Das Problem liegt in der markierten Aussage! Die Frage bleibt, warum Dutt es nicht trainieren lässt, obwohl der Kader mit eben diesem Elia und seinen Anlagen diese Möglichkeiten bietet?
Der Kader bietet die Möglichkeiten für Konterspiel? Das hätte ich gerne mal genauer erklärt?!
Unsere Offensive besteht zum elementarsten Teil aus Hunt, der mit Sicherheit eine hohe Qualität mitbringt, jedoch dürfte das Konterspiel eher weniger zu seinen Qualitäten gehören...eher wird an ihm doch oftmals kritisiert (aus meiner Sicht zwar überzogen aber nicht zu Unrecht) dass er das Spiel verschleppt, denn schnell macht.
Obraniak ist sicherlich ein feiner Techniker, hat eine gute Schusstechnik und ein gutes Auge, aber auch er ist nicht grade für ein hohes Tempo bekannt. Im Gegenteil zählt zu seinen Schwächen meines Wissens nach eher, dass er im Vergleich relativ langsam auf den Beinen ist.
Von Di Santo und Petersen brauchen wir an dieser Stelle hoffentlich erst gar nicht anfangen, die sind beide so ziemlich das Gegenteil von Konterstürmern...
Somit sind die Offensivspieler die zumindest auf dem Papier für schnelle Konter geeignet sind Yildirim und Elia...
Yildirim ist zu jung und unerfahren um eine Säule in unserem Offensivspiel darzustellen und Elia ist (allerspätestens vor dem Tor wenn er da mal hinkommt) schlicht zu ineffizient, als das man das gesamte Offensivspiel auf ihn zuschneiden könnte! Zumindest könnte ich es nicht verstehen Petersen und Di Santo auf die Bank zu setzen, um einen Großteil der Erwartung in Elia zu setzen, vor allem nicht zu einem Zeitpunkt, während dem man seit 5 Spielen ungeschlagen ist und die nötigen Punkte einfährt!
Um den Bogen nochmals zu Ekici zu spannen...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso eine solche Diskussion ausgerechnet im Ekici Thread geführt wird... denn sogar wenn derselbige die sich bietenden offensiven Räume und startenden Spieler rechtzeitig erkennen würde, so würde es wohl LEIDER ca. 5x zu lange dauern, bis dieser Impuls seinen Fuß erreichen würde, sodass er den nötigen Pass spielt um Kapital aus einer solchen Situation zu schlagen! Gerade Ekici, dem es gravierend Handlungs- und Gedankenschnelligkeit, sowie auch physischer Schnelligkeit fehlt, ist wohl von allen Genannten für schnelles Konterspiel sogar noch der Ungeeignetste!