Danke kastemato, aber ich habe so die Befürchtung dass wir in spätestens 2 Monaten Bedarf an einem ähnlichen Beitrag haben![]()
Ich schätze eher in 2 Tagen

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Danke kastemato, aber ich habe so die Befürchtung dass wir in spätestens 2 Monaten Bedarf an einem ähnlichen Beitrag haben![]()

Ich schätze eher in 2 Tagen![]()

Gibt's da was von ratiopharm?![]()

Zitat von Pharma-Info:Clozapin ist nur unter sehr strenger Indikationsstellung bei therapieresistenten Psychosen indiziert

:thumb:Ach, und weil du als Laie von "Fehldiagnosen" sprichst, entkräftet das das Urteil eines Arztes bzw. vieler Ärzte, die alle Dimanski sehr schätzen? Interessante Auffassung, die du da hast
Aber da der Beitrag von friedefix ja so großen Anklang bei den Leuten, die offensichtlich gern vorschnell urteilen, findet, wollen wir ihn uns doch mal genauer ansehen.
Ein sehr lustiger Witz. Die 3 Bremer Orthopäden, die ich kenne, sind jedenfalls aber alle der Meinung, dass D ein ausgezeichneter Arzt ist.
dann scheinst du andere Med. zu kenne als ich
Zum einen gibt es sehr wohl eine gewisse Grauzone, womit du deine "Kompetenz" schon mal bezeichnend darstellst, zum anderen hättest du dich vielleicht doch mal ein wenig mit den bekannten Details(!) der Geschichte befassen sollen.
Die schlechten Nierenwerte waren bei Klasnic schon zu Pauli-Zeiten bekannt. Er war bereits dort deswegen auch in Behandlung und selbige Behandlung bzw. Diagnostik wurde hier auch fortgesetzt. (wenn wirklich ALLEs daneben lief, frage ich mich dann wieso die Pauli-Ärzte nie zur Sprache kommen)
Aber das ist auch unwichtig. Der eigentliche Vorwurf besteht doch darin, dass in Bremen das Fortschreiten der Erkrankung nicht rechtzeitig erkannt wurde, nicht darin, dass überhaupt keine Erkrankung festgestellt wurde.
Dimanski selber war für diesen Formenkreis als Sportmediziner allerdings gar nicht zuständig, weshalb Klasnic ja von bekannter Internistin (deren Fachgebiet das sein sollte) betreut wurde. Richtig ist, dass er als Leiter auch für diese Ärztin die Verantwortung trägt...deshalb wird er ja auch mit angeklagt.
Ob da wirklich "ziemlich alles daneben gelaufen" ist, tut sich ein Gericht bisher noch ziemlich schwer abschließend zu beurteilen, aber DU ohne wenigstens mal die öffentlich bekannten Fakten zu kennen, kannst das natürlich gleich beurteilen.
die grauzone ist bei nierenwerten zu vernachlässigen.
das die diagnose schon bei der untersuchung bei der Verpflichtung hätte gestellt werden müssen, hab ich nie bestritten.
dass ein mediziner egal welcher fachrichtung gewisse grundkenntnisse der blutwerte haben sollte, willst du ja wohl nicht abstreiten. Dass zusätzlich eine internistin hier etwas übersehen hat, ist für mich zusätzlich unerklärlich, spricht aber in meinen augen ebenfalls nicht für unsere med. abteilung
Ja, und das ist eine ziemlich normale Sache, dass man feinste Frakturen erst erkennen kann, wenn die Weichteile abgeschwollen sind. Deswegen führt man ja auch nach einiger Zeit eine routine-mäßige Röntgen-Kontrolle durch, wenn man diesen Verdacht hat. Im Übrigen wurde Frings damals extra auf Anweisung Dimanski´s zu eben dieser nach München geschickt.
Wenn alle Ärzte, die für weitergehende Diagnostik zu Kollegen überweisen, für dich inkompetent sind, würde ich dir empfehlen, wirklich niemals überhaupt irgendeinen Arzt aufzusuchen.
es hat hier doch gar nichts damit zu tun, dass bei der erstuntersuchung keine abschließende diagnose gestellt wurde, sondern damit, dass unser doc nach einer zeitz in der nach seiner diagniose eine verbesserung hätte eintreten müssen, keine erklärung mehr für die beschwerden hatte. auch wenn mir klar ist, dass ein haarriss schwer zu erkennen ist, sollte ein facharzt, der im bereich profifußball einen verein wie werder betreut, dazu in der lage ist.
Interessanter Weise haben die hochgeschätzten Kollegen in München dieses Jahr ähnliche Verletzungssorgen wie wir. Wie erklärst du dir das, wenn es doch wirklich an den inkompetenten Ärzten liegt?
ich habe nie behauptet, dass die verletzungen an unsere ärzten liegen, lediglich, dass wie im fall pizzas verletzungen nicht abschließend auskuriert worden sind und damit längere ausfallzeiten als nötig entstanden
Ich wusste gar nicht, dass ich als Arzt dazu verpflichtet bin, jede Diagnose sofort an die Öffentlichkeit weiterzutragen, um meine Kompetenz unter Beweis zu stellen. Hätte ich mir die Schweigepflichtsvereinbarung vielleicht doch mal genauer durchlesen sollen?
Übrigens...Naldo hat ein Knochenödem. Und bevor du hier irgendwelchen Unsinn in die Welt setzt, solltest du dich vielleicht mal damir beschäftigen was das ist und lesen, dass Ausfälle von bis zu 12Monaten da durchaus nichts Ungewöhnliches sind
das mit dem knochenödem ist mir tatsächlich entgangen.
unsinn hab ich bezgl naldo nicht in die welt gesetzt. auch hier werden seit beginn der saison immer wieder termine zur rückkehr in die welt gesetzt, die dann nicht gehalten werden können. diese allerdings nicht von unserer med. abteilung, sondern vom trainer, der am anfang der saison noch darüber klagte, dass einige spieler scheinbar in der sommerpause nichts getan hätten (eine aussage die immer wieder in verbindung mit naldo zu lesen war) und vom spieler selbst. und diese beiden personen sollten doch über den stand der verletzung informiert sein
Bei Naldo kann ich mich an nicht einen Termin erinnern der als "recht sicher" genannt wurde.
Soweit ich mich erinnern kann wurde doch immer nur gesagt "ich hoffe, bis XX wieder dabei sein zu können / dass er bis XX wieder dabei sein kann", oder?
'Recht sicher' ist was anderes...
Dir ist der Beruf von kastemato bewusst?
Und nächstes mal nicht in das Zitat schreiben. Dafür ist Quote ja nicht da....
Bei Naldo kann ich mich an nicht einen Termin erinnern der als "recht sicher" genannt wurde.
Hast du nicht selber "allgemeingültige" Thesen aufgestellt (keine grauzonen bei Nierenwerten...)...
dann scheinst du andere Med. zu kenne als ich

