Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Allerdings stand Ekici nicht selten in guenstigen Position, den Ball einfach mal aufs Tor zu schiessen & hat dies nicht getan. Ich stand hinter dem Tor, da haette man was draus machen koennen...

Aber er hat den Ball immer in den Pulk vor dem Tor gepasst und dann wurde da nix draus :(

Ich stand auch hinter dem Tor und fand eigentlich, dass er seine Aufgabe relativ gut gelöst hat und sich auf jeden Fall von den Anderen außer Marin abgehoben hat. MMn hatte er zwei Schusschancen, von denen er bei einer abgezogen hat. Die erste war direkt nach seiner Einwechslung und die ging fünf Meter über's Tor, was vielleicht dazu geführt hat, dass er beim zweiten Mal nicht abgezogen hat.:D

Sollte er Samstag spielen, wird er ganz andere Möglichkeiten haben. Ich denke nicht, dass sich die Lauterer mit 10 Mann um den eigenen Strafraum stellen. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn er, Marin, evtl. Arnautovic den nötigen Platz bekommen.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1818750:
Ich stand auch hinter dem Tor und fand eigentlich, dass er seine Aufgabe relativ gut gelöst hat und sich auf jeden Fall von den Anderen außer Marin abgehoben hat. MMn hatte er zwei Schusschancen, von denen er bei einer abgezogen hat. Die erste war direkt nach seiner Einwechslung und die ging fünf Meter über's Tor, was vielleicht dazu geführt hat, dass er beim zweiten Mal nicht abgezogen hat.:D

Seine Einwechslung war auf jeden Fall richtig, wenn auch ein bisschen spaet ;)

Hast Du zwei Maedels direkt am Zaun gesehen, eine mit Fritz, eine mit Mertesacker auf dem Ruecken? Eine davon war ich :D

Seine Einwechslung war auf jeden Fall richtig, wenn auch ein bisschen spaet ;)

Hast Du zwei Maedels direkt am Zaun gesehen, eine mit Fritz, eine mit Mertesacker auf dem Ruecken? Eine davon war ich :D

Das stimmt aber man wusste ja als Außenstehender nicht, wie weit Ekici schon ist.

Nö, hab ich nicht. Beim nächsten Mal vielleicht.:p Ich nehme an, du warst die mit Merte-Trikot.:grinsen:

Er war auf jeden Fall eine Bereicherung :applaus: Die Ballbehanldung liess sich auch sehen :dance:

Nein, wie kommst Du denn darauf, dass ich die mit der 29 auf'm Ruecken war? :p

Mir hat an seiner Spielweise imponiert, dass er wirklich fast über seine gesamte Einsatzzeit anspielbar war und sich auch dementsprechend angeboten hat.

Nur so ein Gedanke, dass du Merte-Fan sein könntest.:p

Das einzige, das ich auszusetzen habe, ist, dass er halt immer in die Mitte gespielt hat, wo die HDH- Spieler mMn sehr eng standen und eigentlich kaum Raum fuer einen Werderaner zum agieren war... Kann aber auch sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe.

Aber er hat ein gutes Auge, das hat man gesehen.

Nein, ich hasse Mertesacker, kann den nicht ausstehen.

Fand ihn richtig gut heute, ist sehr gut rotiert und hat ein paar sehr schöne Pässse gespielt, denke von ihm können wir wirklich noch viel erwarten! :svw_applaus:

In der ersten Halbzeit mit Licht und Schatten mMn. Technisch überragend, Übersicht bewiesen, dazu oft rochiert und auch mal im Spielaufbau beteiligt. Allerdings hat er mir in der zweiten Halbzeit besser gefallen, als 8er. Irgendwie hatte er dort mehr Anspielstationen, mehr Raum und bessere Ideen. Gehört mMn auf die Halbposition der Raute oder in eine Doppelsechs mit einem defensivem Nebenmann.

Stadionperspektive Ost Oberrang: Aus meiner Sicht 1.HZ neben Merte einer unserer bester Spieler. Nicht weil er überragend war, aber Du siehst bei ihm Anlagen, die nur wenige haben und die mich ein wenig an Micoud erinnern. Hohe Präsenz, gutes Gefühl für den Raum und clevere Laufwege, schöne Spielverlagerungen. Gerade in letzterem war er in Halbzeit 1 der einzige Werderaner, der das beherrschte. Hinzu kommt eine hervorragende Balltechnik und Ballbehauptung. Wenn der gestern in den ersten 45 Minuten Mitspieler gehabt hätte, die mit seinen Ideen was hätten anfangen können.... :mad:

Was lediglich fehlte, war ein Schuss Spritzig- und Beweglichkeit sowie Antritt, was seinen Auftritt insgesamt etwas schmälerte. Aber das dürfte Kummer kleinster und zu beheben sein.
Mein Gefühl sagt mir - Toptransfer. :thumb:

