ich hoffe dies, denn er nimmt doch am Ende nur Plätze für unsere Nachwuchsspieler weg. Warum ihn also überhaupt mitnehmen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hoffe dies, denn er nimmt doch am Ende nur Plätze für unsere Nachwuchsspieler weg. Warum ihn also überhaupt mitnehmen

Zitat von Fliegenfänger;2989262:Er bekommt hier viel Geld, weiß genau, das er keine Chance mehr hat. Hatte mehrere Angebote zu wechseln, aber wollte nicht.
Was soll man davon halten? Das er seinen Vertrag aussitzen will.
Ist ja auch sein gutes Recht. Keine Frage. Er hat den Vertrag abgeschlossen und kann selbst entscheiden, was er möchte.
Noch ein Jahr viel Geld verdienen und damit seine Karriere endgültig zu ruinieren oder zu wechseln und zu spielen.
Leid tun muss er einem deswegen sicherlich nicht, weil das seine eigene Entscheidung ist.
Und wieso sollte man ihn noch mal ins Schaufenster stellen?
Man hat es mehrfach versucht, die Wechsel sind nicht an fehlenden Angeboten, sondern nur am Spieler gescheitert.
Dann lieber ihn völlig aus dem Kader streichen, damit er im Zweifel selbst bzw. sein Berater einen anderen Verein suchen.

Zitat von Fliegenfänger;2989262:Und wieso sollte man ihn noch mal ins Schaufenster stellen?
Man hat es mehrfach versucht, die Wechsel sind nicht an fehlenden Angeboten, sondern nur am Spieler gescheitert.
Dann lieber ihn völlig aus dem Kader streichen, damit er im Zweifel selbst bzw. sein Berater einen anderen Verein suchen.
...irgendwie tuts mir leid für ihn, dass er von vielen hier so gesehen wird, wie er gesehen wird, denn ich glaube wenn man auf ihn setzt und er seine stärken ausspielen kann, wäre er echt n guter, denn ball halten kanner, lässt sich fallen um anspielbar zu sein, n auge für pässe hat der junge auf jedenfall und defensiv arbeitet er auch mit...
)damit sich potenzielle interessenten auftun müsste er schon hin und wieder ins schaufenster aka in testspielen auflaufen, da er in den letzten jahren wirklich sehr wenig pflichtspiele gemacht hat.
irgendwie tuts mir leid für ihn, dass er von vielen hier so gesehen wird, wie er gesehen wird, denn ich glaube wenn man auf ihn setzt und er seine stärken ausspielen kann, wäre er echt n guter, denn ball halten kanner, lässt sich fallen um anspielbar zu sein, n auge für pässe hat der junge auf jedenfall und defensiv arbeitet er auch mit.
ich glaube das is alles psychischer natur bei dem, dass er hier nicht funktionieren will, wie er eigentlich könnte. natürlich hat er überwiegend wegen gündogan in nürnberg so glänzen können, aber das zeigt eben auch, dass er es kann, wenn das von den spielertypen und dem vertrauen her passt. ich bin davon echt überzeugt, dass er dann ganz anders auftreten würde, weil er sich unter schaaf in den bundesligapartien stetig steigerte als er ne weile verletzungsbedingt auf ihn setzte.
Wie oft soll Werder denn noch auf ihn setzen?
Es haben zwei Trainer mit ihm versucht.
Bei Dutt scheint er ja, genauso wie unter Schaaf keine Perspektive zu haben. Und ich denke die können es besser beurteilen als wir Fans, da die ihn jeden Tag beim Training sehen (müssen)
damit vielleicht ein möglicher arbeitgeber anklopft dessen angebot er attraktiv genug findet?
Zitat von Fliegenfänger;2989275:Aber realistisch gesehen...
Jeder Verein, den Memo sich für sich vorstellen könnte, wenn die 1. türkische Liga zu gering für ihn ist, wird kein Angebot abgeben.
Alleine schon, weil sie jetzt neben der geringen Ablöse (wenn überhaupt) auch ein entsprechendes Gehalt zahlen müssten, damit er wechselt.

...
wenn euch das nicht interessiert, nun, dann is das eben so. mir spuken solche gedankengänge aber hin und wieder durch den kopf und deshalb schreib ich sie hin.
aber ich muss hier nicht überzeugt/bekehrt werden oder sowas..
Zitat von Fliegenfänger;2989281:Bei einem Spieler, der hier in sein 5. Jahr geht, interessiert mich das ehrlich gesagt einen feuchten Pups.
da sag ich doch auch gar nix gegen... das ist so.Zitat von Fliegenfänger;2989281:Ekici ist und bleibt ein verdammt teures Missverständnis,
der einzige Spieler, bei dem KA mal das getan hat, was die Fans gefodert haben bei vielen anderen Transfers von jungen Spielern vorher, nämlich 5 Jahresvertrag. Und das ging total in die Hose.
Ca. 20 Millionen verbrannt. Und da fragen sich manche, wo das Geld aus Cl-Zeiten geblieben ist...

