Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nochmal, warum muss ich denn mit etwas "abschließen" was doch zu großen Teilen positiv gelaufen ist?
Wird wohl zu philosophisch...

Soll er da in der Kirmesliga zocken und sich feiern lassen, nur gut, dass Fenerbahce ihn Liverpool noch wegschnappen konnte! ;)
Denke andere ehemalige Werderspieler haben auch mit Werder abgeschlossen..es beginnt halt ein neues Kapitel nach Werder..:D

Sehe ich auch so, in der Türkei ist das Leben abseits des Fußballplatz eh viel schöner als im stickigen Liverpool :p

Aha. Und wieso ist er dann seinerzeit von Wob nach Bremen gewechselt, wenn es ihn in erster Linie nicht um Fußball ging?
Ach ja. Bremen ist näher an Reinbek dran, wo er herkommt.

Keine Ahnung warum er hierhin gewechselt ist, ich bin nicht sein Berater.
Gegenfrage, warum wechselt er denn von hier in eine Kirmesliga, geht es da primär um Fussball deiner Meinung nach oder um Kohle und ein vermeintlich schöneres Leben?

Keine Ahnung warum er hierhin gewechselt ist, ich bin nicht sein Berater.
Gegenfrage, warum wechselt er denn von hier in eine Kirmesliga, geht es da primär um Fussball deiner Meinung nach oder um Kohle und ein vermeintlich schöneres Leben?
Amen.
Und man antwortet nicht mit ner Gegenfrage. Wer hat denn behauptet, dass es Kruse in erster Linie gar nicht um Fußball geht?
;)

Amen.
Und man antwortet nicht mit ner Gegenfrage. Wer hat denn behauptet, dass es Kruse in erster Linie gar nicht um Fußball geht?
;)

Nun, ich habe ja auf deine Frage geantwortet, nämlich mit "Keine Ahnung, ich bin nicht sein Berater"
Ich behaupte, dass Mäxchen noch an einer ganzen Menge anderer Dinge Spaß hat abseits des Fussballs und dieser dann auch schonmal in den Hintergrund rückt.
Der Professionellste war er ja hier nie oder willst du das auch bestreiten?
Natürlich geht es ihm auch um Fussball, schließlich ist das sein Beruf aber ich hab halt schonmal Gefühl, dieser wäre bei ihm Mittel zum Zweck.
Ist ja auch Alles sein gutes Recht und es gibt sicher die Mehrzahl der Spieler die den Fussball schlicht als ihren Lebenserwerb betrachten was er ja auch ist und der Spaß daran immer mehr in den Hintergrund rückt.
Da kommt dann halt manchmal bei mir der Fussballromantiker raus....Machste nix. ;)

Dass Werders Ex-Kapitän Max Kruse bereits die türkische Nationalhymne mitsingt, hat Medien und Fans in Istanbul euphorisiert – Bremen ist für Kruse endgültig abgehakt.

https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-kruse-tuerkei-hymne-preis-100.html

Er weiß eben, wie er sich zu verkaufen hat - der dööfste isser ja nicht.

"Seit dem ersten Tag meiner Ankunft hier, versuche ich die Sprache zu lernen. Das ist eine respektvolle Geste gegenüber dem Land, in dem man lebt. Ich werde weiterhin versuchen, die Sprache zu lernen. Um mich dem Land verbundener zu fühlen, versuche ich die Nationalhymne zu lernen."

Was soll man in einem, doch recht stolzen Land, denn anderes erzählen als das man sich anpasst? bzw. anpassen will.
Das ist doch genau das, was hierzulande (teilweise auch zu recht aber das ist n anderes Thema) von neuen Mitbürgern, Einwanderern, Jobsuchenden aus dem Ausland auch eingefordert wird bzw. fehlendes Interesse daran kritisiert wird.. Sprache lernen, Kultur lernen.

