht in Frage!". Dann ist Memo nicht nur hier fehl am Platz. Ich hoffe, er hat sich nur dumm ausgedrückt und kämpft. Er hat in Ansätzen gezeigt das er kann, lässt sich aber viel zu schnell verunsichern.

Wenn er mitdenkt, dann bemerkt er, das nächste Saison ein K.d.B. nicht mehr bei Werder spielt - positioniert er sich nicht frühzeitig, dann folgt ein anderer Spieler der ihn leicht überflügelt. Also: Nicht meckern sondern kämpfen - und dieses im Training!

Ach ja, da gefiel mir Wesley bedeutend besser, der spielte dort wo der Trainer ihn aufgestellt hatte - und mangelnden Einsatz konnte man Wesley definitiv nicht nachsagen.

Was blöderweise für Ekici noch gar nicht sicher ist, das de Bruyne nächste Saison wieder weg ist. Denn es gibt die Planung ihn auch ein weiteres Jahr auszuleihen! Nur hat man das vertraglich noch nicht fixiert. Aber es ist durchaus eine nicht unwahrscheinliche Option!

Back