die grauzone ist bei nierenwerten zu vernachlässigen.

sondern damit, dass unser doc nach einer zeitz in der nach seiner diagniose eine verbesserung hätte eintreten müssen, keine erklärung mehr für die beschwerden hatte.
ich habe nie behauptet, dass die verletzungen an unsere ärzten liegen, lediglich, dass wie im fall pizzas verletzungen nicht abschließend auskuriert worden sind und damit längere ausfallzeiten als nötig entstanden
Das liegt eben nun mal auch zum Großteil in der Verantwortung des Trainers bzw. des Spielers selbst.unsinn hab ich bezgl naldo nicht in die welt gesetzt. auch hier werden seit beginn der saison immer wieder termine zur rückkehr in die welt gesetzt, die dann nicht gehalten werden können. diese allerdings nicht von unserer med. abteilung, sondern vom trainer, der am anfang der saison noch darüber klagte, dass einige spieler scheinbar in der sommerpause nichts getan hätten (eine aussage die immer wieder in verbindung mit naldo zu lesen war) und vom spieler selbst. und diese beiden personen sollten doch über den stand der verletzung informiert sein


nochmal grtundsätzlich zu meinem beitrag:
es wird meine meinung dargestellt, die ich versaucht habe an einigen beispielen zu erläutern.
dass iese meinung lediglich auf den wenigen informationen beruht, die durch die presse gehen ist mir natürlich bewußt. mir stehen keine krankenakten zur verfügung und ich kenne keine konkreten diagmnosen.
da wir uns hier in einem forum befinden, in dem meinungen geäußert werden, tue ich nichts anderes und mir erscheint nach den infos die ich habe einige dinge merkwürdig. mehr ist nicht. mehr hab ich auch nicht geschrieben.

Und es ist ja auch total neu, dass man dem Patienten bei der Visite 3x sagt, dass man mal schaut ob es Ende der Woche EVENTUELL was werden könnte, aber jetzt soll er erstmal die Untersuchung am Mittwoch abwarten...und er ruft prompt an und erzählt freudig daheim, dass er Mittwoch sicher nach Hause kommt
.......
Mal ehrlich, wenn du im medizinischen Bereich zu tun haben solltest, ist dir doch sicher auch klar, dass Patienten sich immer an die möglichst positivste Aussage klammern und vorallem auch oftmals gar nicht richtig zuhören. Ist ja auch verständlich, mache ich als Patient sicher auch
.....
24 std am tag, 7 tage die woche für ca 30 spieler.
Ohne das ich mir jetzt den ganzen Thread durchlesen möchte, finde ich 3
Muskefraserrisse in kürzester Zeit ungewöhnlich und unwahrscheinlich.Es sei denn, die medizinische Abteilung gibts zu früh grünes Licht für einen Einsatz.