Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ekici kommt mir extrem unfit vor. Keinerlei Spritzigkeit und Durchsetzungskraft in den Zweikämpfen.

Das ist keine Frage der Systemanpassung. Das hat auch nichts damit zu tun das er sich nicht an das System anpassen kann.
Es sind fundamentale Dinge die bei Ekici einfach nicht (mehr) vorhanden sind.

Und wenn man eben nicht fit ist (s.o.) läuft es spielerisch eben auch nicht rund....

Einiges. Zudem ging mir der Hype bei ihm, nach einem wirklich guten JAhr in N, schon etwas zu weit. Denn es bedarf in solchen Fällen immer auch der Bestätigung, was dann in einem anderen Umfeld noch schwerer wird, als es vermutlich in N geworden wäre.

Eben, ganz zu schweigen von der viel zu hohen Ablöse. Ich war schon von Anfang an skeptisch, dass er eine sofortige Verstärkung sein würde (genauso wie bei Gündogan). Der Junge wäre lieber noch eine Weile in Nürnberg geblieben, um seine Leistung erstmal über eine längere Zeit zu bestätigen. Bei uns scheint er extrem überfordert zu sein...

Eben, ganz zu schweigen von der viel zu hohen Ablöse. Ich war schon von Anfang an skeptisch, dass er eine sofortige Verstärkung sein würde (genauso wie bei Gündogan). Der Junge wäre lieber noch eine Weile in Nürnberg geblieben, um seine Leistung erstmal über eine längere Zeit zu bestätigen. Bei uns scheint er extrem überfordert zu sein...

Das trifft es eigentlich zu 100 %

Ekici kommt mir extrem unfit vor. Keinerlei Spritzigkeit und Durchsetzungskraft in den Zweikämpfen.

Das ist keine Frage der Systemanpassung. Das hat auch nichts damit zu tun das er sich nicht an das System anpassen kann.
Es sind fundamentale Dinge die bei Ekici einfach nicht (mehr) vorhanden sind.

Und wenn man eben nicht fit ist (s.o.) läuft es spielerisch eben auch nicht rund....

:tnx:
Wobei ich manchmal auch nicht weiß, ob er nicht mehr kann oder will, denn teilweise wirkt das Ganze sehr gemütlich bei ihm. Da fehlen Dynamik, Zielstrebigkeit, aber gefühlt auch irgendwie der Einsatz und Ehrgeiz.

Wobei ich manchmal auch nicht weiß, ob er nicht mehr kann oder will, denn teilweise wirkt das Ganze sehr gemütlich bei ihm. Da fehlen Dynamik, Zielstrebigkeit, aber gefühlt auch irgendwie der Einsatz und Ehrgeiz.

Ja, eine absolut berechtigte Frage...
Ich weiß auch nicht was der Grund dafür ist.

- Ist er irgendwie angeschlagen und schleppt eine Verletzung mit sich rum und spielt nur unter Schmerzmitteln?
- Ist das sein Normalzustand?
- Ist er einfach nicht fit?
- Fehlt die Motivation und der Ehrgeiz?

Irgend einen Grund wirds wohl geben.... Vielleicht auch mehrere.

Ich will ihm echt nichts böses unterstellen (Fehlende Motivation). Aber es äußert sich ja kein Verantwortlicher und gibt eventuelle Gründe preis :"Spielen unter Schmerzmitteln", etc. .

Ja, eine absolut berechtigte Frage.
Ich weiß auch nicht was der Grund dafür ist.

- Ist er irgendwie angeschlagen und schleppt eine Verletzung mit sich rum und spielt nur unter Schmerzmitteln?
- Ist das sein Normalzustand?
- Ist er einfach nicht fit?
- Fehlt die Motivation und der Ehrgeiz?

Irgend einen Grund wirds wohl geben....

Wie gesagt, ohne ihm was zu unterstellen, aber mir fehlt da auch der letzte Wille und Einsatz, gerade bei den komplett unnötigen Fehlpässen. Wenn mal ein Risikopass schief geht, ok, aber so...