.
...
ich weiss gar nicht warum wir hier diskutieren...
Zitat von Fliegenfänger;2989285:Angebote gab es aus der Türkei, das war dem Herren nicht gut genug also sitzt er seinen Vertrag aus und landet hoffentlich nicht ein einziges Mal im Kader, solange er sich nicht aufdrängt.
Vorsichtig, wenn man die Zahlen nicht kennt. Vielleicht war es wirklich nicht gut genug und nicht nur für Ekici.
Wenn er bei einem türkischen Club unterkommen könnte, dafür aber auf Gehalt verzichten muss, kann es auch seitens Werder eine Option sein, ihn z.B. an der Ablösesumme zu beteiligen. Wir haben ja auch mehr davon, wenn wir eine kleine Ablöse erhalten und das Gehalt einsparen.
Ekici bei Werder wird nix mehr. Aber Grund für böses Blut gibt's mMn nicht unbedingt. Er hatte zahlreiche Chancen und hat's nicht gepackt. Er ist aber neben dem Platz mMn auch nicht sonderlich negativ aufgefallen. Es hat einfach nicht zusammengepasst. Das ist schade, aber das gibt's ja oft.
Vorsichtig, wenn man die Zahlen nicht kennt. Vielleicht war es wirklich nicht gut genug und nicht nur für Ekici.
Wenn er bei einem türkischen Club unterkommen könnte, dafür aber auf Gehalt verzichten muss, kann es auch seitens Werder eine Option sein, ihn z.B. an der Ablösesumme zu beteiligen. Wir haben ja auch mehr davon, wenn wir eine kleine Ablöse erhalten und das Gehalt einsparen.
Ekici bei Werder wird nix mehr. Aber Grund für böses Blut gibt's mMn nicht unbedingt. Er hatte zahlreiche Chancen und hat's nicht gepackt. Er ist aber neben dem Platz mMn auch nicht sonderlich negativ aufgefallen. Es hat einfach nicht zusammengepasst. Das ist schade, aber das gibt's ja oft.
Zitat von Fliegenfänger;2989285:Dann solltest du deine Gedanken nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Denn dort wirst du immer Antworten / Gegenwind / Zustimmt, je nach dem, bekommen.

Sein Vertrag bei Werder bringt ihm wahrscheinlich mehr Geld ein als seine gesamte Post-Fußballer-Karriere. Wenn er sich schwer verletzt? Das ist schnell passiert. Vielleicht hätte ihn ein Wechsel in die Türkei ja eine halbe Million Euro gekostet? Auf sowas verzichtet nicht jeder gerne. Das hat schon was von Glücksspiel.Wenn er seine Karriere nicht endgültig begraben will, dann müsste er vielleicht schlicht nicht so sehr auf Geld schauen, bei dem was er hier kassiert hat. Sowas kann ich persönlich schlicht nicht nachvollziehen wie man als Profifussballer sich damit zufrieden geben kann, einfach nur seine Kohle jeden Monat aufs Konto gezahlt zu bekommen und jede andere Chance wieder zu spielen ausschlägt.
Genau. Trotzdem weißt du ja nicht, wie diese Angebote am Ende aussahen. Vielleicht wäre er trotz Entgegenkommens von Werder noch mit einem dicken Minus rausgegangen.Zitat von Fliegenfänger;2989288:Allerdings war es hier so, das Ekici diese Angebote nicht annehmen wollte, so hieß es jedenfalls.
Was ja auch sein gutes Recht ist, man kann ihn ja nicht dazu zwingen, gegen seinen Willen zu wechseln.
Das sehe ich auch so. Für den hypothetischen Gewinn, den uns das bringen kann, lohnt das Risiko nicht. Es muss immer die sportlich beste Mannschaft eingesetzt werden. Und dazu gehört Ekici mMn nicht.Zitat von Fliegenfänger;2989288:Ich hab nur was gegen die Meinung, man solle ihm noch eine Chance geben, damit er doch noch mal durchstarten kann oder plötzliche Interessenten auf den Plan ruft.
Und das ist mMn totaler Schwachfug, da er genug Chancen hatte und auch Interessenten da waren, die ihn hätten kaufen wollen.
...
ich versuch nur die gegenseite zu verstehen und das willst du nicht und versuchst mich zu beeinflussen, weil dich das nich juckt und wiederholst aufgrunddessen nun glaub ich schon zum dritten mal den selben scheiss in neuen worten.
...

Genau. Trotzdem weißt du ja nicht, wie diese Angebote am Ende aussahen. Vielleicht wäre er trotz Entgegenkommens von Werder noch mit einem dicken Minus rausgegangen.
Das sehe ich auch so. Für den hypothetischen Gewinn, den uns das bringen kann, lohnt das Risiko nicht. Es muss immer die sportlich beste Mannschaft eingesetzt werden. Und dazu gehört Ekici mMn nicht.