Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Was aber weniger Ekicis Schuld war. An Schaafs Stelle hätte ich dann Fritz wieder zum RV gemacht und Sokratis ins DM gestellt.
Fritz war sicherlich überfordert, aber ich bezweifle, dass Sokratis das nicht gewesen wäre. Dass die defensive Mittelfeldrolle eine sehr schwierige ist, ist kein Geheimnis und mit zwei defensiver eingestellten Mittelfeldspieler stand Werder heute einfach besser.

Vielleicht sind ja die Pässe von Ekici und die Tore von Arnautovic unsere "Geheimwaffe" für einen Auswärtssieg in Leverkusen?! ;)

...und mit zwei defensiver eingestellten Mittelfeldspieler stand Werder heute einfach besser.

Das sollte auch die Devise für kommende Spiele sein. Zwei defensiv orientierte Spieler in der Raute sorgen natürlich für defensive Sicherheit.
Sobald Naldo wieder fit ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Sokratis ins DM geht und Bargfrede auf eine der Aussenpositionen.

Zu Ekici: Hat heute, nicht zuletzt wegen der guten Eckbälle, gezeigt, wie wichtig er für uns werden kann in Zukunft.

Das sollte auch die Devise für kommende Spiele sein. Zwei defensiv orientierte Spieler in der Raute sorgen natürlich für defensive Sicherheit.
Sobald Naldo wieder fit ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Sokratis ins DM geht und Bargfrede auf eine der Aussenpositionen.

Meine Rede! Ich war immer für ZWEI defensivstarke MF. Die (Baumann und Ernst) hatten wir auch in unserer erfolgreichsten Zeit...

Sokratis könnte ich mir übrigens auch als gute Lösung für die RV-Position vorstellen, er sorgt hinten doch für sehr viel mehr Sicherheit. Auf jeden Fall haben wir endlich wieder viele Optionen, die hoffentlich dazu beitragen, dass das Einstellungsproblem mancher Spieler in der letzten Saison Vergangenheit ist...

Ekici ist noch nicht bei 100 %, er wird aber auf alle Fälle seinen Weg bei Werder gehen, als Stammspieler natürlich...

Gruß vom
Werder-Oldie

Gut so, weiter machen und dann wird er schon bal in der Startelf stehen. Bitte nicht vergessen, Ekici ist längst noch keiner von den man erwarten kann, dass er jedes Spiel rockt. Er hat erst ein Profi Jahr hinter sich.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und hab daher mal eine Frage. Wer hat denn die 6er Position in der zweiten Halbzeit gespielt als Ekici für Bargfrede reinkam??

Ekici sollte alle Standards übernehmen. Da scheint er irgendwie fast der einzige zu sein, der das kann. Evtl. noch Wesley...

Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Auch ein Ekici kann nur glänzen, wenn die anderen Mittelfeldspieler mitmachen. Das war heute häufig nicht so dynamisch, wie es beispielsweise die Dortmunder machen. Es dauert zu lange, bis die Werderaner aufrücken und wieder zurücklaufen.
Aber ich würde mich mal freuen, wenn Ekici, Hunt und Marin im Mittelfeld spielen.

Ich weiß nicht, immer wenn ich Ekici dribbeln sehe, finde ich, dass das so unglaublich langsam aussieht, vll ist es nur Einbildung, aber mir kommt es so vor, als das er von 22 Spielern meist der mit dem schlechtesten Antritt ist.

Hoffentlich bilde ich mir das nur ein.

Back