Also dass wir im Schnitt genausoviele Verletzte haben wie andere Vereine halte ich für ein Gerücht.
Wurde durch eine Studie untermauert, wie hier bereits mehrfach erwähnt. Allerdings ist diese Saison da wohl nicht mit drin.
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Also dass wir im Schnitt genausoviele Verletzte haben wie andere Vereine halte ich für ein Gerücht.
Klar. Ich hab ja auch nicht gesagt, das Du was Falsches schreibst, sondern nur, das Deine Darstellung nicht überzeugt. Weil sie eben einseitig war. Ich habe mir dann erlaubt, die andere Seite zu schildern. Erst aus Beidem ergibt sich der momentan bekannte Sachstand.
Man sollte zu der Schmerzmittel-Thematik noch ergänzen, das das Einnehmen von gewissen Schmerzmitteln ab einer bestimmten Dosierung und über einen bestimmten Zeitraum tatsächlich zu Niereninsuffizienz führen kann, man kann es teilweise selbst auf den Beipackzetteln von rezeptfreien Schmerzmitteln nach lesen.
Aus dem Grunde sollte man einem Arzt, der einen behandelt, auch von sich aus immer schildern, welche Medikamente in welcher Dosierung man wie lange weswegen bereits einnimmt, die dieser Arzt nicht verordnet hat. Eben wegen Wechselwirkungen mit neu verordneten Medikamenten oder sonstigen möglichen Auswirkungen.
Da weisst du ja mehr als das Gericht!Also bei Klasnic war es ein klarer Kunstfehler der Werderärzte.
Wurde durch eine Studie untermauert, wie hier bereits mehrfach erwähnt. Allerdings ist diese Saison da wohl nicht mit drin.
Da weisst du ja mehr als das Gericht!
Also an Hand der Laborwerte kann ein Pflegeschüler eine Niereninsuffizienz erkennen. Sorry bei uns im Krankenhaus hat man nur mit den kopf geschüttelt und hat gelächelt. Übrigens hat das Gericht um einen Vergleich gebeten. Dass Werder eine Entschüdigungssumme zahlen soll.
Der Ex-Bremer Mertesacker wird derzeit bei Arsenal umsorgt, bekommt dafür alle Zeit der Welt: Ein Aufbauprogramm für einen Spieler geht deutlich länger als zum Beispiel bei Werder. In Bremen musste ich nach Verletzungen oft gleich funktionieren, auch wenn die Zeit eigentlich zu knapp war.
Wenn ihr bei euch Ferndiagnosen stellt, dann muss ich über euch den Kopf schütteln.
Übrigens hat das Gericht damals auch bei Wiese/Lehmann einen Vergleich vorgeschlagen. Nachdem es keinen gab, wurde Lehmanns Klage abgeWIESEn.
Zudem sprichst du von den Laborwerten die zu einer Überweisung an eine Spezialistin geführt haben. Das nimmt GD zwar nicht komplett aus der Verantwortung, aber es zeigt doch, dass er sich Gedanken gemacht hat.
Wenn der Fall so einfach gelagert wäre, dann gäbe es längst ein Urteil bzw. die Haftpflichtversicherungen der beteiligten Ärzte hätten es überhaupt nicht erst auf eine Klage ankommen lassen. Der vom Gutachter beauftragte Sachverständige spricht übrigens selbst davon, dass die Konstellation der Werte bei Klasnic sehr ungewöhnlich gewesen sei und ein Mediziner viel Erfahrung benötigt, um diese richtig zu lesen.Also an Hand der Laborwerte kann ein Pflegeschüler eine Niereninsuffizienz erkennen. Sorry bei uns im Krankenhaus hat man nur mit den kopf geschüttelt und hat gelächelt.
Das Gericht ist gesetzlich dazu verpflichtet, auf den Abschluss eines Vergleichs hinzuwirken. Abgesehen davon hat der Richter auch ein persönliches Interesse daran, dass sich die Parteien vergleichen, da er dann keine Beweisaufnahme durchführen und auch kein Urteil schreiben muss. Die Höhe des Vergleichsvorschlags (lediglich 20-25 Prozent des Streitwerts) deutet eher darauf hin, dass das Prozessrisiko mehr bei Klasnic liegt.Übrigens hat das Gericht um einen Vergleich gebeten.
Das ist so nicht richtig. Bei einem "groben Behandlungsfehler" findet schon jetzt eine Beweislastumkehr zu Gunsten des Patienten statt. Nur bei leichteren Behandlungsfehlern trägt der Patient die Beweislast.Bei deutschen Gerichten ist es schwierig sein Recht zu bekommen als Patient, weil der Patient in der Beweispflicht steht und nicht der Arzt.
Dann versuch erstmal in die Nähe der Einschätzung des "groben" Behandlungsfehlers zu kommen. Aus eigener, schmerzhafter Erfahrung könnte ich über dieses Thema ein Buch schreiben...:zweifeln:Das ist so nicht richtig. Bei einem "groben Behandlungsfehler" findet schon jetzt eine Beweislastumkehr zu Gunsten des Patienten statt. Nur bei leichteren Behandlungsfehlern trägt der Patient die Beweislast.
Das ist so nicht richtig. Bei einem "groben Behandlungsfehler" findet schon jetzt eine Beweislastumkehr zu Gunsten des Patienten statt. Nur bei leichteren Behandlungsfehlern trägt der Patient die Beweislast.
Die Höhe des Vergleichsvorschlags (lediglich 20-25 Prozent des Streitwerts) deutet eher darauf hin, dass das Prozessrisiko mehr bei Klasnic liegt.
Wenn der Fall so einfach gelagert wäre, dann gäbe es längst ein Urteil bzw. die Haftpflichtversicherungen der beteiligten Ärzte hätten es überhaupt nicht erst auf eine Klage ankommen lassen. Der vom Gutachter beauftragte Sachverständige spricht übrigens selbst davon, dass die Konstellation der Werte bei Klasnic sehr ungewöhnlich gewesen sei und ein Mediziner viel Erfahrung benötigt, um diese richtig zu lesen.
Das Gericht ist gesetzlich dazu verpflichtet, auf den Abschluss eines Vergleichs hinzuwirken. Abgesehen davon hat der Richter auch ein persönliches Interesse daran, dass sich die Parteien vergleichen, da er dann keine Beweisaufnahme durchführen und auch kein Urteil schreiben muss. Die Höhe des Vergleichsvorschlags (lediglich 20-25 Prozent des Streitwerts) deutet eher darauf hin, dass das Prozessrisiko mehr bei Klasnic liegt.
Das ist so nicht richtig. Bei einem "groben Behandlungsfehler" findet schon jetzt eine Beweislastumkehr zu Gunsten des Patienten statt. Nur bei leichteren Behandlungsfehlern trägt der Patient die Beweislast.
