Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Aber was erwartet ihr von Ekici?? Das er nach einer ordentlichen Vorbereitung jetzt alle hier verzaubert???
Eine hoffnungsvolle Vorbereitung ist sicherlich schön und es gab durchaus Ansätze in Lautern zu sehen, die ebenfalls nicht schlecht waren. Nur muß da in der RR schon wesentlich mehr als nur Ansätze kommen. Was mir Samstag gar nicht gefiel, war sein Zweikampfverhalten ud die dadurch resultierenden, sehr leichtfertigen ballverluste. So leicht darf man sich ganz einfach nicht vom Ball trennen lassen.
Ich seh bei ihm Ansätze, allerdings noch nicht in der Form, daß ich in Kürze mit einer nennenswerten Steigerung rechnen würde.

Die Betonung liegt allerdings auf "gebt doch mal ein paar Spiele über 90 Minuten". Er hat nicht minder leicht den Ball verloren, als Andere, von denen man durchaus mehr erwarten durfte -wie z.B. CP-, auch.

Man muss nun nicht gleich jede aufkeimende Hoffnung gleich in den Äther pusten, weil nicht alles gepasst hat.

Ich erwähnte es schon: Bemessen an der Personallage, war das, was aus dem MF kam, insgesamt zu wenig, allerdings durchaus entschuldbar.

Dass Pizarro so schlecht war, hing nur an der gesamten Mannschaftsleistung :O

War er denn so schlecht? Eine schöne Chance, toller Pass auf Rosenberg, auch ansonsten bemüht...in Noten war das m.E. immer noch eine "befriedigende" Leistung. Und in der Tat hat er nicht viele Bälle zum Verwerten bekommen, was mitunter ja auch Memos Aufgabe gewesen wäre, die er zum wiederholten Male eher mangelhaft erledigt hat. Zwischen der Leistung der beiden lagen -trotz eines eher schwachen Auftritts von Pizarro- noch immer Welten.

Weil ihm sonst nichts sinnvolles einfällt, er aber nunmal gerne in die Tasten haut...:O
Abgesehen davon, daß ich nicht wirklich weiß, was der Vergleich ME´s mit CP soll, seh ich es nunmal so, daß ME noch gewaltig an seiner Durchsetzungskraft arbeiten muß. Wenn man das positiv bewerten will, kann man durchaus Parallelen zu MÖ ziehen, der zu Beginn seiner Zeit auch regelmäßig noch am Gegner hängen blieb.

:tnx:

Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist (wenn auch nicht zu mir), ist das nicht einmal aus der Luft gegriffen. Mir fällt bei dir wie bei keinem anderen auf, dass du Spieler oft mit großer Beeinflussung der Sympathie/Antipathie bewertest.
Ähem, ich möchte Deine "These" nur ungern in Frage stellen, aber zum einen finde ich ME durchaus "sympathisch" und denke, daß in ihm ein gewaltiges Potenzial schlummert und zum anderen war ich von CP am Samstag nicht wirklich begeistert, da auch er ungewohnte Ballverluste bot. Allerdings war er mMn nicht so schlecht, wie er denn glaich wieder gerne gemacht wird und ich ärgere mich im Grunde, daß er sich, als er umklammert wurde, sich nicht fallen gelassen hat, denn dann hätte es mit ziemlicher Sicherheit nen Elfer gegeben.
Was man beiden Stürmern zu Gute halten muß, ist sicherlich, daß aus dem MF herzlich wenig brauchbares nach vorne kam. Zu wenig. Womit sich wieder der Kreis zu ME schließt.

na, ob das was wird!?!? im moment habe ich da so meine zweifel...

Es gab auch bei Mesut hinreichend Zweifel - insbesondere seine Körpersprache, seine mangelnde Defensivarbeit, sein häufig betont körperloses Spiel und seine unterstellte Lustlosigkeit, ließen viele Experten hier vermuten, dass dieser Deutschtürke es niemals schaffen werde. ;)

Das muss natürlich nicht heißen, dass auch Ekici diesen Weg nehmen muss - es bedeutet aber auch, dass auch das Forum irren kann. Und das ziemlich häufig.

Ich würde Ekici nicht noch nicht abschreiben, aber ich will ihn auch nicht mehr auf der 10 sehen. Und hoffe das wir Junuzovic noch bis zum 31.01. holen damit diese Position endlich wieder mit jemanden besetzt ist der das hoffentlich kann.

Ekici ist meiner Meinung nach auf der 6 oder 8 besser aufgehoben.

Ich würde Ekici nicht noch nicht abschreiben, aber ich will ihn auch nicht mehr auf der 10 sehen. Und hoffe das wir Junuzovic noch bis zum 31.01. holen damit diese Position endlich wieder mit jemanden besetzt ist der das hoffentlich kann.

Ekici ist meiner Meinung nach auf der 6 oder 8 besser aufgehoben.

Sorry, bei der Durchsetzungsfähigkeit ist er selbst auf der 6 oder 8 eine Fehlbesetzung.

Er muss dringend kräftiger werden und lernen sich zu behaupten. Das ist in meinen Augen auf fast jeder Position unerlässlich.

Aber auch ich gebe ihn noch nicht auf.

Sorry, bei der Durchsetzungsfähigkeit ist er selbst auf der 6 oder 8 eine Fehlbesetzung.

Er muss dringend kräftiger werden und lernen sich zu behaupten. Das ist in meinen Augen auf fast jeder Position unerlässlich.

Aber auch ich gebe ihn noch nicht auf.

Würde ich nicht unbedingt so sehen, er müsste vielleicht noch lernen das durch Technik auszugleichen. Ich finde er ähnelt da so ein bischen Özil in seinem ersten Jahr bei uns. Wenn du dir aber anschaust wie er die körperlichen"defizite" mittlerweile durch Technik ausgleicht finde ich das schon heftig. Warum sollte das nicht auch bei Ekici funktionieren? Ich denke einfach wir brauchen noch n bischen Geduld. Die Anlagen hat er auf jeden Fall

Fußballerisch ist Ekici gut, aber in meinen Augen bei weitem nicht auf dem technischen Level von Özil.
Auch als Özil grade zu uns kam fand ich ihn technisch schon deutlich weiter.

Das ist nur meine Meinung.

In der Hinrunde kam ja noch hinzu das Ekici im Kopf einfach VIIIEL zu langsam geschaltet hat. Dazu hatte ich den Eindruck das er absolut nicht fit ist.
Bei diesen Punkten sehe ich eine Steigerung.

Back