In spielerischer Hinsicht war Ekici damit mMn etwa 1,5 Klassen über Wesley. Und ich muss ehrlich zugeben, nachdem ich Bargy in den Punkten Spieleröffnung und Gestaltung kritisiert und vergleichsweise gestern Wesley beobachten durfte, war ich fast schon froh, dass Bargfrede stattdessen dort wieder spielen wird. Wesley spieltaktisch nahe am Analphabetentum und ohne jede Übersicht. Was mich vor allem schier genervt hat, die Bälle oft zu dem Mitspieler zurückzuspielen, von dem der Ball kam, manchmal auch noch in den Pulk, wo es ohnehin eng und gerade zugestellt wurde. Das ist eigentlich immer die letzte Not-Option, denn damit hast Du niemals Raumgewinn und zerstörst obendrein das Tempo. Meine Güte, sowas wird schon gelehrt, wenn Nachwuchsspieler von der D-Jugend in die C auf Grossfeld wechseln. Letztendlich musste er das wohl, da komplett Intuition und Auge für das abgehen, was vor, neben und hinter ihm passiert (Stichwort Spielverständnis). Hatte positionsbedingt viele Ballkontakte, mit denen er aber zu 90% wenig bis nichts anfangen konnte. Einen schönen Steilpass gab es allerdings, aber da war er auch vorgerückt und abgesichert. Ansonsten nicht einen raumgreifenden Ball, obwohl oftmals der Spieler an der Aussenlinie, zentral im Raum oder auf der anderen Flanke frei war. Du hast mit Wesley auf der Position des alleinigen 6ers weder Ordnung im Raum noch in irgendeiner Weise eine Spielidee. Was bleibt, ist ordentliche Laufarbeit und eine relativ gute Technik. Für mich einzig vorstellbar, dass er im Zusammenspiel mit zwei klüger agierenden Leuten seine Stärken zur Ergänzung einbringen kann. Quintessenz: Ein Mitspieler, aber keiner, der mit dem Spiel vor sich was anfangen kann. Ich finde zudem, und das hat sich gestern noch einmal gezeigt, dass wir Wesley und Bargfrede schlicht nicht verkraften können, sondern nur einen von beiden. Zumal das Tempo in der 1.HZ bestenfalls Zweitliganiveau hatte. Letztlich ist Wesley in diesem System weitestgehend nutzlos und war gestern für mich ein Mitgrund, dass Ekici nicht ganz so gut aussah, wie er hätte aussehen können. Mir ein Rätsel, was Werder letzten Sommer für 7 Mio. in ihm gesehen hat.
Botschaft an TS: Experiment fatal fehlgeschlagen. Bitte ad acta legen. :zweifeln:

Zweite HZ hat Schaaf dann Ekici auf einer HP verkrüppelt, das wäre, wenn es so gespielt wird, ein ähnlicher Unfug wie 08/09 mit Özil auf dieser Position. Die Stärken des Spielers werden grösstenteils und unsinnig aus dem Spiel genommen.

@ Mick: 100% Zustimmung.

Ekici hat auch schon sehr schön seine Mitspieler dirigiert, selbst wenn er den Ball mal nicht am Fuß hatte. Freue mich schon auf die ersten No-Look Pässe à la Micoud, wenn er sich mit seinen Kollegen mal so richtig eingespielt hat....

Ich will endlich Marin, Arnautovic, Ekici und Pizarro zaubern sehen :)

Ich kann es garnicht mehr abwarten, was da an Potenzial schlummert :)

Sehe alle User hier so, aber TS ist da leider anderer Meinung.
Wahrscheinlich deswegen, weil es wohl zu offensiv wäre und keiner der vieren etwas nach hinten arbeiten würde. Könnte mir das aber in einem 4-2-2-2 System gut vorstellen.

------------- Pizarro---------Arnautovic------------------

----Marin----------------------------------Ekici

------------DM------------------DM-------------

Sehe alle User hier so, aber TS ist da leider anderer Meinung.
Wahrscheinlich deswegen, weil es wohl zu offensiv wäre und keiner der vieren etwas nach hinten arbeiten würde. Könnte mir das aber in einem 4-2-2-2 System gut vorstellen.

------------- Pizarro---------Arnautovic------------------

----Marin----------------------------------Ekici

------------DM------------------DM-------------

Würde ich so nicht sagen. Ekici hatte ne saubere ZK-Quote letzte Saison, die knapp bei 50% lag. Der kann und wird hinten mitanpacken! Dass Pizarro und Marin das können, hat man letzte Saison gesehen. Bei Pizarro bin ich mir sicher, dass das in Zukunft weiterhin der Fall sein wird, bei Marin weiß ich nicht. Arnautovic ist in der Anfangszeit letzte Saison weite Wege gegangen, tut das inzwischen aber nicht mehr so häufig.

Back