Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

So erwarte ich das auch. Man sollte aber bedenken, dass die Halbpositionen der Raute eigentlich keine Außen sind. Die Spieler weichen zwar auf den Flügel aus, interpretieren die Rolle aber zentraler als z.B, Flügelspieler im 4-4-2 oder 4-2-3-1. Was vllt stattdessen passieren könnte, wäre, dass Ekici sich öfter fallen lässt und Hunt dafür regelmäßiger in die Spitze geht.

Ansonsten wiederhole ich mich, wenn ich schreibe, dass wir mit dem Kader eigentlich keine Raute spielen sollten, sondern es eher mit dem 4-2-3-1 versuchen. Nehmen wir mal an, Sokratis rückt tatsächlich in der RR nach innen:

Pizarro
Arnautovic, Hunt, Marin
Ekici, Bargfrede
Schmitz, Naldo, Sokratis, Fritz
Wiese

wahlweise verschiebt sich das dann so:

Pizarro
Arnautovic, Marin
Hunt, Ekici
Bargfrede
Wiese

Ekici kommt aus dem zentralen Mittelfeld. Das ist die Position, die er in München gelernt hat. In Nürnberg hat er zunächst im 4-2-3-1 einen der Doppel-6 gespielt, Gündogan vor ihm, bis das dann auf dem Papier getauscht wurde. Tatsächlich sind aber beide vorgestoßen und haben sich beide fallen lassen. Man kann sogar sagen, dass die teilweise nebeneinander vor Simons gespielt haben.

Nur, weil er ein Mann für das zentrale Mittelfeld ist und was für die Offensive tut, ist er kein 10er. Die Rautenzehn funktioniert da ganz anders, weil man selber stärker gestalten muss als im 4-2-3-1, wo auch viel über die Flügel geht. Zentrale Spieler im OM im 4-2-3-1 spielen oft auch eine Halbspitze.

Ekici hat seine Stärken im Passspiel, in der Spielübersicht und - eröffnung. Anders als z.B. Diego schnappt er sich aber nicht den Ball und geht ins 1:1 oder dribbelt sich durch die Abwehrreihen. Ekici braucht das Spiel vor sich und sollte in einem 4-2-3-1 als offensiver Teil der Doppel-6 spielen, oder eben in der Raute hinter dem 10er statt auf der 10.

Sehe ich auch so. Bis auf das hier.

Ich halte ihn technisch und was seine Spielmacherqualitäten angeht auch für sehr begabt, nur was ihm aus meiner Sicht fehlt: Handlungsschnelligkeit. Bevor die Entscheidung kommt, wird der Ball vom Gegner weggegrätscht, sehr sehr häufig, wenn er denn mal spielen durfte.

So erwarte ich das auch. Man sollte aber bedenken, dass die Halbpositionen der Raute eigentlich keine Außen sind. Die Spieler weichen zwar auf den Flügel aus, interpretieren die Rolle aber zentraler als z.B, Flügelspieler im 4-4-2 oder 4-2-3-1. Was vllt stattdessen passieren könnte, wäre, dass Ekici sich öfter fallen lässt und Hunt dafür regelmäßiger in die Spitze geht.

Ansonsten wiederhole ich mich, wenn ich schreibe, dass wir mit dem Kader eigentlich keine Raute spielen sollten, sondern es eher mit dem 4-2-3-1 versuchen. Nehmen wir mal an, Sokratis rückt tatsächlich in der RR nach innen:

Rosi
Arnautovic, Hunt, Pizarro
Ekici, Bargfrede
Wiese

wahlweise verschiebt sich das dann so:

Rosi
Arnautovic, Pizarro
Hunt, Ekici
Bargfrede
Wiese

so passt es :D
:tnx:

Euch?

Also erstmal sehe ich da nur morgoth, und zweitens hat der das absolut gut gemeint.

Und drittens stört das in der Debatte auch nicht.

Back