Wir können nur hoffen das sich schleunigst irgendetwas tut....
Aber wenn das nicht passiert und es im Sommer ein passendes Angebot geben sollte, dann müsste man sich zumindest mal zusammensetzen.....

Stimmt. Aber das lässt neue Fragen offen:
Passt diese Beobachtung nun zu der Annahme, das es mit ihm aufwärts geht oder dazu, das er durch die absolut schlechte Mannschaftsleistung weniger Druck hatte ("schlechter als die spiele ich auch nicht") oder lag es am Interesse aus Istanbul ("ich muss für mehr Geld beim neuen Verein auf mich aufmerksam machen" bzw. "ich habe eine schönere Zeit vor mir").
Man weiß es nicht.

Aber auch beim Testspiel scheint er seinen Aufwärtstrend bestätigt zu haben. Solange er also positiv weiter macht, können einem derzeit die Gründe für den Aufwärtstrend egal sein. :)

wobei er seine stärken auf der rauten 10 nicht wirklich ausspielen kann... bzw noch nicht... TS hofft das er sich irgendwann mal durchbeißt..anstatt, naja :rolleyes:

Ich muss gestehen, dass ich kein Ekici Fan bin, aber am Samstag hat seine Einwechslung auf jedenfall nochmal frischen Wind gebracht.

??? Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast, aber er hat etliche Pässe unbedrängt zum Gegner gespielt. Des Weiteren verschleppt er immer und immer wieder das Spieltempo (durch "wunderbare" Pirouetten um die eigene Achse). Dazu kommt, dass er kein Zweikampfverhalten hat und von den Torschüssen, die nicht mal auf das Tor kommen, ganz zu Schweigen. Also wo hier ein Aufwärtstrend bei ihm sein soll... :confused: Er wirkt in unserer Mannschaft immer wieder total überfordert und das nicht erst seit gestern.

??? Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast, aber er hat etliche Pässe unbedrängt zum Gegner gespielt. Des Weiteren verschleppt er immer und immer wieder das Spieltempo (durch "wunderbare" Pirouetten um die eigene Achse). Dazu kommt, dass er kein Zweikampfverhalten hat und von den Torschüssen, die nicht mal auf das Tor kommen, ganz zu Schweigen. Also wo hier ein Aufwärtstrend bei ihm sein soll... :confused: Er wirkt in unserer Mannschaft immer wieder total überfordert und das nicht erst seit gestern.

:tnx: Er wirkt wir ein Fremdkörper.

Hoffentlich wird er nicht der nächste Millionenflop.

Die Befürchtung hege ich schon seit Längerem.

Stimmt. Aber das lässt neue Fragen offen:
Passt diese Beobachtung nun zu der Annahme, das es mit ihm aufwärts geht oder dazu, das er durch die absolut schlechte Mannschaftsleistung weniger Druck hatte ("schlechter als die spiele ich auch nicht") oder lag es am Interesse aus Istanbul ("ich muss für mehr Geld beim neuen Verein auf mich aufmerksam machen" bzw. "ich habe eine schönere Zeit vor mir").
Man weiß es nicht.

Aber auch beim Testspiel scheint er seinen Aufwärtstrend bestätigt zu haben. Solange er also positiv weiter macht, können einem derzeit die Gründe für den Aufwärtstrend egal sein. :)

Das mit dem Interesse aus Istanbul ist doch nur blabla...Alles was einen türkischen Namen hat und im Ausland spielt wird in türkischen Medien immer mit den Istanbuler Clubs in Verbindung gebracht.

Definitiv. :tnx: Wobei man heute deutlich erkennen konnte, dass man Standards im Training intensiv geübt hat. Ich erinnere mich da z.B. noch an die erste Ecke für Werder im Spiel, als Hartherz den Ball kurz auf Marin spielte, dieser kurz flankte und Rosenberg (?) den Ball vor dem ersten Pfosten gefährlich verlängert hat. Die Freistöße heute waren natürlich extra klasse. Dass er am Ende auch mal einen Freistoß genutzt und selbst auf's Tor gehauen hat, um Selbstvertrauen zu tanken, sollte man ihm bei dem Spielstand nicht verübeln.

Back