Ach, und weil du als Laie von "Fehldiagnosen" sprichst, entkräftet das das Urteil eines Arztes bzw. vieler Ärzte, die alle Dimanski sehr schätzen? Interessante Auffassung, die du da hast

Aber da der Beitrag von friedefix ja so großen Anklang bei den Leuten, die offensichtlich gern vorschnell urteilen, findet, wollen wir ihn uns doch mal genauer ansehen.
Ein sehr lustiger Witz. Die 3 Bremer Orthopäden, die ich kenne, sind jedenfalls aber alle der Meinung, dass D ein ausgezeichneter Arzt ist.
Zum einen gibt es sehr wohl eine gewisse Grauzone, womit du deine "Kompetenz" schon mal bezeichnend darstellst, zum anderen hättest du dich vielleicht doch mal ein wenig mit den bekannten Details(!) der Geschichte befassen sollen.
Die schlechten Nierenwerte waren bei Klasnic schon zu Pauli-Zeiten bekannt. Er war bereits dort deswegen auch in Behandlung und selbige Behandlung bzw. Diagnostik wurde hier auch fortgesetzt. (wenn wirklich ALLEs daneben lief, frage ich mich dann wieso die Pauli-Ärzte nie zur Sprache kommen)
Aber das ist auch unwichtig. Der eigentliche Vorwurf besteht doch darin, dass in Bremen das Fortschreiten der Erkrankung nicht rechtzeitig erkannt wurde, nicht darin, dass überhaupt keine Erkrankung festgestellt wurde.
Dimanski selber war für diesen Formenkreis als Sportmediziner allerdings gar nicht zuständig, weshalb Klasnic ja von bekannter Internistin (deren Fachgebiet das sein sollte) betreut wurde. Richtig ist, dass er als Leiter auch für diese Ärztin die Verantwortung trägt...deshalb wird er ja auch mit angeklagt.
Ob da wirklich "ziemlich alles daneben gelaufen" ist, tut sich ein Gericht bisher noch ziemlich schwer abschließend zu beurteilen, aber DU ohne wenigstens mal die öffentlich bekannten Fakten zu kennen, kannst das natürlich gleich beurteilen.
Ja, und das ist eine ziemlich normale Sache, dass man feinste Frakturen erst erkennen kann, wenn die Weichteile abgeschwollen sind. Deswegen führt man ja auch nach einiger Zeit eine routine-mäßige Röntgen-Kontrolle durch, wenn man diesen Verdacht hat. Im Übrigen wurde Frings damals extra auf Anweisung Dimanski´s zu eben dieser nach München geschickt.
Wenn alle Ärzte, die für weitergehende Diagnostik zu Kollegen überweisen, für dich inkompetent sind, würde ich dir empfehlen, wirklich niemals überhaupt irgendeinen Arzt aufzusuchen.
Interessanter Weise haben die hochgeschätzten Kollegen in München dieses Jahr ähnliche Verletzungssorgen wie wir. Wie erklärst du dir das, wenn es doch wirklich an den inkompetenten Ärzten liegt?
Selbiges wie oben. DIE SCHWELLUNG MUSS ERST RAUS!!! Übrigens besteht kein Unterschied zwischen der Therapie einer richtigen Zerrung und der eines Muskelfaserrisses, weshalb die genaue Diagnose eigentlich sowieso nur zu ungefähren Abschätzung der Ausfallzeit nötig ist...man kann das aber auch gern einfach unter "muskuläre Probleme" zusammenfassen und sich einfach nach den Beschwerden des Spielers richten.
Ich wusste gar nicht, dass ich als Arzt dazu verpflichtet bin, jede Diagnose sofort an die Öffentlichkeit weiterzutragen, um meine Kompetenz unter Beweis zu stellen. Hätte ich mir die Schweigepflichtsvereinbarung vielleicht doch mal genauer durchlesen sollen?
Übrigens...Naldo hat ein Knochenödem. Und bevor du hier irgendwelchen Unsinn in die Welt setzt, solltest du dich vielleicht mal damir beschäftigen was das ist und lesen, dass Ausfälle von bis zu 12Monaten da durchaus nichts Ungewöhnliches sind.