Bei uns klatscht man auch Applaus, wenn Spieler sich zum Deutschkurs anmelden - wäre das bei uns außerdem üblich, die Nationalhymne zu singen vor den Spielen, auch das würden wohl viele mitmachen, einfach weils dazu gehört.

Es soll sogar Leute geben, die dieser Werderlegende in ihrem Avatar Obdach geben. ;)
Das die Tuerken ein durch und durch nationalistisches Volk sind duerfte jedem bekannt sein. Natuerlich wird Kruses Verhalten daher zu einem gewissen Grad auch Berechnung sein bzw. der Versuch sich mit der dortigen Medienlandschaft gut zustellen. Persoenlich halte ich auch nichts von der tuerkischen Kultur oder dem Land, aber Schoenheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, Kruse war fuer 3 Jahre absoluter Leistungstraeger/Topscorer und mitverantworlich dass sich Werder sportlich stabilisiert und verbessert hat. Ganz ehrlich, gedenk der bisherigen Saisonausbeute fehlt er mir.

Wenn morgen die Türken in Syrisch Kurdistan einmarschieren, kaufe ich mir bei Ebay ein MK10 Trikot, gehe damit zum Roland und werde das Ding dann öffentlich verbrennen. Dann erst hätte ich mit Kruse abgeschlossen. Was soll ich dabei mal singen?

Das die Tuerken ein durch und durch nationalistisches Volk sind duerfte jedem bekannt sein. Natuerlich wird Kruses Verhalten daher zu einem gewissen Grad auch Berechnung sein bzw. der Versuch sich mit der dortigen Medienlandschaft gut zustellen. Persoenlich halte ich auch nichts von der tuerkischen Kultur oder dem Land, aber Schoenheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, Kruse war fuer 3 Jahre absoluter Leistungstraeger/Topscorer und mitverantworlich dass sich Werder sportlich stabilisiert und verbessert hat. Ganz ehrlich, gedenk der bisherigen Saisonausbeute fehlt er mir.

Ich klammere doch seine sportlichen Leistungen bewusst aus.
Na klar fehlt uns seine sportliche Klasse, wenn er Lust hatte und nicht mit 70 Kilo Übergewicht zum Trainingsauftakt erschienen ist.
Ich mag ihn halt als Typen nicht, für mich der Inbegriff eines Söldners.

So heiß wie die dort bei solchen Aktionen brennen, so schnell kühlt die Liebe auch wieder ab, wenn es mal nicht so läuft oder er nicht mehr benötigt wird.

Aktuell fliegen ihm bestimmt die Herzen zu und er genießt es in vollen Zügen / weiß davon zu profitieren / es auszunutzen.

So heiß wie die dort bei solchen Aktionen brennen, so schnell kühlt die Liebe auch wieder ab, wenn es mal nicht so läuft oder er nicht mehr benötigt wird.

Aktuell fliegen ihm bestimmt die Herzen zu und er genießt es in vollen Zügen / weiß davon zu profitieren / es auszunutzen.

So sieht es nämlich aus, am Flughafen wird zunächst auch der erfolglose Rechtsverteidiger Jupp Kaschluppke aus Bottrop-Boy wie der Messias empfangen.

Aber die Türkei ist eben nicht Erdogan und die Wahlen in Istanbul haben gezeigt, daß es eine große Zahl Menschen gibt die sich gegen ihn stellen.
Durch meine Kontakte in die Türkei und viele türkische Freunde muss man feststellen, dass Erdogan mittlerweile innerhalb seiner AKP schwer unter Beschuss steht. Die so genannte Gülen-Bewegung scheint auf dem Vormarsch zu sein. Die allerdings muss man als rechten Flügel der AFD (als Pendant zu uns) verorten. Besser wird es dort nicht. Sondern viel, viel konservativer in allen Bereichen. Das könnte dort in Richtung islamischer Gottesstaat abdriften.
Mal sehen, ob es dann Kruse dort immer noch so toll gefallen wird?

Back